Autor Thema: LotFP auf dem Spieltisch?  (Gelesen 3589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
LotFP auf dem Spieltisch?
« am: 27.10.2021 | 11:44 »
Also, ihr OSR-Junkies, wie viel Lamentations of the Flame Princess spielt ihr? Welche Module habt ihr geleitet? Welche als Spieler erlitten?
Für jedes geleitete Modul gibt es eine Stufe Sadist, für jedes gespielte Modul eine Stufe Masochist.
 ~;D
« Letzte Änderung: 4.11.2021 | 10:07 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #1 am: 27.10.2021 | 11:46 »
Ich fange mal an:

Geleitete LotFP-Module:
  • The God that Crawls
  • Broodmother Skyfortress
  • Big Puppet
  • The Magnificient Joop van Ooms
  • In a Deadly Fashion
  • Wight Power
  • Strict Time Records must be Kept

Gespielte LotFP-Module:
  • Tower of the Stargazer
  • Fermentum Nigrum Dei Sepulti
« Letzte Änderung: 16.10.2022 | 15:19 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #2 am: 27.10.2021 | 11:55 »
Gespielt:

  • Big Puppet
  • Death, Frost, Doom
  • Fermentum Negrum

Geleitet:

  • Tower of the Stargazer

Außerdem habe ich vieles aus Vornheim ziehen können.

Edit: Das Bier Abenteuer ergänzt
« Letzte Änderung: 27.10.2021 | 12:35 von hassran »

Offline Olupo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Olupo
    • Olupo's Den
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #3 am: 27.10.2021 | 12:22 »
Gespielt:
  • Strict Time Records must be Kept

Geleitet:
  • Tales of the Scarecrow (insgesamt 3 mal)
  • Forgive Us

Dazu habe ich noch den Random Esoteric Creature Generator genutzt und Teile von The Magnificient Joop van Ooms verwendet (wie kann man das Modul als solches denn leiten?)
« Letzte Änderung: 12.09.2023 | 09:05 von Olupo »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #4 am: 27.10.2021 | 12:56 »
Re Joop van Ooms. Ein Spieler will wo einbrechen, also habe ich ein passendes Haus gesucht. Death Love Doom passte nicht in die Region, The Grinding Gear auch nicht, Ooms Anwesen schon.
Ein paar Details habe ich noch hinzugefügt, um den Einbruch interessant zu machen. Ich habe aber keine Ahnung, was tatsächlich passieren wird.
« Letzte Änderung: 27.10.2021 | 12:58 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #5 am: 27.10.2021 | 13:03 »
Vornheim ist die, wahrscheinlich, von mir am meisten genutzte Spielhilfe.

Geleitet:
  • Death Frost Doom
  • Tower of the Stargazer
  • Punchline
  • 2xForgive us
  • 2x The Printer's Devils


Broodmother Skyfortress und Tower of Two wollte ich wahrscheinlich in meine OSE  Red Tide packen, aber die pausiert gerade.
« Letzte Änderung: 20.02.2024 | 23:33 von Village Idiot »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Olupo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Olupo
    • Olupo's Den
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #6 am: 27.10.2021 | 13:13 »
@ghoul: So geht das natürlich auch. Für Einbrüche eignet sich Forgive Us auch sehr gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #7 am: 27.10.2021 | 14:08 »
Vergib mir, aber Forgive us habe ich nicht. Aber vielleicht erlebe erleide ich es mal als Spieler, wer weiß.  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #8 am: 27.10.2021 | 14:12 »
Geleitet:
Death Frost Doom
Stargazer

beide mehrfach

Gespielt:
Dingenskirchen Scarecrow

mittelfristig werde ich mal FFor Satan angehen
« Letzte Änderung: 27.10.2021 | 15:00 von Megavolt »

Offline Corsair

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Corsair
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #9 am: 27.10.2021 | 14:16 »
Hallo!
Im Rahmen meiner Lamentations of the Red Tide-Kampagne habe ich folgendes geleitet:
  • Tower of the Stargazer
  • Ironwood Gorge (kein LotFP-Modul)
  • The Stygian Garden of Abelia Prem
Danach ist das ganze leider aus Zeitgründen bei einem der Spieler eingeschlafen, aber vielleicht können wir irgendwann nochmal daran anknüpfen.

Gespielt habe ich bisher nichts.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #10 am: 27.10.2021 | 14:58 »
Ghoul, wie gut sind denn der crawlende Gott und Fermentum?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #11 am: 27.10.2021 | 15:13 »
Ghoul, wie gut sind denn der crawlende Gott und Fermentum?

Der kriechende Gott ist exzellent!
Fermentum Nigrum Dei Sepulti ist ein Genre-Stück, gut gemacht, aber wer den Titel gelesen hat, weiß schon was ungefähr kommt. Trotzdem ein gutes Abenteuer, man freut sich ja auf die Klischees, die da auf einen zukommen.
« Letzte Änderung: 27.10.2021 | 15:33 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #12 am: 27.10.2021 | 15:17 »
Vielen Dank.

DFD musst du mal spielen, wenigstens die erste Hälfte ist absolut top notch. Die zweite Hälfte ist ein bisschen komisch, bzw. sie überfordert mich vielleicht ein bisschen. :)

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.240
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #13 am: 27.10.2021 | 20:17 »
Gespielt:
  • Death Frost Doom (Hier tötete ich versehentlich die ganze Gruppe, nur ich blieb am Leben ... und wurde danach ein Held ... mit so manch vernichtend schmutzigen Geheimnissen ... von denen es keine Zeugen mehr gibt... fast. Aber diese Person ist jetzt ein Frosch und wer glaubt schon dem Geschwätz von Fröschen? :cthulhu_smiley: )
  • The Doom-Cave of the Crystal-Headed Children (Haben wir oder unsere Spielleitung nicht verstanden.)


Geleitet (mehrmals, für verschiedene Gruppen):
  • Fuck for Satan (Hervorragend! Mein Lieblingseinstiegsabenteuer für LotFP. Da kriegen die Spieler in einem Modul alles mit/ab was LotFP ausmacht.)
  • Tower of the Stargazer (Good clean fun! Vielleicht ist die eine Arschloch-Falle etwas zu viel des Guten? Wobei ... es ist LotFP.)
  • Forgive Us (Solide, Spaß aber von den Entscheidungen der Spieler abhängig.)
  • The God that Crawls (Sehr gut! So viele tolle Elemente!)
  • Fish Fuckers (Solide, aber nichts weltbewegendes)
  • Blood in the Chocolate (Sehr gut, har har har! Immer wenn ich das leite, kaufe ich teure Schokolade und stelle sie offen auf den Tisch. Wenn die Spieler davon essen, essen ihre Charaktere im Spiel automatisch auch Schokolade. Gnhihihihihi, was ich da schon alles gesehen habe.  >;D )
  • Tales of the Scarecrow (Sehr gut, manche Spieler müssen sich aus ihrer Denkbox herausbewegen!)
  • Lamentations of the Gingerbread Princess (Meh, eher mäßig, ein NPC-Zauber zerstört Player-Agency. Hat uns alles in allem nicht so gut gefallen, obwohl ich "Buttons" gut fand.)

EDIT: Demnächst, wenn Zeit da ist, sollen noch weitere als SL dazu kommen, etwa NSFW, The Crused Chateau, Monolith..., Broodmother Skyfortress, u.a.
« Letzte Änderung: 27.10.2021 | 20:19 von Prisma »
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #14 am: 27.10.2021 | 20:20 »
Gerade mit Der Heilige von Bruckstadt unter LotfP angefangen als Spieler ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #15 am: 28.10.2021 | 07:15 »
Prisma, du machst uns alle platt!  :o

(Fuck for Satan habe ich nur als Literatur eingeordnet - du leitest das - mehrfach?!)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #16 am: 28.10.2021 | 09:30 »
Als Zwischenfrage: Habt ihr die Module innerhalb einer Kampagne eingebettet oder anders kontextualisiert?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #17 am: 28.10.2021 | 10:03 »
Ich hatte LotFP mal am Spieltisch am einsatz, fand aber dass das Regelwerk nichts mitbrachte das ich nicht auch mit Dark Dungeons machen konnte, bis auf die Magie, und für weird magic habe ich einfach andere Spiele bzw. Settings.

Das wesentliche an LotFP sind eher dei Abenteueer bzw. Settings, und da sagt mir der "Fantasy Splatterpunk"-Ansatz einfach nicht zu. Das hätte ich mit 15 bestimmt toll gefunden, aber auch da - für blood & gore habe ich andere Spiele. Und sonderlich viel Weird Fantasy habe ich da auch nicht wirklich gesehen. Das einzige das mir zugesagt hat war Red & Pleasant, das vielleicht irgendwann mal auf den tisch kommt in irgend einer form.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #18 am: 28.10.2021 | 10:54 »
Als Zwischenfrage: Habt ihr die Module innerhalb einer Kampagne eingebettet oder anders kontextualisiert?

Tower of the Stargazer habe ich in meiner OSE Red Tide Kampagne gleich neben der Startregion (Keep on the Borderlands) platziert.

The Punchline war das Startabenteuer meiner Warhammer Kienbaum/Ostland Kampagne. Death Frost Doom war in der gleichen Kampagne, die SCs waren auf der Suche nach einem McGuffin um der Seuche, die in The Punchline über Kienbaum gekommen ist, Herr zu werden.
« Letzte Änderung: 20.02.2024 | 23:31 von Village Idiot »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.240
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #19 am: 28.10.2021 | 10:55 »
Prisma, du machst uns alle platt!  :o

(Fuck for Satan habe ich nur als Literatur eingeordnet - du leitest das - mehrfach?!)

Aber ja, ich leite das als Standardeinstieg in LotFP (bestimmt schon fünfmal). Das Abenteuer funktioniert doch sehr gut und ich finde "Fuck for Satan" fasst die Essenz von LotFP - vom Vorwort bis zum Ende - am besten zusammen, sowohl für SC als auch für SLs.  Dazu ist es fair, denn das Abenteuer "hasst" nicht nur die SC sondern auch den SL.  ;D

@hassran: In Privatrunden im Rahmen einer lockeren Kampagne, auf Cons natürlich immer als Einzelabenteuer.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #20 am: 28.10.2021 | 12:08 »
Als Zwischenfrage: Habt ihr die Module innerhalb einer Kampagne eingebettet oder anders kontextualisiert?

The God that Crawls und Broodmother Skyfortress waren in Kampagnen eingebettet.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Olupo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Olupo
    • Olupo's Den
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #21 am: 31.10.2021 | 20:50 »
Als Zwischenfrage: Habt ihr die Module innerhalb einer Kampagne eingebettet oder anders kontextualisiert?

Tales of the Scarecrow war das Startabenteuer für meine Dolmenwoodkampagne und Forgive Us war ebenfalls in der Kampagne (allerdings außerhalb des Dolmenwaldes). Joop van Ooms hatte darin auch einen Gastauftritt.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #22 am: 18.05.2022 | 08:11 »
Oben ergänzt: In a Deadly Fashion, geleitet im Rahmen einer Kampagne. Ein nicht sonderlich anspruchsvolles aber unterhaltsames Whodunit, opulent illustriert, getragen von einem starken Thema: Haute Couture!
« Letzte Änderung: 18.05.2022 | 09:27 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #23 am: 15.09.2022 | 09:18 »
Wight Power , am LotFP-Standard gemessen ein mittelgutes Modul. Man merkt deutlich die Vergangenheit von Alex Mayo als Cthulhu-Autor (Harlem Unbound).
Few-shot in drei Sitzungen.
Vielleicht schreibe ich noch eine ausführlichere Rezension.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: LotFP auf dem Spieltisch?
« Antwort #24 am: 16.09.2022 | 13:58 »
Habe nur Death Frost Doom als Spieler erlebt.
Hab' mir daraufhin aber sofort einen halben Meter an Büchern bestellt.  :)