Autor Thema: [Cypher] Samurai on Kaiju Island  (Gelesen 2589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
[Cypher] Samurai on Kaiju Island
« am: 15.01.2017 | 13:18 »
(Ich weiss, ich habe noch nicht mal das X-COM Ding fertig gemacht, aber es hat mich gejuckt...)

Ich möchte einen One-Shot für das Cypher-Regelwerk basteln. Idee: Samurai gehen auf eine neu aufgetauchte mysteriöse Insel um möglicht viele "Sai Fa Scrolls" zu sammeln. Die anderen Warlords haben auch Teams ausgeschickt. Wäre da nur nicht das Kaiju, das die Insel bewohnt und Eindringlinge mit seinem kilometerlangen Atomfeuerstrahl röstet.

Die Karte habe ich schonmal. An den PCs bin ich gerade dran...

http://darthasparagus.deviantart.com/art/Kaiju-Island-657381963


Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #1 am: 15.01.2017 | 13:24 »
Geile Karte. Alleine die Namen machen Spaß auf die Insel zu schippern!

Wie willst du das Kaiju umsetzen? Ist das nur ein Level 10 Monster oder eher eine Naturgewalt, die man gar nicht direkt bekämpfen kann, sondern die man umgeht oder bestenfalls in eine Richtung lenkt?
« Letzte Änderung: 15.01.2017 | 13:27 von Deep_Impact »

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #2 am: 15.01.2017 | 13:25 »
Die Karte ist ja mal richtig cool mit den beiden erkennbaren Krater-Buchten :d

Was hat es mit den Scrolls auf sich? Ist das der übernatürliche Faktor in dem Abenteuer (abseits vom Monster selbst)?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #3 am: 15.01.2017 | 13:50 »
Wie willst du das Kaiju umsetzen? Ist das nur ein Level 10 Monster oder eher eine Naturgewalt, die man gar nicht direkt bekämpfen kann, sondern die man umgeht oder bestenfalls in eine Richtung lenkt?

Da bin ich noch am debattieren (mit mir selbst). Als Monster will ich das bei Tier 1 nicht machen. Ich dachte an eine DM's Incursion - das Monster bläst mal einen Strahl in die eine oder andere Richtung. Oder so eine Art "Aufwachtabelle" - alles was die Spieler machen erhöht die Chance, dass das Kaiju etwas macht.

Was hat es mit den Scrolls auf sich? Ist das der übernatürliche Faktor in dem Abenteuer (abseits vom Monster selbst)?

Die Scrolls sind einfach Cyphers (Sai Fa - ROFL). Vage Idee ist, dass bei einem früheren Auftauchen der Insel Magie in die Welt kam. Jetzt will natürlich jeder alles abgreifen was geht. Vielleicht sollte es noch ein paar interessante Artefakte geben...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #4 am: 15.01.2017 | 13:58 »
Da bin ich noch am debattieren (mit mir selbst). Als Monster will ich das bei Tier 1 nicht machen. Ich dachte an eine DM's Incursion - das Monster bläst mal einen Strahl in die eine oder andere Richtung. Oder so eine Art "Aufwachtabelle" - alles was die Spieler machen erhöht die Chance, dass das Kaiju etwas macht.

Das klingt nach einer schönen Idee für eine Eskalation der Entwicklung. Vor allem wenn man shiny Artefakte o.ä. so platziert/präsentiert dass ihre Bergung unweigerlich zu unerwünschter Aufmerksamkeit führt.

Die Scrolls sind einfach Cyphers (Sai Fa - ROFL). Vage Idee ist, dass bei einem früheren Auftauchen der Insel Magie in die Welt kam. Jetzt will natürlich jeder alles abgreifen was geht. Vielleicht sollte es noch ein paar interessante Artefakte geben...

OMG, den Wortwitz habe ich echt nicht gesehen >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #5 am: 15.01.2017 | 15:07 »

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #6 am: 15.01.2017 | 21:00 »
Ja ich weiß, 5 Euro in die Wortspielkasse.  ~;D

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #7 am: 21.01.2017 | 11:57 »
Schade, bei den technischen Problemen gestern scheint ein Teil der Diskussion verloren gegangen zu sein. :-(

Ich fasse mal zusammen, was fehlt:

  • Deep Impact hat mein Wortspiel in den Schatten gestellt.  ~;D
  • Die Karte ist handgezeichnet.
[li]Jemand hatte angedacht, die Insel als Recoursion zu nehmen. Dazu fällt mir ein, dass eine Insel, die auftaucht und verschwindet geradezu nach inapposite(?) Gate schreit. Un die Kenku könnten gestrandete Bewohner von Crow Hollow sein.
[/li][/list]


Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #8 am: 21.01.2017 | 13:31 »
Ich fasse mal zusammen, was fehlt:

  • Deep Impact hat mein Wortspiel in den Schatten gestellt.  ~;D

Naja, ich hatte glaube gesagt, dass ich nach der 5€-Regel alleine für "Dhun-Chan Slai-Cha" auf mein ganzes Leben verschuldet wäre.

Kannst ja mal reinschauen, vielleicht findest du ja noch Grafiken, die für dich passen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2611105/RPG/DCSC-Beta0.1.pdf

Den DS-Mod habe ich aber nicht alleine verbrochen, sondern zusammen mit Stefan Bushuven (bekannt für Gammaslayers) und der Name geht auch eine Idee von David „Tsu“ Reichgeld zurück.


Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #9 am: 22.01.2017 | 14:40 »
Naja, ich hatte glaube gesagt, dass ich nach der 5€-Regel alleine für "Dhun-Chan Slai-Cha" auf mein ganzes Leben verschuldet wäre.

Das ist ein sehr cooles Regelwerk.

Übrigens habe ich mir den Hintergrund für Kaiju Island jetzt komplett überlegt:

Die wahre Story (ich mache das immer auf English...):

Kaiju Island was created by a powerful warlock from another dimension as his personal refuge. Hidden from the prying eyes of others, he was able to conduct his research into necromancy. 4 villages of peasants supplied him with the necessities of life.  However, after years of recluse, the Jade Sarcophagus (the artifact enabling interdimensional travel) broke down and left the island stranded near the coast of a pseudo-Japanese culture.
While the warlock was distracted, Yadamoto and his men explored the island. The peasants were hoping to escape with the explorers and kept the existence of the warlock a secret. When the latter found out about this after several weeks of intensive work deep in the heart of the vulcano, he was furious and released the Kaiju. Undisturbed, he was able to repair the sarcophagus and the island disappeared into the void between the worlds.
However, fate helped Yadamoto to survive and when the Kaiju was resting again, he sought out the Warlock and slew him. However, without the arcane knowledge of the evil mage, the island started blinking into various worlds. This led to the addition of different cultures (like the Kenku) and the infection of the villagers with a berserker virus. Now the island has popped into Yadamoto’s world again…

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #10 am: 30.01.2017 | 21:31 »
OK, Treppenwitz des Jahres - habe gerade Cypher bei Google Translate übersetzen lassen (auf Japanisch). Und es heisst: Saifa. Crazy, oder?  :headbang:

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #11 am: 31.01.2017 | 03:06 »
Sehr geil!

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #12 am: 11.02.2017 | 14:22 »

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #13 am: 18.02.2017 | 17:24 »
So, das Werk ist fertig. Ins Netz stellen darf man das ja nicht (glaube ich), aber wenn es jemand anschauen möchte, sagt mit Bescheid und ich schicke ihm das PDF.

Nächste Woche spiele ich das mit meiner Gruppe und danach plane ich es auf RPGNow zu verkaufen. Und dann kaufe ich mir endlich diesen goldenen Bentley, der mir noch in meiner Sammlung fehlt.  ~;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher] Samurai on Kaiju Island
« Antwort #14 am: 19.02.2017 | 19:44 »
Monte Cook hat leider eine ganz doofe Fanwerk-Politik.