Autor Thema: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)  (Gelesen 7367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
« Antwort #150 am: 26.03.2023 | 16:17 »
Morga

"Wenn der Finger in der Puppe war, hätte er dann nicht auch explodieren müssen?", fragt Morga und kratzt sich verwirrt am Hinterkopf. "Und wer platziert eine Reliquie in einer Puppe, die in irgendeinem Sarg am Friedhof herumliegt? Könnte der Finger nicht einfach in der Statue da gewesen sein?" Mit diesen Worten greift Morga nach der Statue, die Edgar mein Fallen touchiert hatte, um diese näher zu betrachten.

Anschließend wendet sie sich noch einmal an die anderen. "Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan mehr, was hier passiert ist und was wir hier machen. Vater Salomon ist tot, sein Mörder ist wohl ebenfalls tot - wäre es da nicht Zeit, die Stadtwachen zu holen? Sonst heißt es am Ende womöglich, wir seien Schuld, wenn hier jetzt irgendwer reinplatzt und sieht, wie wir alles durchsuchen und mit der Reliquie herumhantieren."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
« Antwort #151 am: 28.03.2023 | 11:46 »
"Die Stadtwache kennt sich mit Zeichen der Götter sicher nicht aus.", sagt Oisin.

"Aber sie können hier zumindest aufräumen."

Er versteckt den Fingerknochen irgendwo in seiner Kutte.

"Und ich werde die Reliquie selbst in eine größere Stadt bringen, damit die Inquisition sie untersuchen kann."

Er wendet sich dem Friedhofsausgang zu.

"Will jemand mitkommen? Ich breche schnell auf, bevor die Häscher des Dämonenfürsten meine Spur aufnehmen können."
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
« Antwort #152 am: 1.04.2023 | 16:59 »
Jorrit

“Mit einem mysteriösen Fingerknochen ins nächste Abenteuer zu reisen, klingt zwar reizvoll, aber ich bleibe erstmal bei meinem Plan, mich mit Blunder nochmal genauer auf dem Friedhof umzusehen. Vater Salomon wartet vor allem immer noch auf seine Obduktion. Ich möchte hier noch nicht weggehen, ehe ich meine medizinische Neugier befriedigt habe. Wenn dein Aufbruch nicht warten kann, sage uns zumindest noch, welche Stadt du als Ziel auserkoren hast. Dann können wir dir nachreisen. Und hinterlass uns vor Ort bitte eine Nachricht, damit wir eine Ahnung haben, wo wir dich dort finden können.”

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
« Antwort #153 am: 1.04.2023 | 18:53 »
Blunder

Blunder geht mit Jorrit zurück auf den Friedhof, um Vater Salomon zu untersuchen. Aber ohne sich dabei zu besudeln. Blutflecken bringt man so schlecht raus aus den Kleidern. Dabei wird auch geschaut, ob Vater Salomon ein Finger fehlt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
« Antwort #154 am: 2.04.2023 | 21:08 »
Morga nickt bei Oisins Worten zustimmen. „Klingt nach einem Plan. Ich bin dabei.“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
« Antwort #155 am: 3.04.2023 | 21:10 »
Epilog

Oisin/Blunder/Jorrit/Morga
Nachdem ihr euch darauf geeinigt habt, Oisins Vorschlag, die Reliquie in eine größere Stadt zu bringen, um sie dort (von der Inquisition) untersuchen zu lassen, zu folgen, verlasst ihr den Tempel.
Und kehrt zunächst zurück auf den Friedhof.
Dort ist scheinbar alles noch wie zuvor, als ihr jedoch zu den Särgen zurückkehrt, bemerkt ihr schon vom Weitem, das LOL-J1-NX nicht mehr da ist.
Sie ist auch sonst nirgendwo auf dem Friedhof zu sehen.

Blunder und Jorrit machen sich dann daran, die Leich von Vater Salomon nochmals kurz zu untersuchen. Morga und Oisin stehen derweil kurz Wache, damit die beiden den toten Priester ungestört untersuchen können. Zu ihrer Enttäuschung müssen sie jedoch relativ schnell feststellen, dass Vater Salomon noch alle 10 Finger (bei sich) hat.


Ihr wartet einen günstigen Zeitpunkt ab und verlasst den Friedhof schließlich außenrum (also nicht durch den Tempel). Nach einem kurzen Fußmarsch seid ihr wieder zurück in der Stadt. Im allgemeinen Treiben der Stadt könnt ihr euch ohne größere Schwierigkeiten wieder unter die Dorfbevölkerung mischen. Nach den Ereignissen der letzten Zeit beschließt ihr, erst noch einmal im Derben Vogt Rast zu machen. Euch zu stärken und auszuruhen.
Ihr unterhaltet euch -etwas abseits der anderen Gäste- bei einer ordentlichen Mahlzeit und einem ordentlichen Schluck nochmal über das bisher Erlebte. Und ihr seid euch gewahr, dass ihr ziemliches Glück hattet. Dass der Tempel & Friedhof einigermaßen abgelegen am Stadtrand liegen, wo nicht so viele Leute unterwegs sind. Und angesichts von Edgar (der nicht so viel Glück hatte).


Frisch gestärkt und ausgeruht mach ihr euch am nächsten Morgen auf in die nächste, größere Stadt. Mit der Reliquie im Gepäck.
Woher dieser Fingerknochen kam, ist und bleibt aber wohl (auf ewig) ein Rätsel.


ENDE (des Forenspiels)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
« Antwort #156 am: 3.04.2023 | 21:59 »
Das Abenteuer ist hiermit beendet.

Daher wird der Thread geschlossen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."