Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #25 am: 17.03.2005 | 17:20 »
Das ist die Hardcoverversion mit Errata. Im Prinzip als das Gleiche. Neu ist dagegen "The Wanderer's Way: Makers of Legend Volume Two".

Zitat
Soweit ich mich erinnern kann, ist das Arcane Mysteries inzwischen sogar schon komplett druckfertig layoutet gewesen...
Jein. Im Prinzip schon, aber so einige Tippfehler o.ä. waren schon noch drin. Und dann ist es leider geraume Zeit irgendwo bei GI versackt...

Jetzt wurde es aber komplett auf 2nd Edition umgestellt und wird eben noch um einiges erweitert. Uns wäre es auch in diesem Jahr lieber gwesen, aber die letzte Entscheidung trifft halt GI und die haben anderes vorgezogen.  :-[
« Letzte Änderung: 17.03.2005 | 17:22 von Chronist »
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #26 am: 21.04.2005 | 13:48 »
theranisches imperium befindet sich im druck.

es kann also nicht mehr lange dauern *freu*

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #27 am: 29.04.2005 | 18:51 »
lt. einer ankündigung von gi kann das theranische imperium ab sofort an kunden verschickt werden.
also fließig bestellen, leute  :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #28 am: 30.04.2005 | 10:16 »
Ich werde es bestellen, sobald es bei Dragonworld auf dem Angebot erscheint.
Und vorher werde ich auch nicht dran glauben... 8)
Sorry, aber gebrannte Mandel scheut das Feuer... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #29 am: 17.10.2005 | 01:34 »
Zitat
Jetzt wurde es aber komplett auf 2nd Edition umgestellt und wird eben noch um einiges erweitert. Uns wäre es auch in diesem Jahr lieber gwesen, aber die letzte Entscheidung trifft halt GI und die haben anderes vorgezogen. 


Games-In gewinnt den Preis für den lahmarschigsten Verlag on earth - schön, dass ich jetzt das "Theranische Imperium" habe, aber wie wäre es mit den "Arcane" bzw. dem aufgearbeiteten Magie und seinen wirklich wichtigen Regelerweiterungen? Meine Herren...
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Chiungalla

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #30 am: 17.10.2005 | 11:07 »
Das Arcane ist mit der zweiten Edition gestorben.
Genau wie das Magie.
Die sind beide zu großen Teilen in das englischsprachige 2nd Edition Companion eingeflossen.
Und in die neuen Disziplinenbücher.
Denke im Way of Will wird noch einiges zu Magie stehen.
Aber es wird sicher noch mal ein 2te Edition Magiebuch geben, das dann aber wohl erstmal auf Englisch.
Arcane und Magic sind ja obsolet.

Also warte lieber auf das 2te Edition Kompendium, das es aber frühestens geben wird, wenn GI seine sinnfreie Neuauflage des 1te Edition Kompendiums komplett verkauft hat.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #31 am: 17.10.2005 | 11:28 »
kann man denen nicht wegen Unfähigkeit die Lizenz entziehen >:(
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #32 am: 17.10.2005 | 15:26 »
Zitat
Das Arcane ist mit der zweiten Edition gestorben.
Genau wie das Magie.
Die sind beide zu großen Teilen in das englischsprachige 2nd Edition Companion eingeflossen.
Und in die neuen Disziplinenbücher.
Denke im Way of Will wird noch einiges zu Magie stehen.
Aber es wird sicher noch mal ein 2te Edition Magiebuch geben, das dann aber wohl erstmal auf Englisch.
Arcane und Magic sind ja obsolet.

Neeeeee, glaube ich nicht, die sagen mir noch immer, dass sie das Arcane in die 2. Auflage des Magie integrieren wollen - wäre ja auch Schwachsinn die ganzen Magie-Regel in verschiedene Quellenbücher zu zersplittern, aber die die Frage ist: Wann kommt das neue Magie...?
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Chiungalla

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #33 am: 17.10.2005 | 16:02 »
Das würde dann aber bedeuten, dass sie ein eigenes Magiebuch für die 2nd-Edition rausbringen müssten.
Denn selbst wenn es im englischen eins geben würde, hätte das sicher einen massiv anderen Inhalt.
Fände ich auch ein bischen komisch, wenn sie ein Buch rausbringen würden, was im englischen Kompendium schon zu riesigen Teilen enthalten ist.

Naja, Games In ist wohl alles zuzutrauen...

Moron Bowgentle

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #34 am: 10.11.2005 | 00:12 »
Sie haben Cyberpunk totgekriegt

Sie haben 7te See totgekriegt

Sie werden mir mein gelibtes Earthdawn totkriegen.

Dann steige ich um auf das von LRG oder das Neuseeländische (mein Ernst! GI-Inhaber Strizl hat mir davon auf der Spiel erzählt. Kennt das wer? Ist das das Classic?)

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #35 am: 10.11.2005 | 01:55 »
Soweit ich weiß ist das ED First Edition einfach weiter geführt...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #36 am: 10.11.2005 | 07:39 »
Hi!

Dann steige ich um auf das von LRG oder das Neuseeländische (mein Ernst! GI-Inhaber Strizl hat mir davon auf der Spiel erzählt. Kennt das wer? Ist das das Classic?)

Ich kenn das!  ;D

Schade, auf der Messe hätte ich Dir mehr erzählen können und auch Previews der Regeln waren da. Wir haben - genau wie Living Room Games - die Regeln von FASA genommen, diese von Fehlern und Ungereimtheiten befreit und mit neuem Material ergänzt. Technisch gesehen ist unsere Version wohl auch eine 2nd Edition; wir verzichten aber auf eine Versionsbezeichnung, weil es die Dinge nur noch komplizierter macht (auf unseren Büchern wird nur ’Earthdawn’ stehen, das ist einfacher, kompatibel ist das Material sowieso).

Wenn Du nähere Infos haben willst, schau mal auf www.earthdawn.com vorbei. Ich hab da auch ein Blog mit einem FAQ (teils auf Deutsch, siehe blogs -> Tales of the Bloggerob). Oder frag mich direkt, gerne auch per PM oder mail.


Gruß,

Dammi
« Letzte Änderung: 10.11.2005 | 07:49 von Dammi »

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #37 am: 10.11.2005 | 08:53 »
In der DRSP-Umfrage konnte man schon Fragen zu Magie 2nd Edition beantworten. Weiß jemand diesbezüglich etwas? Ist das etwa schon erschienen und ich hab's nicht mitbekommen?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Melias

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #38 am: 10.11.2005 | 09:01 »
In der DRSP-Umfrage konnte man schon Fragen zu Magie 2nd Edition beantworten. Weiß jemand diesbezüglich etwas? Ist das etwa schon erschienen und ich hab's nicht mitbekommen?

Nein, ist es noch nicht. Das Magie 2nd Edition ist soweit fertig korrigiert worden und ob es noch dieses Jahr erscheint ist fraglich, da zumal auch die Neuauflage des GRWs ansteht. Ich denke mal, dass das Magie 2nd Edition frühestens 2006 erscheinen wird.


Melias

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #39 am: 10.11.2005 | 15:46 »
Ich rege mich gerade mal wieder ein bisschen über Games-In auf. Die hinken soweit zurück mit den deutschen Earthdawnprodukten und was trudelt jetzt rein im Laden?
PP&P2nd Edition...gibt es da soviel mehr Spieler als Earthdawn?
"The bacon must flow!"

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #40 am: 10.11.2005 | 16:08 »
Ich war gestern, nach Ewigkeiten, wieder in meinem beiden Stammläden. Die haben gemeint dass ED wohl früher oder später vor die Hunde gehen wird weil sich bei der wirtschaftlichen Lage keiner traut wirklich was rauszubringen...  :-\
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Chiungalla

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #41 am: 10.11.2005 | 16:18 »
Naja, es gibt einen massiven Unterschied zwischen
a) es wird nichts mehr für Earthdawn erscheinen
und
b) Earthdawn geht vor die Hunde.

Es gibt schon viel zu viel Material für Earthdawn, viel zu engagierte und fähige Fans u.s.w.
Earthdawn wird es ewig geben. Mit oder ohne Support. Zumal ja auch nur der deutsche Support in Frage steht.
Im englischen Markt gibt es ja gleich 2 Publisher.

Samael

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #42 am: 10.11.2005 | 16:21 »
Irgendwann findet man nur keine Spieler mehr, wenn ein RPG stirbt.

Chiungalla

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #43 am: 10.11.2005 | 16:55 »
Echt?
Earthdawn ist ja eigentlich schon mehrfach gestorben.
Und ich hatte nie Probleme Spieler zu finden.

Ich rekrutiere allerdings meine Spieler fast ausschließlich aus meinem Bekanntenkreis.
Und wenn ich denen sage, dass ich Earthdawn leiten will, weil die Welt toll ist und dann noch ein bischen dazu beschreibe...
dann habe ich meist schneller mehr Spieler, als mir lieb ist.

Aber auf Cons brauchten die Leute nur rausfinden, dass ich gelegentlich Earthdawn spielleite, und schon wurde ich belagert.
Am schlimmsten war es bei ner Nordcon vor 2 Jahren, wo nach dem unvorsichtigen aussprechen des Wortes "Earthdawn" urplötzlich ein volles Dutzend Leute um mich rum standen, und wissen wollten, ob ich eventuell Earthdawn leiten möchte, und ob sie mitspielen könnten.

Im Grunde tut es dem System vielleicht sogar gut, wenn nicht jeder Nerd es spielen will. ;-)
D&D und DSA hat die Popularität IMHO auf jeden Fall nicht so gut getan.

Melias

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #44 am: 10.11.2005 | 17:50 »
PP&P2nd Edition...gibt es da soviel mehr Spieler als Earthdawn?

Nun, da ich dem deutschen ED - Team, den Wahrern der Legenden, angehöre und ich deshalb mit GI in Kontakt stehe, weiss ich, dass PP&P wohl recht gut laufen soll.


Melias

Chiungalla

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #45 am: 10.11.2005 | 17:53 »
PP&P hat seine Nische ja auch relativ sicher (ja, es gibt da noch 1-2 andere).
Während Earthdawn sich ja mit tausenden anderen (und schlechteren  >;D) Fantasy-Systemen rumschlagen muss.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #46 am: 10.11.2005 | 18:22 »
ich kann das von chiungalla nur bestätigen.
es gibt sicherlich weniger fester ed runden. sobald ein system eingestellt wird,
springen die leute nun mal ab und kaufen sich was anderes. hab ich nie
verstanden und werde ich wohl auch nie verstehen.
aber auf den cons hat man nie probleme ed spieler zu finden. wenn ich da ein zettel mit dem
wort earthdawn sl hochhalte, hab ich mehr fans als robbie williams um mich  ;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #47 am: 11.11.2005 | 10:51 »
auf dem letzten Klingencon hatten wir eine Gruppe mit 12 (!) Spielern und 2 Meistern...
und das, nachdem wir gesagt hatten, geht nimmer! hätten auch 20 Leute sein können.

ED hat numal mit den genialsten Hintergrund, den die Fantasy zu bieten hat!
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Melias

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #48 am: 11.11.2005 | 11:22 »
ED hat numal mit den genialsten Hintergrund, den die Fantasy zu bieten hat!

Das stimmt wohl.

Zitat von: Javen
es gibt sicherlich weniger fester ed runden. sobald ein system eingestellt wird,
springen die leute nun mal ab und kaufen sich was anderes.

Das Problem an einem eingestellten Rollenspielsystem ist doch, dass man das wichtige Material, wie z.B. das GRW, gar nicht mehr oder nur noch sehr schwer bekommt. Dann ist es doch viel einfacher auf Systeme umzusteigen, wo man das Material relativ leicht bekommt. Das ist dann auch der Grund, warum immer mehr Mitspieler von dem eingestellten System abwandern.

Doch Earthdawn ist ja, zumindest im englischen Raum, wieder im Aufschwung. Mit RedBrick gibt es gleich Verlage, die englisches ED - Material herausbringen und ich bin jetzt auch schon auf deren Regelwerke gespannt. Was GI und ED angeht, so ist es doch ganz offensichtlich: GI ist ein kleiner Verlag, der einfach viel zuviele Rollenspielsysteme besitzt. Wenn man sich mal deren HP anschaut, dann sieht man, dass der Verlag neben ED und PP&P noch 7te See, RdW, Cyberpunk, Die Reiche von Kalamar und die SAGA - Reihe hat. Ja, sogar RuneQuest wird sogar noch aufgelistet. Das sind einfach zuviele Systeme. Meiner Meinung nach, wäre es besser, wenn GI vielleicht das ein oder andere System abgeben würde und sich auf zwei Systeme, vielleicht auch drei, beschränken würde. Dann würde es vielleicht auch mehr Material zu den verbliebenen Systemen geben.


Melias
« Letzte Änderung: 11.11.2005 | 11:29 von Melias »

Chiungalla

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #49 am: 11.11.2005 | 11:45 »
Ich denke mal das Problem von Games In ist einfach, dass sich deutsche Rollenspiele nicht so gut verkaufen.
Oder genauer: ihre tuen es nicht.
Deshalb müssen sie auf so vielen Hochzeiten tanzen, damit sie den Verlag überhaupt am laufen halten können.

Besser mit 5 Systemen je 10.000 Euro im Monat umsetzen, als mit 2 je 20.000 Euro.
Natürlich nur aus Sicht des Verlags.

Für die Fans ist es nicht schön.
Allerdings, wenn wir mal ehrlich sind, kann man mit dem was für Earthdawn schon erschienen ist und ein wenig Phantasie ein Leben lang in Freuden spielen. Was jetzt noch heraus kommt, sind doch eher Gimmicks.