Autor Thema: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer  (Gelesen 1490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Moin,

Ich kenne und spiele die SW-GER jetzt bereits eine Weile (u.a. mit Achtung! Cthulhu) und bin vom System sehr angetan. So sehr, dass ich ein geplantes Abenteurer in einem urbanen Setting mit Schurken und Intrigen jetzt von einem anderen System gerne auf SW umdichten will. Mit den Optionen der GER alleine würde das denke ich auch schon gut klappen, aber ich kenne mich in der Landschaft der SW Settings und Regelwerke kaum aus - gibt es da interessante Produkte oder Fanwerke die ich mir anschauen sollte? Nicht zwingend nur für Charakteroptionen, sondern ggf. auch Regelvarianten für den angepeilten Spielstil.

Wäre für Tipps sehr dankbar :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Hellstorm

  • Gast
Re: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer
« Antwort #1 am: 23.02.2017 | 13:45 »
Vielleicht Deadlands Noir? Hardboiled Detective und Schurken?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer
« Antwort #2 am: 23.02.2017 | 13:57 »
Wildes Shadowrun?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer
« Antwort #3 am: 23.02.2017 | 23:16 »
Urbanes Setting mit Schurken und Intrigen ist jetzt mal so unspezifisch, dass man es prinzipiell in jedes Setting da draussen platzieren kann. Sowas geht schon alleine mit den Grundregeln und in den Settings braucht es auch nicht vielmehr, ausser sich eine große Stadt auszusuchen.

Da interessiert eher was das Grundsetting sein soll, denn DAS kann eigentlich jedes.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer
« Antwort #4 am: 23.02.2017 | 23:43 »
Da stimme ich Kardohan zu: urban sind alle(?) Settings... irgendeine Stadt, Dorf, Asteroid, Insel mit einer Gemeinschaft von Lebenwesen findet sich doch in fast jedem Setting?

aber um auch mal was in den weiten leeren Raum zu werfen:

All For One: Regime Diabolique  - Savage Worlds ED
Da ist das Wort "Intrige" schon mal Teil der Beschreibung.  :)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer
« Antwort #5 am: 24.02.2017 | 00:16 »
Ok, um etwas genauer zu werden damit klar ist was ich meine:

Das Abenteuer spielt in einer extraplanaren Stadt, wo es außer einem großen Fluss, einem Sumpf und Gebirge ringsum nichts gibt - die Ebene ist nur so groß dass sie das Genannte umfasst. Die Stadt ist ein Sammelbecken für Kreaturen des Multiversums, die von hedonistischen Gottheit alle hierhin entführt wurden. Banden und unterschiedliche Fraktionen herrschen über die verschiedenen Stadtteile, es gibt eine Art Rat der Mächtigen und ansonsten wackelige Bündnisse und viele Messerstechereien in dunklen Gassen.

Die Spieler kennen die Stadt schon aus einem anderen Abenteuer (ein Oneshot in einem anderen System), und zwei von ihnen werden wohl ihre alten Charaktere konvertieren, der Rest möchte aber gerne neue Chars erstellen.

Ich bin sicher dass die GER absolut ausreicht um das zu spielen, ich wollte nur fragen ob es irgendwas lesenswertes da draußen gibt das sich hier besonders anbieten würde ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer
« Antwort #6 am: 24.02.2017 | 00:48 »
Hm... Schurken, Intrigen, Stadt, Fantasy...

Ohne langes Nachdenken einfach aus der Hüfte geschossen:
Jalizar, City of Thieves
Lankhmar, City of Thieves
Lankhmar, Savage Tales of the Thieves Guild

Das dann noch verfeinern, zum Beispiel mit:
Perilous Places & Serious Situations

Abschmecken, noch ein wenig nach dem würzen, was genau ihr denn plant, für Geschichten zu spielen (falls was dämonisches oder eine Art von höllischer Korruption vorkommen soll vielleicht damit) et voilà, lasst es euch schmecken.  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer
« Antwort #7 am: 24.02.2017 | 13:02 »
Oh, Lankhmar klingt nach einem perfekten Ideensteinbruch. Danke! :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust