Autor Thema: [Degenesis]News  (Gelesen 54759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #250 am: 31.08.2016 | 15:18 »
Weiß einer eigentlich ob für DeGenesis Rebirth jemals was neues erscheinen soll? Scheint mit sehr eingeschlafen alles.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [Degenesis]News
« Antwort #251 am: 31.08.2016 | 15:35 »
SMV zieht um bzw. ist umgezogen und hat letztes Jahr ein Settingbuch für Amerika angekündigt. Release Herbst 2015

es ist aber nie was gekommen und auch im offiziellen Forum von SMW antwortet dir kein Entwickler oder Mitarbeiter von SMW (seit 2015 totenstille)

sehr schade...

edit: man lange suchen müssen, wo ich das über das angekündigte Amerika Buch las ^^ gut versteckter link
http://sixmorevodka.com/degenesis/black-atlantic/
« Letzte Änderung: 31.08.2016 | 15:41 von Nebula »

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #252 am: 31.08.2016 | 15:46 »
Schade, genau sowas würde mich reizen. Na, vielleicht krieg ich da ja mal jemanden angemailt.

Btw: im Download-Bereich gibt es nur noch den Charakter-Generator. Weiß wer, ob es den normalen Charakterbogen noch irgendwo gibt? Konnte den nicht finden.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [Degenesis]News
« Antwort #253 am: 31.08.2016 | 15:49 »
Zitat
Marko: Im November gibt es zunächst einmal unseren Verlagskatalog. Darin steht dann, was Fans im Jahr 2016 für Degenesis erwarten können. Drei Degenesis-Bücher kann ich für das Jahr bestätigen und zwei davon werden Kampagnenbände sein.
das hat der Big Boss im Interview gesagt

ja es gibt noch mehr downloads wobei der char editior gigantisch super einfach ist =)

http://sixmorevodka.com/degenesis/downloads/?lang=de

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #254 am: 31.08.2016 | 15:51 »
ja es gibt noch mehr downloads wobei der char editior gigantisch super einfach ist =)
Komisch, übersehen. Danke!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Degenesis]News
« Antwort #255 am: 18.10.2016 | 16:37 »
Sagt... weiß hier wer wies jetzt eigentlich weitergeht? Es hieß ja vor einiger Zeit, dass bis auf weiteres alle Degenesis-Ressourcen zugunsten anderer Projekte von SMV abgezogen werden (dementsprechend sind die Infos aus dem Interview auch nichtmehr akteull) Gabs da in letzter Zeit mal ein Statement dazu? Das Forum is ja komplett abgedreht also scheint das ganze, wie irgendwie zu erwarten war, tot.
Wär cool wenn jemand was wüsste.
So long,
SSK
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #256 am: 18.10.2016 | 20:48 »
Sagt... weiß hier wer wies jetzt eigentlich weitergeht? Es hieß ja vor einiger Zeit, dass bis auf weiteres alle Degenesis-Ressourcen zugunsten anderer Projekte von SMV abgezogen werden (dementsprechend sind die Infos aus dem Interview auch nichtmehr akteull) Gabs da in letzter Zeit mal ein Statement dazu? Das Forum is ja komplett abgedreht also scheint das ganze, wie irgendwie zu erwarten war, tot.
Wär cool wenn jemand was wüsste.
So long,
SSK

Letzter Stand wäre wohl das hier:
http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/viewtopic.php?f=10&t=212&p=13061#p13061
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Degenesis]News
« Antwort #257 am: 18.10.2016 | 21:15 »
Da ich mein Passwort nichtmehr kenne und das Forum nur für registrierte User sichtbar ist komm ich nur auf den Login-Bildschirm. Magst es vielleicht zitieren?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #258 am: 18.10.2016 | 21:19 »
Zitat von schatten vom 16. Oktober 2016
Zitat
SMV kümmert sich aktuell primär um andere Aspekte der Firma.

Daher wird, so weit ich es weiss, aktuell nicht sehr aktiv an Degnesis gearbeitet.
Vor einigen Tagen hat Marko folgendes per Mail geschickt, was das genau ist und wie der Status davon ist kann ich leider nicht sagen...
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #259 am: 18.10.2016 | 21:20 »
Es stand ja mal ein Amerika-Quellenbuch im Raum, was mich schon angefixt hätte.

Müsste ich aber Geld wetten würde ich auf "Da kommt nix mehr" setzen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Degenesis]News
« Antwort #260 am: 18.10.2016 | 21:48 »
Ok danke schonmal. Man kann vielleicht gespannt sein.
Mein Geld ist aber auch eher auf "viel Lärm um nichts". Schade drum.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #261 am: 24.03.2017 | 22:40 »
Grad eben auf Facebook:





Zitat
Soon. More info next week.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #262 am: 24.03.2017 | 22:59 »
Cool!  :)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #263 am: 25.03.2017 | 14:21 »
Zitat
Soon. More info next week.
... heißt wohl, daß auch hier keiner mehr Infos hat, oder?
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #264 am: 25.03.2017 | 15:43 »
... heißt wohl, daß auch hier keiner mehr Infos hat, oder?

Bisher nicht. Im offiziellen Forum herrscht auch gespannte Erwartung.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Degenesis]News
« Antwort #265 am: 25.03.2017 | 15:47 »
Marko D. auf Facebook

Zitat
I’ve been asked about all of this several times throughout last year:

The work on DEGENESIS never stopped. We’ve just been silent about it.
2016 was a tough year for us. We needed to move into a new studio and focus on expanding our core business. Illustration and concept design is our bread and butter. This part of our work always comes first.

Besides the above, we also witnessed flaws in the way we had been producing products up to that point. We realized, we were burning enormous amounts of valuable resources working on products in german, only to then work for several months on the english translations. Instead of having our translation department run in tandem with our internal production and organizing the process to be broken down into a more proceedural pipeline, we scrambled in our efforts.
Instead of marketing both the english and german books at the same time, we marketed the same product twice, at different stages of production. Instead of streamlining the proofreading and establish corrections, layout and printing for both english and german versions simultaneously, we were jumping around between different localizations, without moving forward seamlessly.
That’s why we needed to realign our strategy on how we want to publish our products in the future – before jumping into ice cold waters again. All of that took a full year to establish. We hired a great bunch of new people to help us push our books through, established new printing contacts to solve delays and shipping issues and we are slowly picking up steam again.

All in all it was a major pain in the ass, and we wanted to make sure we know what we are doing before we make further announcements of any kind.

As I am writing this, THE KILLING GAME is going into final edit and we’re filling up the empty spots of the book with final illustrations. It is by far the best product we have done to date. The break we took allowed us to reevaluate the original concept and push for a far more developed level of polish. Initially the book was aimed to have 140 pages, but with the final copy being written right now, we just breached the 200 page marker.

And it doesn’t end here. 2017 has far more stuff coming from us, not only for DEGENESIS but including a brand new IP, scheduled for launch in fall of this year.

That being said, consider the sketch below a preview of what’s coming.

Thanks for all the support.



[gelöscht durch Administrator]
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: [Degenesis]News
« Antwort #266 am: 30.03.2017 | 05:52 »
Aus dem Degenesis-Forum von Alexander Malik:

Zitat
BEGINN DER VORBESTELLUNG: MITTE APRIL

VORABVERÖFFENTLICHUNG ALS PDF: ENDE MAI

ERSCHEINEN DER DRUCKVERSION: ENDE JUNI / ANFANG JULI

AUTOREN: Marko Djurdjevic & Alexander Malik

ART DIRECTION & ILLUSTRATION: Marko Djurdjevic

LAYOUT AND GRAPHIC DESIGN: Adrian Fekete

ERGÄNZENDES ARTWORK VON SIXMOREVODKA’s FINEST: Gerald Parel, Michal Ivan, Claudiu Antoniu Magherusan, Bernat Maki Planas, Monika Palosz, Högni Jarleivur Mohr, Andrius Matijoshius, Jelena Kevic-Djurdjevic, Alessandro Poli, Hugo Lam, Chris Kintner & Yasha Habibipour



ACHTUNG: SPOILER!

KAPITEL 01: GOLD & ARTEFAKTE:

- Umfassende Beschreibung der Rhône-Sümpfe – der Brutkammer der Pheromanten und ihrer Drohnenarmeen; Informationen über die Wabenstadt, den Ammenwald, die Zigguraths, die Muttersporenfelder der Region und den verheerenden Einfluss des Souffrance-Kraters

- Regionaler Überblick über die Südküste Frankas mit Ausführungen zu allen größeren Städten und Landmarken, darunter: Toulouse, die Hauptstadt der Resistance; Montpellier, Perpignan und Toulon; die Apokalyptiker-Hochburgen Bayonne und Ducal; die Weg- und Zollposten der Territorialregion I

- Überblick über die Feldzüge der Resistance und der Spitalier gegen Souffrance; Enthüllungen zu den Machenschaften der dominierenden Kulte in der Region: Plünderung der frankischen Artefaktadern durch Neolibyer, Truppenbewegungen der Jehammedaner entlang der hybrispanischen Grenze, Interferenzen der Chronisten aus Aquitaine sowie Streifzüge der apokalyptischen Scharen auf dem Mittelmeer

- Beschreibung der Stadt Toulon als möglichen Ankerpunkt einer breit angelegten Regionalkampagne; komplette Übersicht aller fünf Stadtviertel: Cour Argent, Ferrallies, Terres Putain, Port Lagagne und Saint Chenil – inklusive zahlreicher Details zu Strukturen, Versorgung, Lebensalltag, Reise, Handel und Unterhaltung, dazu Machtkämpfe und politische Verwicklungen zwischen Kulten und Klans

- Ausführliche historische Timeline der Region mit sämtlichen Schlüsselereignissen, die zu den Geschehnissen von “Operation Mirage” führen


KAPITEL 02: DAS SCHLANGENNEST

- Einblick in die treibenden Kräfte von Toulon; detaillierte Hintergründe verschiedener Kultmitglieder – mitsamt Motivation, Geschichte und Zielen

- Ausgearbeitete Profile zu allen 26 Haupt-Nicht-Spielercharakteren; neue Potenziale, besondere Ausrüstung und Plothooks für weiterführende Abenteuer und Kampagnen

- Beschreibung der sechs Hauptfraktionen, die in Toulon um die Vorherrschaft streiten: die Herrscher von Toulon, die Eisenbrüder, Kommando Requiem, die Schwarze Schar, die Feuervögel und der Kessel


KAPITEL 03: OPERATION MIRAGE

- Vollständig in sich abgeschlossene Kampagne in Toulon – 100 Seiten mit rasanter Action und richtungsweisenden Enthüllungen; für Neueinsteiger, erfahrene Spieler und Veteranen in der Welt von DEGENESIS

- Optionale Kampagneneinstiege für mehr Spielraum: Operation Mirage kann an den Anfang, die Mitte oder an das Ende eigener Kampagnen gesetzt werden

- Flexibler Prolog, der neuankommende Charaktere direkt ins Geschehen führt

- Nahtlose Überleitung von IN THY BLOOD

- Erste Hinweise auf Handlungsstränge zukünftiger Kampagnen und Publikationen


KAPITEL 04: TAG DES PHOENIX

- Das große Finale von Operation Mirage in voller Länge

- Erweiterter Epilog mit vielen Anknüpfpunkten

- Kampfwerte für verschiedene Gegnergruppen und neue Ausrüstung

- Zeitleiste der Kampagne mit allen Ereignissen von Operation Mirage

- Neue Offenbarungen rund um Jehammeds Scheibe

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [Degenesis]News
« Antwort #267 am: 24.04.2017 | 12:32 »
top Artwork, mittelmäßige Regeln

jetzt noch einen neuen Band nach 18 Monaten oder länger Schweigen?

Ich habe Degenenis 2x gemeistert und muss sagen daß es mir als SL keinen Spaß gemacht hat :(

Daran waren nicht mal die Regeln schuld, da ich kaum habe Würfeln lassen.

Naja wäre schön wenn das RPG weitergeht auch wenn ich nicht mehr daran interessiert bin :(

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Degenesis]News
« Antwort #268 am: 24.04.2017 | 14:02 »
Degenesis braucht ne Weile, bis man reinkommt. Spielt man nur einen Oneshot, sollte man sich tunlichst auf ein paar wenige Aspekte des Settings beschränken und den Rest ausblenden. Die neuen Regeln finde ich in Ordnung. Das Rad wird nicht neu erfunden, muss es auch nicht.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #269 am: 13.06.2017 | 20:30 »
Hier ein Interview mit Marco Djurdjevic und Adrian Fekete (auf Englisch, da für die französische Fangemeinde):

https://www.youtube.com/watch?v=SpRG7QlQXm4

Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Ryker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ryker
Re: [Degenesis]News
« Antwort #270 am: 27.11.2017 | 23:19 »
Nachdem Mitte des Jahres der neue Abenteuerband "The Killing Game" erschienen ist, plant Sixmorevodka für nächstes Jahr einen großen Wurf und bringt eigens einen Preview Katalog für 2018 heraus:

http://sixmorevodka.com/degenesis/downloads/

Und auch wenn man bei den Zeitangaben sicher noch Abstriche machen muss, dürfte der Inhalt viele Wünsche erfüllen. Geplant sind neben Black Atlantic, dem lange erwarteten Band über die Atlantikküste (Europas, nicht Amerika, wie oft behauptet wurde), ein eigenes Buch zum Metaplot (Modus Operandi), sowie eine Neuauflage des Quellenbands Justitian aus der ersten Edition, der nun aus zwei Bänden bestehen soll:

http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/viewtopic.php?f=10&t=2405#p16817
Fanprojekt Degenesis Wiki: deutsch | englisch

Playing: DSA, EarthFATE

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.605
  • Username: aikar
Re: [Degenesis]News
« Antwort #271 am: 28.11.2017 | 07:06 »
Nachdem Mitte des Jahres der neue Abenteuerband "The Killing Game" erschienen ist
Der ist schon erschienen? Woher hast du die Info? Hätte ich noch nirgends gesehen.

Verlagsshop nichts, Sphärenmeister nichts, Amazon nichts.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.605
  • Username: aikar
Re: [Degenesis]News
« Antwort #273 am: 28.11.2017 | 07:39 »
Danke, ich hatte nur auf der Homepage->Shop nachgesehen: http://sixmorevodka.com/degenesis/?lang=de#section-shop-new
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Ryker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ryker
Re: [Degenesis]News
« Antwort #274 am: 28.11.2017 | 20:01 »
Ich weiß auch nicht, warum beim einfachen Klicken auf der Website nicht der komplette Shopinhalt angezeigt wird. Wenn man sich aber durchklickt, bekommt man das Gesamtpaket:

http://shop.sixmorevodka.com/de/12-degenesis-ger

Nette Goodies für Zwischendurch sind auch die DLCs, die SMV zwischen den großen Publikationen vermarktet (nur digital). Clans of the Rhone rückt die Sipplinge mehr in den Fokus und beschreibt vier (neue) spielbar Clans. Heute kam die Info, dass auch Rising Ravens kurz vor der Veröffentlichung steht:

http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/viewtopic.php?f=10&t=2405&start=20#p17173

Es geht also voran (war auch dringend nötig nach dem Jahr Funkstille 2016)
Fanprojekt Degenesis Wiki: deutsch | englisch

Playing: DSA, EarthFATE