Autor Thema: Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive  (Gelesen 23374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Bisher wurde das von White Wolf sehr deutlich als Zukunfts-Traum formuliert.
Das heißt eine eigene, erfolgreiche Netflix oder HBO Serie zu haben.
Nicht als realistisches Ziel das innerhalb der nächsten paar Jahre fallen soll ...
Wobei ich nichts gegen eine TV-Serie habe.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
es gab schon mal eine .sie war...undefinierbar schlecht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Selbst wenn Kindred:The Embraced nicht gut war, hab es nicht gesehen, in den 90ern war vieles was heute peinlich ist normal, spricht imho nicht gegen einen neuen Versuch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Kindred war für seine Zeit großartig, und schneidet selbst heute vergleichsweise gut gegen den Konkurrenten, die erste staffel Buffy, ab.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
äh....................WAS !

Erzdrakon

  • Gast
Kann an der alten Serie auch nichts schlechtes finden. Sie war halt so aufgemacht, dass sie auch Zuschauer abgeholt hat, die nix mit den Spielen am Hut hatten. Da ist es halt nötig Zugeständnisse zu machen. Das der obligatorische amerikanische Good-Guy-Polizist etwas nervig war gebe ich ja zu aber viele der anderen Charaktere waren großartig. Vor allem Prinz Julian Luna hatte ein unglaubliches Charisma und war damit ideal besetzt für einen Ventrue.
Schade das der arme Mark Frankel (der Darsteller von Julian Luna) einen tödlichen Unfall hatte, die Serie hätte sonst sicher in weiteren Staffeln noch an Tiefe gewonnen.

Supersöldner

  • Gast
es war das schlechteste was es zum Themen wie Vampir oder übernatürlichem jemals im TV gegen hat. aber das spiel wird sicher besser. was ich aus dem Bericht nicht so heraus lesen konnte war ob es für Anfang 2018 oder ende 2018 geplant ist. wehre ja fast ein Jahr unterschied.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Um den Platz prügeln sich bei mir gerade Hellsing (keine 5 Folgen ertragen) mit Moonlight (Die Dunkelheit des Mutterleib... err ja) und die letzte Staffel True Blood (Unfall in Serienform)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
bin gespannt wie viel entscheidungs- Freiheit am ende tatsächlich drin sein wird.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ein Youtube Video eines Interviews von the Sage Gaming News mit Martin Ericsson ^_^
https://www.youtube.com/watch?v=Q16cCXlH_lM
Ich habe mir mal das Interview angehört.
Was angesichts der Hintergrundgeräusche nicht so ganz einfach war.
Irgendwie finde ich es etwas irritierend grad den Settingaspekt hervorzuheben das die Werwölfe, wie Red Talons, Menschen aus Selbstgerechtigkeit und Überlebensheitsdenken in Massen abschlachten o_O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich fand immer, dieser Aspekt wurde bisher zu sehr unter dem teppich gekehrt bei Apocalypse, von daher finde ich das interessant....
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ohne größere Kenntnis des Settings.
Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?

In der aktuellen Supergirl Folge gab es ein paar mehr Infos zu den weißen Marsianern,... und spätesdens als da einer von denen anfing "Ja, aber wir haben [mit dem Genozid an grünen Marsianern] ja quasi nur den Mars gerettet" / "Der Mars erholt sich jetzt und ist wieder schön / so wie er sein sollte" musste ich schon an die Werwölfe denken.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
sind Menschen nicht eine der größten gefahren für das überleben des Planten ?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ohne größere Kenntnis des Settings.
Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?

In der aktuellen Supergirl Folge gab es ein paar mehr Infos zu den weißen Marsianern,... und spätesdens als da einer von denen anfing "Ja, aber wir haben [mit dem Genozid an grünen Marsianern] ja quasi nur den Mars gerettet" / "Der Mars erholt sich jetzt und ist wieder schön / so wie er sein sollte" musste ich schon an die Werwölfe denken.

Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
sind Menschen nicht eine der größten gefahren für das überleben des Planten ?
Haben die Nazis über die Angehörigen der Unterrassen auch gesagt.

Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Hm, das könnte schwierig werden aufzuarbeiten ohne das man im Grunde lediglich den Genozid rechtfertigt und glorifiziert.
Wo dann Sprüche wie die von Supersöldner kommen und die Diskussion / Auseinandersetzung damit endet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Hm, das könnte schwierig werden aufzuarbeiten ohne das man im Grunde lediglich den Genozid rechtfertigt und glorifiziert.
Wo dann Sprüche wie die von Supersöldner kommen und die Diskussion / Auseinandersetzung damit endet.

And now you know why I have problems with Apocalypse
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
Teylen : die WoD ist eine sterben Welt des Böse und des Schmutz. Wenn Gruppe wie Vampire und Menschen nicht eingedämmt werde werde alle sterben. Auch die Menschen und Vampire. Die Werwölfe rette also wenn sie Menschen nieder metzeln die Menschheit als Rasse/Gruppe .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Supersöldner: Mit exakt dieser Argumentation rechtfertigen fachistoide Gruppen Massenmorde an allen möglichen Gruppen. Das die Welt der Dunkelheit dabei hingeht und noch sagt: "Ihr habt recht, weil es tatsächlich Ahnen-Geister und andere Geister gibt sowie die Natur / Gaia das so will." macht es eher schlimmer als besser.

Gerade wenn man bedenkt dass das kommende Computerspiel, laut den Interviews, ja tatsächlich eine realweltlich politisch relevante Aussage treffen soll. Ich mein, so als Spiel, irgendwo okay. Aber wenn dann wer realweltlich fragt "Wann bricht deine Wut raus?" dann irritiert mich das doch...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Innerhalb des setting ist es aber keine Rechtfertigung sonder tatsächlich so real wie das es halt im setting Vampire und Werwölfe gibt. ALLE werde sterben Menschen Vampire Werwölfe alle. ja die Wölfe sind Nazis .Aber sie sind .........auch so was wie Anti Körper die die Infektion ein demmem. Wenn ein ,,Virus ,, seinen Wirt tötet begeht es Selbstmord. Wenn Menschen und Vampire Gaia töte werde sie sich selbst ausrotten. in der WoD sind das ebned kein RECHTFERTIGUNGEN sonder so real wie Außerirdisch bei Contact oder Götter bei DßD.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Das Setting sagt eigentlich recht explizit das egal was die Werwölfe da tun es nichts bringen wird.
Das heißt sie dämmen da nichts, sie machen eher Dinge schlimmer. Egal ob sie jetzt massenweise Menschen abschlachten, Genozide begehen oder gar andere Werwesen-Arten bis auf den Letzten ausrotten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

  • Gast
das heißt also es nicht mal versuchen und auf das ende warten ist besser ? und als Glaswandler kannst du wohl auch andere weg suchen.

Erzdrakon

  • Gast
Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?
Erst mal denken ja nicht alle Werwölfe so, sondern vornehmlich jene Garou die von Wölfen geboren wurden (also die, deren Blutsgeschwister von den Menschen fast ausgerottet wurden; aber natürlich nicht ausschließlich). Viele andere wollen die Menschheit nicht ausrotten, sondern sie schwächen (sicherlich nicht auf die nette Art sondern ziemlich brutal, will das ja nicht beschönigen) um damit die Weberin zu schwächen, die Gaia immer fester umklammert und damit droht sie zu ersticken. Und man darf auch nicht vergessen, dass der größte der gaianischen Stämme die Menschheit retten will.

Innerhalb des setting ist es aber keine Rechtfertigung sonder tatsächlich so real wie das es halt im setting Vampire und Werwölfe gibt. ALLE werde sterben Menschen Vampire Werwölfe alle. ja die Wölfe sind Nazis .Aber sie sind .........auch so was wie Anti Körper die die Infektion ein demmem. Wenn ein ,,Virus ,, seinen Wirt tötet begeht es Selbstmord. Wenn Menschen und Vampire Gaia töte werde sie sich selbst ausrotten. in der WoD sind das ebned kein RECHTFERTIGUNGEN sonder so real wie Außerirdisch bei Contact oder Götter bei DßD.
Wobei auch die Kosmologie der Gestaltwandler da mehrere Ansichten zu hat. Beispiel: die Drachenhöfe (die Gestaltwandler des Ostens) glauben (einfach gesprochen) an das Rad der Zeit. Nach diesem Zeialter würde eine dunkle Zeit kommen (die Apokalypse) aber danach wird das Rad sich weiterdrehen und es werden erneut bessere Zeiten kommen. Sie sorgen sich eher darum, dass jemand versucht das Rad der Zeitalter zu manipulieren, so dass es sich nicht mehr dreht. Es steht also nicht fest das die Garou mit ihrer Weltsicht recht haben, selbst untereinander sind sich die Werwölfe ja schon in vielen Dingen nicht einig.

Das Setting sagt eigentlich recht explizit das egal was die Werwölfe da tun es nichts bringen wird.
Das heißt sie dämmen da nichts, sie machen eher Dinge schlimmer. Egal ob sie jetzt massenweise Menschen abschlachten, Genozide begehen oder gar andere Werwesen-Arten bis auf den Letzten ausrotten.
Nicht ganz richtig. Die allgemeine Meinung geht zwar dahin das der Kampf aussichtslos sei, aber es gibt noch einen Schimmer von Hoffnung. Und aus diesem Grund kämpfen die Garou so hart. Sie sind wütende Kreaturen, die sich auflehnen gegen das Unvermeidbare um am Ende vielleicht das Zünglein der Waage doch so weit zu verschieben, das Gaia gerettet werden kann. Oder das Ende wenigstens noch etwas heraus zu zögern.
Und ja, die Werwölfe haben viele Fehler gemacht. Ihr Zorn treibt sie wohl immer wieder zu falschen Entscheidungen.

und als Glaswandler kannst du wohl auch andere weg suchen.
Klär uns mal auf was du damit meinst!
« Letzte Änderung: 10.02.2017 | 17:25 von Momo »

Supersöldner

  • Gast
nun ich hatte den PC games Artikel so verstanden einige Stämme die Menschen lieber auf andre Wege führ wolle als zu Kämpfen. Wenn man also nicht nidermetzel will kann Mann das Spiel wohl mit dem richtig Stamm auch anders spielen.Glaswandler wurde genannt .

Erzdrakon

  • Gast
@Supersöldner: Ah okay - jetzt hab ich's

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
...am Ende wird es ein Spiel werden.
Herrje, was haben wir schon alles in Spielen (egal ob PC oder beim Pen & Paper) abgeschlachtet. Klar, wenn man Bock drauf hat kann man da über Ethik diskutieren bis zum Umfallen. Anderen ist das im Spiel schnurz und sie bauen Streß ab indem sie rummetzeln. Dabei kann man im echten Leben übrigens trotzdem noch Pazifist sein.

Was ich damit sagen will: Verrennt euch nicht in verzweigte Diskussionen über Sinn und Unsinn des Werwolf-Daseins. Allen gegenteiligen Bemühungen von WW zum Trotz wird die WoD oft genug als Superhelden-Setting bespielt. Solange die jeweilige Gruppe damit Spielspaß hat ist doch alles gut. Und das gilt auch für Spielumsetzungen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")