Autor Thema: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main  (Gelesen 3207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #25 am: 17.06.2021 | 20:48 »
Barbaras mochte John nicht so sehr  ::)

Naja, wenn der auch Engländer ist. Niemand mag Engländer. Weiß auch gar nicht, was Isabella an so nem Fatzke findet... grummel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.736
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #26 am: 17.06.2021 | 21:08 »
Er war einfach ein sehr kompetenter Erster Offizier, der sich sehr viel Zeit genommen hat, der schüchternen Dame höflichst das Schiff zu erklären. Und KEIN INTERESSE AN IHREN JUWELEN zeigte. Oder sich über stinkende Städte ohne jegliche schöne Seiten beschwerte...
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #27 am: 17.06.2021 | 22:49 »
Okay,

ich schaue mal, wo ich meine Mitschriften habe. Bei Fragen melde ich mich am Sonntag wieder.

SaWo kenne ich von der Gentlemen's Edition - das GRW habe ich noch. Sollte also passen.  ;D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.881
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #28 am: 17.06.2021 | 23:05 »
Du musst auch nicht notwendigerweise John spielen. :) Wenn du eine andere Idee hast, dann nur zu. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #29 am: 21.06.2021 | 23:35 »
Hallo,

ich würde sehr gerne auf das Angebot zurückkommen bzgl. Charakterbau. John zu spielen, finde ich reizvoll (wie heißt er nochmal mit vollem Namen? Ich finde es gerade nicht...).

Grobe Vorstellung: John ist ein Gentleman und stammt aus einer britischen Familie mit ordentlichem Hintergrund. Der Vater ist von niederem Adel, John hat daher auch bereits eine gute Erziehung genossen. Da die Familie angesehen war, hat alles darauf hingewirkt, dass er (als ältester Sohn Stolz der Familie) Offizier wird. Er hat sich dann für die Seefahrt entschieden, da er die Welt sehen wollte und eine gewisse romantische Vorstellung hatte, was das bedeuten würde. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie er letztlich vom Kurs abgekommen ist, kann mir aber vorstellen, dass es mit seinem Ehrenkodex zu tun gehabt haben könnte. Vielleicht wollte er einen wehrlosen Piraten/Gegner nicht einfach niederstrecken? Wen oder was hat er nicht verraten und warum? Sei es drum, er befindet sich nun in der Karibik und möchte weiter die Welt kennenlernen. Obwohl alles anders gekommen ist, als geplant, lässt er sich davon nicht beirren - und klagen würde er offiziell sowieso nicht.
Wichtig wären kämpferische (eher Nah- als Fernkampf), körperliche und nautische Fähigkeiten, abgerundet mit ein wenig Wissen. Vielleicht das reparieren des Schiffes und Grundkenntnisse im Steuern. Er provoziert nicht und einschüchtern ist ihm auch eher zuwider, dafür hat er Mumm.

Bei den Edges fänd ich Attractive, Hard to Kill/Noble/Quick/Steady Hands (2 aus den 4) interessant,
bei den Hindrances Code of Honour (major -da steckt für mich auch definitiv loyal mit drin), Doubting Thomas (minor) oder Enemy (minor) und Curious (als minor-Variante, oder von mir aus auch Major ohne die Bonuspunkte)

Was meint ihr, passt das noch?

Was kann man daraus regelseitig machen? Im nächsten Schritt können wir ja schauen (oder erinnern), wie wir ihn mit den anderen Charakteren verbinden...

Grüße,
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #30 am: 22.06.2021 | 18:32 »
Ich finde ja immer, man soll spielen, was einem Spaß macht, solange der Charakter halbwegs gruppentauglich ist. Ich seh keinen Grund, warum dein Konzept nicht passen sollte.

Verknüpfungen zu Florentino zu finden dürfte kein Problem sein. Der hat einen ähnlichen Hintergrund und war auch mal bei der Marine.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #31 am: 22.06.2021 | 20:30 »
Allerdings bei einer anderen. :D

Aber ihr könnt euch ja über die Kanono hinweg kennen.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.736
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #32 am: 23.06.2021 | 08:27 »
Allerdings bei einer anderen. :D

Aber ihr könnt euch ja über die Kanono hinweg kennen.
Und einander Respekt/ Verachtung entgegen bringen, weil einer von euch sich dem anderen, unterlegenen Schiff samt Besatzung gegenüber mal nobel/ niederträchtig verhalten hat.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #33 am: 23.06.2021 | 18:18 »
Ich finde ja immer, man soll spielen, was einem Spaß macht, solange der Charakter halbwegs gruppentauglich ist. Ich seh keinen Grund, warum dein Konzept nicht passen sollte.
Ich bin ja sehr froh, dass die anderen Charaktere auch schon soweit stehen. Wenn es geht, schaue ich gerne nach Lücken, die ich sinnvoll füllen kann, ohne mit anderen Konzepten zu sehr zu überlappen.

Bei John bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das mit Barnabas und Florentino (ohne gebogene Konflikte) händeln könnte, daher mal noch eine Idee, die mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit eingefallen ist:
Jack McGuffin, irischstämmiger Tüftler, der vor den (oder zumindest einem) Briten in die Karibik geflohen ist. Klug, gewieft, kein grandioser Kämpfer, aber erfinderisch. Ein neugieriger Typ, der Übernatürliches gerne anzweifelt und von einem Feind gejagt wird (Curious/M, Doubting Thomas/m und Enemy/m). Dafür ist er ein wahrer MacGyver mit Charme und überall irgendwie zumindest bewandert (Jack-of-all-trades).

Was meint ihr? Beide haben jeweils etwas für sich - und ich bin gerade unentschlossen...  :-\

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.881
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #34 am: 11.07.2021 | 14:42 »
Hm, ich mag auch beide. John ist halt schon etabliert und gewissermaßen auch schon ein etablierter Konkurrent um Isabellas Gunst, aber die Idee Jack McGuffin mag ich auch.

Übrigens hatte ich die Charaktere für die anderen damals mit einem sehr nützlichen Online-Generator gebaut, und zwar auf "Seasoned", also jeweils schon mit 5 Steigerungen drin. Das würde ich dann für deinen Charakter - ob John oder Jack - auch so handhaben.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #35 am: 31.07.2021 | 20:17 »
Hi,

danke dir, das wäre super. Ich glaube, wir fangen mal etwas unkomplizierter an und ich übernehme John.

Kannst du ihn dann basteln?

Grüße und bis bald (bis 15.08. ist es ja nicht mehr lange hin).

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #36 am: 1.08.2021 | 15:19 »
Haben wir uns schon darauf geeinigt wie wir das machen wollen?

Uhrzeit?
Ich hatte im Kopf 15:00 Uhr. Irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr machen wir eine Stunde Pause und spielen dann noch was weiter.

Spieltisch?
Ich habe ein Konto bei Roll20

Sprach/Viedeochat?
Kann ich anbieten Skype, Discord und Teamspeak 3

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.881
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #37 am: 1.08.2021 | 20:36 »
15 Uhr klingt super, ebenso Pause und noch etwas  weiterspielen.
Skype, Discord und Teamspeak habe ich auch alles drei am Start.

Hier ist der Link für den Roll20-Tisch: https://app.roll20.net/join/6700218/EsTEAg

@Pharyon: John baue ich dir gerne. Hast du ein Charakterbild für ihn?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #38 am: 2.08.2021 | 06:13 »
Passt für mich auch alles so. Skype, Discord, Teamspeak, Roll 20, alles da.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.736
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #39 am: 2.08.2021 | 10:32 »
Passt für mich auch alles so. Skype, Discord, Teamspeak, Roll 20, alles da.
bei mir auch
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #40 am: 7.08.2021 | 08:07 »
Passt für mich auch alles so. Skype, Discord, Teamspeak, Roll 20, alles da.

Das gilt auch für mich.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #41 am: 10.08.2021 | 12:30 »
@Pharyon: John baue ich dir gerne. Hast du ein Charakterbild für ihn?
Anbei ein Bild, wie ich mir John am ehesten vorstelle.

Teamspeak habe ich (noch) nicht, erledige das bis Sonntag aber. :)

Grüße und bis bald,
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #42 am: 10.08.2021 | 14:35 »

Uhrzeit?
Ich hatte im Kopf 15:00 Uhr. Irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr machen wir eine Stunde Pause und spielen dann noch was weiter.

Spieltisch?
Ich habe ein Konto bei Roll20

Sprach/Viedeochat?
Kann ich anbieten Skype, Discord und Teamspeak 3

Passt für mich alles auch. Wenn alle alles können, schlage ich mal Skype vor. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.881
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #43 am: 12.08.2021 | 09:41 »
Ihr Lieben, es tut mir sehr, sehr leid, aber ich werde es am Sonntag nicht schaffen.
Ich bin im Moment derartig mit Arbeit eingedeckt, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin, Pharyons Charakter zu erstellen, geschweige denn den Plot, den ich für euch im Kopf habe, in irgendeiner Weise vorzubereiten.
Das ist echt ätzend, weil der 15. August ja so ziemlich der einzige Termin im Doodle war, wo wir alle konnten, aber es geht echt nicht. Tut mir leid.

Ich werde demnächst, wenn es etwas besser bei mir aussieht, einen neuen Doodle reinstellen, dann können wir einen weiteren Anlauf in Angriff nehmen. Nicht für September, da bin ich im "Herbstmanöver" und deswegen zeitlich auch sehr eingeschränkt, aber für Oktober vielleicht?
Tut mir echt leid... :(
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #44 am: 12.08.2021 | 09:59 »
Das ist Schade, aber RL happens. Ich hoffe bei dir wird es bald wieder ruhiger.

Wir finden schon einen Termin und dann wird geentert.  :fecht:

Ich bin im September im Urlaub. Oktober habe ich jetzt grade nicht im Blick, aber ich denke da kann ich mir was frei schaufeln.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #45 am: 12.08.2021 | 13:31 »
Da kann man nix machen, auch wenn ich mich natürlich sehr drauf gefreut hatte.

Falls Corona mir keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich Anfang Oktober noch im Urlaub sein. Ab dem 10.10. wäre ich dann wieder da.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #46 am: 12.08.2021 | 13:42 »
Schade, aber natürlich kein Problem, liebe Timberwere. RL geht vor. Daher mach Dir keinen Stress :)
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #47 am: 12.08.2021 | 22:18 »
Hallo,

ich schließe mich den anderen an. Es ist schade, liebe Timber, aber ich versteh das auch voll und ganz. RL geht vor.

Ich freue mich, wenn ich von euch was hierzu höre und wir vielleicht im Oktober oder so spielen.

Macht's gut,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #48 am: 13.08.2021 | 11:27 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist zwar schade, dass es Sonntag nicht klappt, aber RL geht vor. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich bin zuversichtlich, dass wir einen neuen Termin finden, wenn es bei Dir wieder ein wenig ruhiger ist. ;)
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.736
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Ex-Treffen-Runde] Pirates of the Spanish Main
« Antwort #49 am: 15.08.2021 | 10:09 »
Hey zusammen,

auch ich schließe mich an, schade, dass es dieses Mal nicht klappt, aber wir kriegen das schon noch hin.

Ab Oktober hört sich gut an, so hab ich einfach längere Vorfreude :-)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"