Autor Thema: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)  (Gelesen 8343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)
« Antwort #25 am: 26.10.2017 | 20:50 »
Es gibt Schwierigkeiten bei Bildern und deren Rechten. Außerdem ist alleine das Wandeln der Dateien, das Durchforsten der Archive etc. mit Aufwand verbunden. Ich meine, das wir das auch so im dLG Forum geschrieben haben. Ich wäre der erste, der den Kram online stellen würde, da die dLG den Inhalt der CR geerbt hat.

Aber wenn die Macher rechtliche Bendenken äußern, dann muss man das gut abwägen. Das hat nichts mit elitär zu tun.
Geht das zur Not auch ohne massiven Mehraufwand ohne die Bilder? (könnte es reichen, alle Bilder in einem Ordner automatisiert durch gleich große Dummies zu ersetzen?).
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 804
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)
« Antwort #26 am: 26.10.2017 | 21:00 »
Also: Die Online-Veröffentlichung ist mir persönlich ein großes Anliegen. Momentan ist alles, was wir ohne große Schwierigkeit veröffentlichen können, hier zu finden:
https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/verein/vereinsmagazin/cthulhus-ruf/

Wir werden das Thema "ohne Bilder" nach der anRUFung Ende des Jahres/Anfang 2018 aufnehmen und dann hoffentlich mehr von den alten Inhalten online stellen können.

Swafnir

  • Gast
Re: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)
« Antwort #27 am: 26.10.2017 | 21:07 »
Also: Die Online-Veröffentlichung ist mir persönlich ein großes Anliegen. Momentan ist alles, was wir ohne große Schwierigkeit veröffentlichen können, hier zu finden:
https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/verein/vereinsmagazin/cthulhus-ruf/

Wir werden das Thema "ohne Bilder" nach der anRUFung Ende des Jahres/Anfang 2018 aufnehmen und dann hoffentlich mehr von den alten Inhalten online stellen können.

Das klingt ja sehr gut  :d Vielleicht macht ihr auch nur ausgesuchte Inhalte und nicht die ganzen Hefte.

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)
« Antwort #28 am: 30.10.2017 | 08:04 »
In Scherben aus dem Band Dementophobia fällt mir noch ein.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline POWAQQATSI

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: POWAQQATSI
Re: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)
« Antwort #29 am: 16.11.2017 | 23:17 »
Sehr schön sind auch noch Call of Cthulhu und Dogside Dogs - beide aus Cthulhus Ruf 9.

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)
« Antwort #30 am: 19.06.2018 | 18:50 »
Für das Gaslicht-Abentuer "Im Schatten des Doms" gibt es online auch vorgefertigte Charaktere  ::)
Ist zwar kein "klassischer" one-shot, kann so aber gespielt werden.

Weitere one-shots die in der Liste fehlen:

Himmelfahrt aus Reisen
Tote Träume (Endzeit, CW #8)
Endspiel (eher humoristisch ;) , CW#10)
Blackout (auf der ISS, CW#16)
Summ, Bienchen, Summ (CR#8)
alle Szenarien aus dem CR Abenteuerwettbewerb 2013 (Charlie´s Game, Die Schlucht, Surok-B)
« Letzte Änderung: 19.06.2018 | 18:57 von fettes_chinchilla »

Tegres

  • Gast
Re: One-Shots auf deutsch mit vorgefertigten Chars (Sammlung)
« Antwort #31 am: 24.06.2018 | 18:19 »
Ich hätte noch folgende Szenarien zu bieten:

Zahltag (aus "Stummer Schrecken" von Pegasus)
Ein paar Tage im Februar (Lovecrafter Nr. 1)

Jahreswechsel im Hansen-Haus (Lovecrafter Nr. 0) wurde schon genannt, aber findet sich vorne nicht in der Liste.