Autor Thema: Investitionsvolumen  (Gelesen 6857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Investitionsvolumen
« Antwort #50 am: 3.02.2017 | 22:34 »
Gekauft. Wann kannst du liefern?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
Re: Investitionsvolumen
« Antwort #51 am: 3.02.2017 | 22:41 »
Gekauft. Wann kannst du liefern?

Ich fürchte 15 Jahre nach der Rente, und das ist ja leider kein fester Termin ... .

Edit: aber begonnen habe ich schon!
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: Investitionsvolumen
« Antwort #52 am: 3.02.2017 | 23:00 »
Puh, wenn ich mir ein Rollenspielgrundbuch selbst schreiben wollte, müsste ich mir selbst eine Größenordnung mehr in Rechnung stellen, als die meisten hier für die Anfangsausstattung kalkulieren...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Investitionsvolumen
« Antwort #53 am: 3.02.2017 | 23:03 »
Mein bisher längstes hatte 120 Seiten DINA4 und wurde zwei dutzend Mal gespielt. Danach war es nicht wirklich fertig und ich hatte keine Lust mehr. Mein bisher erfolgreichstes hat 48 Seiten und wird bis heute immer wieder gerne ausgepackt und mal für eine Mini-Kampagne bespielt. Ist allerdings im weitesten Sinne ein D&D-Retroklon.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
Re: Investitionsvolumen
« Antwort #54 am: 5.02.2017 | 17:55 »
Hier ist wohl etwas verschwunden ...

Der psychologische Effekt dürfte wohl der Gedanke sein:
"Das könnte ich auch" oder gar "Das könnte ich besser".

Nüchtern betrachtet müßte ich wohl so geschätzt 2 Volljob-Mannjahre für den Basiskram ansetzen und hoffen in kein zu tiefes Inspirationsloch dabei zu fallen.
Wobei Fluff sich um Längen schneller schreibt als Dinge, die fein zusammengepuzzelt und passend abgestimmt werden müssen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...