Autor Thema: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"  (Gelesen 5421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #25 am: 16.05.2021 | 10:39 »
John McIntosh
In Deans Garten


"Eine "Fuck the Police" Haltung würde sie dir vermutlich nicht abkaufen, da hast du recht. Leider haben wir nun auch niemanden hier, der plausibel einen Rebellen verkörpert." Er lässt den Blick über die Anwesenden schweifen, schüttelt bei Casey leicht den Kopf, bei Deacon wird sein Blick leicht verzweifelt. "Gott, was sind wir für ein biederer Haufen! Da ist nichts zu machen. Dann fahr mal lieber schnell los. Am besten, ich komme mit, falls du Unterstützung brauchst," sagt er nach kurzem Zögern dazu.


   
« Letzte Änderung: 16.05.2021 | 12:24 von ErikErikson »

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #26 am: 16.05.2021 | 15:11 »
Casey Heath
In Deans Garten


Bei Johns Worten zuckt Casey kurz zusammen, anschließend lächelt sie John entschuldigend an: "Ja, meine Pubertät liegt leider auch schon eine Weile zurück."

"Dann seht ihr beide einmal, dass ihr das Mädchen wiederbekommt. Ich passe einstweilen auf den Grill auf und schaue, dass wir noch genug Glut haben, falls deine Nichte Hunger hat."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #27 am: 16.05.2021 | 15:36 »
John McIntosh
In Deans Garten


Das Zusammenzucken ist John aufgefallen. "Tut mir leid, wenn ich dich an etwas unangenehmes erinnert habe, Casey. Falls du eine rebellische Phase hattest, bist du aber vielleicht genau die richtige, um jetzt zu helfen. Möchtest du vielleicht mitkommen? Dean und ich, wir sind vermutlich beide zu eng mit der Polizei verbandelt, um was anderes als eine Abwehrreaktion hervorzurufen."

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #28 am: 19.05.2021 | 13:27 »
Dean und John verabschiedeten sich kurz und verließen das Ferienhaus um am Wasser entlang zur Polizeistation zu gehen. Die Tür fiel zu und ließ Casey und Deacon zurück im Garten.


Stille breitete sich im Ferienhaus aus, als wäre mit dem Besitzer auch ein Teil seiner guten Aura gegangen und hätte das Haus verlassen. Auch wenn es nicht für immer war.

Vor euch glühte der Rest der Kohlen in einem sanften Rot und von dort wo ihr saßt konntet ihr noch angenehm die Restwärme des Feuers spüren.

Ihr konntet nicht sagen ob das Radio schon die ganze Zeit angewesen war, oder ob es erst jetzt angesprungen war. Aber so von ganz alleine, das wäre ja…ja was eigentlich, unheimlich, unrealistisch, unerklärlich? Die weit angenehmere Erklärung war wohl, dass das Radio die ganze Zeit im Hintergrund gespielt hatte und im Rauschen der Gespräche am Abend einfach überhört wurde.

Es wurde gerade ein Werbespot gesendet dessen letzte Fetzen im Äther hingen.

„…und bevor sie Angst haben: Rohtmersholm wir haben die Lösung!“ Der Werbespot endete und der Moderator war zu hören. „ANBC hier für sie, die ganze Nacht an den Seen und in Kanada! Kommen wir jetzt zu einem späten Wunsch von Mr. Albert Shiny der uns aus Toronto angerufen hat und sagte wie schrecklich umwerfend er unsere Sendung findet. Sein Wunsch…The White Buffalo mit „The Woods“. Viel Spaß mit dem Song, ANBC hier für sie, die ganze Nacht an den Seen und in Kanada."

Nach dem kurzen Intro fing der Sänger an und die ersten Zeilen wehten über den Garten.

Gone so long I stepped out of the woods
Well I was misunderstood, but in light of it all
I sit back and check their disguise
Their dark shallow eyes, got lost in the haze of the light
« Letzte Änderung: 19.05.2021 | 14:00 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #29 am: 22.05.2021 | 23:54 »
Casey Heath
In Deans Garten


"Ich bin ja mal gespannt, wen Dean da mitbringen wird.", durchbricht Casey die Stille, während sie zu dem Grill geht, um näher bei der Restwärme zu stehen. "Aber die junge Dame kann auf jeden Fall froh sein, einen Onkel zu haben, der auf sie schaut." Anschließend summt Casey ein wenig mit dem Song im Radio mit, wobei sie bewusst leise summt, da sie weiß, dass Musik nicht zu ihren Stärken gehört.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

HeliX

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #30 am: 23.05.2021 | 11:59 »
Deacon Lamar
In Deans Garten


"Ja, Familie ist wichtig ... " murmelt Deacon in seinen nicht vorhandenen Bart während er den Melonenkaviar fein säuberlich nach Größe sortiert und danach sehr bewusst einzeln ist. " ... ein pubertierendes Mädchen, da sind mir die Toten doch lieber." Mit diesen Wort leistet er Casey am Lagerfeuer Gesellschaft. "Mit denen bin ich wenigstens auf einer Wellenlänge." Gedankenverloren sagt er diesen Satz eher beiläufig was für viele andere sehr skurril, ja fast abschrecken, wirken würde. Solche unangebrachte Ausdrücke hört Casey aber öfter von ihm.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #31 am: 26.05.2021 | 18:42 »
Casey Heath
In Deans Garten


Casey schmunzelt ein wenig, als sie Deacons Sortierung beobachtet, sagt jedoch kein Wort. „Hast du eigentlich von Anfang an Medizin studiert um Pathologe zu werden? Oder kam die Liebe zu den Toten erst im Laufe der Zeit?“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

HeliX

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #32 am: 28.05.2021 | 21:29 »
Deacon Lamar
In Deans Garten


"Ich glaube, die war schon immer da." Deacon geht kurz in sich ... "Aber es war schon eine schwierige Entscheidung zwischen Medizin, Psychologie und Theologie. Ausschlaggebend war wohl die Menge an Interaktion mit anderen Menschen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #33 am: 29.05.2021 | 22:13 »
Casey Heath
In Deans Garten


"Nicht schlecht", antwortet Casey und nippt an ihrem Bier, "Die meisten Menschen wären wohl froh, für eines dieser Studien genug Talent aufzubringen. Aber sag: Ich wusste gar nicht, dass du sonderlich religiös bist? Oder ist das Interesse an Religion eher akademischer Natur?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

HeliX

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #34 am: 30.05.2021 | 20:42 »
Deacon Lamar
In Deans Garten

"Das bin ich auch nicht!" Deacon wird bei der Frage etwas unruhig und diese scheint ihm unangenehm. "Eher Interesse an Spiritualität aus persönlichen Gründen." Die Art wie er darüber spricht, lässt vermuten, dass er darüber nicht weiter reden möchte ...

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #35 am: 1.06.2021 | 16:34 »
Casey Heath
In Deans Garten


“Entschuldige bitte, ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner Neugier. Berufskrankheit.”, antwortet Casey und versucht dann, das Gespräch wieder auf ein Thema zu lenken, bei dem Deacon sich wohler fühlt. “Ich glaube, wenn ich Medizin studiert hätte, wäre meine Wahl auch auf Gerichtsmedizin gefallen. Da kann man den Dingen auf den Grund gehen und muss sich keine Sorgen machen, wenn man einmal etwas tiefer bohrt als nötig.” Mit einem leichten Lächeln fügt sie dann noch hinzu: “Zumindest stelle ich als Laie mir das so vor.”
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #36 am: 2.06.2021 | 16:14 »

Casey und Deacon konnten gedämpft das Klappern der Haustür und leise Gespräche hören, so wie es aussah waren Dean und John zurück und der Abend konnte weitergehen. Möglicherweise ja mit einem weiteren Gast.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #37 am: 8.06.2021 | 08:14 »
Dean
- Vor seinem Haus

"Karen, ich habe ein paar Freunde zu Gast, aber wenn du magst, setz dich einfach dazu. Die sind alle nett, und keine Cops, auch wenn es manchmal so klingt. Es gibt Fisch und... Heißes Eis oder so etwas."
Während Karen vorgeht, wendet sich Dean an John.
"Was ist dein Eindruck? Meinst du, sie hat Probleme?"
Dean hatte Karen danach gefragt, wie es zuhause läuft, und was sie mit ihren Freunden unternimmt. Er blickt ihr nach.
"Ich sehe immer ein kleines Mädchen vor mir, aber das ist die vielleicht nicht mehr, oder?"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #38 am: 8.06.2021 | 16:00 »
Bevor sie die Haustür erreicht dreht sich Karen noch mal um "Ich würde mich gerne erst mal frisch machen, dann komme ich nach hinten!" sie hebt etwas die Nase als wenn sie schnuppern würde "Ich kann deinen legendären Grillfisch schon riechen, genau das was ich nach so einem Abend jetzt brauche und wenn du von heißem Eis sprichst dann ist sicherlich dein Freund Bacon hier...oder Percon oder wie der hieß!"

Mit diesen Worten verschwindet sie im Haus und Dean kann wenige Augenblicke später sehen, wie im Badezimmerfester der Gästetoilette das Licht angeht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #39 am: 8.06.2021 | 16:05 »
John- Vor dem Haus

Zu Dean gewandt meint John: "Soweit ich sehe, ist alles in Ordnung. Wir sollten sie nur fragen, wo sie das Symbol her hat. Jetzt brauch ich aber erstmal was zu trinken."


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #40 am: 11.06.2021 | 21:46 »
Dean
- im Garten hinter dem Haus

"Karen ist kurz drinnen und macht sich frisch. Hat jemand ein Bier für John und mich?"
Er erklärt in seiner etwas knappen Art, was sie erfahren haben, ist aber sichtbar unschlüssig, ob er das Thema jetzt so in den Mittelpunkt stellen will.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #41 am: 12.06.2021 | 14:33 »
Casey Heath
In Deans Garten


"Hi, schön das ihr wieder da seid!", begrüßt Casey Dean und reicht ihm ein Bier. "Hier hast du noch ein Bier - es ist zumindest noch halbwegs kühl. Wie ist es gelaufen?"

Interessiert lauscht Casey Deans Bericht. "Na, das klingt ja halb so wild. Wenn du magst, sehe ich mir die Zeichnung gerne einmal an, auch wenn ich mich nicht mehr sonderlich gut mit Teenager- und Popkultur auskenne. Wenn es ein Bandlogo oder so ist, dann wird Karen uns wahrscheinlich selbst aufklären müssen." Nach einer kurzen Pause ergänzt Casey dann noch: "Sag, habe ich das richtig verstanden, dass sie alleine unterwegs war? Sind solche Aktionen nicht meist eher das Produkt ganzer Cliquen oder zumindest enger Freunde?"
« Letzte Änderung: 12.06.2021 | 21:49 von KAW »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #42 am: 13.06.2021 | 11:50 »
John
- im Garten hinter dem Haus


"Keine Ahnung. Bevor wir hier rumraten, würd ich sie aber selber fragen. Bzw. Dean sollte sie selber fragen."

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #43 am: 13.06.2021 | 13:59 »
Wie auf ein Stichwort ertönt hinter euch ein leises „Hi…“ und als ihr euch zu der Tür umdreht die zum Garten hinaus führt steht dort Karen.

Sie sieht etwas verloren aus, vielleicht ist es ihr auch peinlich von vier Erwachsenen angeschaut zu werden, von denen sie vermutet, dass alle wissen was sie getan hat und woher sie gerade kommt.

„…ich mache sowas eigentlich nicht…“

Ein halbgarer Erklärungsversuch und ein Schulterzucken ist alles was sie zustande bringt. Was sie wohl von eurem Gespräch mitbekommen hat?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #44 am: 15.06.2021 | 09:14 »
Dean
- im Garten hinter dem Haus


"... und keiner denkt deswegen schlecht von dir, Kleines." Dean dreht sich mit etwas hochgezogenen Augenbrauen zu den anderen um. Stimmt doch, oder?
"Wie bist du überhaupt drauf gekommen?"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #45 am: 16.06.2021 | 08:04 »
Karen trat näher an den Grill heran, die Arme hatte sie eng um sich geschlungen, flüchtig wischt sie sich eine Strähne aus dem Gesicht, welche unter ihrer Mütze hervorschaute.

Ihr Blick fiel dabei auf das Blatt mit der Zeichnung das Casey in den Händen hielt und es schien fast so als wenn ihr ein kalter Schauer über den Rücken lief.

„Sagt mal findet ihr nicht auch, dass es dieses Jahr nachts ungewöhnlich kalt ist?“ ihre Stimme war leise, fast so als würde sie nicht zu euch, sondern zu sich selber sprechen.

Und vielleicht stimmt es, aber kalte Nächte waren in den zarten Sommern Ende Juni noch keine Seltenheit. Das Wasser der Seen heizte sich nur langsam auf und wirkte wie ein Kältespeicher. Wann immer der Wind von der Wasserseite her kam war er unangenehm kühl. Was tagsüber erfrischend war, konnte in der Nacht schnell unangenehm werden.

Casey konnte die Zeichnung leider nicht einordnen, das was in Deans Zusammenfassung des Abends unter „Johns Expertise zum Bild…“ gesagt wurde traf zu. Vielleicht war es aber auch nur das was man sehen wollte, wenn jemand von Lumpen, Flügeln und Mensch-Insektenhybriden sprach.

„Hast du vielleicht eine Decke Dean…“ fragte Karen „…und die bescheuerte Idee ist auf Cassey´s Mist gewachsen, aber sie ist nicht aufgetaucht.“

Karen Stimme hört sich ein wenig wütend an, die Enttäuschung darüber das ihre Freundin nicht gekommen war schien sie mehr zu treffen als das sie von der Polizei erwischt wurde.

Dean und John konnten sich denken um wen es sich bei Cassey handelte, der Fluch der Kleinstadt war nie weit entfernt und so kannte jeder jeden. Cassandra Angler war ein Jahr älter als Karen und teilte ein ähnliches Schicksal, nur das ihr Vater nicht tot war, sondern die Familie verlassen hatte bevor Cassey zehn Jahre alt wurde. Die Stadt hatte sich damals den Mund darüber zerrissen, aber die simple Wahrheit war wohl einfach, dass er jemand neues kennen gelernt hatte und weggezogen war. Cassandra´s Mutter hatte das Kind danach alleine aufgezogen und war ab irgendeinem Punkt überfordert. Zwei Jobs, Nachtschichten, kaum genug Geld für die Hypothek auf dem Haus und der Unterhalt kam auch nur unregelmäßig.

Cassandra war der Prototyp des „schlechten Umgangs“ für die Kids aus Algonac. Sie schwänzte die Schule, riss aus und trieb sich mit Leuten rum die viel zu alt für sie waren. Ihre schulischen Leistungen wurden unterirdisch und so musste sie eine Klasse wiederholen und landete in Karen´s Jahrgang.

Die Enttäuschung in Karen´s Gesicht wich einem besorgten Gesichtsausdruck der durch den rötliche Schein der glimmenden Kohlen im Grill noch verstärkt wurde.
« Letzte Änderung: 16.06.2021 | 08:12 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #46 am: 22.06.2021 | 11:05 »
Casey Heath
In Deans Garten


„Hallo Karen, ich bin Casey“, stellt Casey sich vor und bemüht sich um ein freundliches Lächeln. „Am besten stellst du ein bisschen näher zum Grill, die Kohlen sollten noch heiß sein. Hast du bereits zu Abend gegessen? Wir haben noch ein paar Köstlichkeiten da, wenn du magst.“

Sobald Casey das Gefühl hat, dass Karen soweit mit versorgt ist und nickt mehr friert, bringt sie das Thema wieder auf die Zeichnung. „Ich muss zugeben, dass ich dieses Graffiti wirklich erstaunlich finde. Das ist nicht das übliche Gekritzel irgendwelcher Punks, sondern richtig künstlerisch. Hattest du die Idee für dieses Motiv, Karen? Und kannst du ein wenig darüber erzählen, was es ausdrücken soll?“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #47 am: 23.06.2021 | 13:51 »
Karen nickte Casey freundlich zu und saß wenig später, eingerollt in eine Decke mit einem Teller voller gebratenem Fisch und kleinen Köstlichkeiten aus Deacon´s experimenteller Küche, in der Nähe des Feuers.

„Oh ist das gut…“ schwärmte sie zwischen zwei Bissen „…das Rezept musst du mal meiner Mutter verraten!“ sagte sie in Deacons Richtung, welcher nur stumm nickte und ein verkniffenes Lächeln zeigte. Ihm war anzusehen, dass ihm die Aussicht von dem Teeny belagert zu werden, weil sie ein Rezept haben wollte, das außer ihm sowieso niemand wirklich umsetzen konnte, nicht behagte.

„Genau das was ich jetzt gebraucht habe!“ Karen lächelte sichtlich zufriedener als noch zu ihrer Ankunft, doch das Lächeln verschwand und wich Unsicherheit als Casey sie auf die Zeichnung ansprach.

„Das kommt auch von Cassey, sie hat das aus irgend so einem Buch, das sie von den Leuten bekommen hat mit denen sie abhängt. Sie meinte das wäre irgendwas…“ Karen versucht die richtigen Worte zu finden „…krasses so wie in Supernatural!? Irgendwelche Elfen? Sie hat es mir gestern gezeigt und gemeint, das wäre voll genial wenn das den Wassertrum verzieren würde. Das würde ihren Leuten sicherlich gefallen.“

Ihr könnte Karen ansehen, dass sie selbst nicht dran glaubt und sich in dem Augenblick wo sie es ausgesprochen hat, total bescheuert fühlt.

„Vielleicht solltet ihr morgen mit Cassey sprechen, wahrscheinlich hat sie wieder Hausarrest und ist deswegen nicht gekommen? Ich kann sie aber auch über Handy nicht erreichen, vielleicht hat ihre Mom ihr das weggenommen…?“ Ihr könnt hören, wie schwach die Ausrede ist welche sich Karen einredet. Aber vielleicht ist alles besser als anzunehmen, von der vermeindlich besten Freundin bei sowas versetzt worden zu sein.

Das sie sich Sorgen um ihre Freundin macht ist nicht zu übersehen.
« Letzte Änderung: 23.06.2021 | 13:54 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #48 am: 24.06.2021 | 07:35 »
Dean
- Im Garten hinter dem Haus

Dean steht etwas weiter hinter Karen und gibt vor, ein Schneidbrett von Fischresten zu befreien. Sein Gesicht verfinstert sich, als Karen von "Casseys Leuten" erzählt. Nur etwas, aber wer ihn kennt, sieht es.
Seine Stimme ist so freundlich und ruhig wie zuvor.
"Ich könnte ihre Mutter anrufen. Hast du die Nummer? Sonst hole ich eben mein Telefonbuch. Ich bringe dir auch noch eine kalte Coke mit, wenn du magst."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #49 am: 24.06.2021 | 15:38 »
 „Ich habe ihre Nummer gespeichert glaube ich“ sagt Karen ohne sich zu Dean umzudrehen.

Sie stellt den Teller mit dem Essen auf den Tisch und wühlt unter der Decke ihr Handy hervor. Ihre Finger huschen über das Display. Dean kann über ihre Schulter hinweg sehen, dass sie als Hintergrundbild ein alte Eiche vor einem Sonnenuntergang gewählt hat.

Eine Liste lief über das Bild.

„Warte…ja, das müsste ihre Nummer sein…“ wenn Dean es richtig gelesen hatte, hatte Karen die Nummer unter „Cas Prison“ gespeichert.

„…810-774-2519, aber ich glaube Cassey sagte mal, dass ihre Mutter Nachtschichten schieben muss, sie hat wohl mehr als einen Job. Ihre Handynummer habe ich nicht.“

John wusste das Cassey´s Mutter, tagsüber in der Algonac-Clay Bibliothek die Spätschichten machte und von Mittags bis zum schließen der Bibliothek dort Bücher sortierte, Hilfestellungen gab und Mitgliedsausweise ausstellte.

„Ich glaube sie Putzt noch irgendwo und kommt erst in den Morgenstunden nach Hause!?“ fügte Karen hinzu.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)