Autor Thema: Zeigt her Eure Schirme  (Gelesen 1512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arschkrapfen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Arschkrapfen
Zeigt her Eure Schirme
« am: 9.02.2017 | 16:07 »
Hi hat es so einen Fred hier schon gegeben ? Hab bei Suche nix gefunden.
Daher hier neu: zeigt uns doch Eure SL-, DM- und Meisterschirme falls Ihr welche verwendet ;) Nicht so schüchtern bitte :)

Na....wer traut sich als Erster?

Und...ja...MICH interessierts

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Zeigt her Eure Schirme
« Antwort #1 am: 10.02.2017 | 00:01 »
Mein "Quick and dirty" DIY GM Screen, aus einem Speisekartenhalter:



Mehr Bilder (ist mittlerweile umgebaut auf Landscape Format, letztes Bild):
http://imgur.com/a/8y0hv

Nicht das hübscheste, aber ich kann selbst entscheiden welche Inlays ich habe und es war in der Anschaffung weit billiger als andere verfügbare modulare GM Screens (hab das Ding auf Amazon im Angebot für nen 10er geholt).
« Letzte Änderung: 10.02.2017 | 00:05 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zeigt her Eure Schirme
« Antwort #2 am: 10.02.2017 | 05:22 »
Mein WFRP2-Schirm. Zum einen weil er mein Liebling ist und zum anderen, weil ich sonst auch gern die Offiziellen benutze.

Nachdem mir der SL-Schirm für WFRP2 nicht so gepasst hat, habe ich 2 Scheibmappen (effektiv wie Buchdeckel) genommen, jeweils die Schreibblöcke rausgenommen und die Dinger zusammengeklebt (mit weißem Buchbindertape). Von der Stärke entspricht der Schirm ungefähr der dt. Version von SeaDracula. Auf die Front habe ich die Covereinlage zum GM's Toolkit und Seiten, die ich aus (wirklich) alten White Dwarfs rausgetrennt habe, geklebt.




Die Innenseite besteht aus handgeschriebenen Übersichten (die sich im Lauf der Zeit weiterentwickelt haben). Dabei sind die Blätter in der Mitte und links mit Tesa eingeklebt. Nicht direkt auf den Schirm, sondern auf ner Fläche Klebeband, sodass ich die Blätter wieder raus machen kann ohne die Pappe zu beschädigen. Auf der rechten Seite ist eine Klarsichthülle eingeklebt, die an der Seite geöffnet ist. Hinter dem ersten Blatt des Schirms verbergen sich weitere Referenzbögen (die man nicht soo häufig braucht). Dazu gehören z.B. die Tabellen für Zauberpatzer.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Zeigt her Eure Schirme
« Antwort #3 am: 16.02.2017 | 11:38 »
Mein aktueller Dark Sun GM Screen (leider schlechte Bildqualität):





3 Panele, jweils A4 Größe, aus pulverlackiertem Stahlblech (ideale Deckung wenn die Spieler vor Zorn mit W4 werfen!). Zusammengehalten durch Industrieklebeband, die Bilder und Infos sind mit gummiartigem Kleber aufgetragen denn man hinterher wieder abrubbeln kann.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust