Autor Thema: Isekai der Held aus dem Erdenreich....Moment unser Welt ist eine Helden Fabrik ?  (Gelesen 2652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Isekai der Held aus dem Erdenreich ...Moment unser Welt ist eine Helden Fabrik ? Es gibt ja viele Isekai Anime und so wo der Held von unserer Erde in eine andre Welt (meist Fantasy ) gerät und sie retten soll. Manchmal ist es auch gleich eine 5 bis 10 Leute  Gruppe. In einem hatte eine Göttin die schon 5 Welten Gerettet hat in dem sie einen Helden aus dem Erdenreich beschwört(andre Götter haben so was 100-200 mal gemacht. ) Dutzend Cahrackter Bögen als sie jemand für Welt Nummer 6 sucht. In einem der Besten der Welt beschwört eine Prinzessin 4 Helden.  Das hat mich alles etwas zum nachdenken gebracht auf der Suche Nach Inspiration. Und da kam mir ein seltsamer Gedanke. Was wenn sie tatsächlich alle diese Tausenden von Helden von der Selben Erde beschwören (unserer) und dann noch andre Setting s wie Urbane Fantasy oder Superkräfte die das auch machen hinzukommen. Eine Gigantische Multiverums Industrie aus Göttern,Prinzessinnen,Weisen Mentoren,Abenteuer Gilden,Shield artigen Behörden und mehr. die Helden aus dem Erdenreich beschwören ,Tarniren,Ausrüsten ,mit Infos und den ersten Quest versorgen. Eines Tages wird das auf der Erde bekannt und nun suche dies Gruppen ganz offen nach Helden Rekruten und machen PR. Wie würde sich dann so zu sagen Realistisch die Gesellschaft des Planten verändern ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Allgemeines Glücksrittertum erhält Aufwind! Haste nix? Werd Held! Langeweile? Werd Held! Dicke Arme, aber keine Berufsausbildung? Werd Held! Pro-Wrestling ist nicht mehr angesagt? Werd Held!
Es kommt auf das Auswahlverfahren an. Losung? Oder so eine Turnier a la Mortal Kombat? Wie läuft das? Und was erzählen die ganzen Gruppen über die "Belohnungen"?

Kurz, wer hier mit seinem Leben zufrieden ist, wird nicht irgendwo den Frodo machen. Wer keine Perspektive hat, überlegt es sich vielleicht.

Warte eigentlich gibt es das schon bei uns. Nennt sich "Army". Nur dass da leider alle zu gut informiert sind, was das für ein harter Job ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

das kommt wohl auf das persönliche Risiko an. Es gibt ja wohl genügend Leute die als Söldner oder Mitarbeiter einer Firma für militärische Dienstleistungen ein höheres persönliches Risiko tragen.
Was ich von den Anime Fans in meiner Runde gehört habe gibt es aber gerade am Anfang den Punkt wo etwa die moderne Militäreinheit gegen die Orkhorde große, leichte und schnelle Erfolge hat. Das kippt dann wenn die schweren Kaliber wie etwa Drachen oder gar Göttinnen ins Spiel kommen.
Ich denke da würde sich vielleicht auch eine Denkfabrik im Hintergrund lohnen. Da würden dann also die Schwächen und Abhängigkeiten der verschiedenen Gruppierungen analysiert, spezielle Gegenmaßnahmen und Waffen entwickelt um solche Rückschläge zu vermeiden.
Auch eine wirtschaftlichen / politischen Aspekt könnte ich mir vorstellen wenn es eine Rücktransport Möglichkeit gibt. Denn Filme die real gedrehtes Material von Drachen nutzen wären wohl sowohl als Doku als auch als Bestandteil eines Films, statt eines Computertricks brauchbar. Geänderte Naturgesetze / Magie könnten Dinge möglich machen die eben auf einer anderen Welt nicht möglich sind.
Auf diese Weise wären dann auch politische Veträge, Gruppen etwa zum Erhalt der Orks auf einer Fantasywelt oder der Drachenfanclubs möglich.

Die genaue Ausgestaltung dürfte wesentlich darüber bestimmt sein wie der Austausch zwischen den Welten funktioniert. Denn es ist eben ein großer Unterschied ob man in der Welt dann "gefangen" ist oder ob man sich nur für eine gewisse Zeit verpflichtet. Auch der Aufwand für einen Austausch bestimmt wie es laufen wird. Am Anfang könnte man sich ja einen enormen Eneregiebedarf als Hindernissgrund vorstellen. Wenn dann aber erst Mal von der Gegenseite mit Magie oder der eingeführten Supertechnologie solche Hindernisse fallen wird der Austausch leichter. Da könnte man sich sogar einen Tourismus oder Delegationen die sich ein bestimmtes Modell in der Praxis ansehen möchten vorstellen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Supersöldner

  • Gast
Lässt sich das ganze auch auf 80/90 ziger Jahre Action Helden Ausdehnen ? Wahrscheinlich schon. Aber wie verwandelt man einen Normalen Menschen in so jemand ?

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Guck halt 80iger Jahre Actionfilme.
Da hast du doch genau das.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Eine Nebenwirkung dürfte auf jeden Fall darin bestehen, daß die Erde ihrerseits auch zunehmend Besucher aus all den anderen Welten zu Gesicht bekommen würde, in die die "Isekai-Helden" überhaupt so massenweise abwandern. Hilfesuchende, mehr oder weniger professionelle (und/oder vertrauenswürdige) Vermittler, schlicht Neugierige und ab einem gewissen Punkt wohl auch ausgesprochene Touristen...plötzlich trifft unsereiner diese Leute eben auch direkt hier bei uns auf der Straße, egal, ob man eigentlich will oder nicht!

Supersöldner

  • Gast
sicher würde es auch Leute geben auf der Erde die so einen Prozesses ablehnen . Mh. Und wie Lange wird es  vor Bösen Gruppen der verschieden Welten geheim Bleiben das ihre Gegner von der Selben Erde stammen ? Und wie könnten sie Reagieren ? Wird es Schwerpunkte geben ? Ich könnte mir da durchaus vorstellen das Leute aus den USA bevorzugt in Superhelden Welten wollen aus Europa mehr in Fantasy und aus ...Teilen von Asien mehr in Anime artige Welten. Und halt auch in in entsprechende Helden verwandelt werden wollen.Oder ? Was würden wohl die Regierungen der Erde zu dieser Abwanderung sagen ?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
"Schluss mit der Überheldenflut von anderen Welten! Was soll aus uns Menschen werden, soll unsere Jugend verweichlichen? Wie lange, bis Fremdhelden ihre Fremdherrschaft über uns errichten und uns unsere Prinzessinnen wegnehmen? Sagt NEIN zur Hilfe durch extraterrestrische Helden!"
Aus einem Pamphlet der Übermenschenheimatpartei.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
"40% der Erdbewohner haben bereits heute einen Xenoheroik-Hintergrund. Unser Planet ist ein Heldenreiseplanet! Öffnen wir unseren Orbit und heißen wir die Helden willkommen als unsere Schwest*ern!"
Aus einem Pamphlet der Partei Polyheroismus und Heldenliebe.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Das kippt dann wenn die schweren Kaliber wie etwa Drachen oder gar Göttinnen ins Spiel kommen.

Giselle

https://www.youtube.com/watch?v=rm3bGKMYM_w

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Idee: Irgendwo da draußen gibt es tatsächlich mindestens eine zweite Erde. Die hat ihrerseits noch nie Isekai-Kontakt gehabt, hat aber nichtsdestotrotz irgendso einen Wirrkopf, der eine regelrechte Akademie für Möchtegern-Isekaihelden betreibt und damit auch zumindest genug Geld verdient, daß sich die Sache einstweilen gerade so noch rechnet. Natürlich kann der nicht wissen, ob seine "Ausbildung" überhaupt etwas taugt, aber das hält ja bekanntlich manche Menschen nicht groß auf -- und daß seine "Absolventen" dann damit mangels anderer Welten nicht wirklich etwas anfangen können, ist zwar für alle Beteiligten ärgerlich und unbequem, läßt sich aber mit hinreichend irrationaler Quasi-Kult-Denke (der der Chef ja durchaus selbst anhängen mag) zumindest für einige Zeit ausblenden. Die Leute, die sich damit beschäftigen, regelmäßig den Weltuntergang vorherzusagen, machen das ja beispielsweise auch.

Und jetzt hat diese Welt zum allerersten Mal realen Kontakt zu einer anderen...und dabei handelt es sich genau um unsere, und wir haben all das, von dem diese Leute schon immer geträumt haben, einfach so schon, ohne unsererseits (aus ihrer Perspektive) auch nur einen Finger dafür haben rühren zu müssen. Upps.

Natürlich, das muß klar gesagt werden, hat niemand von dieser Akademie irgendwelche übermenschlichen Fähigkeiten oder Supertechnik, und viele der Möchtegern-Absolventen mögen sich im Ernstfall nicht mal wirklich als "Heldenmaterial" herausstellen. Aber Menschen wie wir sind sie immer noch, und was sie jetzt verständlicherweise haben, ist eine gehörige Portion Wut auf uns im Bauch...

Supersöldner

  • Gast
deine Akademie hassende Haltung könntest du auch langsam mal für dich behalten.

Supersöldner

  • Gast
Ob sich zwischen Helden in Ausbildung die in verschieden Welten wollen/Sollen also zb Fantasy,Superkräfte, Urbane Fantasy, Anime, usw  Spannungen entwickeln ? Weil sich jede Gruppe für besser oder wichtiger hält zb. Wie könnte man das Unterbinden ? Was ist mit Test Welten ? Nicht so gefährliche das sie einen eignend Auserwählten brauchen so das sie dort Anfänger zum Kämpfen hin Schicken und auch wieder ab ziehen können .

Supersöldner

  • Gast
Warum werden bei Isekai Sachen eigentlich immer Helden beschworen ? ein Böser Gott eine Königs Familie eines Bösen Reiches oder ein Dämonenfürst/König könnten doch auch Mal eine Art Schurke von der  Erde beschwören. so zu sagen die Strategie des Gegners Kopieren.

Supersöldner

  • Gast
die Bewohner der betroffenen Welten werden auch nicht Grade glücklich sein das sie sich nicht selber retten können . Oder werden sie sich freuen Gerettet zu werden ?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Die Männer werden unmännlicher, weil sie, ihrer traditionellen Rolle beraubt, sich nutzlos vorkommen. Es gibt mehr InCels und "Pflanzenfresser". Die Geburtenrate nimmt weltweit ab,manche Kulturen sterben aus.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
ich überlege ob sich ein gegen Trend lohnt darüber wie sich die ....weniger Guten (Böse,Neutral ,Gute Rebellen die den Guten Herrscher nicht mögen ) Bewohner anderer Welten gegen die Isekai Helden Verteidigen könnten/sollten.

Supersöldner

  • Gast
ob sich ein Wettbewerb entwickelt unter den Welten wer die Helden mit einem Noten Durchschnitt der Helden Ausbildung von 1 bekommt und wer sich mit zb 3 begnügen muss ? und wie könnte das aussehen ? Geht es so weit nicht nur Land oder Adelstitel zu verteilen sonder auch eine Harem Akademie zu errichten wo sich hübsche Junge Frauen darauf vorbereiten den Held als Anime artiger Harem zu begleiten ? 

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Slogan: "Jeder Held ist nur so stark wie der Harem der hinter ihm steht!"

Was ist mit der Wokeness- und Feminismus-Bewegung dagegen?
Wie positionieren sich Heldinnen und Super-LGBT+Personen dazu? Werden sie mit einem Toy-Boy-Harem versorgt und gut ist? Oder bedeutet Emanzipation die Ablehnung jeglicher Objektifizierung von Personen, egal ob m/w/d?

Ich persönlich glaube, dass die Harem-Akademie "Schloss Roissy" von Oberschurken betrieben wird (No kink-shame!).
« Letzte Änderung: 13.01.2022 | 10:17 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Ghoul bei machen deiner Antworten bin ich mir nicht sicher ob sie ernst sind oder nicht.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Schade.  :'( Ich hatte gehofft du würdest meine Antwort gut finden. Ich habe versucht, zu deinem Thema beizutragen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

  • Gast
nun ich denke Feminismus ist in Fantasy Setting s noch nicht erfunden und in SF schon wieder Überholt.^^ ^^ in andern Setting s könnt es Problem geben doch Helden Unterstützung  Gesetze und Kriegsrecht sollten es leicht machen solche Gruppen von der Straße zu Hohlen. ^^^^ halb ernste Antwort auf einen halb ernsten Beitrag.
« Letzte Änderung: 13.01.2022 | 12:31 von Supersöldner »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ernste Antwort auf eine halbernste Antwort: SF: Wie kann Feminismus überholt sein, wenn es Harem-Akademien gibt?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Naja, eigentlich sind alle total aufgeklärt und gleichberechtigt. Den ganzen Harem-Zirkus ziehen die nur als Hobby durch. Eigentlich ist das nämlich nur "Historical Reenactment". Man spielt da nämlich Harems nach, die es früher in der Fantasy-Epoche wirklich gegeben hat, als der Feminismus noch nicht erfunden war. So ein bisschen also wie historische Eintöpfe kochen oder Mittelaltermärkte veranstalten.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

  • Gast
die sind neu wegen Krise.  und davor gab es hunderte von Jahren einfach keinen Grund für so ein Politisches Konzept aus dem vor Überlicht  Flug Zeitalter. /waldvieh du kannst froh sein das du an so vielen wichtigen Setting s arbeitest. sonnst würde ich diese Antwort echt übel nehmen.
« Letzte Änderung: 13.01.2022 | 12:50 von Supersöldner »