Autor Thema: Calmares' Abenteuer  (Gelesen 1352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Calmares' Abenteuer
« am: 1.03.2017 | 08:49 »
Hallo zusammen!

Ich habe versucht derzeit sechs Abenteuer von mir, die wir vor kurzem gespielt haben, zu Papier zu bringen. Falls sich jemand inspirieren lassen oder das nachspielen möchte - nur zu:

Der Erzengel von Bryn Shander
https://drive.google.com/file/d/0B9T_VbqJumKqb1pOeEV1SU83R0E/view?usp=sharing

Der Erzengel von Bryn Shander ist ein Detektivabenteuer, in dem die Spielercharaktere eine Mordserie aufklären müssen, die sich in einer kleinen verschneiten Stadt ereignet. Die Ermittlungen, die die Abenteurer weitestgehend frei anstellen, führen schließlich sogar in die Welt der Geister selbst. Das Abenteuer kann auf allen Stufen gespielt werden. Im ursprünglichen Fall habe ich das Abenteuer in der D&D-Welt Vergessene Reiche gespielt (im verschneiten Bryn Shander, einer der Zehnstädte) und unter Verwendung des Savage Worlds Regelwerks. Es kann jedoch leicht angeglichen und in jeder Fantasywelt angesiedelt werden, in der Geister und Magie existieren. Die meisten gängigen Fantasyrollenspielregelwerke sollten funktionieren. Da ein Detektivabenteuer häufig recht offen aufgebaut ist, ist im Folgenden nur das Wichtigste aufgeführt. Auf das Einweben von Zufallsbegegnungen, Nebenaufträgen, Charakterwerten oder Fähigkeitsproben habe ich in diesem Dokument verzichtet, je nach Wünschen des Spielleiters und der Spielergruppe kann dies jederzeit hinzugefügt werden.


Yaotl
https://drive.google.com/file/d/0B9T_VbqJumKqa1RPaVUwekhwc2M/view?usp=sharing

Yaotl ist eine Zwischenbegegnung in einem Dschungelsetting. Es sollte gut an einem Spieleabend zu schaffen sein. Die Spielercharaktere stoßen auf ein Volk von Eingeborenen namens Eowhe und geraten in einen rituellen Kampf. In diesem werden sie von eingeborenen Kriegern, den Widrigkeiten des Terrains und plötzlich hereinbrechenden Urzeitbestien bedroht. Nur wer klug und taktisch kämpft und ein Meister der Improvisation ist überlebt das Yaotl.


Die Sage von Lathobilil
https://drive.google.com/file/d/0B9T_VbqJumKqamR3ODlTY0I4c2s/view?usp=sharing

Die Sage von Lathobilil ist ein kurzes Dungeonabenteuer, in dem die Spielercharaktere eine verfallene Elfenruine besuchen, die früher als Theater gedient hat. Eine dunkle Hexe erweckt die Figuren aus einer alten Elfensage zum Leben, indem sie Gegenstände und Requisiten belebt und auf die Helden hetzt. Die Spielercharaktere müssen im Laufe des Abenteuers Ausschnitte der ursprünglichen Heldensage von Lathobilil finden und deuten, um die Schwachstellen der belebten Gegner identifizieren zu können.


Das Auktionshaus Lan Adair
https://drive.google.com/file/d/0B9T_VbqJumKqcEFLaFMxVjBYek0/view?usp=sharing

Das Auktionshaus Lan Adair ist eine Zwischenbegegnung, bei der die Helden an Versteigerungen teilnehmen. Je ein Spielercharakter besucht eine Auktion, während die übrigen Spieler in die Rollen der mitbietenden NSCs schlüpfen. Die Auktionen sollten locker an einem Spieleabend zu schaffen sein. Sie sind gut geeignet, um den Einkauf besserer Ausrüstungsgegenstände wie Waffen, Rüstungen und Zauberspruchformeln auf eine abwechslungsreichere Art auszuspielen als in ewig langen Listen von Grund- und Erweiterungsregelwerken nachzuschlagen.


Rainbow Seven
https://drive.google.com/file/d/130_60tC9-3GDnELT7Tquj-LMLTWeUAyK/view?usp=sharing

Ein Special Forces One-Shot für Savage Worlds Regeln. Im Jahr 2002 werden die Charaktere rekrutiert, um zu einer weltweit agierenden Anti-Terror-Einheit ausgebildet zu werden. Ihre Abschlussprüfung ist ein Einsatzszenario in einem Flugzeug. Schließlich muss das Team ein Geiseldrama rund um Hollywoodstars in Quentin Tarantinos Strandhaus beenden. Komplett mit Karten, Werten und Spielsteinen.


Der Fellmann von Benkelheim
https://drive.google.com/file/d/1swp9pR2XZ7GOSQhm39VivmFd4BLLWqUo/view?usp=sharing

Ein Fantasy One-Shot, in dem die Helden die Mordserie eines Fellmanns aufhalten müssen. Ein Fellmann ist ein Mann, der die Gestalt mehrerer Tiere wie die eines Wolfs, Bären oder einer Riesenschlange annehmen kann. Das Abenteuer beruht auf einer Erzählung in dem Buch "Wind" von Stephen King und ist für Charaktere niedriger Stufen gut spielbar.


Ich bin für jedes Feedback offen. Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 00:23 von Calmares »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Detektivabenteuer: Der Erzengel von Bryn Shander
« Antwort #1 am: 1.03.2017 | 09:04 »
Gerade mal kurz reingesehen. Die Plotidee finde ich echt gut. Vielleicht klaue ich mir die Mal für nen Cthulhu-One-Shot.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Detektivabenteuer: Der Erzengel von Bryn Shander
« Antwort #2 am: 1.03.2017 | 09:20 »
Konnte es auch nur überfliegen, da auf Arbeit. Gefällt mir, wird bald in LotFP verwendet :)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #3 am: 28.03.2017 | 12:16 »
Ich hab oben noch ein zweites kleines Abenteuer eingefügt.

Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #4 am: 17.05.2017 | 09:42 »
Und noch ein drittes.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #5 am: 17.05.2017 | 10:03 »
Schick, das dritte könnte was für meine Runde sein. Danke dir.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #6 am: 23.07.2017 | 15:41 »
Das vierte ist eher eine Möglichkeit den Einkauf von Gegenständen interessanter zu gestalten.

Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #7 am: 15.03.2020 | 11:38 »
Das fünfte ist ein Abenteuer, das im Jahr 2002 spielt. Die Spieler spielen ein Team einer Anti-Terror-Einheit.

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #8 am: 15.03.2020 | 11:58 »
Danke fürs Teilen.  :d

Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #9 am: 8.04.2020 | 11:52 »
Das sechste Abenteuer ist wieder ein Fantasy One-Shot. Es geht um eine Art Lykanthropen, der aufgehalten werden muss. Bequem an einem Abend zu schaffen.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Calmares' Abenteuer
« Antwort #10 am: 8.04.2020 | 19:28 »
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."