Autor Thema: Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction  (Gelesen 129881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Er verwendet immer wieder Oper und Theatermotive. Vermutlich lehnt sich die Sprache daran. War noch nie in ner englischen Oper.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Die ersten beiden Bände der Avatar-Trilogie ("Shdaowdale" und "Tantras"). Nicht dass Teil drei so toll wäre, aber die ersten beiden sind wirklich so ungefähr das mieseste was ich je gelesen habe. Wirklich, das allermieseste. Einfach jede Facette dieser Bücher ist peinlich - Sprache, Handlung, Charaktere. Jetzt wo ich wieder über diese Machwerke nachdenke, muss ich glaub ich schnell in die Kirche gehen und für die arme Seele des Autors ("Richard Awlinson") eine Kerze anzünden. Und ich bin Atheist.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Der Autoren.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.137
  • Username: nobody@home
Die ersten beiden Bände der Avatar-Trilogie ("Shdaowdale" und "Tantras"). Nicht dass Teil drei so toll wäre, aber die ersten beiden sind wirklich so ungefähr das mieseste was ich je gelesen habe. Wirklich, das allermieseste. Einfach jede Facette dieser Bücher ist peinlich - Sprache, Handlung, Charaktere. Jetzt wo ich wieder über diese Machwerke nachdenke, muss ich glaub ich schnell in die Kirche gehen und für die arme Seele des Autors ("Richard Awlinson") eine Kerze anzünden. Und ich bin Atheist.

"Richard Awlinson" ist ein Pseudonym. Nach der englischsprachigen Wikipedia waren die ersten beiden Bände von Scott Ciencin und "Waterdeep" dann von Troy Denning.

Was jetzt nicht unbedingt etwas über ihre Qualität aussagen soll -- selber habe ich die Bücher nie gelesen. :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Meines Erachtens wir die Avatar-Serie mit jedem Buch eher schlechter als besser. Zum Allerschlechtesten zählt sie für mich allerdings nicht. Liegt allerdings auch daran, dass ich von Romanen zu Rollenspielen nix erwarte.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Die Bücher können nicht schlechter sein als die Abenteuer dazu  :D Leite die grade, in sehr abgewandelter Form natürlich, sonst wäre das nicht spielbar.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Mach einen Rant draus, das gehört im :t: gerade voll zum guten Ton! >;D

(Ernsthaft jetzt: ich kenne Band 1 der Avatar-Reihe und fand ihn moderat schlecht und habe von den Abenteuern nur gehört und daher immer interessiert, wie die wohl so wären... wenn du da im D&D-Bereich was zu sagen kannst wäre das sehr cool!)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Mach einen Rant draus, das gehört im :t: gerade voll zum guten Ton! >;D

(Ernsthaft jetzt: ich kenne Band 1 der Avatar-Reihe und fand ihn moderat schlecht und habe von den Abenteuern nur gehört und daher immer interessiert, wie die wohl so wären... wenn du da im D&D-Bereich was zu sagen kannst wäre das sehr cool!)
Mach einen Thread auf und ich sage was dazu...stehen hinter mir.  ;)

Edit:
Ach...und wer (nicht hier!) einen Tipp für ganz annehmbare D&D-Romane haben will, kann mich auch gerne fragen...hier stehen ein paar rum.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.