Autor Thema: Wheel of Time auf Amazon Prime  (Gelesen 30025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #125 am: 5.12.2021 | 11:49 »
Was ist ein Emo-Mann?

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #126 am: 5.12.2021 | 12:04 »
Ein dummes, toxisches Buzz-Wort geprägt von Leuten, die sich in ihrer Sexualität zu unsicher sind, um Gefühle zuzulassen (und von anderen unreflektiert übernommen).  ;D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #127 am: 5.12.2021 | 12:12 »
Ein dummes, toxisches Buzz-Wort geprägt von Leuten, die sich in ihrer Sexualität zu unsicher sind, um Gefühle zuzulassen (und von anderen unreflektiert übernommen).  ;D
Und ein gleichermaßen dummer, toxischer Kommentar, der noch dazu von wenig Ahnung zeugt, weil er sexuelle Orientierung und "Gefühle zulassen" gleichsetzt.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #128 am: 5.12.2021 | 12:17 »
Emu. Ich wollte natürlich Emu schreiben. Ergibt das mehr Sinn?
 :btt:
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #129 am: 5.12.2021 | 12:20 »
Und ein gleichermaßen dummer, toxischer Kommentar, der noch dazu von wenig Ahnung zeugt, weil er sexuelle Orientierung und "Gefühle zulassen" gleichsetzt.

Habe ich nicht getan. Gefühle zulassen kann man mit jeder Geschlechtidentität und jeder sexuellen Orientierung.

Etwas, was diejenigen, welche den Ausdruck von Gefühlen eines bestimmten Geschlechts nicht akzeptieren können (und diese daher mit abwertenden Slurs belegen) offensichtlich nicht verstehen können.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #130 am: 5.12.2021 | 12:34 »
Für mich war Folge 5 die schwächste bisher. Emo-Männer, Emo-Männer und noch mehr Emo-Männer!  ::)

Ja ist schon schlimm wenn Männer Gefühle zeigen. Du hast wohl einen Stein in der Brust.

Ich bin dann wohl für dich auch ein Emo-Mann.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #131 am: 5.12.2021 | 12:49 »
Kommt mal bitte zum Thema zurück.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #132 am: 5.12.2021 | 13:23 »
Etwas, was diejenigen, welche den Ausdruck von Gefühlen eines bestimmten Geschlechts nicht akzeptieren können (und diese daher mit abwertenden Slurs belegen) offensichtlich nicht verstehen können.
Tjo, mich nervt Überemotionalität bei jedem Geschlecht.

Bei der Folge eigentlich nicht so wirklich - war soweit logisch nachvollziehbar (u.a. durch die Verbindung zwischen Aes Sedai und ihrem Behüter begründet). Perrin geht mit seiner "Schuld" auch noch nachvollziehbar um.
Da geht mir, zum Vergleich., der Film-Frodo in seiner weinerlichen Art deutlich mehr auf den Keks.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #133 am: 5.12.2021 | 15:22 »
Ich habe auch die 5. Folge gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wieviele Folgen soll es denn geben? Entspricht eine Staffel einem Buch?
In der 5. Folge wurde klar, dass sie in einigen Punkten stark von den Büchern, oder besser von der Reihenfolge der Bücher abweichen. In den Büchern hatten Rand und Mat vor der Wiedervereinigung noch einen ganzen Handlungsstrang mit einer weiteren späteren Hauptfigur.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es wurde aber schon bestätigt, dass diese nicht raus geschnitten, sondern offenbar auf später verschoben wurde.
Nach kurzm häh?? finde ich das aber sogar gut. Dadurch wird die ohnehin schon hohe Anzahl an Figuren nicht gleich noch weiter erhöht.

Alles in allem rechne ich damit, dass einige Teile der Bücher stark gestrafft/gekürzt werden. Was ich absolut begrüße, so toll die Welt und die Geschichte ist, in vielen Bereichen zieht sie sich sehr.
« Letzte Änderung: 5.12.2021 | 15:29 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #134 am: 5.12.2021 | 17:53 »
Ich finde diese Anfeindungen unnötig, nur weil ich eine Folge langweilig fand.  ::)
Es ist fast nichts passiert, das was passiert ist war ziemlich standardmäßig (Folterpsycho-Inquisitor und so), und dann ganz viel Emu-Drama. Wenn noch viele solche Folgen kommen, steige ich aus, da bin ich bei Witcher besser bedient. Folgen 2-4 waren aber deutlich besser, ich habe Hoffnung.

Da ich die WoT-Bücher nicht gelesen habe, verwirrt mich die Welt noch etwas. Wer beherrscht welches Territorium mit welchen Mitteln usw. Bisher wirkt es so, als können alle immer überall hinmarschieren je nach Need of Plot, wo sie wollen, als seien die Weißkittelnazis ganz nah am Turm. Täuscht aber sicher, ich nehme an, in den Büchern ist das klar.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #135 am: 5.12.2021 | 20:01 »
Die Aufregung war nicht die Tatsache, das du die Folge  als langweilig empfanden hast, sondern über das Emu.

Ich stelle jetzt fest, das sie mittlerweile gravierende Änderungen in der Serie haben. Und da weiß ich nicht was ich davon halten soll.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #136 am: 6.12.2021 | 07:40 »
Was Xemenides sagt. Es ist mir ehrlich gesagt piepegal, ob jemand diese Serie jetzt gut oder schlecht findet - nur sollte man halt in der Lage sein, seine Kritik neutral zu formulieren (besonders wenn man schon öfter hier im Forum die "Betroffenheitskarte" gespielt hat und es also eigentlich besser wissen müsste).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #137 am: 6.12.2021 | 08:06 »
@alexandor, @Xemides: Na wenn ihr was über männliche Emotionen und Toxizität anschauen wollt, schaut doch lieber sowas wie Rocco und seine Brüder, das ist starker Tobak, aber eben nicht langweilig.
Im Gegensatz zu WoT Folge 5, die mit ihrer Abfolge von Emutränendrüserei schon sehr nervig war. Und dann noch dieses Heulzeremeonie am Ende! Ich konnte echt nur mit den Augen rollen.

@alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #138 am: 6.12.2021 | 08:57 »
Da gehen halt einfach die Meinungen auseinander. Ich fand die 5er bewegend und das Verhalten der Behüter absolut passend.

Da ich die WoT-Bücher nicht gelesen habe, verwirrt mich die Welt noch etwas. Wer beherrscht welches Territorium mit welchen Mitteln usw. Bisher wirkt es so, als können alle immer überall hinmarschieren je nach Need of Plot, wo sie wollen, als seien die Weißkittelnazis ganz nah am Turm. Täuscht aber sicher, ich nehme an, in den Büchern ist das klar.
Die Welt ist groß und komplex und es ist wohl immer eine Gradwanderung, die Zuschauer nicht zu verwirren aber gleichzeitig nicht gleich zu erschlagen. Je nach Zuschauer funktioniert das besser oder schlechter.
Zu deiner Frage: Ja, die Aes Sedai und die Kinder des Lichts können überall hinmarschieren wo sie wollen. Sie haben beide starken politischen Einfluss (je nach Königreich die eine oder andere Seite mehr), sind aber offiziell politisch neutrale Parteien, die eigentlich jeweils überall anerkannt werden. Nur sich halt gegenseitig nicht wirklich leiden können.
Das hat aber vor allem auch damit zu tun, dass es auf beide Seiten zum Zeitpunkt der Handlung gerade eine Phase der Radikalisierung gibt, was auch in ein paar Sätzen in der Serie rauskommt, aber wohl leicht übersehen werden kann.

Die Kinder des Lichts sind ein religiöser Kriegerorden, der ursprünglich gegründet wurde um Schattenfreunde (Also Anhänger des dunklen Königs) zu enttarnen. Im Laufe der Zeit hat sich bei ihnen aber immer mehr der Glauben durchgesetzt, dass Magie an sich (nicht nur die männliche) verdorben und ein Weg zum Schatten ist. Die Hauptlehre, die zu dem Zeitpunkt der Handlung von der Ordensführung (z.B. der Typ, der bei der ersten Begegnung mit Morainye geredet hat und ihr sogar sagt, sie soll für die Heilung ihrer Wunde zu den Aes Sedai gehen) vertreten wird, ist, dass das zwar ein starker Drang ist, aber nicht jede Magiebegabte oder Aes Sedai automatisch verloren ist. Es gibt aber extremere Strömungen und die nehmen zum Zeitpunkt der Handlung gerade überhand.
Vor allem die Zweifler, das sind die "Verhörspezialisten" sind der Meinung, dass eigentlich jede:r der:die Magie wirken kann oder mit so jemandem in Zusammenhang steht schuldig ist und das nur "bewiesen" werden muss. Der Schwarze mit seinen befremdlichen Essgewohnheiten gehört da dazu. Und die kriegen innerhalb des Ordens immer mehr Einfluss.

Am andere Ende des Spektrums sind es die Roten Aes Sedai, vor allem die Gruppe um Liandrin, die eigentlich auch dafür da sind, gefallene und gefährliche Magieanwender zu jagem, aber immer radikaler werden.
« Letzte Änderung: 6.12.2021 | 09:04 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #139 am: 6.12.2021 | 09:17 »
@ghoul: Wie ich schon sagte...unterschiedliche Meinungen sind ja OK. Präventivbeleidigungen gegen Leute die deine Meinung nicht teilen dagegen absolut nicht. Mehr sage ich nicht, da du wieder mal versuchst mir was zu unterstellen, was ich nicht gesagt habe. Ich argumentiere genauso, wenn jemand anders hier im Forum abwertende Formulierungen benutzt (und habe das auch schon öfters getan).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #140 am: 6.12.2021 | 09:32 »
Fehlen jemand anderem auch irgendwie die Mäntel?
Ein Freund hat mich drauf aufmerksam gemacht:
- Weißmäntel in komplett weiß (wie sie das ohne Magie sauber halten...) statt in weißen Mänteln
- der Behütermantel fehlt
- der Flickenmantel des Gauklers fehlt...

Man kann das als Detail abtun. Aber ich hatte imemr das Gefühl, dass sie in der Welt extrem wichtig waren ... so dass das ganz plötzlcih sehr ins Auge sticht. Da kann ich eher mit der Diversität oder der (verständlicherweise) fehlenden Alterslosigkleit der Aes Sedai irgendwie mehr anfangen, als mit diesem Detail :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.442
  • Username: klatschi
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #141 am: 6.12.2021 | 09:57 »
Da gehen halt einfach die Meinungen auseinander. Ich fand die 5er bewegend und das Verhalten der Behüter absolut passend.
Die Welt ist groß und komplex und es ist wohl immer eine Gradwanderung, die Zuschauer nicht zu verwirren aber gleichzeitig nicht gleich zu erschlagen. Je nach Zuschauer funktioniert das besser oder schlechter.
Zu deiner Frage: Ja, die Aes Sedai und die Kinder des Lichts können überall hinmarschieren wo sie wollen. Sie haben beide starken politischen Einfluss (je nach Königreich die eine oder andere Seite mehr), sind aber offiziell politisch neutrale Parteien, die eigentlich jeweils überall anerkannt werden. Nur sich halt gegenseitig nicht wirklich leiden können.
Das hat aber vor allem auch damit zu tun, dass es auf beide Seiten zum Zeitpunkt der Handlung gerade eine Phase der Radikalisierung gibt, was auch in ein paar Sätzen in der Serie rauskommt, aber wohl leicht übersehen werden kann.

Die Kinder des Lichts sind ein religiöser Kriegerorden, der ursprünglich gegründet wurde um Schattenfreunde (Also Anhänger des dunklen Königs) zu enttarnen. Im Laufe der Zeit hat sich bei ihnen aber immer mehr der Glauben durchgesetzt, dass Magie an sich (nicht nur die männliche) verdorben und ein Weg zum Schatten ist. Die Hauptlehre, die zu dem Zeitpunkt der Handlung von der Ordensführung (z.B. der Typ, der bei der ersten Begegnung mit Morainye geredet hat und ihr sogar sagt, sie soll für die Heilung ihrer Wunde zu den Aes Sedai gehen) vertreten wird, ist, dass das zwar ein starker Drang ist, aber nicht jede Magiebegabte oder Aes Sedai automatisch verloren ist. Es gibt aber extremere Strömungen und die nehmen zum Zeitpunkt der Handlung gerade überhand.
Vor allem die Zweifler, das sind die "Verhörspezialisten" sind der Meinung, dass eigentlich jede:r der:die Magie wirken kann oder mit so jemandem in Zusammenhang steht schuldig ist und das nur "bewiesen" werden muss. Der Schwarze mit seinen befremdlichen Essgewohnheiten gehört da dazu. Und die kriegen innerhalb des Ordens immer mehr Einfluss.

Am andere Ende des Spektrums sind es die Roten Aes Sedai, vor allem die Gruppe um Liandrin, die eigentlich auch dafür da sind, gefallene und gefährliche Magieanwender zu jagem, aber immer radikaler werden.

Diese Radikalisierung ist - irrc - kommt in den Büchern auch nicht von irgendwoher.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #142 am: 6.12.2021 | 10:27 »
Und zuletzt finde ich es sehr schön an den Büchern, dass es doch alles sehr menschelt. Überall, wo die Leute Macht haben, gibt es solche, die sie für sich nutzen. Es ist also nicht alles nur der Dunkle König, sondern zum Teil halt auch Arschlöcher in den falschen Positionen
Das ist ja gerade das traurige. Ich kenne Leute, die WoT nach den ersten 1-2 Folgen abgebrochen haben, weil es ihnen zu klischeemäßig Gut gegen Böse ist. Die Welt ist aber eigentlich deutlich vielschichtiger.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #143 am: 6.12.2021 | 10:39 »
Na ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung. Danke für die Erläuterungen, @aikar.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #144 am: 6.12.2021 | 11:16 »
Das ist ja gerade das traurige. Ich kenne Leute, die WoT nach den ersten 1-2 Folgen abgebrochen haben, weil es ihnen zu klischeemäßig Gut gegen Böse ist. Die Welt ist aber eigentlich deutlich vielschichtiger.

Ich sage ja, eher Dune als Herr der Ringe. ;)

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #145 am: 6.12.2021 | 14:28 »
Das ist ja gerade das traurige. Ich kenne Leute, die WoT nach den ersten 1-2 Folgen abgebrochen haben, weil es ihnen zu klischeemäßig Gut gegen Böse ist. Die Welt ist aber eigentlich deutlich vielschichtiger.

Die Bücher beschäftigen sich ja immer wieder derart mit politischen und gesellschaftlichen Verflechtungen, dass die große Bedrohung durch das Böse oft total in den Hintergrund rückt.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #146 am: 6.12.2021 | 14:58 »
So, alle 5 Folgen gesehen. Fazit, wir finden es cool.

Weiß wer, wann es weitergeht?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #147 am: 6.12.2021 | 15:14 »
Jeden Freitag eine Folge. Soweit ich weiß, hat die erste Staffel 9 Folgen.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Username: balrog_master
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #148 am: 6.12.2021 | 20:01 »
Sind 8 Folgen, die Letzte am 24.12.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #149 am: 7.12.2021 | 01:07 »
Meine Frau (kennt die Bücher) rät übrigens dazu alle Folgen nochmal mit der "X-Ray / Trivia" Funktion für mehr Hintergrund-Infos zu sehen. Keine Ahnung ob das wirklich lohnt, aber ich werde das mal antesten.

Danke für den Tipp mit X-Ray. Da ist tatsächlich ne Menge Info drin. Ich bin von dieser Art der Akribie gerade sehr positiv eingenommen.  :d
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e