Autor Thema: Exorzismus - Wie regelt ihr das?  (Gelesen 1661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.167
  • Username: Nodens Sohn
Exorzismus - Wie regelt ihr das?
« am: 15.01.2017 | 07:03 »
Meine Spieler [RIPPERS] werden in der nächsten Zeit auf von Dämonen besessenen Personen treffen. Der Priester unter ihnen wird dann wohl einen Exorzismus durchführen wollen.

Gibt es Regeln für einen Exorzismus? Oder welche Regeln würdet ihr hierfür verwenden? Vielleicht "Dramatische Herausforderungen"?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Exorzismus - Wie regelt ihr das?
« Antwort #1 am: 15.01.2017 | 09:30 »
Dafür gibt es in den Grundregeln den Zauber Verbannen/Banish. Dieser Veteranen Zauber steht aber in Rippers bei keinem Arkanen Hintergrund auf der Liste.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 15.01.2017 | 09:33 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.167
  • Username: Nodens Sohn
Re: Exorzismus - Wie regelt ihr das?
« Antwort #2 am: 15.01.2017 | 21:33 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das wohl bei Rippers ein wenig Hausregeln müssen. Ich werde Verbannen auf die Liste (Wunder) setzen und auch für Anfänger erreichbar machen. Vielleicht werde ich dieses Talent ein wenig Stufen. Vom einfacher Besessenheit über größere Dämonen, bis zum großen Bannritual (aufbauende Talente). Die Idee der Rituale in der alten Ausgabe fand ich gar nicht schlecht. Schade, dass diese untergegangen ist. Oder ich wende bei stärkeren Dämonen tatsächlich die Regel der "Dramatischen Herausforderung" an. Das ist eigentlich dann wie ein Ritual. Je nach stärke des Dämons sind dann unterschiedliche Mengen von gelungenen Würfen (bzw. Steigerungen) von Wunder gegen die Willenskraft des Dämons nötig.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Exorzismus - Wie regelt ihr das?
« Antwort #3 am: 15.01.2017 | 21:56 »
Nochmal, in Rippers sollen die Spieler NICHT FÄHIG SEIN Geister und Dämonen einfach so zu vertreiben. Darum gibt es den Zauber erst ab Veteran bzw. in Rippers selber nur bei NSCs oder eben in schwer zu findenden Ritualbüchern. Viele Dinge in Rippers wären viel zu einfach bzw. unmöglich, wenn sie ständig Zugriff auf diesen Zauber hätten.

Aber es ist dein Spiel und erlaubt sei was Spass macht! ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Supersöldner

  • Gast
Re: Exorzismus - Wie regelt ihr das?
« Antwort #4 am: 15.01.2017 | 22:03 »
es gibt doch so eine Truhe/Kästchen das wenn es geöffnet wird Geister oder Dämonen ein saugt. Ah wie heißt das noch ? .

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Exorzismus - Wie regelt ihr das?
« Antwort #5 am: 15.01.2017 | 22:09 »
es gibt doch so eine Truhe/Kästchen das wenn es geöffnet wird Geister oder Dämonen ein saugt. Ah wie heißt das noch ? .

Müsste ich nachschauen, aber das ist aber eine andere Qualität als ein Exorzismus. Selber Effekt, aber eine ganz andere Qualität, insbesondere wenn man so ein magisches Artefakt nicht nur einmal sondern immer wieder einsetzen kann.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon