Autor Thema: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?  (Gelesen 6503 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« am: 19.03.2017 | 17:41 »
Engel wie verteidigt man sich als Menschen (zb Zugvögel oder Soldaten der Liga ) gegen Engel ? Wie Kämpft man da und wie Tötet man eine Schar oder zwingt sie zur Flucht ?

Pyromancer

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #1 am: 19.03.2017 | 18:08 »
Gewehre.

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #2 am: 19.03.2017 | 18:11 »
haben die nicht nur einen Schuss und sind ....primitiv ?
« Letzte Änderung: 19.03.2017 | 18:25 von Supersöldner »

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #3 am: 19.03.2017 | 18:33 »
Würfeln, bis sie keine Trefferpunkte mehr haben?

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #4 am: 19.03.2017 | 18:52 »
In enge Höhlen zurückziehen, wo die Engel auf Grund ihrer Flügel Probleme kriegen.
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

alexandro

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #5 am: 19.03.2017 | 18:57 »
Am Besten drinnen, wo sie nicht wegfliegen können. Noch besser erstmal ein paar Fallen aufstellen, da diese sich nicht von den Mindfuck-Kräften der Engel beeindrucken lassen und dann erst auf den angeschlagenen Engel losgehen, um diesem den Rest zu geben (die meisten Kräfte erfordern Konzentration, was ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr gegeben ist).

Kampf draußen ist zu vermeiden, da die Engel mit einem erheblichen Tempo unterwegs sind, so dass man kaum vernünftig zum Zielen kommt. Waffen mit Autofeuer wären das Mittel der Wahl, allerdings sind diese schwer zu beschaffen. Notfalls kann man sich aber auch mit Netzen, Rauchbomben und (ganz fies) primitiven Wasserwerfern behelfen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #6 am: 19.03.2017 | 19:53 »
Es gab IIRC ein Faden hier, der sich mit dem Thema beschäftigte
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #7 am: 20.03.2017 | 10:03 »
hab ihn mit der such Funktion nicht gefunden also nein .

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #8 am: 20.03.2017 | 11:21 »
Mit sehr großer Übermacht und Fernkampfwaffen.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #9 am: 20.03.2017 | 13:42 »
wieso Wasser Werfer?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #10 am: 20.03.2017 | 13:54 »
...weil Geflügel mit nassem Gefieder schlecht fliegen kann...!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #11 am: 20.03.2017 | 14:05 »
Wobei das Enten schon schaffen?
Grübelt gerade über abstürzendes Geflügel bei Regenfällen @.@
... ... ... vielleicht heißt es deshalb Regenfall ... ... ...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #12 am: 20.03.2017 | 14:09 »
stimmt...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #13 am: 20.03.2017 | 14:20 »
lieber die Flüge beschädigen. vielleicht ein Art mit Nägeln und Schieß- Puffern gefüllter Sack oder so und dann Bum ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #14 am: 20.03.2017 | 14:21 »
also klassische Flak
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #15 am: 20.03.2017 | 14:27 »
LoLnatürlich nicht. ,mit einem Flak wehre alle Problem gelöst. ich meinte er so was wie selbst gebaute  primitive Granaten die oberflächliche wunde machen aber die Flügel beschädigen.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #16 am: 20.03.2017 | 14:59 »
Mit Geflügelscheren im Nahkampf und Frittierfett-Geschützen im Fernkampf?  ~;D
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #17 am: 20.03.2017 | 15:28 »
Mal die Kräfte der Engel (mit denen ich mich nicht auskenne) und das Regelsystem (das ich ebenfalls im Detail nicht kenne) beiseite:

Wenn es, auch nur primitive, Schußwaffen gibt, dann ist damit ja eine gute Grundlage zur Bekämpfung fliegender Feinde gegeben: Man nehme eine leichte, drehbare Kanone, oder so etwas wie eine Drehbasse oder eine "Punt gun", montiere sie auf einer drehbaren Lafette, beispielsweise ein paar Stück auf einem von Ochsen gezogenen Wagen, und lade das ganze mit Schrot, Hagelschlag oder wie man es nennen will. Durch die Streuung sollte man ganz gut Chancen haben auf mehrere hundert Meter fliegende Engel zu erwischen und die Flügel sind ne hübsch große Zielfläche. Und wenn sie dann am Boden sind, auf sie mit Gebrüll (und Hunden, und am besten Stangenwaffen/Speeren/Piken um die Überzahl gut nutzen zu können).
Ich hatte mal ein Homebrew-Setting mit Drachenreitern und Technologie irgendwo zwischen 30jährigem Krieg und Napoleon, jedenfalls gabs da schon paar Ideen um auf der technischen Basis Drachen zu bekämpfen. Wobei Drachen halt relativ zäh sind und von bissle Schrot kaum sterben werden. Dennoch hat man sie damit ganz anständig aus der Luft bekommen. Bei einem Engel könnte ich mir vorstellen, dass der von ner ordentlichen Schrotladung vielleicht sogar direkt schwer verletzt wird, anstatt nur die Flugfähigkeit zu reduzieren oder zu eliminieren.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

alexandro

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #18 am: 20.03.2017 | 15:57 »
Wobei das Enten schon schaffen?

Weiß jetzt nicht, wie wasserabweisend die Flügel der Engel sind.

Aber im Zweifel mischt man einfach etwas Zucker (oder andere verdünnbare Klebesubstanz) in das Wasser und fertig ist der Lack.


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #19 am: 20.03.2017 | 16:05 »
Das Problem damit, Engel nieder zu machen, ist ja nicht die Schwierigkeit, dies bewältigen zu können.
Einen Engel auszuschalten ist kein Problem. Eine Schar auszuschalten ist schwierig, aber zu bewältigen.
Aber das wird nicht dafür sorgen, dass man sich dem Problem ausgesetzt sieht, dass man immer neue Opposition entgegengestellt bekommt.

Das Problem ist, dass die Engel meistens auf irgendeiner Mission sind und dass der Himmel dann jemand schickt, der schaut, warum die Engel verschollen sind.
Daraus wird dann schnell die Schwierigkeit, sich der Konsequenzen zu erwehren...
Es kommen neue Engel, es kommen vorsichtigere Engel, es kommen viele Engel und die bringen (menschliche) Truppen mit...

Dazu kommt auch noch ein gewaltiges Maß an Schwierigkeiten, dass durch den Glauben erzeugt wird.
Viele Probleme existieren nur im Kopf der Beteiligten - und die Tatsache einer himmlischen Inkarnation an die Karre fahren zu wollen, ist ein großes mentales Problem, wenn man glaubt.
Und den Menschen im Zeitalter der Engel wurde der Glauben seit Geburt an eingeimpft. Die sind nicht so atheistisch und liberal im Geist wie wir heutzutage.
Auch den Ketzern ist die Ehrfurcht (beide Wortbestandteile sind wörtlich zu nehmen) eingeimpft worden...
« Letzte Änderung: 20.03.2017 | 16:06 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #20 am: 20.03.2017 | 16:08 »
@Enten:
Sie fetten wohl mit ihren Burzeldrüsen das Gefieder ein.
In wie weit das gegen Zuckerwasser hilft steht da nicht.

Ansonsten, haben die Engel nicht die Herausforderung das ihr Gefieder.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 20.03.2017 | 16:10 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #21 am: 20.03.2017 | 16:10 »
ich denke Technologie nutzende Söldner oder Anhänger der Schrott Barone haben mit dem Glauben jetzt keine so großen Probleme.    das mit immer mehr Kirchen Truppen ist allerdings war daran hattet ich nicht gedacht. es kommen ja kaum noch Engel ,,zur erde,,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Also müsste man nach der Tat wohl doch erst mal schnell weiter ziehen .

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #22 am: 20.03.2017 | 16:23 »
ich denke Technologie nutzende Söldner oder Anhänger der Schrott Barone haben mit dem Glauben jetzt keine so großen Probleme.

Wie kommst Du denn auf soetwas?

Die haben bestimmt eine eher kritische Meinung zur Kirche, aber im Gegensatz zu der Vergangenheit unserer (christlichen) Religion ist die Existenz und die Übernatürlichkeit der Engel unbestreitbar.
Und mangels Kenntnisse in Wissenschaft sind die Engel nicht erklärbar.
Ich glaube, es ist egal, was man glauben und denken möchte, aber wenn eine Schar Engel als klar übermenschliche Lichtgestalten mit leuchtenden göttlichen Symbolen auf der Haut und Flügeln angeschwebt kommt,
dann wird es schwer, die Existenz von Gott und die Göttlichkeit der Engel zu leugnen. Denn im Angesicht eines Beweises der klaren Existenz wird sich so gut wie niemand auf wissenschaftliche Argumente zurückziehen und nicht ergriffen sein.
Vielleicht ist ein sehr willensstarker Ketzer kaltblütig genug, um dann noch zu versuchen, aufzubegehren. Aber die ganzen Verbündeten, die man zusammengesucht hat, um den "wir töten einen Engel" Plan auszuführen, werden wahrscheinlich mit offenen Mund bedauern, dass sie kein zweites Paar Unterhosen eingesteckt haben, wenn so eine Schar Engel angerauscht kommt - zumal die ja auch nichts anderes gewohnt sind und das entsprechende Auftreten mitbringen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #23 am: 20.03.2017 | 16:30 »
Wenn man natürlich auf Menschen trifft, die den kulturellen Ballast nicht mitschleppen kann das böse Folgen haben.
Vor allem wenn damit gerechnet wird und die Opposition gut ist.

Was die Templer betrifft, als Sicherungsverbände "brauchbar" ansonsten aber...

Wenn ich die Wahl habe nehme ich Miliz aus Quäkern.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #24 am: 20.03.2017 | 16:45 »
Wenn man natürlich auf Menschen trifft, die den kulturellen Ballast nicht mitschleppen kann das böse Folgen haben.
Vor allem wenn damit gerechnet wird und die Opposition gut ist.
Was die Templer betrifft, als Sicherungsverbände "brauchbar" ansonsten aber...
Wenn ich die Wahl habe nehme ich Miliz aus Quäkern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und auch diese sehen sich Gestalten gegenüber deren Fähigkeiten unerklärlich sind.
Klar kann man die konditionieren, aber dann trainiere ich schon "Engel-Killer-Spezialisten" und das dürfte nicht lange unbemerkt bleiben.

Allerdings verfallen wir hier schon in Mutmaßungen, da das Setting in vielen Stellen ja nur vage solche Dinge charakterisiert und dann auch noch wiedersprüchlich oder dem Storybedarf angepasst.
Da wird das individuelle Engelsetting, das am Spieltisch praktiziert wird oder in den jeweiligen Köpfen entstanden ist, ganz unterschiedlich sein.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!