Autor Thema: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?  (Gelesen 6493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #50 am: 22.03.2017 | 01:05 »
An (Gute) Informationen über Mächte zu komme dürfte tatsächlich schwierig sein. man könnte versuche Aufzeichnung zu stehlen aber so ein Einbruch zb in eine Himmel wehre viel zu gefährlich. Also sehe ich drei Haupt Methoden. Der Alte Veteran. Kampf Beobachtungen  .und einigende Kämpfe (am beste nicht allein ) Der Alte Veteran könnte zb ein Zugvogel sein der 20,30,40 Jahre durch Europa gezogen ist (für Leser die Engel nicht Gut kennen Zugvogel ist das Wort für Söldner) Er hat Menschen ,Dämonen und Engel bekämpft und kennt sicher ein Paar Mächte.   So wie man Enge zb mit Gerüchten  anlocken kann  um sie anzugreifen könnte man sie mit der selben Methode auch in Kämpfe mit jemand anders Locken und versuchen das zu beobachten.     Zuletzt könnte man (mit örtliche verbündeten ) das Risiko einer Konfrontation eingehen und daraus Lehren.   es gebe natürlich noch obskure Möglichkeiten von entladenden Engel die sich erinnern das sie mal
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
über das zu Tode Folter eines Engel oder ...mh hatte die Liga nicht einen Technik Engel ? Den letzte seiner Art. er müsst doch viel über die Mächte der andern Orden wissen ?

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #51 am: 22.03.2017 | 13:07 »
hmmm... gar nicht?

ansonsten würde ich Guerilla-Taktiken empfehlen: Einen Engel von seiner Schar trennen, vorzugsweise irgendwo, wo er in seiner Bewegung sehr eingeschränkt ist und dann mit langen Waffen / Fernkampfwaffen aus allen Richtungen angreifen. Und (gravierende) Verluste in den eigenen Reihen hinnehmen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #52 am: 22.03.2017 | 14:14 »
Engel fliegen mit ca 50 km/h AFAIK ist das langsamer als Pferde galoppieren können.

d.h. auf 100 m sind mit einem Vorderladergewehr mehrere Schüsse - Nahkampfentfernung drin, je nachdem wie gut die Zugvögel etc. in sowas sind und wie gut geschützt/überrascht die Engel sind könnte eine Handvoll Scharfschützen(Rogers Rangers, burische Kommandos) eine Schar schwächen - vernichten

Nimmt man das G 98 oder das SMLE oder noch besser Garands sieht die Sache noch ganz anders aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #53 am: 22.03.2017 | 14:17 »
Nur das man so was nicht hat.    mal was ganz anders . Wenn man die Möglichkeit hat zb durch eine Hinterhalt einen der Engel aus der Gruppe/Schar  heraus zu Schießen in den die Ganze Zugvogel Gruppe ihre Gewehre in seien Rücken abfeuert welchen nimmt man da am besten ? Ich schwanke zwischen Anführer ,Heiler ,Und Todesengel.

alexandro

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #54 am: 22.03.2017 | 14:21 »
Pferde galoppieren nur in eine Richtung. Richtungsänderung sind nur sehr begrenzt möglich (45° vertikal sind schon abenteuerlich). Wenn sie erstmal in Gang sind, dann wars' das mit spontanen Erhöhungen/Verringerungen der Geschwindigkeit --> ein Schütze kann sehr gut abschätzen, wo das Pferd sich demnächst befinden wird und diesen Punkt schonmal anvisieren.

All dies ist bei Engeln nicht gegeben.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #55 am: 22.03.2017 | 14:25 »
Zitat
Nur das man so was nicht hat.    mal was ganz anders . Wenn man die Möglichkeit hat zb durch eine Hinterhalt einen der Engel aus der Gruppe/Schar  heraus zu Schießen in den die Ganze Zugvogel Gruppe ihre Gewehre in seien Rücken abfeuert welchen nimmt man da am besten ? Ich schwanke zwischen Anführer ,Heiler ,Und Todesengel.

Vorausgesetzt die Zugvögel wissen, woran sich die vier Arten äusserlich unterscheiden. Ansonsten läuft das wohl eher so ab

SC: Ich schiesse auf den Engel.
SL: Auf welchen?
SC: Äh, auf den ganz rechten.

Abgesehen davon das es schwierig ist, Details bei einem entfernten Wesen in schneller Bewegung zu erkennen.. und anders als am PC hält der Engel Arme und Beine nicht starr in der ewig gleichen Position.. also nichts mit Standbild das man in Ruhe betrachten kann ;)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #56 am: 22.03.2017 | 14:28 »
ich dachte wie gesagt an einen Hinterhalt. und die Heiler und Todesengel sind nun wirklich der breite Öffentlichkeit bekannt und schon durch zb Kleidung und Ausrüstung zu erkenn.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #57 am: 22.03.2017 | 14:33 »


All dies ist bei Engeln nicht gegeben.
Mir ging es bei dem Punkt um das Blei in der Luft, mit 200 Mann und 4 Schuss pro Mann macht das 800 Schuss, und sind die Engel immun dagegen oder die Furcht davor?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #58 am: 22.03.2017 | 14:34 »
Sollten die Engel wirklich gut voneinander unterscheidbar sein, würde ich auf den Michaeliten (Anführer) gehen. Er ist der Kopf der Gruppe und hat auch einige nervige Mächte.

Pyromancer

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #59 am: 22.03.2017 | 15:41 »
Es ist schon möglich, Engel voneinander zu unterscheiden, wenn sie auf Schussentfernung sind.

Flammenschwert und gegeelte Haare -> Gabrielit
Urieliten-Bogen -> Urielit

Von den übrigen drei:
Der mit der größten Waffe -> Michaelit
Der mit den langen Haaren -> Ramielit

Und der, der übrig bleibt -> Raphaelit

Das klappt natürlich nicht in 100% der Fälle, aber meistens.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.462
  • Username: Turgon
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #60 am: 22.03.2017 | 15:58 »
Nicht zu vergessen, dass Gabrieliten als einzige schwarz gekleidet sind ;-)

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #61 am: 24.03.2017 | 07:45 »
Mir ging es bei dem Punkt um das Blei in der Luft, mit 200 Mann und 4 Schuss pro Mann macht das 800 Schuss, und sind die Engel immun dagegen oder die Furcht davor?

Also jetzt rein vom GW her hätte ich vermutet das es gar nicht möglich ist so viele Schuss Waffen und Munition aufzutreiben ?
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #62 am: 24.03.2017 | 08:28 »
Schwarzpulvergewehre und Schwarzpulver  sind nun echt kein technologisches Hexenwerk und in Britannia war die Standardbewaffnung ein Repetiergewehr IIRC Äquivalent zu WWI/ll
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #63 am: 24.03.2017 | 08:36 »
Zitat
Schwarzpulvergewehre und Schwarzpulver  sind nun echt kein technologisches Hexenwerk

Echt für 9 Jährige. Alle anderen sind ja gestorben und haben ihr Wissen mit in den Tod genommen. Zusätzlich hat die Kirche Forschung verboten.

Pyromancer

  • Gast

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #65 am: 24.03.2017 | 08:58 »
Zusätzlich hat die Kirche Forschung verboten.
das tangiert jetzt Kirchengegner _ Nichtmitglieder wie?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #66 am: 24.03.2017 | 09:00 »
In etwa so wie deutsche Kaiser bei ihrem Gang nach Canossa.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #67 am: 24.03.2017 | 15:56 »
Oh, doch so sehr.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: (Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
« Antwort #68 am: 24.03.2017 | 17:42 »
,,Oh Mächtiger Thariel sprich zu uns und verkünde uns die Mächte und Schwächen der Orden. Und Thariel sprach zu den Zugvögeln und erleuchtet sie und sie zogen aus in die Welt und zu den Engel und erschlugen gar viele von ihnen,,.     klingt doch fast wie aus einem Quellbuch ist aber von mir.