Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 14.04.2017 ab 14Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw.  (Gelesen 12150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Hi
Euch ist bewusst, das der Termin auf einen Feiertag (Karfreitag) fällt?
Ich weiß, dass man am Karfreitag in Ba-Wü bestimmte DIng enicht machen darf, eventuell gehört Monsterschlachten dazu.  ;D
Aber auf jeden Fall ist es Familen und Berfustätigen unfreundlich  :o
« Letzte Änderung: 13.03.2017 | 18:25 von Swafnir »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Re: Termin am 14. April 2017
« Antwort #1 am: 12.02.2017 | 12:10 »
Bei den Terminen haben wir gar keine Wahl. Die bekommen wir von der Stadtbibliothek. Und die Woche davor und danach sind jeweils die Vampire-Live-Chroniken. Also bliebe nur ihn ausfallen zu lassen. Aber davon hat ja nun niemand was.

Warum der Feiertag aber aber berufstätigenunfreundlich sein soll, verstehe ich nicht.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Termin am 14. April 2017
« Antwort #2 am: 12.02.2017 | 12:27 »
Bei den Terminen haben wir gar keine Wahl. Die bekommen wir von der Stadtbibliothek. Und die Woche davor und danach sind jeweils die Vampire-Live-Chroniken. Also bliebe nur ihn ausfallen zu lassen. Aber davon hat ja nun niemand was.
Wenn es nicht geht geht es nicht. Ausfallen wäre Mega doof.
Die (Stadtbibliothek) werden wissen, dass ein Feiertag ist ;D.
Warum der Feiertag aber aber berufstätigenunfreundlich sein soll, verstehe ich nicht.
Weil man über so ein langes Wochenende verreisen kann, bzw mit 4 Tagen Urlaub 11 Tage frei hat. Aber  :'(
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Siehste mal, ich dachte da können die Arbeitnehmer endlich mal ausschlafen und sind nicht zu müde.

Aber Alternativn gibt es wirklich keine. Wir könnten höchstens schauen, dass wir früher anfangen und länger spielen können. Da müsste ich aber mal nachfragen. Aber das mach ich dann im März.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Für mich bedeutet der Feiertag, dass ich endlich mal von Anfang an dabei sein und vielleicht auch mal was leiten kann  :d

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
also ausfallen lassen müssen wir den nicht. Wir sind ja nicht lautgenug um da irgendwen zu stören.
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Auf mehrfachen Wunsch (eines Einzelnen [emoji1] ) oder so, werde ich beim nächsten Vereinstreffen  "Oldschool" Midgard (M5) anbieten. Vorrausgesetzt es finden sich genug Spieler.[emoji6]
Fünf wären ideal.

Ich werde Charaktere vorbereiten oder bei Interesse kann man den  luxuriösen und kostenlosen   Midgard Charaktergenerator verwenden.
http://www.moam.de
(Registrierung notwendig)

Wenn ihr euch frühzeitig meldet, kann ich auf Charakter- und eventuell auf Abenteurerwünsche eingehen.




Ucalegon

  • Gast
Da bin ich dabei.  :d

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Da bin ich dabei.  :d
Super
[emoji106] [emoji1]

Irgendwelche Charakterwünsche? Oder willst du dich mit dem Generator  auseinandersetzen?

Swafnir

  • Gast
Ich hab mal angefragt, ab wann wir am Karfreitag reindürfen.

Ucalegon

  • Gast
Irgendwelche Charakterwünsche?

Ich hätte gern einen Waldläufer. Ganz klassisch.  ;)

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Auf mehrfachen Wunsch (eines Einzelnen [emoji1] ) oder so, werde ich beim nächsten Vereinstreffen  "Oldschool" Midgard (M5) anbieten. Vorrausgesetzt es finden sich genug Spieler.[emoji6]
Fünf wären ideal.
Würde mich interessieren bin also dabei  :d (mal nicht leiten ist auch ganz schön ;D)

Wenn ihr euch frühzeitig meldet, kann ich auf Charakter- und eventuell auf Abenteurerwünsche eingehen.
Kämpfer mit Rundschild und Einhand-Speer; Danke  :D
Abenteuer lass ich mich überraschen  ;)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Würde mich interessieren bin also dabei  :d (mal nicht leiten ist auch ganz schön ;D)
Kämpfer mit Rundschild und Einhand-Speer; Danke  :D
Abenteuer lass ich mich überraschen  ;)
Sehr schön.
[emoji1]
Das spielen hast du dir auch redlich verdient, so oft wie du schon bei den Jugend- und Vereinstreffen geleitet hast.
[emoji106]

Swafnir

  • Gast
Sehr schön.
[emoji1]
Das spielen hast du dir auch redlich verdient, so oft wie du schon bei den Jugend- und Vereinstreffen geleitet hast.
[emoji106]

Definitiv. Und Ucalegon auch.

Ich schau dann, dass ich was vorbereite und das kompensiere  :d

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
Da wäre ich auch sehr gerne dabei:)

Charakter mäßig gerne was schurkiges oder Magier :)
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Da sind es schon drei. Hab aber auch fest mit dir gerechnet.[emoji6]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Swafnir

  • Gast
Ich werde wahrscheinlich "Kleine Ängste" vorbereiten und hoffen, dass Philipp R. SCION leitet  8)

Swafnir

  • Gast
Ich werde wahrscheinlich "Kleine Ängste" vorbereiten und hoffen, dass Philipp R. SCION leitet  8)


Also "Kleien Ängste" wird nichts. Himmel geht mir das Geschwafel in dem Buch grad auf die Nerven  :o Aber ich find sicher noch was anderes. Ich les graf HYPERBOREA, vielleicht mach ich das oder Cthulhu.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer

Also "Kleien Ängste" wird nichts. Himmel geht mir das Geschwafel in dem Buch grad auf die Nerven  :o Aber ich find sicher noch was anderes. Ich les graf HYPERBOREA, vielleicht mach ich das oder Cthulhu.

Welche Edition von Kleine Ängste? Ich kann dir im Zweifelsfall gerne die jeweils andere leihen  ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Swafnir

  • Gast
Welche Edition von Kleine Ängste? Ich kann dir im Zweifelsfall gerne die jeweils andere leihen  ;)

Die "Albtraum Edition". Da versuchen sie bei jedem zweiten Satz zu verhindern dass sie ihnen nicht wie die erste Edition um die Ohren fliegt (was ich damals schon für totalen Quatsch hielt). Furchtbar schwafelig. Ich les das ein anderes Mal nochmal.

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
ich hab halt "nur" die englische 1. Edition da - dafür hätt ich auch nen tollen selbstgebastelten Bogen ^^

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Ich werde eine Runde Blades in the Dark leiten. Man spielt Schurken, Halunken und Halsabschneider, die sich in einer pseudo-industriellen Fantasystadt einen Namen machen und das ganz große Ding drehen wollen. Playbooks und Playsheets zur schnellen Charaktererschaffung und zum Setup des Spiels werden gestellt.

Passt doch zu Karfreitag, oder ?

Swafnir

  • Gast
Ich werd wirklich HYPERBOREA - Meister des Stahls vorbereiten. Ich muss doch meinem Titel gerecht werden  8). Ich hab aber die   Hoffnung, dass SCION gemacht wird oder noch ein Platz bei Blades in The dark für mich abfällt.

Edit: Hyperborea ist schon wieder Out. Aktuell plane ich Monsegur 1244  ~;D
« Letzte Änderung: 20.03.2017 | 10:43 von Swafnir »

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dann schmeisse ich (ein letztes mal?) Asunder in den Ring.

Mit der laengeren Spielzeit kann man evtl. sogar gute Teile der "Minikampagne" (von Stufe 0 bis Stufe 2) fertigkriegen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."