Autor Thema: Oscar-Tippspiel 2017  (Gelesen 1251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Oscar-Tippspiel 2017
« am: 16.02.2017 | 20:36 »
Hallo allerseits,

in der Nacht vom 26. auf den 27.02. findet die diesjährige Oscar-Verleihung statt. Früher habe ich mit Freunden ein kleines Tippspiel veranstaltet, z.T. sogar mit Preisen für die besten 3 Tipps.

Hätte von euch jemand Interesse an einem Tippspiel dieses Jahr? Wenn das genügend interessiert, können wir uns ausführlich über das Prozedere unterhalten.

Zuvor würde mich aber interessieren, ob das überhaupt Anklang findet.

Grüße,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Oscar-Tippspiel 2017
« Antwort #1 am: 21.02.2017 | 10:54 »
Sieht ganz so aus, als ob das Thema hier keinen interessiert. Schade, aber sei's drum.

Falls jemand wider Erwarten doch noch mitmachen will - just for fun - könnt ihr mich ja per PM erreichen.

Grüße,

p^^
« Letzte Änderung: 22.02.2017 | 18:09 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Oscar-Tippspiel 2017
« Antwort #2 am: 6.03.2017 | 20:00 »
Ja, wirklich schade. Aber ich hatte schon vor ein paar Jahren versucht, die Leute hier im Board für die Academy Awards zu begeistern. Hat nicht funktioniert.

Mutmaßlich sind die Filme, die da in der Regel gewinnen, einfach nicht "nerdig" genug (außer die für den Spezialeffekte- oder den Animationsfilm-Oscar). Oder siehst du hier irgendwo einen Thread zu "La La Land", "Moonlight" oder "Manchester by the Sea" (oh, doch, den gibt es, aber er hat insgesamt 0 Antworten.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Oscar-Tippspiel 2017
« Antwort #3 am: 7.03.2017 | 18:54 »
Ich muss aber auch gestehen, dass ich erst durch die Oscar-Verleihung auf Moonlight oder Manchester by the Sea aufmerksam geworden bin. Nun stehen die Filme aber auf der to-watch-Liste.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Oscar-Tippspiel 2017
« Antwort #4 am: 7.03.2017 | 18:59 »
Und ich muss gestehen, dass ich einen Statistikblog relativ regelmässig lese und da die Quoten für die einzelnen Kandidaten und Filme erklärt wurden.
Ich hätte da also wahrscheinlich nur deren Tipps direkt übernommen.

Die aktuellen Oscarfilme sind daher schon vorher auf meiner to-watch-Liste gelandet. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Oscar-Tippspiel 2017
« Antwort #5 am: 7.03.2017 | 19:16 »
Waren die Tipps des Statistikblogs denn immer richtig? Ich habe dieses Jahr 17 x richtig gelegen, zweimal aus Sympathie "falsch" gewählt. Es war insgesamt ein recht guter Tippzettel.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Oscar-Tippspiel 2017
« Antwort #6 am: 7.03.2017 | 19:21 »
Beim Oscar für den besten Film haben sie daneben gelegen. (La La Land statt Moonlight).  Der Rest hatte gepasst.
Diese Jahr war wohl ziemlich gut vorhersehbar gewesen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Oscar-Tippspiel 2017
« Antwort #7 am: 7.03.2017 | 19:29 »
Besonders vorhersehbar ist für mich der Animationsfilm-Oscar. Es gewinnt eigentlich immer der Favorit und das ist zum größten Teil der kommerziell erfolgreichste Film. Und es ist nur in Ausnahmefällen ein Nicht-3D-Film, also 2-D oder Stoppmotion.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini