Autor Thema: Suche kleines Abenteuer für 2 Spieler und 1 DM  (Gelesen 589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Myrddraal

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Myrddraal
Moin, moin, guten Abend und hallo. :)

ich suche für eine kleine Runde von 2 Spielern und mir als DM ein kleines Abenteuer.
Bin jetzt schon seit mehreren Stunden auf der Suche, aber ich konnte bisher nichts finden. :'(

Die beiden Spieler fangen gerade erst an zu spielen. Eigentlich wollten wir nämlich am Abend mit den Minen von Phandelver starten, aber unser dritter Spieler ist abgesprungen. Aber ich würde dennoch gern mit den Beiden etwas spielen, um ihnen das Ganze näher zu bringen.
So haben sie dann auch gleich etwas Erfahrung, wenn wir dann das Einsteigerabenteuer zu einem späteren Zeitpunkt spielen.

Vllt könnt ihr mir ja helfen.

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus :)
« Letzte Änderung: 30.05.2020 | 22:52 von Myrddraal »

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: Suche kleines Abenteuer für 2 Spieler und 1 DM
« Antwort #1 am: 30.05.2020 | 23:40 »
Es ist kein fertiges Abenteuer, also irgendwie schon, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Matt Calville´s Einstiegsabenteuer seiner Serie "Running the Game" gemacht.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLlUk42GiU2guNzWBzxn7hs8MaV7ELLCP_

Das Abenteuer wird in den Folgen #1, #2, #3 erklärt mit allem was man so braucht. Ich habe eine Runde kompletter Einsteiger da durch geschickt und alle waren begeistert. Ist allerdings für ca. 4 Spieler ausgelegt, aber er sagt glaube ich wie man es skalieren könnte.



Offline Myrddraal

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Myrddraal
Re: Suche kleines Abenteuer für 2 Spieler und 1 DM
« Antwort #2 am: 31.05.2020 | 08:25 »
Moin, moin. :)

Dankeschön für deine Hilfe. Werde es mir nachher mal anschauen.

Danke nochmal :D