Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 715978 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2300 am: 3.02.2017 | 19:01 »
Also ich komm mit meiner Gruppe gut klar,deshalb kann ich das da auch mal sagen: "Nein du spielst den nicht !"
Da wissen die dann auch was Phase ist, ist ja nicht böse gemeint und ich begründe das dann auch immer
(bei uns war das letztes Jahr recht oft die Frage eines Spielers nach dem eigenen Sklaven  ;D ).

Wenns hart auf hart kommt würde ich sogar sagen, entweder du spielst mit den zugelassenen Regelwerken oder du kannst dir was anderes suchen.
Aber das wäre schon sehr extrem.

Auch eine nette Anekdote:
Eben jener Spezialfall in meiner Runde ("Warum darf ich keinen Sklaven haben !") wollte mitten in der Kampagne einen neuen Charakter erstellen.
Also hat er einen neuen ebenfalls magiebegabten Charakter gemacht und mit seinem alten einen Kampf innerhalb der Gruppe provoziert in dem sein Nekromant ums Leben kam.
Das war mit Niemandem am Tisch abgesprochen oder sonstwie geplant.
Er spekulierte darauf das er dann sein eigenes Loot mit dem neuen Charakter abgreifen kann, da hat ihm allerdings die Gruppe einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die haben sein altes Zeug aufgeteilt und den Rest verkauft.  ;D

SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2301 am: 3.02.2017 | 19:05 »
Die haben sein altes Zeug aufgeteilt und den Rest verkauft.  ;D

Hey, das könnt ihr doch nicht machen! Das ist übelste Mißachtung des SC-Heiligenscheins! ~;D

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2302 am: 3.02.2017 | 19:20 »
Er spekulierte darauf das er dann sein eigenes Loot mit dem neuen Charakter abgreifen kann, da hat ihm allerdings die Gruppe einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die haben sein altes Zeug aufgeteilt und den Rest verkauft.  ;D

 :d Find ich gut wie auch glaubhaft. Warum sollten die Helden einen Unbekannten diese Sachen auch anbieten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2303 am: 3.02.2017 | 20:07 »
@Klingenbrecher:
Erstmal, ich kann den Ärger gut nachvollziehen, wenn sich Mitspieler nicht an Absprachen halten / sich über diese hinwegsetzen und einen dann vor vollendete Tatsachen stellen.

Als nächstes, und weil es in diesem Forum zum guten Ton gehört auch die andere Seite zu betrachten: schonmal überlegt, _warum_ er unbedingt einen Bladebound Magus spielen will? Du bemerkst ja schon selber sehr korrekt: damit ist er nicht mehr auf Waffenloot angewiesen. Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon miteinander spielt, oder ob er früher andere GMs hatte, aber vielleicht ist genau das der Knackpunkt: möglicherweise hat er in früheren Spielen schlechte Erfahrungen mit allzu knauserigen SLs gemacht, die zu wenig oder minderwertige Loot verteilt haben, und will sich da nun entsprechend absichern.
Oder er kennt einfach die typischen PF-Adventure Paths (falls ihr einen solchen spielt) und weiß um die Gewohnheit der Autoren, möglichst unbrauchbare Waffen zu scripten.

Redet da vielleicht mal drüber.

Ansonsten weise ich mal drauf hin, dass die Black Blade eine intelligente Waffe mit einem eigenen Ego ist... was mit der Zeit ansteigt... und zwar hat sie die gleiche Gesinnung wie der Träger, aber könnte ja trotzdem hin und wieder anderer Meinung sein. An sich ist das für den SL ein Freibrief, den Charakter auf Linie zu halten, indem er schlicht die Ziele der Klinge den Erfordernissen der Kampagne anpasst.  >;D

Ich hab mal vor längerer Zeit nen Magus gebaut, und mich nach einigem hin und her gegen den Bladebound-AT entschieden, weil ich doch lieber lustige Sachen mit dem Arcane Pool anstellen wollte. Ist also nicht so, dass der AT ein No-Brainer wäre und ohne jede Kosten daherkäme.

P.S.: was auch noch nützlich sein dürfte im Hinterkopf zu behalten: der Magus ist eine, wenn nicht _die_ Nova-Klasse in PF. Das heisst, in Kampagnen in denen man oft nur einen Encounter pro Tag hat (Kingmaker, Skull&Shackles) rockt der gewaltig, ganz unabhängig von Archetypen. Wenn hingegen etwas Ausdauer verlangt wird, mit 4 oder mehr Encountern zwischen den Ruhepausen, backt er kleinere Brötchen.
« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 20:14 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2304 am: 3.02.2017 | 20:37 »
Bzw. wenn es fliegende Gegner gibt ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2305 am: 3.02.2017 | 20:40 »
Bzw. wenn es fliegende Gegner gibt ;)

Dann zaubert er Fly. Gegen Flieger ist der Magus doch besser ausgestattet als so ziemlich alle anderen Nahkampfklassen.
Aber das geht jetzt in Details.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2306 am: 3.02.2017 | 20:45 »
ich weiß schon warum ich PF nicht mehr mag. Es kann recht schnell auf ein Wettrüsten auf Spieler und SL Seite rauslaufen ...

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2307 am: 3.02.2017 | 21:23 »
ich weiß schon warum ich PF nicht mehr mag. Es kann recht schnell auf ein Wettrüsten auf Spieler und SL Seite rauslaufen ...

"Wettrüsten", hm. In letzter Zeit ist mir -- ganz PF-unabhängig -- längst nicht mehr so klar, wie das zwischen Spielern und SL eigentlich funktionieren soll. Schließlich hat bei der klassischen Spieler/SL-Rollenverteilung die arme Spielleitung ja nur die vollständige Kontrolle über die gesamte Spielwelt und das letzte Wort bei der Auslegung der Regeln...ist allerdings vielleicht mehr ein Thema für einen anderen Faden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2308 am: 3.02.2017 | 21:31 »
Ja, und zwar speziell diesen hier, was PF angeht:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,101323.0.html
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

alexandro

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2309 am: 23.02.2017 | 17:16 »
Ich bin seit gestern total frustriert wegen einer Runde.

Ein Spieler hat das mit dem Gruppenspiel nicht wirklich kapiert, versucht ständig seinen Charakter in den Vordergrund zu spielen und die Gruppe zu dominieren. Da die größtenteils aus Spielern besteht, welche schon länger mit diesem spielen und offenbar dessen Verhalten akzeptiert haben, kommt er idR auch damit durch. Nebenbei ist er auch Outgame unerträglich, stellt ständig meine Entscheidungen als SL in Frage und spielt jedesmal beleidigte Leberwurst, wenn es für seinen Charakter nicht so läuft, wie er sich das vorstellt (Zitat: "Dann haue ich die halt um."). Die restlichen Spieler sind OK, aber wahrscheinlich werde ich die Runde trotzdem einstampfen müssen, da diese zum Dunstkreis des Problemspielers gehören und daher seinen Rauswurf nicht akzeptieren können.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2310 am: 23.02.2017 | 17:23 »
Ich bin seit gestern total frustriert wegen einer Runde.

Ein Spieler hat das mit dem Gruppenspiel nicht wirklich kapiert, versucht ständig seinen Charakter in den Vordergrund zu spielen und die Gruppe zu dominieren. Da die größtenteils aus Spielern besteht, welche schon länger mit diesem spielen und offenbar dessen Verhalten akzeptiert haben, kommt er idR auch damit durch. Nebenbei ist er auch Outgame unerträglich, stellt ständig meine Entscheidungen als SL in Frage und spielt jedesmal beleidigte Leberwurst, wenn es für seinen Charakter nicht so läuft, wie er sich das vorstellt (Zitat: "Dann haue ich die halt um."). Die restlichen Spieler sind OK, aber wahrscheinlich werde ich die Runde trotzdem einstampfen müssen, da diese zum Dunstkreis des Problemspielers gehören und daher seinen Rauswurf nicht akzeptieren können.

Sprich doch mal ein offenes Wort mit ihm ? Frag ihn wie er sich das vorstellt, und welche Lösungen er parat hat? Vermutlich ist ihm nicht mal bewusst was er für ein Problem hat. Mach das nicht vor allen Spielern, sondern bitte ihn doch zum Einzelgespräch. Wenn das nicht fruchtet, kannst Du immer noch das Handtuch werfen.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2311 am: 23.02.2017 | 17:39 »
Zitat
Ein Spieler hat das mit dem Gruppenspiel nicht wirklich kapiert, versucht ständig seinen Charakter in den Vordergrund zu spielen und die Gruppe zu dominieren. Da die größtenteils aus Spielern besteht, welche schon länger mit diesem spielen und offenbar dessen Verhalten akzeptiert haben, kommt er idR auch damit durch. Nebenbei ist er auch Outgame unerträglich, stellt ständig meine Entscheidungen als SL in Frage und spielt jedesmal beleidigte Leberwurst, wenn es für seinen Charakter nicht so läuft, wie er sich das vorstellt (Zitat: "Dann haue ich die halt um."). Die restlichen Spieler sind OK, aber wahrscheinlich werde ich die Runde trotzdem einstampfen müssen, da diese zum Dunstkreis des Problemspielers gehören und daher seinen Rauswurf nicht akzeptieren können.

das passiert mal, lieber schnell einstampfen

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2312 am: 23.02.2017 | 22:49 »
Seit wann seid ihr eine Gruppe?
Wie wäre es für dich als Spieler statt als SL?

Achamanian

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2313 am: 3.03.2017 | 09:02 »
Es passt eigentlich nur halb in den Thread hier, aber um diese Erfahrung mal loszuwerden: Gestern habe ich bei einem Fantasy-Age-Oneshot (geleitet habe ich allerdings das zu FAge konvertierte The-One-Ring-Abenteuer, dass ich hier vor ein paar Monaten mal per Mail geteilt habe) tatsächlich mal beinahe einen TPK sowie ein Scheitern auf ganzer Linie erlebt. Grund war, dass die SC sich sehr bewusst dafür entschieden haben, einen ihnen von Anfang an ziemlich hilflos ausgelieferten NSC - der entscheidende Informationen für sie gehabt hätte - sofort zu töten. Dazu kam noch: "Wir greifen die Goblins, die vor ihrer Höhle herumlungern, aus dem Hinterhalt an und ziehen uns dann nach ein paar Verletzungen schnell zurück; etwa eine Stunde später sind sie nicht mehr da, also folgen wir ihnen in ihre dunklen Höhlen, in denen sie zuhause sind, ohne zu wissen, wie viele Goblins dort noch lauern - wird schon passen. Wir lassen uns nicht dadurch beeindrucken, dass einigen von uns die Schleichen-Probe misslingt. Und wir folgen brav den Schritten, die wir immer mal wieder hören."
Immerhin haben sie sich dann nicht gewundert, dass sie in einen Hinterhalt von 12 Goblins mit Kurzbögen geraten sind, übelst zusammengeschossen und bis auf einen der SC gefangen genommen wurden. Da das ganze ein One-Shot war, haben wir es dann an der Stelle beendet, sonst hätte man das sogar interessant weiterspinnen können ...

Es war sogar eigentlich ein ganz netter Abend, ich war aber doch etwas verblüfft darüber, dass ich eine "märchenhaft-humorvolle Atmosphäre" angekündigt hatte und die Spieler dann davon ausgegangen sind, dass jede Begegnung wahrscheinlich dazu da ist, abgemetzelt zu werden. War wohl zumindest in Teilen ein klassischer Fall von Fehlkommunikation. Dafür ist es dann wiederum recht lustig und auch spannend geworden; ich muss aber zugeben, dass spätestens der Goblinhinterhalt zwar m.E. fair und glaubwürdig war (und die SC hätten ihm durch gelungene Proben auch entgegen können), aber auch ein bisschen einem Bestrafungsimpuls von mir geschuldet war ("Okay, wenn ihr alles tötet, was euch dabei helfen könnte, euer Problem zu lösen, dann will euch jetzt vielleicht auch mal jemand ein bisschen ernsthaft töten.").

Die Lage der Dörfler, denen sie SC helfen wollten, wurde dann natürlich durch ihr Vorgehen noch deutlich verschlimmert, aber da sie am Ende Gefangene der Goblins waren, spielte das für sie auch keine so große Rolle mehr ...
« Letzte Änderung: 3.03.2017 | 09:14 von Rumpel »

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2314 am: 3.03.2017 | 09:12 »
Ich finde, das passt prima in den Thread hier, Rumpel. Das Problem, dass man anscheinend regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Plakate braucht, auf denen steht "wir spielen übrigens NICHT das Murder-Hobo-Spiel! Es gibt NICHT mehr Punkte, wenn ihr möglichst viele Wesen umnietet!", damit manche Spieler das auch irgendwie mitkriegen, finde ich ziemlich schwierig und sehr nervig.  :(

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2315 am: 3.03.2017 | 09:23 »
@Rumpel:  :d
Die Grenze zwischen Bestrafung, natürlich fließendem Narrativ, und realistischer Umweltreaktion sind fließend ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2316 am: 3.03.2017 | 09:47 »
Das Problem entsteht aber vermutlich nur, wenn man immer mal den Spielstil wechselt. Bei mir wissen alle, dass arschiges SC-Verhalten IMMER durch entsprechend arschiges Spielwelt-Verhalten beantwortet wird (und die Spielwelt ist in der Überzahl). Weniger aus SpL-Rachsucht (ok, ein bisschen schon,  aber nicht nur), sondern vor allem aus Gründen der inneren Logik. Wenn ich irgendwo hinkomme und mich wie die Axt im Walde aufführe, gibt's ja auch IRL aufs Maul.

Und weil das alle meine Spieler wissen, habe ich so einen Auftritt schon seit vielen Jahren nicht mehr erlebt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2317 am: 3.03.2017 | 09:50 »
Zitat
Immerhin haben sie sich dann nicht gewundert, dass sie in einen Hinterhalt von 12 Goblins mit Kurzbögen geraten sind, übelst zusammengeschossen und bis auf einen der SC gefangen genommen wurden. Da das ganze ein One-Shot war, haben wir es dann an der Stelle beendet, sonst hätte man das sogar interessant weiterspinnen können ...

Das funktioniert bei mir immer so gar nicht. Immer wenn ich denke " jetzt habe ich sie aber mal so richtig bei den Ei..." würfel ich mega grottig und die Spieler absolut super. Gerade erst am Montag Rogue stellt sich zwei Dämonen entgegen die echt was auteilen konnten. Bei einer ca 50% Trefferchance gingen von 12 Attacken alle danneben.

Allerdings muss ich auch sagen das meine Spieler immer sehr behutsam vorgehen.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Username: Trichter
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2318 am: 3.03.2017 | 10:33 »
Bei unserer D&D Gruppe sind wir irgendwann mal im Dungeon nicht weiter gekommen bzw. mussten uns alle paar Kämpfe zurückziehen um nicht zu sterben. Wir sind dann auf die Idee gekommen etwas behutsamer vorzugehen und nicht einfach laut polternd mit gezückter Axt durch die Vordertür reinzumarschieren und nochmal aufs Maul zu bekommen. Daraufhin meinte einer unserer Spieler, der früher viel NWN gespielt hat (Monate her und aus dem Gedächtnis zitiert):
"Ich dachte wir gehen da jetzt immer wieder rein bis irgendein Boss endlich das Questitem dropped und wir die XP fürs Abenteuer kassieren." ;D

EDIT:
Das könnte eigentlich auch in den Anekdoten-Thread, hat hier aber grade so gut zur Diskussion gepasst. ;)
« Letzte Änderung: 3.03.2017 | 10:48 von Trichter »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2319 am: 3.03.2017 | 11:26 »
@Rumpel: ich wüsste beim besten Willen nicht, was da sonst hätte passieren sollen. Da hätten sich die Goblins schon in Luft auflösen müssen.

@Trichter: etwas merkwürdig, weil NWN (also das alte, nicht-MMO) eigentlich nicht so funktioniert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2320 am: 3.03.2017 | 11:28 »
Na ja, NWN. Wenn am Tisch der "keine Monster in Sicht, ich setz' mich mal für ein paar Sekunden hin und bin wieder voll ausgeruht"-Ansatz genausogut funktionieren würde... ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2321 am: 26.03.2017 | 10:52 »
Gestern wollten wir eine Wir-lernen-uns-kennen-Runde mit Essen und Brettspiel machen. Zwei Neue sollten mit am Start sein. Ein Spieler und eine Spielerin. WhatsApp-Gruppe aufgemacht, Abend geplant, positive Rückmeldungen erhalten. Der Spieler konnte nicht zur geplanten 18 Uhr Essenszeit da sein, er will ne Stunde später kommen. Spielerin sagt drei Tage vorher, dass alles okay geht.

Gestern wird es 18 Uhr, niemand da. Es wird 19 Uhr, niemand da.
J. schreibt in den Chat, dass das Essen fertig ist und wir uns auf die Beiden freuen und wann die Spielerin eigentlich kommen wollte. Da kommt dann die Antwort, dass sie wegen Stress in ihrer WG hals über kopf ausgezogen sei und bis zur Klärung (ich vermute mal, bis der WG Mitbewohner ausgezogen ist) woanders wohnt und sie wegen des Stresses nicht kommen kann.

Die Nachricht macht nicht klar, wann der Auszug und Stress passiert sind, also vielleicht ist das ja wirklich alles an diesem Tag geschehen und sie hatte wirklich keine Zeit, mal ne kurze Nachricht in den Chat zu schreiben. Vielleicht.

Aber wenn das schon so anfängt, überlege ich mir grade sehr stark, ob ich überhaupt Lust habe, mit ihr sowas wie eine regelmäßige Runde anzufangen. Gnah.  :(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2322 am: 26.03.2017 | 11:06 »
Und was war mit dem Spieler?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2323 am: 26.03.2017 | 11:15 »
uff ja, sowas ist ja mal richtig cool. wahrscheinlich war der Streß eh Tage vorher schon und nicht am selben wie das Treffen

ja einfach stecken lassen. Da ist Frust vorprogrammiert

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2324 am: 26.03.2017 | 11:20 »
Da kommt dann die Antwort, dass sie wegen Stress in ihrer WG hals über kopf ausgezogen sei und bis zur Klärung (ich vermute mal, bis der WG Mitbewohner ausgezogen ist) woanders wohnt und sie wegen des Stresses nicht kommen kann.

Das erinnert mich an eine ähnliche Begebenheit letztes Jahr:
Wir hatten ein Kennenlerntreffen mit zwei neuen potentiellen Mitspielern ausgemacht. Ein Pärchen, wobei die Spielleiterin es vor allem auf das Mädel abgesehen hatte (weil sie sie von einem larp kannte oder so), und den Buben halt als "Beifang" mit dazu genommen hätte weil wir eh noch Platz in der Gruppe hatten. Wir wollten uns also bei der SL treffen.
Jo. Erstmal verspäten die sich. Dann hält ein Auto vor dem Haus, aber es steigt niemand aus. An der Stelle schwant mir schon Böses. Und ich sag schon, wahrscheinlich zoffen die sich gerade. Hatte sozusagen ein déjà vu.
Und tatsächlich -- nach einiger Zeit (halbe Stunde?) stehen sie dann tatsächlich in der Wohnungstür, er etwas zerknirscht, sie völlig verheult, und verkünden dass sie sich gerade getrennt hätten. Und sie wüsste jetzt nichtmal, wo sie jetzt unterkommen könnte. Und riesen Drama.

Also kurz, wir haben ihr ein heißes Getränk angeboten, wie sich das gehört wenn jemand upset ist, dann sind sie auch bald wieder gegangen um sich zu sortieren. Das sind dann also keine neuen Mitspieler geworden. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat