Autor Thema: Was geht hier?  (Gelesen 46469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Was geht hier?
« am: 23.02.2005 | 21:20 »
Willkommen im Channel für Spielberichte und Rundentagebücher! :)

Mir ist aufgefallen, dass Berichte von euren Spielrunden bisher über das ganze Board verteilt sind, je nachdem, wie es sich gerade ergibt. Und meistens vermischt mit anderen Themen. Warum eigentlich? Ich finde, Spielrundenberichte können auch Selbstzweck sein!

Also, wer Lust hat, einen Bericht von seiner Runde zu posten, hier ist ab jetzt der Platz dafür. Ich möchte euch keine Vorschriften darüber machen, wie das zu geschehen hat. Ihr könnt den Bericht wie eine Geschichte, wie eine Inhaltsangabe, aus der Sicht eures Charakters oder wie auch immer es euch sonst gefällt schreiben. Andere werden es lesen und sich davon inspirieren lassen oder auch nicht, aber ihr habt es auf jeden Fall für euch. Allerdings solltet ihr nicht mit viel Feedback für solche reinen Nacherzählungen des Spielgeschehens rechnen. Muss ja auch nicht immer sein.

Wenn ihr an einem Gespräch über eure Runde, vielleicht an Tipps und Verbesserungsvorschlägen interessiert seid, könnte es sich jedoch als hilfreich erweisen, nicht nur die In-Game-Ereignisse zu schildern, sondern auch ein wenig auf das Drumherum einzugehen. Wer sind die Mitspieler, woher kennt ihr euch, welche Rollenspiel-Vorgeschichte haben die Leute, wer spielt welchen Charakter? Wie lief das Spiel ab, gab es Streit, gab es Szenen, die allen besonders gut gefallen haben, und woran könnte das gelegen haben? Gab es Probleme mit den Regeln?

Na ja, das sind jetzt nur so ein paar Anregungen.

Zum Abschluss eine Bitte: Wenn ihr einen Spielbericht postet, setzt bitte das System in eckigen Klammern davor, z.B.:

[WuShu/Star Wars] Rollenspiel-Frühstück bei Vermi

Keep 'em dice rollin'

Euer Vermi 8)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was geht hier?
« Antwort #1 am: 23.02.2005 | 21:34 »
Klasse Idee, gute Anregung. Setzen.  :d
Morebytes Inside (TM)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was geht hier?
« Antwort #2 am: 28.02.2005 | 16:14 »
Wie lang dürfen diese Berichte denn sein? Ich hab einen Mitschrieb von unserer UA-Runde, den ich einigermaßen lesbar finde (ist aus Char-Sicht geschrieben, und der kann das), aber er ist ziemlich lang... und ich will ja nicht den ganzen Server zukleistern.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was geht hier?
« Antwort #3 am: 28.02.2005 | 16:20 »
Was verstehst du denn unter "ziemlich lang"?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was geht hier?
« Antwort #4 am: 28.02.2005 | 16:23 »
Ich weiß es jetzt nicht auswendig... ich guck mal zu Hause nach. Es sind i.A. ca. 100 Seiten, aber die Schriftgröße ist 12 Times New Roman und ich hab einen ziemlich breiten Rand gelassen...  ::)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re: Was geht hier?
« Antwort #5 am: 28.02.2005 | 16:42 »
also maximal sind pro posting ~25.000 zeichen möglich ::)

100 seiten? RESPEKT! :) da kann man ja ne serie draus machen, jede woche 2-3 seiten oder so :d

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was geht hier?
« Antwort #6 am: 28.02.2005 | 16:56 »
Serie finde ich gut. Auf einmal wird so was ohnehin keiner lesen. Außerdem haben die Leute dann ggf. die Chance, einzelne Abschnitte zu kommentieren oder Fragen zu stellen. Nur für den Fall.

 :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was geht hier?
« Antwort #7 am: 2.03.2005 | 10:24 »
Okay. Woozle hat die Dateien schon... dann schreib ich jetzt mal ne Einleitung. Mal schauen, wann er dazu kommt, die ersten paar Dinger zu posten... gibt es eigentlich eine Möglichkeit für mich, das dann nochmal zu editieren? Ich find immer mal wieder spannende Schreibfehler...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Was geht hier?
« Antwort #8 am: 2.03.2005 | 10:49 »
Ich werds lesen. So oder so... 8)
Bin schon gespannt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was geht hier?
« Antwort #9 am: 24.03.2005 | 01:18 »
klasse Idee, das Ganze.

Ich sehe das auch als Chance die geballte, zerebrale Kraft der Leserschaft zu nutzen wenn man mal Hilfe oder anstöße braucht seinen Plot weiterzuentwickeln.

Das hat auch irgendwie was vor den Spielabenden
"Dieses Erlebnis wird ihnen beschert mit der freundlichen Unterstützung der Grofafo Community"   :D


über solche Gedankenanstöße bin ich immer besonders dankbar.Vielleicht poste demnächst ich mal die Kurzberichte meiner GURPS:Traveller Kampagne (Wir sind bis jetzt auch 5Abenteuer gekommen. ca.30DINA4Seiten würde ich schätzen). Dort manövriere ich mich als SL nur noch in selbstgebaute Sackgassen die ich bis zum nächsten Termin sinnvoll ausbügeln und wieder einbauen muss.
« Letzte Änderung: 24.03.2005 | 01:20 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was geht hier?
« Antwort #10 am: 24.03.2005 | 01:40 »
Also ich find die Idee auch richtig gut :d

Wenn ich Zeit hab, werd'ich mal en paar Erlebnisse schildern.

Das Ganze könnte unter den allergröbsten Umständen echt so was werden wie der Textmodus im Fussballmanager ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was geht hier?
« Antwort #11 am: 21.12.2007 | 15:56 »
Hallo Leute,

hat zufällig mal jemand Lust eine Diary über SCION zu verfassen?

Bis denne,
v1  :santa:
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was geht hier?
« Antwort #12 am: 29.12.2007 | 00:13 »
Klicke oben auf
  • , so dass Links die Seitenzeile erscheint.

Klicke auf Erweiterte Suche.
Gib in die Such-Zeile "Scion" und deaktiviere alle Foren bis auf das Diary.
Schicke die Suche ab.

Oder guck auf Seite 2 dieses Kanals nach.
Wenn dir das durchschauen per Hand zu umständlich ist, drücke Strg + F und gib Scion ein.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Was geht hier?
« Antwort #13 am: 16.03.2010 | 16:03 »
Allerdings solltet ihr nicht mit viel Feedback für solche reinen Nacherzählungen des Spielgeschehens rechnen.
...
Wenn ihr an einem Gespräch über eure Runde, vielleicht an Tipps und Verbesserungsvorschlägen interessiert seid, könnte es sich jedoch als hilfreich erweisen, nicht nur die In-Game-Ereignisse zu schildern, sondern auch ein wenig auf das Drumherum einzugehen. Wer sind die Mitspieler, woher kennt ihr euch, welche Rollenspiel-Vorgeschichte haben die Leute, wer spielt welchen Charakter? Wie lief das Spiel ab, gab es Streit, gab es Szenen, die allen besonders gut gefallen haben, und woran könnte das gelegen haben? Gab es Probleme mit den Regeln?
Ich ging - offensichtlich fälschlicherweise - davon aus, daß hier eingestellte Spielberichte mit dem WILLEN eingestellt werden, dazu Feedback zu erhalten bzw. daß Feedback und Diskussionen zu den im Spielbericht geschilderten Problemen ERWÜNSCHT seien.

Das ist augenscheinlich NICHT der Fall.

Daher sollte es in einem Informations-Thread wie diesem auch KLAR erwähnt werden, daß Diskussionen JEGLICHER ART zu den Spielberichten ZU UNTERLASSEN sind. - Dann wäre ich auch NIE auf die Idee gekommen hier - wie eben in anderen Foren auch üblich - bei Spielberichten das Diskutieren anzufangen.

Vielleicht könnte man den Eingangsbeitrag dahingehend ergänzen?

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Was geht hier?
« Antwort #14 am: 16.03.2010 | 16:17 »
Jetzt werd nicht albern.

Diskussion ist in einem DISKUSSIONSforum immer erwünscht, WENN sie zum Thema des Threads PASST.
WENN die Diskussion abschweift, verlagert man sie in einen ANDEREN Thread, nichts anderes habe ich versucht. Deine überzogene kindische Reaktion im Diary, im neuen Thread und hier dient doch nur der Selbstdarstellung.

Preacher

  • Gast
Re: Was geht hier?
« Antwort #15 am: 16.03.2010 | 16:26 »
Achtung, Moderationsansage:
Bevor hier die Schlammschlacht anfängt, bitte ich JEDEN User, sich mal zurückzulehnen, durchzuatmen und eine Nacht drüber zu schlafen.


Persönliche Ansage:
Zornhau, dass Du hier einen FÜNF Jahre alten Eingangsbeitrag eines Ex-Moderators aus dem Zusammenhang reisst, um deinen Unmut über die Kritik eines einzelnen Users darzustellen spricht nicht gerade für einen Erwachsenen Umgang mit ebendiese Kritik. Zumal in der Hausordnung klar geregelt ist, dass ein Themenstarter durchaus ein Wörtchen mitzureden hat, wie sein Thema gestaltet wird. Und wenn dieser Themenstarter dann kritisiert, dass nicht nach seinen Vorgaben diskutiert wurde, dann sollte das sachlich an entsprechender Stelle geschehen, statt einen Infothread zu hijacken, damit hoffentlich auch mehr Leute sehen, wie ungerecht man behandelt wurde.

Und dass Du alle deine Posts in dem Thread gelöscht hast, der zu dieser Kritik führte wirft auch kein besonders gutes Licht auf deine Diskussionsfähigkeit.

ComStar: Ist es wirklich nötig, dass Du jetzt Zornhau in andere Threads nachsteigst, um dort einen Streit aus einem anderen Thema fortzuführen? Ich beantworte die Frtage für Dich: Nein, ist es nicht.

Beruhigt Euch. Alle. Klar soweit?

Dieser Thread wird temporär geschlossen, da solche Inforthreads an sich NUR zur Bekanntgabe von Informationen und nicht zur Diskussion dienen sollen. Die zuständigen Moderatoren werden über den Sachverhalt informiert und werden über das weietre Vorgehen entscheiden - denkbar ist die Eröffnung eines gesonderten Diskussionsthemas zu diesem Info-Thread. Bis dahin bitte ich, Differenzen sachlich und konstruktiv beizulegen - vorzugsweise per PM - und Vertsöße gegen die Hausordnung mittels der bekannten Instrumente der Redaktion zu melden.
« Letzte Änderung: 16.03.2010 | 16:31 von Preacher »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was geht hier?
« Antwort #16 am: 17.03.2010 | 17:44 »
Ich öffne das Thema hiermit mal wieder, allerdings mit der Bitte, Diskussionen über die Art und Weise, wie im Diary of Sessions gepostet wird, in einen eigenen Thread zu verschieben, wenn daran wirklich Bedarf besteht.

Es ist aber eigentlich so gedacht, dass es zwei Arten von Threads gibt: Reine Nacherzählungen des Spielgeschehens, bei denen Diskussionen eher unerwünscht sind (da sie häufig auch als Gedächtnisstütze für eine spezifische Runde gedacht sind) und Feedback-Diaries, wo von einer Runde erzählt wird, die das eine oder andere Problem hatte, und bei denen Feedback eindeutig erwünscht ist. Beispiele sind verlinkt.

In jedem Fall hat aber der Originalposter das letzte Wort darüber, inwieweit und wie grundsätzlich er die Diskussion haben möchte. Sollte eine Diskussion überhand nehmen oder in eine unerwünschte Richtung abdriften, bitte ich den OP, die Mitposter darauf hinzuweisen und eventuell einen Mod zu informieren, damit wir ausufernde Diskussionen in einen eigenen Thread auslagern können. In diesem Fall sollte eine klare Ansage darüber, welche Art von Feedback (Tipps zu einem spezifischen Problem der Runde, Mitgejammer über die blöde Runde) er eigentlich hören will.

Zu guter Letzt möchte ich darum bitten, spezifische Anfragen (wie mache ich eine Militärkampagne interessant, wie sollte ich mein Abenteuer weiterführen, wie mache ich die Kämpfe bei SW schneller) in den dafür geeigneten Boards / Channeln (Allgemeines, Abenteuerwerkstatt, Savage Worlds) zu stellen. Mir ist klar, dass sich das hin und wieder überschneidet, aber hier sollte der Spielbericht im Vordergrund stehen und das spezifische Problem hintenan. Wenn jemand die Diskussion auf ein Thema / einen Aspekt beschränken will, sollte er überlegen, ob er nicht in einem anderen Channel besser aufgehoben ist.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was geht hier?
« Antwort #17 am: 8.04.2010 | 11:58 »
Vielen Dank! Vielleicht noch eine kleine Ergänzung von mir, auch wenn ich nicht mehr der Moderator bin. Ich würde die Zwecke von Diarys vielleicht noch ein klein bisschen weiter aufdröseln:

1) Nacherzählung zu Archivierungszwecken: Das ist das klassische Rundentagebuch, das vor allem auf die fiktionalen Ereignisse eingeht. Hier geht es einfach nur darum, für die Mitspieler festzuhalten, was genau passiert ist, damit man es bei Gelegenheit noch mal nachlesen kann. Erwünschte Beiträge: Rückfragen zu offensichtlichen Lücken / Ungereimtheiten, Ergänzungen seitens der Mitspieler. Unerwünschte Beiträge: Meinungsbekundungen von Außenstehenden, jede Art von Diskussion.

2) Rat und Hilfe: Etwas läuft nicht rund, und der Threadersteller sucht Rat. Daher sollte hier nicht nur auf die fiktionalen Ereignisse eingegangen werden, sondern auch auf relevante Aspekte des Spielsystems und das Verhalten der Mitspieler am Spieltisch. Erwünschte Beiträge: Nachfragen, um das Problem herauszuarbeiten, Schilderung ähnlicher Erlebnisse, fundierte Bewertungen und Ratschläge (und seien sie auch unbequem). Unerwünschte Beiträge: Hohn, Spott und dumme Sprüche, verallgemeinernde Grundsatzdiskussionen.

3) Illustration: Man will eine bestimmte Aussage über Rollenspiel im Allgemeinen, ein bestimmtes System oder einen bestimmten Spielstil anhand eines ausführlicheren Beispiels illustrieren. Hier sollte auf alles eingegangen werden, was für diese Aussage relevant ist. Soweit das Beispiel sich auf eine vorangegangene Diskussion in einem anderen Forenbereich bezieht, sollte diese verlinkt werden. Erwünschte Beiträge: Nachfragen zu dem Beispiel, eigene (Gegen-)Beispiele sowie allgemeine Diskussion der Aussage. Unerwünschte Beiträge: Nur was in jeder anderen Diskussion auch störend wäre.

4) Unterhaltung: Man präsentiert das eigene Spiel in der Annahme, dass der Leser es unterhaltsam finden könnte, sich vielleicht was abguckt, oder natürlich auch um den eigenen Status als geiler SL (tm) im Forum zu untermauern. Dementsprechend unterhaltsam sollte das Ganze auch geschrieben sein, und es sollte auf das Geschehen sowohl am Spieltisch als auch in der Fiktion eingehen. Erwünschte Beiträge: Nachfragen von Leuten, die es nachmachen möchten, Lob und Anerkennung, konstruktive Kritik. Unerwünschte Beiträge: Destruktive Kritik, Hohn, Spott und dumme Sprüche, verallgemeinernde Grundsatzdiskussionen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was geht hier?
« Antwort #18 am: 8.04.2010 | 12:15 »
Aloha,
da meine FSkampagne de facto beendet ist (ohne Finale ob Semesterferien und privaten Unpässlichkeiten eines Spielers und der bis jetzt verstrichenen Zeit), würde ich gerne den in meiner Sig verlinkten Thread hierhin verschieben. Dort stehen zwar zu 30% Planungsposts drin, aber das kann man dann ja als SL-Diary auffassen. ;D

wenn es nicht passt, dann kann der auch im FS-Unterforum stehen bleiben.
sers,
Alex

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was geht hier?
« Antwort #19 am: 8.04.2010 | 12:54 »
Vielleicht hilft es einfach dem Diary voranzustellen (oder am Ende zu erwaehnen) was man so an Kommentaren wuenscht.
Dann braeuchte keiner zu raten. Koennte ja auch sein das jemand bei einer Nacherzaehlung Rat und Hilfe will, versuchte seinen Versuch zu spielen / leiten zu illustrieren und den Leser etwas zu unterhalten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Was geht hier?
« Antwort #20 am: 17.12.2010 | 19:40 »
Wäre es nicht eine Idee, Bite-Sized APs wie im Story-Games-Forum einzurichten?
« Letzte Änderung: 18.12.2010 | 16:54 von Steffen »

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Was geht hier?
« Antwort #21 am: 21.12.2010 | 12:56 »
In welcher Form kann man das in unser Forum integrieren?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was geht hier?
« Antwort #22 am: 21.12.2010 | 13:08 »
Wäre es nicht eine Idee, Bite-Sized APs wie im Story-Games-Forum einzurichten?

Zum Verständnis: Das sind kurze Anekdoten aus Spielrunden, ja?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was geht hier?
« Antwort #23 am: 21.12.2010 | 14:13 »
Das haben wir doch schon im Anekdoten Thread?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Was geht hier?
« Antwort #24 am: 21.12.2010 | 14:21 »
Wenn ich das richtig verstehe, sind das keine Anekdoten, sondern einfach nur besonders knappe Spielberichte, für die sich jeweils ein eigener Thread nicht lohnt.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Was geht hier?
« Antwort #25 am: 21.12.2010 | 14:32 »
Hm, also im Story Games Forum funktioniert das monateweise: jeden Monat gibt es einen Thread, in dem man jeweils in einem Absatz das Besondere an einem Spielabend hervorhebt. Es sind gelegentlich Anekdoten, aber meist Erkenntnisse vom Spieltisch. Wer mehr zu erzählen hat, beginnt einen neuen Thread.

Ziel der Sache ist es, auf dem Laufenden zu bleiben, was uns gerade im Rollenspiel beschäftigt, was wir gerade machen, ohne einen ganzen Spielbericht lesen oder schreiben zu müssen. So wie Daniel es gerade geschrieben hat. Das spricht auch diejenigen an, die nicht die Zeit finden, einen ganzen Spielbericht zu verfassen, so dass mehr unterschiedliche Eindrücke vom Spieltisch in dem Thread landen.

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Was geht hier?
« Antwort #26 am: 21.12.2010 | 14:38 »
Das klingt insteressant. Mach doch einfach so einen thread hier auf. Wir sehen dann ja, ob er sich füllt oder nicht.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: Was geht hier?
« Antwort #27 am: 14.01.2019 | 03:43 »
Hm, also im Story Games Forum funktioniert das monateweise: jeden Monat gibt es einen Thread, in dem man jeweils in einem Absatz das Besondere an einem Spielabend hervorhebt. Es sind gelegentlich Anekdoten, aber meist Erkenntnisse vom Spieltisch. Wer mehr zu erzählen hat, beginnt einen neuen Thread.

Ziel der Sache ist es, auf dem Laufenden zu bleiben, was uns gerade im Rollenspiel beschäftigt, was wir gerade machen, ohne einen ganzen Spielbericht lesen oder schreiben zu müssen. So wie Daniel es gerade geschrieben hat. Das spricht auch diejenigen an, die nicht die Zeit finden, einen ganzen Spielbericht zu verfassen, so dass mehr unterschiedliche Eindrücke vom Spieltisch in dem Thread landen.

Hm, also im Story Games Forum funktioniert das monateweise: jeden Monat gibt es einen Thread, in dem man jeweils in einem Absatz das Besondere an einem Spielabend hervorhebt. Es sind gelegentlich Anekdoten, aber meist Erkenntnisse vom Spieltisch. Wer mehr zu erzählen hat, beginnt einen neuen Thread.

Ziel der Sache ist es, auf dem Laufenden zu bleiben, was uns gerade im Rollenspiel beschäftigt, was wir gerade machen, ohne einen ganzen Spielbericht lesen oder schreiben zu müssen. So wie Daniel es gerade geschrieben hat. Das spricht auch diejenigen an, die nicht die Zeit finden, einen ganzen Spielbericht zu verfassen, so dass mehr unterschiedliche Eindrücke vom Spieltisch in dem Thread landen.



Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk