Autor Thema: Blood Bowl Edition 2016  (Gelesen 28135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #50 am: 29.01.2017 | 12:55 »
Ja gut, aber reicht da nicht ein Teambogen, auf Papier oder digital?

Nach der Argumentation würde man gar keine Stats auf den Würfel schreiben. Für die Übersichtlichkeit, gerade auch für den Gegner, ist es aber viel schöner wenn die Stats auf dem Würfel sind. Es machen sich ja die wenigsten die Mühe sich so sehr in das gegnerische Team einzuarbeiten, dass man genau weiß das Spieler 3 Stärke 4, Spieler 7 Geschick 5 und Spieler 14 einen Punkt weniger Rüstungsschutz hat.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #51 am: 29.01.2017 | 13:06 »
Nach der Argumentation würde man gar keine Stats auf den Würfel schreiben. Für die Übersichtlichkeit, gerade auch für den Gegner, ist es aber viel schöner wenn die Stats auf dem Würfel sind. Es machen sich ja die wenigsten die Mühe sich so sehr in das gegnerische Team einzuarbeiten, dass man genau weiß das Spieler 3 Stärke 4, Spieler 7 Geschick 5 und Spieler 14 einen Punkt weniger Rüstungsschutz hat.
Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn man mit regulären Minis spielt sieht man doch aber auch keine Gegnerwerte? Ist schon so lange her das ich zuletzt Blood Bowl gespielt habe. So einen Team Sheet könnte man aber auch einfach offen auslegen. Oder man hat immer einen zusätzlich für den Gegner dabei.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #52 am: 29.01.2017 | 13:09 »
Oder man hat immer einen zusätzlich für den Gegner dabei.

Nach dem offiziellen Turnier-Regelwerk: Ja.

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #53 am: 29.01.2017 | 13:33 »
Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn man mit regulären Minis spielt sieht man doch aber auch keine Gegnerwerte? Ist schon so lange her das ich zuletzt Blood Bowl gespielt habe. So einen Team Sheet könnte man aber auch einfach offen auslegen. Oder man hat immer einen zusätzlich für den Gegner dabei.

Deshalb sind die Würfel und die Computerspiele was das reine Spiel und die Übersichtlichkeit (ohne Ästhetik) betrifft auch besser als die Modelle.

Der Mannschaftsbogen gibt dem Gegner die Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen. Aber möchte dieser das vollständig realisieren resultiert das in viel Arbeit und einem sehr langsamen Spielfluß, weil man halt immer noch mal wieder nachlesen muss, das dann mit den Nummern auf den Figuren abgleichen u.s.w. Meiner Erfahrung nach ist man entweder irgendwann genervt weil der Gegner sich viel Mühe gibt sich einen guten Überblick zu verschaffen und der Spielfluß darunter leidet oder man kommt immer mal wieder an den Punkt wo einer sagt "Wie der hat Stärke 4??? WTF? Was für eine Grütze habe ich da gerade gespielt?".

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #54 am: 29.01.2017 | 14:25 »
Ich habe immer mehr for Fun gespielt und weniger mit Ernst. Da waren solche Überraschungen sogar etwas das Salz in der Suppe.
Wobei wir schon chronologisch gespielt haben, also mit Teamentwicklung.

Btw: hat schon mal jemand versucht BB-per-Forum zu spielen?  >;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #55 am: 29.01.2017 | 15:05 »
Spätestens mit Turniercharakter oder ehrgeizigen Spielern wird dieser Aspekt halt nervig. Was schade ist, weil es sonst eigentlich ein schönes Spielchen für sowas ist. Die Tanelorn Bloodbowl Liga war ja auch eine sehr spaßige Angelegenheit. Aber in real hätte die dort vorherrschende Wettkampfmentalität das Spiel extrem ausgebremst.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #56 am: 31.01.2017 | 07:42 »
Gestern ist die Box angekommen. Hat etwas gedauert, aber zu dem Kampfpreis ist das okay.
Nur ganz kurz reingeschaut, da ich ggf. heute noch  ein kurzes Unboxing drehen will.

Was als erstes auffällt sind die neue Pass und Einwurf-Marker. Was früher aus fester Folie war ist nun Hardplastik und sieht richtig schick aus.


Alt gegen Neu

Die Figuren haben deutlich an Qualität gewonnen, aber okay ich bin auch noch die ganz alten Modelle gewohnt gewesen, die jeweils die gleiche blockige Position hatten und sich nur an der Base-Farbe unterschieden haben. Denke aber, dass es Spaß machen wir die zu bemalen. Die Orks sehen echt bösartig aus!


Das Regelwerk ist Basiswissen: Grundregeln, dazu Mannschaften erstellen, Wetter, ein paar Starspieler und Sonderkarten. Das wars. Schon die Regeln für Erfahrungspunkte oder Apotheker fehlen und verstecken sich vermutlich im Season One: Death Match.

Ganz schneller Vergleich, zu den mir bekannten Werten: Lediglich der menschliche Fänger kostet nun 10.000 weniger als sonst. Davon ab sind alle Werte und Summe genau gleich. Wenn man es zusammenrechnet kommen
- die Menschen auf 740.000 Gold (+5 RR / 1 FF) und
- die Orks auf 760.000 Gold (+4 RR)
was viel Raum für Erweiterungen oder Umstellungen lässt.

Interessant: Der Box liegen Codes bei für 50% Rabatt auf Blood Bowl 2 (Steam / PC) und irgendwelche Goodies (Shirts / Bälle). Ist damit aber immer noch doppelt so teuer, wie die Version im aktuellen PSN-Sale.

Funny: Auf der Homepage gibt es kleine Denksportaufgaben. Sowas kannte ich bislang nur von Dungeon-Twister:
https://www.bloodbowl.com/wp-content/uploads/2016/08/GER_BB_Drill_cards.pdf
« Letzte Änderung: 31.01.2017 | 07:44 von Deep_Impact »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #57 am: 31.01.2017 | 09:02 »
Also meine Erfahrung mit realem Wettkampfspiel war fast durchweg positiv bisher. Ich habe jetzt nicht furchtbar viele Turniere gespielt aber 15 Spiele kommen zusammen, und die Gegner waren alle fair und nett trotz teilweise großen Ehrgeizes, nur einer hat so gewhined über seine Würfel, dass es nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat.

Typischerweise markiert man die Miniaturen am Brett mit farbigen Gummibändern (kann man auch im Fachhandel in passender Größe für die Bases kaufen), um die mit unterschiedlichen Skills zu unterscheiden. Hohes TV mit vielen Skills und Stats und Permanent Injuries ist am Brett aber schon anstrengend, daher sind die meisten Turniere auch auf einem niedrigeren TV angesetzt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #58 am: 31.01.2017 | 09:21 »
... , nur einer hat so gewhined über seine Würfel, dass es nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat.

Das war bei Warhammer Fantasy sogar in der Mehrzahl der Spiele der Fall. Und auf Fumbbl auch alles andere als unüblich. Sich einzugestehen das der andere einfach nur besser war fällt halt vielen schwer, und es gibt bei Bloodbowl halt immer einzelne Würfe mit denen das Spiel ganz anders verlaufen wäre. Und die wenigsten sind objektiv genug um zu sehen, dass die sich am Ende dann aber meistens doch ausgleichen. Da wird sich an der einen 1 hochgezogen... bei einer 0:3 Niederlage.  >;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #59 am: 31.01.2017 | 09:31 »
Ist das nicht überall so? Ich kenne das Phänomen auch von Battletech, Lions Rampant, Freebooters Fate.... Irgendwas ist immer.

Ich trete zwar auch an, um zu gewinne. Aber wenn es mal nicht klappt, sei es aus Pech und aus Mangel an Fähigkeit, dann kann ich trotzdem Spaß dabei zu haben. Das hängt aber stark vom Mitspieler ab. Mein erstes SAGA-Testspiel war genau deshalb auch mein letztes...

Und gerade BB kommt schon von sich aus mit einem hohen Maß an Selbstironie aus. Da sollte man es nicht übertreiben.
Wenn man in der Liga spielt, dann sehe ich aber einen höheren Grad an Professionalität schon ein.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #60 am: 31.01.2017 | 11:35 »
Na, in dem Fall hatte der Gegenspieler wirklich Würfelpech. Aber es ist halt trotzdem unangenehm, wenn er die ganze Zeit nur am Rumlamentieren ist. Die Botschaft ist halt auch irgendwo "du gewinnst nur wegen der Würfel und nicht weil du gut spielst". (Außerdem hasse ich ja in dem Zusammenhang Vergewaltigungs-Metaphern, oh wie ich sie hasse, aber das nur am Rande.) Das ist so der Spielertyp, der total fair und lustig ist, wenn er am Gewinnen ist, aber sobald er verliert, ist er der Meinung, wenn er selber keinen Spaß am Spiel hat, dann soll der Gegner auch keinen Spaß haben. Ich finde das ja eine merkwürdige Einstellung. Schön und gut dass man sich mal ärgert, aber man sollte doch schon fair genug sein, dem anderen den Triumph zu gönnen. Auch und gerade wenn der andere nicht so ein guter Spieler ist, hat er es doch verdient, seine 5 Minuten Ruhm zu genießen, wenn er einen stärkeren Spieler vom Brett fegt.

Und am Schlimmsten ist es dann ja, wenn einer die ganze Zeit heult und am Ende dann doch gewinnt. Ich hatte auch schon mal so ein Spiel auf einem Turnier, wo ich zwischendrin hätte heulen können über die Würfel, und dann am Ende hab ich's noch gedreht mit so 'ner typischen Elfen-Aktion. Ein Glück, dass ich cool geblieben bin und lieber mit dem Gegner zusammen Fluff aus den Würfen gesponnen hab. Wie blöd hätte ich bitte dagestanden, wenn ich da voll das Drama gemacht hätte und am Ende bin ich der glückliche Sieger?

(Edit @ Chiungalla: Weiß nicht, wie es zu deiner Zeit war, heute gibt es auf Fumbbl natürlich auch ein paar notorische Whiner aber das ist echt nicht die Regel, die meisten Gegner sind entweder nett oder schweigsam.)
« Letzte Änderung: 31.01.2017 | 11:41 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #61 am: 14.02.2017 | 08:25 »
Gestern noch ein Unboxing abgdreht, bevor ich mich auf die Minis gestürzt habe:
https://youtu.be/wAw2L8qHIDs



Die Miniaturen sind schön detailiert, aber auch wirklich nur genauso zusammenzubauen, wie es gedacht ist. Also Köpfe und "Rüstungen" passen immer nur auf einen speziellen Körper, wenn man nicht massiv umbauen will.

Insgesamt ist die Box definitiv ihr Geld wert.

Beim Händler meines Vertrauens gestern mal in die Season: One geschaut. Hmm... ob sich das großartig lohnt? Die 6 neuen Rassen sind auf glaube drei Seiten abgehandelt und dazu kommen die Ligaregeln, die man eh kostenlos bekommen kann - also soweit ich weiß.
- Skaven
- Zwerge
- Nurgle
- Hochelfen
- Waldelfen
- Dunkelelfen



Gestern unser erstes cliquen-internes Spiel mit der 2016er Edition gehabt. Haben es nicht bis zum Ende durchgezogen, da es erst nach neun startete.

Jeder spielte mit den 12 Spielern der Grundbox und zwei Wiederholungswürfen.

Vorneweg: Es hat viel Spaß gemacht. Nach dem ersten Touchdown haben sich die Orks in ihr Schicksal er- und damit auch das Spiel aufgegeben. Als Menschenspieler muss ich aber zugeben: Das Glück war mehr als nur unfair verteilt. Mir gelang so ziemlich jede Aktion, Loki - der die Orks führte - versaubeutelte aber auch fast jeden Versuch den Ball aufzunehmen, effektiv zu blocken und so sein Spiel aufzubauen.

Als anstoßendes Team stellte ich zu erst auf. Die Orks platzierten sich exakt gegenüber, das sorgte schon mal für wenig freie Spieler, aber viel Gekeile. Während die orkischen Werfer versuchten den Ball in ihrer Hälfte unter Kontrolle zu bekommen, schafften es die beiden menschlichen Blitzer im vierten Turn sowohl über den linken als auch rechten Flügel zum Ball, um im fünften nach Ausweichen und zweimaligem Sprint den Touchdown durch den Blitzer Meinolf Eisenmann zu erzielen.

Mit der Aufgabe und dem Ergebnis 2:0 endete das Spiel. Zum Most valued Player wurden gewählt Aldo Grisbaum (Feldspieler #6) und Askan Hecke (Feldspieler #9).
Der neue W16 ist wirklich praktisch!



Ich bin mir sicher, dass Loki im nächsten Spiel meinen Geckos den Allerwertesten aufreissen wird, so ist das mit dem Blood Bowl Spielglück halt!

« Letzte Änderung: 13.03.2017 | 09:01 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #62 am: 13.03.2017 | 08:54 »
Hier mal ein aktuelles Produktupdate.

Mittlerweile sind mit den Skaven und den Zwergen zwei weitere Rassen erschienen. Mit jeweils 25€ kann man noch nicht mal am Preis meckern.



Dazu kommen noch einige Starspieler




und Big Guys, wie der menschliche Oger oder der skavische Rattenoger.



Dazu kommen noch Spielfelder für jede Rasse und entsprechnde Würfel, die jetzt schon gehandelt werden, wie der letzte heiße Sch****! GW hält die Vorräte extrem knapp.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #63 am: 9.05.2017 | 09:44 »
Lange keine News mehr :)

Alles sprengt die Zeit, aber aktuell sind die Goblins (Plastik, links) rausgekommen. Wobei mich die Version Grebbo Games (Waag-Saabi :) rechts) viel mehr reizt :)



Von denen habe ich mir gerade die Bretonen geleistet. Kein offizielles Team und schon gar nicht wirklich gut, aber Fluff und Modell gefallen mir einfach.


Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #64 am: 18.05.2017 | 07:56 »
Aktuell überfluten Kickstarter regelrecht die Blood Bowl Community:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102033.msg134494930.html#msg134494930

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #65 am: 21.05.2017 | 11:34 »
Da die neue Edition gerade ins zweite Jahr und damit in seine zweite Deathzone geht, gibt es wieder reichlich neue Teams.



Damit kommen Goblins dazu:



The Scarcrag Snivellers {Link}: "Die Scarcarg Snivellers haben sich vor langer Zeit dazu entschieden, den Versuch zu wagen, Blood Bowl ohne die fiesen Tricks zu spielen, wie es die meisten Goblin-Teams machen. Elf Goblins stehen von Beginn an auf dem Feld – keine Trolls, keine Geheimen Waffen – und sie versuchen ihr Bestes, eine Reihe an Spielzügen zu überstehen, bevor sie in den Boden gerammt werden. Bizarrerweise ended es nicht immer so schlimm für sie, wie es möglicherweise sollte, und irgendwie kommen die Scarcrag Snivellers von Spielzeit zu Spielzeit, ohne völlig ausgelöscht zu werden."



Da Deff Skwadd {Link}: "Da Deff Skwadd, ein ehemals kleiner Klub in einer unteren Liga, entschied sich einfach, den großen Wurf zu versuchen – und schaffte es letztendlich. Sie erhielten einige richtige Tritte, aber was sie nicht umbrachte (oder wenigstens nicht alle von ihnen umbrachte), machte sie stärker!" {die Ork-Goblin-Troll-Variante}
 


Die Underworld Creepers {Link}: "Dieses Team, das aus einer ungewöhnlichen Kombination aus Skaven und Goblins besteht, ist bekannt für seine schmutzigen Tricks und heimtückischen Taktiken. Ihre Ambitionen sind groß und ihre Pläne gehen oft nach hinten los, aber die Fans lieben sie. Und am Ende ist das alles, was zählt, stimmt's?"


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #66 am: 21.05.2017 | 11:59 »
Da die neue Edition gerade ins zweite Jahr und damit in seine zweite Deathzone geht, gibt es wieder reichlich neue Teams.

Bedingt. Alle Teams, die im DZ2 drin sind, findet man auch schon im Teams of Legends PDF (kostenlos). Allerdings wurden den Goblins zwei zusätzliche Spieler spendiert und die Chaos Renegaten können nun einen Ork in ihren Linien haben.

Mal sehen, wenn das mal auf deutsch rauskommt, hol ich es mir vielleicht, aber vorher ist da nichts wirklich Interessantes drin. Die neuen Inducements sind nicht so der Bringer, Starspieler hab ich fast nie auf dem Feld und Stadien hat man eher in langen Ligen.

Den Goblin Booster werde ich mir schon holen. Zusammen mit dem Easter Troll von Greebo hab ich dann ein vollständiges Ork-Team.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #67 am: 22.05.2017 | 08:05 »
Radaddel hat Blood Bowl gerade im Angebot:
http://www.radaddel.de/tabletops/blood-bowl-1.html

Beispielsweise:

Goblin-Booster: 10€
Skaven / Zwerge / Goblins / Orks: ~20€
Troll: 17€
Blood Bowl Box: 70€

Ich frage mich nur warum zwei Boxen im Bundle (147€) mehr kosten als zwei Boxen (je 70€) einzeln?  :P

Versandkosten: 3,75€ // ab 49€ frei

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #68 am: 22.05.2017 | 10:36 »
Ist es sinnig machbar, ein Goblinteam {ggf. mit Starspielern} zusammenzustellen oder ist die Siegchance da gleich null?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #69 am: 22.05.2017 | 10:52 »
Die Antwort ist schwer. Erstmal sind Goblin ein Tier 3 Team, damit gehören sie zu den Teams die eigentlich nur als Fun-Team zählen. Aber das derzeit erfolgreichste BB2-Team ist ein auch ein Goblin-Team.

Ich denke, dass man Goblins gut spielen kann. Man sollte nicht erwarten, dass man jedes Spiel gewinnt, aber mit dem Secret Weapons, zwei Trollen und "Mitspieler werfen", hat man schon gute Chancen. Man muss halt damit leben, dass der Goblin ab und an im Magen und nicht in der Touchdown-Zone endet...

Grundsätzlich würde ich aber einem Anfänger sagen: Für nen Fun-Spiel okay, für eine Liga ein No-Go.

Wenn du dich nur auf die neuen GW-Modelle konzentrierst, sind zwei Trolle aber recht teuer und von den sechs Secret Weapons hat Forge World (teuer!) erst drei rausgebracht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #70 am: 22.05.2017 | 10:54 »
Und was sagst Du zu den Mischteams, also z.B. Skaven-Goblins oder Ork-Goblins? Gerade letztere dürften sich evtl. gut ergänzen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #71 am: 22.05.2017 | 11:08 »
Orks mit Goblins sind gut (Tier 1), denn die Goblins können die geringe Geschwindigkeit der schwersten Orks (MA 4) ausgleichen. So richtig fix sind die mit MA 6 aber auch nicht. Aber dafür haben sie aber ein riesiges "Hau mich"-Schild auf dem Rücken.

Beim Unterwelt-Team (Goblins, Skaven, Troll) hast du Tier 3 mit einer schicken Kombination, aber dir fehlen sowohl die besten Goblin-Spieler (Secret Weapons) als auch der Top-Skaven (Gutterrunner). Das gibt also ein ganz anderes Teamgefühl. Zusammen mit der Animosität zwischen den beiden Rassen, kann das schwierig werden. Habe aber keine konkreten Erfahrungen. Würde ich aber glaube nicht ernsthaft spielen wollen.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #72 am: 22.05.2017 | 20:52 »
Sind nicht Blitzer besser als Goblins?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #73 am: 22.05.2017 | 22:11 »
Natürlich sind Blitzer besser als Goblin, aber die sind eben nicht so geschickt und kleingenug, um geworfen zu werden.

Und du kannst ja mit 4 Blitzern, 4 Black Orcs, 1 Troll und 1-2 Goblins spielen. Dann bleibt genug für 2 RRs und ggf. nen Werfer.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #74 am: 1.06.2017 | 10:30 »
Ich war gerade in Leipzig und hab mir gedacht: "Ach, geh doch mal im GW-Shop nach BB stöbern."

Kam da rein - sehr knuffelig klein - schaute mich um und wurde gefragt, was ich denn suche. Auf meine Antwort "Blood Bowl" hieß es nur: "Das verkaufen wir nur online, das gibt es nicht in den Läden."

War doch sehr erstaunt. Das führt natürlich auch nicht gerade zu einer großen Verbreitung. Vermutlich bekommen viele WH40k und AOS-Spieler das gar nicht so richtig mit, wenn die nicht online unterwegs sind.