Autor Thema: Rekrutierung! Ein Abenteuer im Drachenland  (Gelesen 901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Finster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Lord Finster
Rekrutierung! Ein Abenteuer im Drachenland
« am: 11.11.2021 | 17:05 »




Freiwillige gesucht gg Belohnung !!
Gebrüder Kieselbruch, Alte Gasse – Zweites Plateau, Graufels



Das angesehene Familienunternehmen der Kieselbruchs der Stadt Graufels schreibt drei bis fünf Freiwilligenheuer aus für eine außerordentliche Projektarbeit aus.
Belohnung für das gesamte Projekt beträgt bis zu 8000 in Gold.
Profil:

    Vertrautheit mit unterirdischer Umgebung und Fauna
    persönliche Risikobereitschaft
    Bereitschaft zu konventioneller Problembeseitigung
    ggf. ist Gewalt gg lokale Fauna von Nöten
    Bezahlung auf Erfolgsbasis
    Gebr. Kieselbruch ist nicht haftbar für resultierende Schäden an Person, Besitz und/oder Ausrüstung






Mit diesem Flugblatt in Händen suchen ein paar unternehmungslustige – oder verzweifelt Arbeit suchende – Personen das westlichste Viertel Graufels‘. Die ”Alte Gasse“ findet sich in unmittelbarer Nähe zum Graufelser Luftschiffhafen. Sie ist unordentlich, aber nicht schmutzig, ein wenig vernachlässigt vielleicht, aber deutlich besser in Schuß als viele andere Straßenzüge in der Nähe von Häfen oder Luftschiffhäfen, die man schon gesehen hat.
Ein altes, aber regelmäßig instandgesetztes Schild verkündet ”Gebr. Kieselbruch, Kanal- und Versorgungsarbeiten“ über den Eingang mit einer grün gestrichenen Doppelflügeltür.
-------------------------------------------------------

Hallo, Hallo!
Ich möchte auf diese, etwas theatralische Art zu einem kleinen Abenteuerspielchen einladen. Ich habe ja in anderen Kanälen schon ein wenig vom Drachenland erzählt, meiner ältesten, ersten Weltenbau-Unternehmung. Diese wurde etwa zehn bis zwölf Jahren, genau weiß ich das nicht mehr, zusammen mit dem selbstgebauten Rollenspielsystem zu Grabe getragen und verscharrt.
Jetzt möchte ich zumindest den Kerngedanken dieses Projektes wieder zum Leben erwecken, wieder als Rollenspielwelt - allerdings laß' ich diesmal die Finger von einem eigenen Regelwerk und nutze stattdessen Dungeons & Dragons in der 5. Edition
Ich gehöre zum Weltenbastler-Ring und habe schon ein paar Jahrzehnte Spielleiter-Erfahrung auf dem Buckel. Wie gesagt, wir spielen D&D 5e, das Abenteuer hat schon ein wenig begonnen, das macht aber nichts, Quereinsteiger sind stets willkommen. Es gibt im Drachenland zwar ein paar Sonderregeln gegenüber standard 5e, aber nichts wildes. Das Setting ist Fantasy mit deutlichem Steampunk.
Wir spielen derzeit über Discord und D&D Beyond (DDB ist nicht Vorraussetzung, nur hilfreich), vorzugsweise am Wochenende und in zweiwöchigem Rhythmus.

Diese Einladung möchte ein paar wagemutige Weltenbastler (oder ähnliches) dazu auffordern, mit mir zusammen das Wagnis zu unternehmen, auf diesem Weg das Drachenland zu erkunden.
Das Abenteuer und die Stadt, von der es handelt, sind noch nicht gänzlich fertiggestellt. Es gibt noch Lücken, zu denen ich noch nicht gekommen bin und welche, die ich noch bewußt offen gelassen habe.
Dieses Abenteuer, "Graufels - Bleakrock" dient dazu, Neuzugänge in das Szenario und vielleicht sogar in das Rollenspiel an sich einzuführen und dieses Projekt dient mir dazu, dieses Abenteuer
A) zum ersten Mal tatsächlich zu spielen
B) mit eurer Mitwirkung zu gestalten.

Wer mitmachen möchte, möge sich hier lautstark zu Worte melden und fürderhin nicht wieder verstummen.

P.S:
Natürlich enden meine Ambitionen nicht hier, ich bin immer offen für weitere Gruppen oder Einladungen als Spieler!

Offline Lord Finster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Lord Finster
Re: Rekrutierung! Ein Abenteuer im Drachenland
« Antwort #1 am: 12.11.2021 | 15:11 »
(RTFM) Ja, ja, ich weiß.

Also, wg der 5-Posting Regel, ihr könnt mir auch gern unter https://www.facebook.com/lordfinster eine Nachricht schicken.