Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 716340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1900 am: 29.06.2015 | 16:46 »
So Leute kenn ich auch
"Wart ich frag mal meine Agenda - DUUUU SCHAAAAATZ, habe wir am ... schon was geplant"

Na wenn sie wenigstens fragen, dann passt das ja. Aber sowar es dann echt ärgerlich, gerade auch weil wir Essen geplant hatten und eh schon ein Spieler gefehlt hat. Na ja, so gab es mehr zu essen für mich  ~;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1901 am: 29.06.2015 | 16:54 »
Es gibt einen Grund, warum Jule und ich unsere Google-Kalender synchronisiert haben. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1902 am: 29.06.2015 | 16:59 »
Habe die zwei eigentlich auch, aber erstens hält er sein Handy gerade am Ohr und zweitens muss sie meistens nicht mal in der Agenda nachschauen.
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1903 am: 3.07.2015 | 07:57 »
Dir ist aber schon klar, dass 1) in unserer Welt Grabschändung auch als völlig normal angesehen wird, wenn die zugehörige Kultur bereits weg ist (das nennt sich dann Archäologie) und
ich sehe die Relevanz zu meiner Anmerkung nicht.
So Leute kenn ich auch
"Wart ich frag mal meine Agenda - "
ich fand es lange Zeit sehr - sehr lustig Freitags zu erfahren, mein Wochenende verplant worden ist
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1904 am: 6.07.2015 | 20:33 »
Ich könnte meine Spieler auch mal wieder würgen!

Die machen gar nichts im Spiel (und damit meine ich auch tatsächlich nichts):
"Och, wir wollen das Dorf nicht vor den Monsterspinnen verteidigen. Wir gehen lieber in die nächste Stadt. Oh, hier führen zwei Adlige einen inrtiganten Machtkampf aus? Das klingt nach Arbeit, lass mal lieber weiter in den Süden reisen. Ah, hier sucht ein Magier nach einem Grab, das wir zufällig bei den Monsterspinnen entdeckt haben - am Besten wir sagen es ihm nicht. Gehen wir mal weiter in den Osten. Aha, hier ist also eine verfluchte Prinzessin, die uns bittet den Fluch zu brechen und uns ihr Vermögen anbietet! Aber wir haben ja genug Geld. Was passiert den so an der Küste, SL?"
Ich habe eine weitere Runde mit diesen Schnarchnasen hinter mir, aber diesmal verlief die Sache anderes. Ich teilte den Spielern zu Beginn mit, dass sich ihre Charaktere auf ihrer illustren Touristenreise im Wald in einem Sumpf verlaufen, da keiner von ihnen Survival-Fähigkeiten hat. Aufgrund von fehlenden Survival-Fähigkeiten konnten sie den Sumpf auch nicht mehr verlassen und waren an den Ort gebunden. Sie begannen also blind in dem Sumpf herumzustolpern und stießen auf einen Schrein, der einem vergessenen Gott des Wahnsinns gewidmet war. Ein paar Knowledge-Checks später erklärte ich ihnen, dass der Gott den Sumpf mit einer Aura des Wahnsinns gesegnet hat. Sie stolperten also weiter durch den Wald und trafen auf sprechende Krokodile, die sie zum Gott des Wahnsinns konvertieren wollten (im Stil der Elders aus dem Broadway Musical "Book of Mormon"). Die Spieler waren etwas verstört wegen dem Bruch im Ton im Vergleich zu den vergangenen Spielen und der offensichtlichen Absurdität der Szene. Sie zogen weiter und stießen in einem halb versunkenen Tempel auf eine freunliche Bande Ragamoffins (belebte Kleidungsstücke; in dem Falle waren es Hüte), die Besitz von einer Horde Skelette ergriffen hatten und die Hochzeit zwischen einem Gnom und einer Ogerfrau feierten. Den Spielern war das scheinbar etwas zu verrückt und ihre Reise ging weiter. Jede nachfolgende Szene war genauso sinnlos und verrückt wie die beiden beschriebenen Szenen (weitere Szenen: ein schwarzer Drache, der Schleim von einem Stein leckte und die Chars zum Essen einlud; ein Zauberer, der nach dem Wunderbrunnen der Penisvergrößerung suchte; ein Sumpfling-ähnlicher NPC, ähnlich dem Sumpfling aus dem Spiel "Simon the Sorcerer"; und sprechende Raben, die die Charaktere von den Baumwipfeln aus verhöhnten).
In jeder Szene streute ich Hinweise ein, wie man den Sumpf angeblich verlassen kann, die alle aber total wiedersprüchlich waren. Ich hatte mir keine Lösung überlegt, sondern einfach nur Mist erzählt.
Als ich alle Szenen durch hatte, ließ ich sie wieder am Anfang bei den Krokodilen rauskommen. Die Nerven zweier Spieler waren sichtlich mitgenommen. Sie wollten den Sumpf unbedingt verlassen. Der erste Spieler vermutete, dass es scheinbar in all den Szenen irgendein Rätsel zu lösen gäbe und versuchte im (sinnlosen^^) Dialog mit den irren NPC nach Hinweisen zu bohren (dabei waren seine Fragen genauso sinnlos wie meine Antworten). Der zweite Spieler wollte keine Dialoge mehr führen, da es ihm zu bunt wurde. Stattdessen versuchte er die anderen Spieler vehement zu überzeugen alles zu töten, was ihnen über den Weg läuft, damit der Wahnsinn endlich aufhört.
Da Reden nicht viel brachte, wurden bald die Waffen gezückt und sowohl die Krokodile als auch die Hochzeitsgesellschaft wurden massakriert (vor dem Drachen hatten sie allerdings Respekt). Letztendlich führte ich sie dann auf einen neuen Pfad und an ihren erleichterten Gesichtsausdrücken war zu erkennen, dass sie dachten, dass sie endlich den Ausgang gefunden hatten. Den Gefallen habe ich ihnen aber nicht getan: Ich ließ sie stattdessen auf den Wunderbrunnen stoßen, den der oben genannte Zauberer suchte. (Und an der Stelle beendete ich das Spiel.)

Ich habe meine Spieler noch nie so schnell nach Hause flüchten sehen. Unabhängig davon, dass ich einen heilosen Spass daran hatte die Horde zu nerven, war es aber auch die erste Runde, in der sie selbstständig Aktivität gezeigt haben (auch wenn es nur auf Massaker hinauslief). Mal schauen, ob da nochmal eine Runde zu stande kommt. Bisher hat sich keiner von ihnen bei mir gemeldet^^

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1905 am: 6.07.2015 | 21:19 »
Klingt nach großem Spaß! :D

...mal ehrlich, wenn sie so genervt waren, hätten sie vielleicht mal outgame was sagen können. Immerhin, möglicherweise kriegst du ja jetzt mal irgendein Feedback.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1906 am: 6.07.2015 | 21:26 »
Also wenn ihnen kein Unsinn einfällt, den sie mit dem Brunnen des Penisvergrößerns treiben können, wäre ich höchst enttäuscht  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1907 am: 6.07.2015 | 21:28 »
Das klingt nach einer Runde, in der ich möglicherweise viel Spaß gehabt hätte. Ich fürchte, deine Spieler sind nicht wie ich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1908 am: 6.07.2015 | 21:30 »
Also wenn ihnen kein Unsinn einfällt, den sie mit dem Brunnen des Penisvergrößerns treiben können, wäre ich höchst enttäuscht  ;D

In dem Fall würde ich deinen Spielern auch ein stressfreieres Hobby empfehlen. Rauhfasertapete anstarren zum Beispiel. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1909 am: 6.07.2015 | 21:31 »
Hach, ich hätt' so gern mitgespielt  >;D  :d
« Letzte Änderung: 6.07.2015 | 21:33 von Luxferre »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1910 am: 6.07.2015 | 21:31 »
Magst du nicht aufs Große kommen und diese Runde noch mal leiten?  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1911 am: 6.07.2015 | 21:39 »
Gib's zu - den Brunnen der Penisvergrößerung hast du aus einem Oglaf-Cartoon... :P
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Sin

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1912 am: 6.07.2015 | 21:41 »
Oder er/sie machts wie ich und nutzt seine Spam-Mails als Hauptinspirationsquelle für seine Abenteuer. ;)
« Letzte Änderung: 6.07.2015 | 21:44 von Sin »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1913 am: 6.07.2015 | 21:43 »
Das klingt nach einer Runde, in der ich möglicherweise viel Spaß gehabt hätte. Ich fürchte, deine Spieler sind nicht wie ich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und der Brunnen eignet sich auch wunderbar für eine tragische Hintergrundgeschichte: "Ich liebe dich, aber es wäre zu gefährlich, wenn wir zusammen bleiben. Ich... ich bin in einen Brunnen der Penisvergrößerung gefallen und nun habe ich so einen riesigen Penis, dass ich sterben könnte, wenn ich eine Erektion bekomme. Es tut mir Leid. Ich muss nun weiter keusch auf Abenteuerfahrt gehen, bis ich den Brunnen der Penisverkleinerung gefunden habe. Erst dann kann ich zu dir zurückkehren." *Musik schwillt an*
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1914 am: 6.07.2015 | 21:57 »
Hihi... Schwillt an...

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1915 am: 6.07.2015 | 22:20 »
Hihi... Schwillt an...

Hach, manche Leute sind ja so einfach glücklich zu machen... :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1916 am: 7.07.2015 | 15:21 »
Immerhin brauchen die Spieler dann nie wieder ein Seil.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1917 am: 7.07.2015 | 16:00 »
Das ist der wohl großartigste Spielbericht, den ich je gelesen habe. O___O

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1918 am: 7.07.2015 | 16:13 »
Ich finde auch, das klingt nach einer genialen, geilen Gonzo-Bespaßung.

WHATS NOT TO LIKE?! Was für Spaßbremsen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1919 am: 7.07.2015 | 16:26 »
hahaha, großartig!  ~;D :d

Da fehlt nur noch Kwutegs "Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1920 am: 7.07.2015 | 17:42 »
Ich geb einem Spieler als Briefing vorab einige Geheiminfos zu verschiedenen NSCs bei Game Of Thrones (Sandschlangen und andere dornische Adelige). Weil er von da kommt und die Gerüchte und die NSCs natürlich kennt. Das erste was er macht ist der Gruppe brühwarm alles zu erzählen. "Die ist ne ganz üble Giftmischerin!" etc pp.

Wenn das irgendwie rauskommt, dann kann ich den Charakter nicht mehr retten  ::).

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1921 am: 7.07.2015 | 17:45 »
Sprichst du von der Sandschlange?

Das schien mir zumindest in Dorne Common Knowledge zu sein
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1922 am: 7.07.2015 | 17:47 »
Sprichst du von der Sandschlange?

Das schien mir zumindest in Dorne Common Knowledge zu sein

Das ist es vielleicht bei der Roten Viper (Oberyn Martell). Tyene Sand erscheint ja immer so unschuldig und fromm - und ist hintenrum ne üble Giftmischerin.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1923 am: 7.07.2015 | 17:51 »
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber die erste Erwähnung der Damen machte bei mir den Eindruck, wie der Vater so die Töchter und da war ne Tochter mit der Spezialwaffe Gift dabei
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1924 am: 7.07.2015 | 18:01 »
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber die erste Erwähnung der Damen machte bei mir den Eindruck, wie der Vater so die Töchter und da war ne Tochter mit der Spezialwaffe Gift dabei

Ja, das wissen vielleicht ihre besten Freunde und Verbündeten. Oder die Leser der Bücher. Wenn ich alles als Common Sense nehme was in den Büchern ist, dann brauch ich das nicht mehr spielen  ;) Oder meinste die verborgenen Dolche von Nymeria Sand kennt auch jeder? Wäre doof, dann kann sie sie auch gleich offen tragen, oder?
« Letzte Änderung: 14.10.2015 | 14:23 von Swafnir »