Autor Thema: Online-Runde alle 2 Wochen am Freitagabend sucht Verstärkung  (Gelesen 398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Wer sind wir?
Vier Spieler von Ende 20 bis Anfang 40, die alle im oder rund ums Ruhrgebiet leben. Als virtuellen Spieltisch nutzen wir Roll20, wobei wir ohne Kamera spielen.

Wann spielen wir?

Wir spielen jeden zweiten Freitag in der Zeit zwischen 19-23h. Der nächste geplante Termin ist der 9. Dezember.

Was spielen wir?
Als System verwenden wir „DuoDecem“, meinen Eigenbau. Die Komplexitätsstufe entspricht ungefähr D&D 5, was das System auszeichnet, kannst du im Anhang nachlesen. Falls beim Thema Eigenbau deine Alarmglocken angehen: DuoDecem ist mehr als 10 Jahre in verschiedenen Gruppen (darunter auch welche, in denen ich weder Spieler noch SL bin) gründlich getestet worden – und zwar überwiegend von sehr erfahrenen Rollenspielern. Seit mehreren Jahren werden nur noch minimale Veränderungen vorgenommen, Anfang 2023 wird DuoDecem veröffentlicht.
Das bespielte „Genre“ ist Fantasy, wir haben in dieser Runde zwei parallel laufende Gruppen, in „Gruppe 1“ leite ich, in „Gruppe 2“ ein Mitspieler. Etwa alle 4 Sitzungen wechseln wir von einer Kampagne zur anderen. Gruppe 1 bewegt sich aktuell im niedrig-leveligen Bereich, das Setting ist ebenfalls ein Eigenbau. Gruppe 2 ist im hoch-leveligen Bereich, gespielt wird in aventurischen Svellttal. 

Was tun um dabei zu sein?
Schreibe mir einfach eine PM, dann verabreden wir auf diesem Weg ein Gespräch (bevorzugt über Discord aber Skype oder einfach telefonieren ist auch kein Problem) und klären dort alles Weitere. Du kannst selbst Charaktere erstellen (es gibt ein Excel-Tool, mit dem das flott geht) oder ich erstelle für dich Charaktere, die deinen Wünschen entsprechen. Bei Persönlichkeit & Zielen deiner Charaktere hast du weitgehend freie Hand – nur absolute Extreme (blütenweiße Ritter oder psychopathische Schlächter) würden mit unserem Spielstil schlecht harmonieren.
« Letzte Änderung: 26.11.2022 | 18:51 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/