Autor Thema: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!  (Gelesen 4116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
[Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« am: 15.01.2017 | 23:01 »
Hallo zusammen,

seit heute leite ich eine Horror/Mystery-Runde unter dem Titel "Phantasmagorie". Das Szenario spielt in unserer Jetztzeit, die Orte des Geschehens sind in Deutschland angesiedelt.

Da einige der Geschehnisse äußerst medienwirksam sind, möchte ich ins Szenario natürlich auch die Berichterstattung und die Reaktionen der Öffentlichkeit einbeziehen. Anstatt mir aber vor allem Letzteres komplett selbst auszudenken, möchte ich hier gern das :T: einbinden: Ich poste in diesem Thread Schlagzeilen und Auszüge aus Zeitungsberichten. Ihr als Teilnehmer an diesem Thread spielt Internet-User, die das Geschehen online kommentieren und diskutieren. ;D

Ich möchte auf diese Weise Kommentare und Reaktionen ernten, gern auch Mutmaßungen und Verschwörungstheorien, was da eigentlich abgeht. Die schönsten davon werde ich den SCs in der nächsten Spielsitzung als "Reaktionen aus dem Internet" servieren.

[EDIT]Ach ja: Bitte alle Ingame-Meinungen, die ihr als Charaktere absetzt, mit einem vorangestellten Disclaimer kenntlich machen! Nicht, dass jemand, der erst später zuschaltet, die Diskussion für echt hält.[/EDIT]

Wer also Lust hat: Bitte mitspielen! :) Es folgt der erste Schwung Nachrichten.
« Letzte Änderung: 16.01.2017 | 10:08 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #1 am: 15.01.2017 | 23:08 »
SL-Post: Die folgende Nachricht ist Bestandteil der "Phantasmagorie"-Kampagne und rein fiktiv.

Massaker bei Kinovorführung

Hannover -- Unbekannte haben während einer Vorführung des Films New York Fever im CinemaXX Hannover ein Blutbad angerichtet. Am vergangenen Abend um ca. 22:00 Uhr eröffneten Unbekannte mit Schusswaffen im Kinosaal das Feuer. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei traf kurz darauf ein und sicherte das Gelände. Rettungskräfte aus dem Umland wurden hinzugezogen, um die Verletzten zu behandeln.

Offiziellen Angaben zufolge kamen bei dem Vorfall 63 Personen zu Tode. Rund 80 weitere wurden verletzt. Zur Stunde ist der Hintergrund der Tat noch unklar. "Die Polizei ermittelt in alle Richtungen" hieß es aus der Pressestelle der Polizei Hannover. Ein politisch motiviertes Attentat könne ebensowenig ausgeschlossen werden wie ein Amoklauf. Nach den Tätern wird gefahndet. Angaben zu Verdächtigen werden momentan aus ermittlungstaktischen Gründen noch zurückgehalten. [...]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[EDIT]SL-Vermerk oben hinzugefügt.[/EDIT]
« Letzte Änderung: 16.01.2017 | 10:04 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #2 am: 15.01.2017 | 23:48 »
Junge, Disclaimer.
Ich klick hier durch die aktualisierten Threads und les erstmal unkommentiert was von einem Anschlag in Hannover   ::)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #3 am: 15.01.2017 | 23:49 »
Disclaimer: Das Folgende ist eine reine ingame-Meinung eines NSCs:

Typisch IS: Erst der Berliner Weihnachtsmarkt und jetzt das Kino in Hannover. Die schrecken wirklich vor nichts zurück. Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Es wird Zeit, dass wir etwas gegen den internationalen Terrorismus unternehmen. -- Ein besorgter Bürger

OT: Waren die SCs denn an den Ereignissen im Kino beteiligt? Oder erfahren sie auch erst durch die Zeitungsmeldungen davon?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #4 am: 16.01.2017 | 10:03 »
Junge, Disclaimer.
Ich klick hier durch die aktualisierten Threads und les erstmal unkommentiert was von einem Anschlag in Hannover   ::)
Sorry. :-[ Ist es so besser? (s.o.)

OT: Waren die SCs denn an den Ereignissen im Kino beteiligt? Oder erfahren sie auch erst durch die Zeitungsmeldungen davon?
Die SCs waren beteiligt. Wobei sie wenige Minuten nach dem obigen Anschlag im Kino eintrafen, dann aber sofort in die Ermittlungen hineingezogen wurden.
« Letzte Änderung: 16.01.2017 | 10:07 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #5 am: 16.01.2017 | 10:07 »
Sorry. :-[ Ist es so besser? (s.o.)
Optimal! War auch gar nicht so böse gemeint, ich für meinen Teil bin jetzt nicht in Panik verfallen. Aber man weiß ja auch nie, wo die Nerven blank liegen. So passts  :d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #6 am: 16.01.2017 | 11:04 »
Herzhaften Dank! :d Dann lege ich gleich mal die nächste Schlagzeile nach:


SL-Post: Die folgende Nachricht ist Bestandteil der "Phantasmagorie"-Kampagne und rein fiktiv.

(Irgendwo in den hinteren Schlagzeilen einer obskuren Internetzeitung:)

Zu dem Anschlag im CinemaXX Hannover vor zwei Tagen verbreitete N-TV heute das folgende Video. Es soll mit einer Handykamera während der Ereignisse im Kino aufgezeichnet worden sein.

Das Video dauert nur wenige Sekunden. Man sieht unscharf und verwackelt die Kinoleinwand, auf der gerade in rascher Schnittfolge "arabisch aussehende" Terroristen einen Schusswechsel gegen GIs und amerikanische Polizei austragen. Vor der Leinwand bewegt sich gemächlich eine Silhouette vorbei, die einen kahlköpfigen Mann in einem dicken Mantel darzustellen scheint. (Regieanweisung: Rolle einen W6. Bei einer 6 bekommst du den vagen Eindruck, der kahle Kopf könne auch ein Totenschädel sein.) Das Video endet nach wenigen Sekunden, indem es kräftig zuckt und dann "herabfällt"; das Bild zeigt danach nur noch Schwärze.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #7 am: 16.01.2017 | 11:18 »
Herzhaften Dank! :d Dann lege ich gleich mal die nächste Schlagzeile nach:


SL-Post: Die folgende Nachricht ist Bestandteil der "Phantasmagorie"-Kampagne und rein fiktiv.

(Irgendwo in den hinteren Schlagzeilen einer obskuren Internetzeitung:)

Zu dem Anschlag im CinemaXX Hannover vor zwei Tagen verbreitete N-TV heute das folgende Video. Es soll mit einer Handykamera während der Ereignisse im Kino aufgezeichnet worden sein.

Das Video dauert nur wenige Sekunden. Man sieht unscharf und verwackelt die Kinoleinwand, auf der gerade in rascher Schnittfolge "arabisch aussehende" Terroristen einen Schusswechsel gegen GIs und amerikanische Polizei austragen. Vor der Leinwand bewegt sich gemächlich eine Silhouette vorbei, die einen kahlköpfigen Mann in einem dicken Mantel darzustellen scheint. (Regieanweisung: Rolle einen W6. Bei einer 6 bekommst du den vagen Eindruck, der kahle Kopf könne auch ein Totenschädel sein.) Das Video endet nach wenigen Sekunden, indem es kräftig zuckt und dann "herabfällt"; das Bild zeigt danach nur noch Schwärze.
Folgend: Fiktive Kommentare aus der Spielwelt (in-game)
"Weiß man schon wer das ist? Ich würde sagen da ist ein Bombengürtel unter dem Mantel. Die Verliererpolizei hat ihn wahrscheinlich nicht erwischen können und vertuscht jetzt alles. Mitten in Deutschland und wieder muss der Ami die Kohlen aus dem Feuer holen!" Guenther
"Der Schatten wird eindeutig von etwas hinter der Kamera geworfen, nie im Leben ist das einer von den Mullahs! Wer sagt überhaupt, dass das Video aus dem Kinosaal kommt, kann doch alles gefaket werden?! Wer mal auf die Pressemitteilungen geachtet hat, findet mehrere wichtige Signalwörter wieder, und ihm Luftwaffewatch-Blog hat jemand kommentiert, dass in der Immelmann-Kaserne seit gestern Nacht mehrere offensichtlich falsch gekennzeichnete Fahrzeuge ein- und ausgefahren sind. Wir werden vorgeführt." @realForrestGump


« Letzte Änderung: 21.01.2017 | 02:41 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #8 am: 17.01.2017 | 18:23 »
[Disclaimer: Dies sind Ingame-Kommentare mehrerer fiktiver Poster]

"So weit ist das also schon gekommen, dass man nicht mal mehr ins Kino gehen kann!" Besorgte Bürgerin
"Sollen sie halt Taschenkontrollen an den Eingängen einführen. Geht in Frankreich, den USA und Israel ja auch." WilliMaxe
"Bist du bescheuert? In Frankreich, den USA und Israel machen sie doch keine Taschenkontrollen in Kinos!" Juvavum
"Natürlich machen sie da Taschenkontrollen! Ich habe selbst schon dringestanden!" WilliMaxe
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator entfernt, weil er nicht den Standards dieser Internetgemeinschaft entsprochen hat. Auch Antworten darauf können gelöscht warden. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren FAQs.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #9 am: 18.01.2017 | 13:27 »
[Disclaimer: Dies sind Ingame-Kommentare mehrerer fiktiver Poster]

"Aehm ... Aufzeichnungen im Kino? Ist das nicht grundsaetzlich verboten? Wir muessen uns jetzt schon auf Verbrecher berlassen, um andere Verbrechen aufzuklaeren?!?" AskarDranson
"Hat sich mal wer die Gestalt genauer angeschaut, die da vor der Leinwand vorbeispaziert? Der Kopf sieht arg komisch aus." KarstenBaumann
"Und irgendwer wundert sich, dass es Leute gibt, die solche ach so tollen Filme nachmachen wollen? Verbieten sollte man diese Gewaltverherrlichung!" LauraKohl
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #10 am: 20.01.2017 | 18:48 »
Disclaimer: Das Folgende ist ein fiktiver Beitrag unter dem Video auf Youtube. Der Inhalt entspricht definitiv nicht meiner Meinung.

SehenderBlinder: War ja klar dass jetzt wieder irgendein verwackelts handy-viddeo auftaucht auf dem irgendein weißer zu sehen ist .. !! Damit wollen die nur vertuschen das das ein dreckiger araber gewesen ist!! wacht auf, schlafschafe, die umvolkung der deutschen hat begonnen!! wacht auf und wehrt euch!! [Link auf ein Verschwörungstheoretiker-Video auf Youtube]¹



¹ @ Grey: Soll ich dir da einen schönen link raussuchen?
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #11 am: 20.01.2017 | 18:50 »
¹ @ Grey: Soll ich dir da einen schönen link raussuchen?
:loll: Braucht es nicht, danke. Für die Spielrunde kommt es mir momentan vor allem auf das Stimmungsbild und die wüsten Spekulationen an. Die sind in diesem Post klar genug.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #12 am: 20.01.2017 | 22:35 »
[Disclaimer: Dies sind Ingame-Kommentare mehrerer fiktiver Poster]

The Lone Gunmen
"Ach alles nur Propaganda, alles nur fakes, genau wie die Mondlandung. Die wollen das Volk nur verängstigen und von den wirklichen Sachen ablenken"
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #13 am: 19.02.2017 | 17:27 »
OK Leute, die nächste Spielsitzung steht an und ich hätte gern zur Vorbereitung eure Reaktionen auf folgende Zeitungsmeldung:

Disclaimer: Diese Zeitungsmeldung ist Bestandteil eines Spiels und rein fiktiv.

Erneut Schießerei in einem Kinosaal

Das Focus Cinema in Salzgitter wurde am vergangenen Abend Schauplatz eines blutigen Attentats. Während der Abendvorstellung der neuen Verfilmung von Im Westen nichts Neues eröffneten Unbekannte im Kinosaal das Feuer. Bislang ist die Rede von mehr als 40 Toten sowie rund 30 Verletzten, von denen einige noch in Lebensgefahr schweben.

Aus ermittlungstaktischen Gründen nannte die Polizei keine Einzelheiten zum Geschehen. Dennoch sind die Parallelen zum Anschlag im CinemaXX Hannover vor einer Woche unübersehbar. Auch diesmal scheint eine Gruppe von Tätern wahllos in die Menge gefeuert zu haben. Unklar ist, wie es ihnen gelang, eine größere Menge Schusswaffen an Personal und Sicherheitskameras vorbei in den Kinosaal zu schmuggeln. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich bei der ballistischen Untersuchung des Tatorts herausgestellt haben, dass auch historische Gewehre zum Einsatz gekommen sind, wie sie im Ersten Weltkrieg in Gebrauch waren.

Die Konsequenzen für ein Sicherheitskonzept werden zur Stunde im niedersächsischen Innenministerium diskutiert. Minister Pistorius forderte die Bevölkerung dazu auf, besonnen zu bleiben [...]


Nachtrag des SL: Dieser Zeitungsbericht berücksichtigte noch keine eventuellen Aktionen der SCs. Diese werden im Anschluss an die Spielsitzung nachgereicht.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #14 am: 19.02.2017 | 17:45 »
Hinweis: Diese Texte sind Bestandteil eines Spiels und rein fiktiv.

Hokus1: Das ENDE naht!
Marta Musterfrau: OMG! Meine Schwester wollte mit ihren Söhnen die Premiere sehen. Sie hat extra Karten dafür besorgt! Ich kann sie nicht erreichen!!!!
Hermann R.: Schußwaffen aus dem 1.WK? Und bei 'New York Fever' Islamisten und GIs? Was passiert bei einer Bugs Bunny Verfilmung? Cartoon Löcher ins Nichts? Riesige Holzhämmer? Klingelts bei "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #15 am: 19.02.2017 | 17:46 »
[Disclaimer: Alles Folgende ist vollkommen fiktiv]

DER.Markus: Die Staatsmacht versagt mal wieder vollkommen bei der Verhinderung terroristischer Anschläge. Paris, Nizza, Berlin, Bowling Green, Hannover, jetzt Salzgitter. Was muss noch alles passieren, damit endlich mal jemand etwas unternimmt? #prayforSalzgitter #sichereGrenzen #BuildTheWall

antiDpvnc: Geschieht den kleinstädtischen bourgeoisen Kriegstreibern dieser Welt recht, dass ihnen die von ihnen ausgehende Gewalt und Unterdrückung mal nach Hause in ihr gemütliches verschlafenes Nest getragen wurde! Besonders schön, dass es zu diesem Film passiert ist! https://www.youtube.com/watch?v=ID4lstARK0w
« Letzte Änderung: 19.02.2017 | 18:42 von Edvard Elch »
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #16 am: 19.02.2017 | 18:23 »
disclaimer: just for fun

Herr.Recht.und Frau.Ordnung:
Es wird Zeit das hier im Land mal wieder etwas für die öffentliche Sicherheit getan wird !! Als ordentlicher ehrlicher biodeutscher Steuerzahler ist man hier ja mittlerweile allem schutzlos ausgeliefert !!!!!!1!1!!
« Letzte Änderung: 20.02.2017 | 22:56 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #17 am: 20.02.2017 | 13:04 »
Disclaimer: Das Folgende sind fiktive Reaktionen fiktiver Personen auf ein fiktives Ereignis.

"Klar wie die Sonne, dass da die Sicherheitsdienste beteiligt sein muessen. Wie sollen die Waffen sonst in den Saal gekommen sein?!? Verhaften den ganzen Sauladen!!!" WaltherX
"Wieso muessen immer wieder irgendwelche Idioten nachmachen, was aus der Kinoleinwand passiert?" KalterKaffee
"Parallelen zu Hannover? Ist da auch die raetselhafte Gestalt aufgetaucht?" SherlockHolmes
"VERBIETET ENDLICH JEMAND DIESE GEWALTFILME!!! Wieviel muss denn noch passieren?" LauraKohl
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #18 am: 11.06.2017 | 21:41 »
Nachtrag des SL: Dieser Zeitungsbericht berücksichtigte noch keine eventuellen Aktionen der SCs. Diese werden im Anschluss an die Spielsitzung nachgereicht.
Soo, nach x krankheits- und anderweitig bedingten Verschiebungen hat die Sitzung heute endlich(!) stattgefunden. Und natürlich haben die Aktionen der SCs dem Zeitungsbericht noch ... sagen wir, etwas hinzugefügt. ;D Es gibt am Morgen nach besagtem Kinoabend eine weitere Meldung:

Disclaimer: Diese Zeitungsmeldung ist Bestandteil eines Spiels und rein fiktiv.


Redakteur bei N-TV ermordet

Hannover - In einem vom Fernsehsender N-TV angemieteten Studio wurde heute Morgen der Redakteur Kevin Marschall erschossen aufgefunden. Das Studio scheint Schauplatz eines heftigen Schusswechsels gewesen zu sein; die Einrichtung, insbesondere ein Großteil der Computerhardware im Raum, war von Einschüssen stark beschädigt. Der Sender bestätigte auf Anfragen, dass Marschall der federführende Redakteur hinter dem Bericht über das Attentat im Cinemaxx Hannover gewesen war, in dem insbesondere das Live-Video aus dem Kinosaal vorgeführt worden war. [...]


In diesem Sinne: Die Kommentare der Netzgemeinde, bitte. ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [Phantasmagorie] Macht mir das Internet!
« Antwort #19 am: 11.06.2017 | 22:30 »
Disclaimer: Das Folgende sind reine ingame-Meinungen von fiktiven Person. Sie beziehen sich auf eine fiktive Story.

- "Da versucht wohl jemand die Aktion von gestern zu vertuschen. Hat wohl nichts vom Streisand-Effekt gehört."
- "Ich frage mich, was auf dem unveröffentlichten Filmmaterial zu sehen ist, das die Einbrecher sich geholt haben."
- "Wenn der Sender schlau ist, hat er irgendwo eine Sicherheitskopie rumliegen."
- "Wenn der Sender WIRKLICH schlau ist, wird er das unveröffentlichte Material niemals veröffentlichen."
- "Hey Leutz, seit ihr an ECHTEM Filmmaterial aus der Nacht interessiert? Für nur 1000 € kann euch ein Video zeigen, das sehr interessante Einblicke in den Abend liefert. Überweist das Geld einfach per Bitcoin auf den folgenden Account:..."