Autor Thema: WHFRP 4th...Lizenz wird wohl verkauft!  (Gelesen 4987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellstorm

  • Gast
Re: WHFRP 4th...Lizenz wird wohl verkauft!
« Antwort #25 am: 27.01.2017 | 12:40 »
Dann hat FFG wohl wirklich die Lizenzen verloren, aufgrund ihres eigenes TT System(Release 2017).
Wenn GW wirklich selbst etwas machen wollen, dann hätten sie es wohl selber behalten.

*schaut weiter in der Glaskugel herrum*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: WHFRP 4th...Lizenz wird wohl verkauft!
« Antwort #26 am: 27.01.2017 | 12:45 »
Wenn GW wirklich selbst etwas machen wollen, dann hätten sie es wohl selber behalten.

An den Voraussetzungen für die Entscheidung, das Ganze auszulagern, hat sich ja seit Dark Heresy-Zeiten nichts geändert.
Bzw. wenn sich was daran geändert hätte, hätte es mit GW nichts zu tun ;) ~;D

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Altansar

  • Gast
Re: WHFRP 4th...Lizenz wird wohl verkauft!
« Antwort #27 am: 27.01.2017 | 14:29 »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: WHFRP 4th...Lizenz wird wohl verkauft!
« Antwort #28 am: 28.01.2017 | 12:33 »
Dann hat FFG wohl wirklich die Lizenzen verloren, aufgrund ihres eigenes TT System(Release 2017).
Wäre jetzt nicht meine Vermutung. Ich würde eher vermuten, dass entweder Einnahmen (auf Seiten von GW) oder Kosten (auf Seiten von FFG) nicht mehr gepasst haben. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einstellung der WH-Rollenspiele keinen Einfluss auf Kosten oder Einnahmen gehabt haben soll. Das TT-System von FFG mag GW zusätzlich verärgert haben (oder tatsächlich oder vermeintlich gegen den Lizenzvertrag verstoßen haben). Möglich auch, dass GW ein neues Lizenzierungsmodell umsetzten wollte, das für FFG untragbar war. Möglich, dass dieses neue Modell damit zusammenhing, dass GW mit seinen Linien im TT neue Wege ging UND dass FFG die Lizenzen nicht mehr alle genutzt hat.

Es sind viele Faktoren denkbar. Und so wie sich die Aufkündigungs-Meldung liest, war es auch nicht nur ein Grund.
Wenn es tatsächlich nur an RuneWars gelegen hätte, dann hätte man ja gar nicht erst längere Verhandlungen führen müssen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan