Autor Thema: Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM  (Gelesen 5254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Gast
Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM
« am: 1.09.2005 | 14:46 »
Aktuell zum erscheinen des Heldenwelt-Einsteigerleitfadens möchte ich kurz das PBeM Heldenwelt vorstellen:

Heldenwelt bietet Unterhaltung für jeden, der sich für Schwert und Magie interessiert.

Heldenwelt ist ein Fantasy Abenteuer Emailspiel - ein sogenanntes PBeM.
 
Du beginnst das Spiel mit einer Abenteuergruppe mit drei Abenteurern. Volk, Geschlecht, Beruf und Name wird von dir festgelegt. Während des Spiels kannst du deine Gruppe vergrößern, während sie erforscht, kämpft, Aufträge erfüllt und mit anderen Spielern handelt. Solange du nur mit 3 Abenteurern durch die Welt ziehst, ist das Spiel kostenlos. Vergrößerst du deine Gruppe, wird es kostenpflichtig.

Der Spielleiter beobachtet alle neuen Spieler bis sie die Trainingsinseln (sozusagen das Tutorial) verlassen. So kann er ihnen Ratschläge erteilen und somit den Einstieg erleichtern.

Bei Heldenwelt spielst du nicht online, sondern schickst deine Spielzuege per Email an die Spielleitung, diese wertet die Spielzuege aus und schickt die Resultate zurueck. Man kann jeden Arbeitstag einen Spielzug abgeben, also 5 Spielzüge die Woche.
Dazu benoetigst du den Heldenwelt-Eingabeeditor, den du kostenlos laden kannst.

Wer sich näher ueber das Spiel Heldenwelt informieren moechte, liest am Besten die Geschichte von Beginn an, oder schmökert in den Foren. Die Spieler von Heldenwelt spielen diese Geschichte und sind maßgeblich daran beteiligt, wie und wohin sich Heldenwelt weiterentwickelt. Wo sich das alles abspielt kannst du im Atlas ersehen.

Die Spielregel erlernst du interaktiv ueber den bereits erwähnten Heldenwelt-Eingabeeditor.

Seit kurzem gibt es auch den Heldenwelt Einsteigerleitfaden, der viele Details zum Postpiel (PBeM), zu Heldenwelt und zur Anmeldung zu Heldenwelt enthält.

Niemals wird jemand alles in und über Heldenwelt wissen. Immer wieder werden neue Gebiete, Städte, NSC, Völker, Berufe, Zauber, Gegenstände, Kreaturen, Abenteuer, Handwerke, Rituale, Alchimierezepte und Verzauberungen ins Spiel kommen. Die Spieler von Heldenwelt entwickeln die unendliche Geschichte...

Das alles findest du auf http://www.heldenwelt.com

Viel Spaß beim Schmökern

Gast

  • Gast
Re: Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM
« Antwort #1 am: 1.09.2005 | 14:54 »
hm, klingt net schlecht, aber die Move-Tags solltet ihr imho aus der Portalseite entfernen. Sieht am anfang witzig aus, aber nach ner weile ist das gezappel sehr störend ::)

Hannes

  • Gast
Re: Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM
« Antwort #2 am: 1.09.2005 | 15:11 »
Hm, meinst du damit die Schrift die reinläuft (das finde ich außerordentlich nett und will ich auf keinen Fall ändern ;) ) und dann stoppt oder die Bildchen bei den News?

Gast

  • Gast
Re: Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM
« Antwort #3 am: 1.09.2005 | 15:19 »
ahm, die überschriften der einzelnen blöcke des portals, bewegen sich munter hin und her. auf netscape und firefox. der IE fährt die teile von der seite rein und dann wars dass. schaus dir mal mit dem firefox an ;)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM
« Antwort #4 am: 1.09.2005 | 15:47 »
Jo, das zappelt wirklich ganz ordentlcih. Aber ansonsten ein schönes design.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Hannes

  • Gast
Re: Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM
« Antwort #5 am: 2.09.2005 | 09:13 »
Hm, hab nur ein älteres Modell von Netscape und da bewegt sich gar nix - da scrollt ned mal die Schrift rein
Firefox habe ich überhaupt nicht, sorry

85% der User auf unserer Page sind IE User, trotzdem danke für den Hinweis, wenn ich die Webpage wieder überarbeite werde ich mir das mal im Detail ansehen und was dazu überlegen. Leider bin ich kein Profi in solchen Sachen, eher user  ::)

Hannes

  • Gast
Re: Heldenwelt Fantasy Abenteuer PBeM
« Antwort #6 am: 25.04.2006 | 10:43 »
Inzwischen hat sich wieder einiges getan bei Heldenwelt

Eingabeeditor V6.5 ist erschienen
Gilden in Heldenwelt wurden eingeführt und erfreuen sich großer Beliebtheit
Zuletzt wurde nun auch das Rollenspiel an sich forciert durch die Interkationen mit den Nichtspielercharakteren

Schau es dir einfach mal an