Autor Thema: Das Huhn fordert, das Huhn bekommt: "Die Braut des Prinzen"-Challenge  (Gelesen 3254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Nachdem wir diese Woche viel Spaß mit den User-Namen hatten, biete ich:

Für den Gewinner dieser Challenge eine Ausgabe des Films "Die Braut des Prinzen" (Auflage vom 20.11.2020), wahlweise auf BluRay oder DVD (wenn beides verfügbar, sonst nach Verfügbarkeit), versandt durch Amazon.

Es geht darum, einen Abenteuer-Aufhänger, eine Location oder NPCs mit Bezug zum Buch oder Film "Die Braut des Prinzen" für ein System eurer Wahl auf einer A4-Seite unter zu bringen und per PM hier im Thread per Datei-Anhang als PDF einzureichen. Zeit habt ihr dafür bis zum Sonntag, den 04.04.2021, 18:00 Uhr (die Zeit schränke ich ein wenig ein für den Fall, dass Amazon auf einmal keine Silberscheiben mehr hat und ich dann ohne Preis da stehe...).

 Im Laufe des Ostermontags mache ich mir dann Gedanken, wer der würdigste neue Dread Pirate Roberts sein wird. Das Ergebnis ist absolut, diktatorisch und nicht anfechtbar. Den Sieges-Beitrag würde ich dann hier auf jeden Fall online stellen. Die anderen nur, wenn die jeweiligen Autoren nichts dagegen haben (diese Entscheidung könnt ihr gerne beim Einreichen kundtun) und das Forum genug jammert.

===

Wichtig: Wer teilnimmt, wird mir im Falle des 1.Platzes (s)eine Anschrift innerhalb Deutschlands mitteilen müssen, an die der Film geschickt werden kann (vorsichtshalber keine Postfächer oder Packstationen; Amazon ist da teils etwas eigen). Diese wird bei Amazon landen. Also nur für den Fall, dass jemand damit ein Problem hat...
« Letzte Änderung: 3.04.2021 | 01:47 von Dread Pirate Roberts »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Hier eine spontane, nicht ganz ernst zu nehmende Idee als Beitrag außer Konkurrenz, da ich das nicht des Preises wegen loswerden möchte, sondern nur, damit es mir nicht weiter im Kopf rumschwirrt.. ;)


Die SCs werden von Maria Montalban angeheuert, deren sechzehnjähriger Sohn Enrique - nach Jahren des spielerischen Fechten-übens im Garten hinter dem kleinen Häuschen von besagter alleinerziehender Mutter...allein und ohne sonderliches Talent - zu beschützen, der sich in den Kopf gesetzt hat, in die Welt hinaus zu ziehen und den Mörder seines Vaters zu finden und zu bestrafen.
Er hat sich so sehr in diese Vorstellung hineingesteigert, dass er sich sogar schon überlegt hat, was er dem Mörder sagen wird, bevor er ihn im Duell töten wird...

Enrique ist gestern losgezogen, weil vorgestern ein Adeliger auf Reisen durch sein Heimatdorf gekommen ist, der der Beschreibung des Mörders extrem ähnlich sah.
Ein Problem ist dabei, dass der sturköpfige Sohn den SCs nicht glauben wird, wenn sie versuchen ihm die Wahrheit zu erzählen:
Dass Enriques Vater getötet wurde hat sich seine Mutter nur ausgedacht, weil sich sich geschämt hat.
Sie ist erst kurz vor der Geburt des Sohnes in dieses Dorf gezogen und hat ihm diese Geschichte aufgetischt, damit er nicht erfährt, dass sie in dem Dorf, in dem die Frau Mutter zuvor gelebt hat als Prostituierte tätig war und der Sohn während einer Orgie gezeugt wurde, so dass nicht mal klar ist, wer überhaupt der Vater wäre...

Für die SCs heißt es nun also, den Sohn zu finden und dafür zu sorgen, dass er sich nicht wegen seiner bekloppten Queste umbringen lässt. Aber wie?
Wenn sie ihm einfach die Wahrheit sagen wird er ihnen nicht glauben und behaupten, die SCs würden die Ehre seiner Mutter mit Lügen beschmutzen.
Selbst wenn sie ihn zu seiner Mutter bringen wird er deren Beteuerungen nicht glauben, da er denkt, dass sie ihm nun bloß aus Sorge um ihn und seine Gesundheit eine Lügengeschichte erzählt, um ihn von seinem Vorhaben abzubringen..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Ist jetzt der richtige Moment, um zu beichten, dass ich "Die Braut des Prinzen" nie gesehen oder gelesen habe? .______.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Ist jetzt der richtige Moment, um zu beichten, dass ich "Die Braut des Prinzen" nie gesehen oder gelesen habe? .______.

Teilnehmen, gewinnen, genießen! (und ja, aus Tropes bekommt man genug konstruiert, dass es in 90% der Fälle passt. ^^)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Ich hab ja nichtmal die Teilnahme an der Themenwoche richtig hingekriegt.  ~;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Ich wurde heute darauf hingewiesen, dass ein Versand von PDFs per PM nicht funktioniert. Postet deshalb bitte eure Beiträge direkt hier in den Thread.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ok, ich hab da mal was gemacht, nachdem ich den Thread hier wieder gesehen habe - die Maske als magischen Gegenstand und mehr.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Dann werfe ich meinen Piratenhut auch mal in den Ring - mit der Abenteuervorlage "Die Häscher des Piraten".

Arrrrrrrrrrrr  :.)

[gelöscht durch Administrator]
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 699
  • Username: Dr. Beckenstein
Ich werfe zwar keinen Hut, aber wenigstens eine Basecap in den Ring. Eine Variante für Shadowrun.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Nach eingehender Betrachtung erkläre ich den Beitrag von Rorschachhamster zum Sieger. Der Touch, die Mythologie der Welt ein wenig zu erweitern, hat mir gefallen.

 Die beiden anderen Beiträge teilen sich den 2.Platz. Den Port nach Shadowrun finde ich schick, weil a) Shadowrun und b) Humperdink als Anwalt. Die Follow-Up-Story finde ich interessant, weil sie hinreichend glaubhaft erzählt, was ein König mit seinem verzogenen Spross macht, wenn er Mist baut. Und die Spieler tatsächlich auf beiden Seiten der Medaille landen können.

 Dann bräuchte ich vom Rorschachhamster noch die Post-Anschrift, dass ich den Preis auf den Weg schicken kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 699
  • Username: Dr. Beckenstein

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Meinen Glückwunsch an den würdigen Sieger und ein Dankeschön an den Ausrichter und Sponsor dieser schönen Challenge  :d

Mit einem letzten "Joho!" entpiratisiere ich mich dann auch wieder  :.)
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Danke, Danke.  :)
Ja, die Prinzessin, verfeindete Geschwister und das Satanische Kloster fand ich irgendwie passend. Ich habe übrigens gerade vorgeschlagen, den Film an's Huhn zu schicken,
als Bildungsauftrag!  ;D :d
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Da brauche ich dann nur noch per PM die Adresse, dann geht die Scheibe auf den Weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Ihr seid ja süß. ;D Vielen lieben Dank!

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Ist jetzt der richtige Moment, um zu beichten, dass ich "Die Braut des Prinzen" nie gesehen oder gelesen habe? .______.

Inconceivable! ;)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Ich schlage außerdem vor, dass der Rorschachhamster bis zur nächsten gleichartigen Challenge, deren Zeitpunkt er dann bestimmt, den Titel "Dread Pirate Roberts" verliehen bekommt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
DVD kam gerade hier angeflogen! Vielen herzlichen Dank, an den edlen Spender Flamebeard und an den großzügigen gewinner Rorschachhamster!

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Berichte gehorsamst: Bildungslücke wurde geschlossen. Und ich glaube, ich brauch noch ne Weile, um über diese herrliche Szene mit dem Blasebalg beim Wundermax hinwegzukommen. "Waaaahreeee Liiiieeebeeee...."  ;D ;D ;D

Jetzt guck ich mir die ganzen Extras und Dokus auf DVD 2 an. Vielen lieben Dank nochmal, ihr habt mir einen sehr vergnüglichen Abend beschert (und vermutlich werden es in den nächsten Jahren noch ein paar mehr).  ^-^

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Gut!  :d
Mein Lieblingszitat ist ja "Fezzik, reiß ihm die Arme aus!" "Ach, DEN Schlüssel meint ihr!" >;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 699
  • Username: Dr. Beckenstein
"Leg dich niemals mit einem Sizilianer an, wenn es um den Tod geht!" -Vizzini