Autor Thema: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?  (Gelesen 5034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
In Anlehnung an den Thread über verkaufte und wieder gekaufte Sachen:
Welche Bücher etc. habt ihr euch bewusst doppelt bzw. mehrfach gekauft und warum?

Bei mir is es der Player's Guide von Blue Planet v2. Der eine PG is schon extrem zerspielt, da wollte ich unbedingt noch ein zweites unverbrauchtes Exemplar haben.
Warbirds. eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele, welches ich aber leider (noch) nie gespielt habe. Ihr gab's das zweite Exemplar für den Fall (!) das ich es mal lange und ausgiebig spielen werde.
die Hoffnung stirbt zuletzt.  :)

Online Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #1 am: 17.08.2019 | 08:26 »
AD&D 2nd. Da hab ich die Originalbücher auch so oft in den Händen gehabt, das ich mir das komplette Grundregelwerk nochmal in den Amigo Boxen gekauft hab um Ersatz zu haben und die Originale zu schonen.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #2 am: 17.08.2019 | 08:35 »
Millennium's End - zu Konservierungs- bzw. Backupzwecken, das Ding ist von Anfang der 90er. Hält sich zwar bisher ganz gut, aber man weiß ja nie...

Von Deadlands (Classic) habe ich mir die Jubiläumsausgabe geholt, weil meine Erstausgabe schon deutliche Alters- und Benutzungsspuren zeigt; neben Seitenablösung u.A. die typische Rosafärbung des Einbandes.

Und bei Warhammer 4 fahre ich klassisch zweigleisig, da steht die Limited Edition im Regal und eine normale Ausgabe wird benutzt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #3 am: 17.08.2019 | 09:35 »
- Forgotten Realms Campaign Setting 3.0
- Lords of Darkness
- Silver Marches (?; nicht ganz sicher, bin gerade ein wenig entfernt von meinen Regalen)
- The North Box (AD&D)

Ein Leseexemplar, eines für den Sammler. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #4 am: 17.08.2019 | 10:01 »
Cthulhu: Der Hexer von Salem
Einmal als Sammlerobjekt (weil von Wolfgang Hohlbein signiert), einmal zur Benutzung am Spieltisch.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #5 am: 17.08.2019 | 10:54 »
- Forgotten Realms Campaign Setting 3.0
- Lords of Darkness
- Silver Marches (?; nicht ganz sicher, bin gerade ein wenig entfernt von meinen Regalen)
- The North Box (AD&D)

Ein Leseexemplar, eines für den Sammler. ;)

Habe ich auch mehrfach mit DSA-Zeug gemacht. Bei DSA5 die Taschenbücher für den Gebrauch, die Hardcover für das Sammlerherz. Beim Pandämonium einmal als Ratcon-Exemplar (danke @Blechi) und "normal".
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #6 am: 17.08.2019 | 11:14 »
Wenn es nur ein (1) Belegexemplar gab, dann besorge ich mir den Titel gelegentlich auch zur Benutzung, da ich meine Belege in den Schrank stelle und nicht mehr anrühre.

Gelegentlich Grundregelwerke und Settingbücher, damit ich nicht immer mein Buch rausgeben muss, wenn die Leute was nachgucken wollen. Das bietet sich für Runden an, bei denen es keine feste Runde oder feste Besetzung gibt (Bsp.: Con, Stammtisch). Und auch, falls die Bücher günstig zu bekommen sind.
Bleibt savage!

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #7 am: 17.08.2019 | 11:21 »
Burning Wheel Gold habe ich zwei mal im Schrank stehen. Ist beim Spiel einfach praktischer...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #8 am: 17.08.2019 | 11:26 »
Das D&D5-Player's Handbook hab' ich mehrfach gekauft - allerdings auch zweimal an Spieler aus meiner Gruppe verschenkt.

Zudem steht demnächst ein Zweitkauf von Dungeon World für den Spieltisch an. Und wenn ich die jetzt noch kaufen könnte, würde ich wohl auch noch eine der Limited Editions von Der Sprawl nehmen.

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Dingen, die ich englisch habe, dann aber auch nochmal auf deutsch gekauft, aber ich nehme an, es sind wirklich doppelte Bücher gemeint, von daher fällt das weg.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #9 am: 17.08.2019 | 11:32 »
Savage Worlds. Zum einen jede neue Edition (auch wenn die sich nicht wirklich unterscheiden) und die GER dann auch zweimal, weil die so abgenutzt war.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #10 am: 17.08.2019 | 13:09 »
Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt, GRWs doppelt zu kaufen. Hat sich dann u.a. am Spieltisch als recht nützlich erwiesen, z.B. falls SL und Spieler gleichzeitig mal was nachschlagen wollen. Hat aber auch den Vorteil, dass man mal 1 verleihen kann und dann trotzdem noch 1 zu Hause hat. Und ja, viele davon habe ich auch in weiser Voraussicht als Back-Up mir zugelegt, falls das erstgekaufte GRW irgendwann mal auseinander fallen oder verloren gehen sollte...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #11 am: 17.08.2019 | 13:28 »
Ich finde es zählt nicht, wenn man verschiedene Editionen desselben Regelwerks besitzt.

Vornheim, 2x im exakt selben Format, weil klein, kompakt und billig und so nützlich.

World of Synnbarr, 2x im exakt selben Format, weil das Setting so cool ist. Mehr von allem war schon immer mein Geschmack. Und das alles in authentischen 80ies Outfit, wie Kung Fury es zum Beispiel dann faken musste. (Okay, und auch deshalb, weil der einzige Zusatzband auf ebay im Doppelback mit dem Grundregelwerk zu einem guten Preis erhätlich war.) Bei meinem Original-Regelwerk ging inzwischen übrigens die Coverseite runter - weil zu viel benutzt -, das zweite ist und bleibt Mint eingeschweißt.

Low Life, 2x das alte Hardcover, weil es irgendwo verramscht wurde. Konnte ich nicht "Nein" sagen.
Necessary Evil, 1x das alte Hardcover und dann das Softcover-Update, weil ich die Savage-Worlds-Superheldenregeln viel benutzt habe.
50 Fathoms, 1x das alte Hardcover und dann das Softcover-Update, weil ich das Setting und die Kampagne liebe.

Irgendwelche Bände zur Gamma World, 6th Edition von 2003. Ich wusste nicht, welche ich schon hatte, und habe versehentlich nochmals dasselbe gekauft. Das ist der Punkt, wo man eigentlich aufhören sollte, wenn man nichtmals mehr die Titel der Bände kennt, die man hat. Vom Inhalt gar nicht erst zu sprechen.

Und das Savage-Worlds-Regelwerk in Explorer's Edition 4 oder 5x. Habe mir anfangs gleich 3x bestellt, damit auch meine Spieler darauf Zugriff haben und dann noch später manchmal eines mitbestellt - des Preises wegen. Übrigens war das Cover ganz am Anfang auf weniger starkem Papier gedruckt, wie bei späteren Printings. Daneben habe ich auch noch die allererste Savage-Worlds-Auflage in Schwarz-Weiß (womit ich angefangen habe), die erste Gentleman-Edition und die Deluxe Edition. Aber wie gesagt: das zähle ich nicht. (Ansonsten hätte ich ja auch (A)D&D 6x und DSA 5x und noch viel mehr.)

Okay, DSA1 habe ich im Original und in der Neuauflage aus dem Kickstarter. Vielleicht zählt das ja.
« Letzte Änderung: 17.08.2019 | 13:40 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Achamanian

  • Gast
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #12 am: 17.08.2019 | 14:04 »
Ich habe ein paar Sachen in Englisch und deutsch ... wobei, wenn ich genau hinschaue, sehe ich da im Moment nur "Barbarians of Lemuria". Da hatte ich erst das englische Softcover der aktuellen Edition, dann habe ich mir das deutsche geholt, potenziell für den Spieltisch, um es zu unterstützen und auch, weil mir das Cover gut gefiel. Weil ich aber die bierernsten Innenillustrationen des deutschen BoL nicht mag, die cartoonigen des englischen dagegen schon (ja, ich weiß, bei allen anderen ist es andersherum ...), habe ich das englische auch behalten.

Online Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #13 am: 17.08.2019 | 14:18 »
Wilderlands of High Fantasy Box
DCC Castle Whiterock Box
Midnight Fury of Shadow Box
Dungeon Fantasy RPG Box (x3)
D&D Stranger Things Box
...diverse GURPS Bücher, diverse nWoD und D&D5 Bücher sowie einiges, das mir gerade nicht sofort einfällt.

(nie verkauft oder so, besitze schlicht mehrere Exemplare)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #14 am: 19.08.2019 | 08:18 »
Habe eine Handvoll DCC Core Rules, weil ich die verschiedenen Versionen einfach so toll finde. Von RQG musste ich mir das Grundregelwerk auch doppelt kaufen, weil es mit dem Bestiary und dem GM Pack in dem tollen Schuber angekündigt wurde. Schadet auch nicht. Viele Zweitauflagen von DCC RPG-Modulen bekommen Bonusmaterial. Das muss ich natürlich haben, kann dann aber die ursprüngliche Fassung aus Nostalgie nicht hergeben.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #15 am: 19.08.2019 | 08:38 »
Von Das Schwarze Auge habe ich den roten Liber Cantiones Deluxe in der 4.1er Fassung fünffach (dazu zwei Mal den schwarzen aus dem Doppelschuber mit dem Liber Liturgium). Ich wollte erreichen, dass potenziell jedes Gruppenmitglied gleichzeitig in den benötigten Quellenbänden gucken kann. Da der Liber für jeden SC mit irgendeiner zauberischen Begabung gut zu gebrauchen ist, habe ich das Teil in der damaligen Gruppenstärke geholt. Tatsächlich wird er manchmal 3x gleichzeitig am Tisch gebraucht, inklusive SL. Die schönen schwarzen Bücher mit der goldenen Beschriftung aus dem Schuber bleiben da natürlich drin. Viel zu schön für Spielerhände.  :gasmaskerly:
Mit dem Liber Liturgium habe ich es ähnlich gemacht, nur nicht ganz so übertrieben. Da habe ich den Einzelband zwei Mal und zusätzlich doppelt aus dem Schuber. Der wird ja nicht ganz so häufig gebraucht, zumindest nicht in unserer Gruppenkonstellation.

Doppelt habe ich ansonsten noch Artesia - the known World RPG. Damals war ich ganz ganz doll sicher, dass ich das demnächst auf jeden Fall leiten werde. Naja, ihr könnt euch ja denken, was draus geworden ist.  ::) ;D

Barbarians of Lemuria habe ich auch doppelt. Ich habe mein altes Exemplar beim Durchforsten des Schrankes gefunden, eher zufällig. Da hatte ich das Teil aber längst erneut gekauft. Da letzteres aber mit so einer wunderschönen Widmung von Korknadel versehen ist, bleibt das auf jeden Fall im Schrank. Und da ich BoL tatsächlich mal leiten könnte, könnte ich das andere noch für den Tisch gebrauchen.

Dann wäre da noch Numenera. Einmal das ganze Zeug ohne die Box und einmal mit. Weiß gar nicht mehr, wie ich an ersteres ran gekommen bin. Irgendwann war ich genervt von diesem Sammelsurium und wollte die Box (nur die Box) nachkaufen. Ging natürlich nicht. Aber da ich schon am Suchen war, hab ich das ganze Teil genommen und gedacht, dass ich das Sammelsurium dann verkaufe. Ist natürlich nicht passiert. Wäre eventuell mal was für die :T: Versteigerung - andererseits könnte ich das natürlich auch mal leiten. ^^

Ansonsten kaufe ich öfter Sachen aus versehen doppelt, weil ich nicht checke, dass ich es schon habe. Gerade bei DSA ist das schon mehrfach passiert, allerdings auch bei Splittermond. Also den Sachen, die ich sammele. Da ist mal schnell auf "bestellen" geklickt und man merkt nicht, dass es schon vorbestellt ist oder im Schrank steht.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #16 am: 19.08.2019 | 09:16 »
Hmmm.. Warhammer 4 als Limited und reguläre Ausgabe, kommt ggfs. auch noch auf deutsch
Splittermond: Regelwerk, die Welt, die Götter, Magie, Mondstahlklingen, Bestien und Ungeheuer - halt alles, was es auch als Taschenbuch gibt.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #17 am: 19.08.2019 | 09:26 »
Reihenfolge so, wie sie mir in den Kopf kommen...

Shadowrun 4 einmal normal, einmal die limited
Splittermond GRW einmal normal, einmal limited in rosa
Fading Suns 8 (deutsche Ausgabe von Mario Truant) zweimal, weil besser ist das.
D&D 4 deutsch alle 3 Regelwerke doppelt, Spielerhandbuch sogar 3x (und nie gespielt). (günstig geschossen)
Cyberpunk 2020 GRW deutsch (weil Metal is better than Meat!)

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #18 am: 19.08.2019 | 09:28 »
Hmmm.. Warhammer 4 als Limited und reguläre Ausgabe, kommt ggfs. auch noch auf deutsch
Splittermond: Regelwerk, die Welt, die Götter, Magie, Mondstahlklingen, Bestien und Ungeheuer - halt alles, was es auch als Taschenbuch gibt.

Ach, das ist doch nicht doppelt.  >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #19 am: 19.08.2019 | 10:44 »
D&D 5 die 3 GRWs und Volos Guide to Monsters jeweils Original und dann deutsch.

Star Wars: Edge of the Empire und Star Wars: Am Rande des Imperiums.

D&D 4: DMG 2 und MHB 2 doppelt, weil sie einmal in einem Stapel bei der T-Bay drin waren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #20 am: 19.08.2019 | 10:49 »
Dungeon World von System Matters, einmal normal und als limitierter Schuber
Numenera einmal als Box und einmal als limitiertes Hardcover
13th Age einmal limitiert und zweimal als normales Hardcover
Beyond the Wall einmal in der Sammelmappe und einmal ohne Sammelmappe
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #21 am: 19.08.2019 | 11:02 »
Ich besitze die Taschenbuchausgabe SaWo (also dieses schlanke 10 Euro Ding) ungefähr fünf Mal. Einmal habe ich es mir für meinen Rollenspielkoffer gekauft, dann habe ich 6 Remittenden erworben, die ich dann verschenkt habe, von denen sind noch zwei da, dann habe ich selbst noch zwei Exemplare geschenkt bekommen.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #22 am: 19.08.2019 | 11:35 »
Ich glaube, die DSA3-Box "Goetter, Magier und Geweihte" habe ich versehentlich zweimal. Da hatte ich bei irgendeiner Sammelbestellung vergessen, dass ich die schon hatte.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

HEXer

  • Gast
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #23 am: 19.08.2019 | 11:58 »
Mein englisches HEX Regelwerk. Das hat nach den ganzen Jahren echt Benutzungsspuren und ich wollte einfach eins als Backup und „für schön“ im Schrank stehen haben.

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #24 am: 19.08.2019 | 12:15 »
viel DnD5e... einmal zum bespielen einmal zum anschmachten :D
“Never tell me the odds!” — Han Solo