Autor Thema: Proficiency Bonus  (Gelesen 1329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KarateKid80

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Diva80
Proficiency Bonus
« am: 15.03.2017 | 20:17 »
Hi! Ich bin neu im D&D Universum und mache mich gerade mit den Regeln der Starter Box vertraut. Die Regeln zum Proficiency Bonus habe ich glaube ich verstanden, nur weiß ich nicht welche Skills, Saving throws bzw. welches Equipment diesen Bonus erhält. Sind das die in den Standard Charakterbögen mit einem schwarzen Punkt gekennzeichneten Skills und Saving Throws bzw. die unter Equipment aufgeführten Ausrüstungen?

Danke vorab für Eure Hilfe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Proficiency Bonus
« Antwort #1 am: 15.03.2017 | 20:25 »
Hi! Ich bin neu im D&D Universum und mache mich gerade mit den Regeln der Starter Box vertraut. Die Regeln zum Proficiency Bonus habe ich glaube ich verstanden, nur weiß ich nicht welche Skills, Saving throws bzw. welches Equipment diesen Bonus erhält. Sind das die in den Standard Charakterbögen mit einem schwarzen Punkt gekennzeichneten Skills und Saving Throws bzw. die unter Equipment aufgeführten Ausrüstungen?

Danke vorab für Eure Hilfe
Ja, genau, außer Equipment.

Du meinst die vorgefertigten Charaktere, die der Box beiliegen?
Habe den Fighter vor mir liegen:
Saving Throws: Strength + Constitution
Skills: Animal Handling, History, Perception und Survival
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."