Autor Thema: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer  (Gelesen 1365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
[PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« am: 23.03.2017 | 09:11 »
It´s back!

Der legendäre Mass Effect Multiplayer, er ist zurück, von der ersten 1/2h Spielzeit hat sich nicht viel geändert, was gut ist.
Allerdings hätte ich doch vielleicht ein paar neue coole Innovationen mir erhofft. Mal sehen wie der Eindruck ist, wenn man
mal etwas gesuchtet hat. Challenge Systeme sind am Start, die Gegner wirken irgendwie Härter (mag aber an dem Level 1
Char gelegen haben...).

Ach so, im Preis enthalten, soll wohl auch ein ganz netter Single-Player Mod sein, mal sehen, ob ich ihn mir irgendwann mal
anschauen werde.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Deep_Impact

  • Gast
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #1 am: 23.03.2017 | 09:13 »
Ist das nun ein Singleplayer oder ein Multiplayer???

Ich dachte immer MP. Im Video der Gamestar sah das aber nach einer einfachen SP-Kampagne aus in der man wieder nur Menschen spielen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=bhI38OLoZ-E

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #2 am: 23.03.2017 | 09:50 »
Ich glaube viele holen es sich wegen der Singleplayer Kampange/Story aus dieser heraus kann man auch Multiplayermissionen spielen.
Es gibt aber auch Bekloppte (wie ich), die sich das nur für den Multiplayer-Spaß holen... wie gesagt, evtl. finde ich mal die Zeit und Lust
auch in die Kampange reinzuschauen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #3 am: 25.03.2017 | 20:24 »
Ich finds bisher nicht schlecht, hab aber hauptsächlich die Kampagne gespielt.

Was den Multiplayer betrifft: Ich glaube die Gegner halten jetzt einfach viel mehr aus. Ich spiel ganz gern Vanguards, und wars eigentlich gewöhnt dass so ein 0815 Standardgegner nach dem Biotic Charge weg ist, und man sich dann um dessen Kollegen kümmert (mit Schrotflinte/Nahkampf). Und das man selbst an den dickeren Gegnern substantiell Schaden macht.
Bei ME:A hab ich aber den Eindruck, dass selbst ein ganz billiger Gegner nur 1/3 Leben verliert durch den Charge. Und die dicken Viecher schlucken halt Kugeln wie nix Gutes. Teilen dabei aber mindestens wie gewohnt aus.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #4 am: 27.03.2017 | 08:44 »
Jupp,

die Explosionen, egal welche Art sind schwer generft worden, dennoch ist der Menschliche Frontkämpfer extrem stark.
Auf Bronze kann man mit Level 5 schon einen Solorun machen (mit den richtigen Objectives) und gibt keinen einzigen
Schuß dabei ab.

Nach 15h Spielzeit bin ich ein wenig von den Gegnern enttäuscht, die sind schon ziemlich nah an den ME3 Gegnern dran.
Ansonsten kann man nicht meckern es macht Spass und Gold ist auch schon machbar, wenn die Truppe eingespielt ist.
« Letzte Änderung: 27.03.2017 | 12:30 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #5 am: 27.03.2017 | 10:00 »
Ich habe das Gefühl, dass gegenüber (manchen) Sniper Rifles so ziemlich alle anderen Waffenkategorien ziemlich abgefallen sind. Mit meinem Vanquisher kann ich innerhalb von 2-3 Sekunden vier Mooks umhauen (wenn ich nicht dumm danebenschieße) oder 2 Leute mit Schilden wegschießen; selbst mit den Assault Rifles, die letztes mal noch starke Konkurrenz gemacht haben, habe ich dieses mal noch keins gefunden, dass da annähernd rankommt. Ich habe gestern recht viel gespielt (und meinen Angaran Avenger auf Level 20 gezogen), und hatte mit dem Gewehr ziemlich konsistent - und mit relativ großem Abstand - die meisten Punkte eingestrichen (nein, an der Klasse liegt's nur bedingt, die ist zwar gut, aber ich habe letztes mal fast nur passives wirklich aufgewertet). Vielleicht ist das aber eine Eigenart der PC-Version, bei der Weak-Spots zu treffen vermutlich um einiges leichter fällt als mit Analogstick.

Zusatzinfo: Ich habe mich noch nicht so richtig an Gold rangewagt, das heißt meine Beobachtung gilt nur für Bronze und Silber (wobei mir nicht klar ist, warum ARs auf Gold plötzlich besser sein sollten).
« Letzte Änderung: 27.03.2017 | 10:08 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #6 am: 27.03.2017 | 12:38 »
Da haben es die PC Spieler deutlich einfacher - snipen auf der Konsole ist echt nicht mein Ding, daher nehme ich für meinen Infi die Raptor, die ist vollautomatisch und dann trifft in den 2sek Tactical Cloak wenigstens der ein oder andere Schuß.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #7 am: 11.05.2017 | 12:33 »
Joah, ich hab es zwischenzeitlich bissle ruhen lassen, aber jetzt wieder weitergemacht. Ich hab jetzt vielleicht 25 Stunden gespielt. Wobei ich halt auf PC spiele.
Teilweise sind in dem Spiel aber auch Sachen die ich etwas nervig finde (so a la: klar haben wir hier kalte Fusion, daher müssten unsere Akkus eigentlich 10 Mio mal so lang halten, aber auf Voeld musst du trotzdem deine Anzugheizung gefühlt alle 2 Minuten aufladen; das nervt als Spielmechanik finde ich und macht vom Setting her auch wenig Sinn)
Aber es gibt auch einige echt epische Momente, und die Kämpfe finde ich wirklich recht gut, zumal man gefühlt deutlich mehr Auswahl an Waffen hat. Die Story soweit ich sie bisher mitbekommen habe ist auch gut.

Und irgendwann gestern kam wohl noch ein Patch, und auf einmal hab ich viel längere Ladezeiten, aber dafür auch wesentlich hübschere Gesichter. Keine Ahnung was die da alles gemacht haben.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #8 am: 11.05.2017 | 13:21 »
Der Patch war dringend notwendig - der hat für den Multiplayer den Spielspaß zurückgebracht. Er hat endlich die Biotic/Tech/Cryo/Fire Combos dahin gebracht, wo sie von Anfang her hätten sein müssen (+200% auf Gold z.B.) jetzt kann man es endlich spielen. Zwar ist es dann und wann ein elendiges "Gegrinde" wenn man halt unbedingt den einen Ultra-raren Charakter haben will.

Wer direkt ins Combotastic-Land einsteigen will dem empfehle ich die Asari Adeptin mit Shieldeater Build.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PS4]Mass Effect Andromeda / Multiplayer
« Antwort #9 am: 31.05.2017 | 14:27 »
Ich hab die Kampagne jetzt soweit durch. Und ich muss sagen: Fängt bissle mau an, hat seine Längen, aber am Ende geht nochmal richtig die Post ab. Und ich hab auch noch ein wenig Multiplayer gespielt, wenn man da erstmal ein paar Matches gespielt hat, paar Sachen freigeschaltet hat, paar zumindest etwas gelevelte Charaktere hat, dann wird der auch richtig lustig. Auch wenn ich häufiger mal Probleme hatte, vor allem mit rubber banding.
Ich werde aber vielleicht noch ein bissle auf Kadara machen, im Laufe der Kampagne hab ich da irgendwie nicht viel gemacht, aber reizen würde mich das schon mit Sloane und den verschiedenen Gruppe von Outcasts und so.
Und mal schauen wieviel Multiplayer ich noch spiele.
Ich hab aber fürs Endgame mit etwas biegen und brechen noch diese Remnant PAW Waffe geholt, die also einen durchgehenden Strahl abfeuert. Und diese Waffe finde ich ganz großes Kino.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-