Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170071 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7175 am: 24.12.2016 | 17:23 »
Black Desert Online - sehr schöne Umsetzung eines High Fantasy Settings, abgesehen von den ganzen scharfen Bräuten in Stöckelschuhen, für die Koreaner - völlig unabhängig vom Setting - offenbar eine außergewöhnliche Schwäche haben. Dennoch BDO sieht gut aus und geht teilweise neue Wege; außerdem wird es einem inzwischen ja quasi hinterher geworfen.

Demnächst will ich dann mal in Vikings Wolves of Midgard reinschauen; sozusagen Diablo3 mit Nordmännern, und ich freue mich auf die kommenden ARPG-MMOs wie Lineage Eternal oder The Ark Online, wobei allerdings noch nicht klar ist wann die kommen, aber Diablo3 als MMO stelle ich mir spaßig vor.
« Letzte Änderung: 1.01.2017 | 19:47 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7176 am: 3.01.2017 | 12:19 »
Stardew Valley...blöder Süchtigmacher!  :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7177 am: 3.01.2017 | 12:38 »
Far Cry Primal  8) Ach, wie schön ist Pana ... äh, Oros  ;D Und Als Säbelzahnreiter ein Udamlager ausräumen macht richtig Laune  >;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7178 am: 3.01.2017 | 13:32 »
Immer noch WoW Legion.
Dauernervende Grützeerweiterung, aber es gibt leider keine andere.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7179 am: 3.01.2017 | 13:35 »
Assassin's Creed II... Eigentlich hatte ich (endlich) mal Teil "Syndicate" auf dem Plan, mich aber dann entschlossen, erstmal wieder mit Teil 1 anzufangen (ist immer noch nett, aber letzten Endes sehr eintönig), der zweier ist schon deutlich abwechslungsreicher...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Beriadan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Beriadan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7180 am: 3.01.2017 | 17:30 »
Ich spiel gerade "The Journey" von FIFA17 und parallel noch Mafia 3
Außerdem hab ich mir die Mars Effect Reihe geladen in der Hoffnung Zeit zu finden um die Reihe zocken zu können  ^-^

Meine Freundin zockt gerade The Witcher was auch sehr nett aussieht.

Plattform: XBox One
Don´t piss down my back and tell me it is raining

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7181 am: 3.01.2017 | 17:38 »
Außerdem hab ich mir die Mars Effect Reihe geladen in der Hoffnung Zeit zu finden um die Reihe zocken zu können  ^-^
Der Mars Effect. Der Charakter wird immer dicker und dicker.
 ~;D
[scnr]
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7182 am: 3.01.2017 | 17:46 »
Ich fand das Fantasypendant Snickers Age auch etwas besser.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Beriadan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Beriadan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7183 am: 4.01.2017 | 11:05 »
Zitat
Der Mars Effect. Der Charakter wird immer dicker und dicker.

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen  ::)
Dabei ess ich nicht mal Mars  :-X
Don´t piss down my back and tell me it is raining

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7184 am: 4.01.2017 | 11:43 »
The Elder Scrolls: Online. Auch wenn mir Oblivion nicht gefallen hat und Skyrim irgendwie auch nicht so mein Fall war, muss ich echt sagen, dass das Teil viel Spaß macht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7185 am: 4.01.2017 | 11:48 »
ESO würde mich ja auch reizen, aber ich hänge gerade knietief in Skyrim und ausserdem kommt diesen Monat wohl die Battletech-Beta.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7186 am: 4.01.2017 | 12:07 »
Meine Frau ist gestern Abend Stufe 50 geworden. Das Spiel (ESO) hat eine ungeahnte Spieltiefe sowohl im Single Player als auch im Multiplayer. Ich kann es nur jedem ans Herz legen und euch raten, euch am Anfang nicht abschrecken zu lassen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7187 am: 6.01.2017 | 15:49 »
Final Fantasy X HD.

Nachdem ich es vor einer gefühlten Ewigkeit bei meiner Nachbarin auf der PS2 kurz angezockt habe, habe ich mir immer wieder gedacht, dass ich es gerne spielen würde. Steam sei dank ist es ja jetzt auch möglich, wenn man keine Konsole hat.  ;D
Sonst schaue ich noch immer, dass ich meinen Himalaya of Shame abarbeite. 600+ Spiele in der Steam Bib sind schon eine harte Nummer...  ~;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7188 am: 6.01.2017 | 22:04 »
Sonst schaue ich noch immer, dass ich meinen Himalaya of Shame abarbeite. 600+ Spiele in der Steam Bib sind schon eine harte Nummer...  ~;D

Vor dem Tag habe ich Angst.  :)
Ich habe schon bei 47 Spielen in der Bibliothek und 49 auf der Wunschliste Probleme mich zu entscheiden, was ich jetzt gerne spielen möchte...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7189 am: 7.01.2017 | 10:58 »
Ich habe Selbstbeherrschung und habe nur 350 ungespielte Spiele  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7190 am: 7.01.2017 | 12:33 »
Ich bin der Großmeister der Selbstbeherrschung!
Ich habe insgesamt vielleicht 20 Spiele, die ich noch spielen oder zu Ende spielen muss und verkneife mir heroisch weitere Käufe, weil ich ja noch so viel vor mir habe. ;D

Ausser bei den kostenlosen Spielen von Playstation Plus. Da kommen diesen Monat noch Day of the Tentacle und This War of Mine: The Little Ones hinzu. Aber die sind ja auch kostenlos!!!1!11EINSELF 
+O)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7191 am: 7.01.2017 | 15:03 »
Final Fantasy X HD.

Nachdem ich es vor einer gefühlten Ewigkeit bei meiner Nachbarin auf der PS2 kurz angezockt habe, habe ich mir immer wieder gedacht, dass ich es gerne spielen würde. Steam sei dank ist es ja jetzt auch möglich, wenn man keine Konsole hat.  ;D
Sonst schaue ich noch immer, dass ich meinen Himalaya of Shame abarbeite. 600+ Spiele in der Steam Bib sind schon eine harte Nummer...  ~;D

Fühlst du dich besser wenn ich dir sage das meine Zahl hinter Games in Klammern mit ner 8 anfängt und mehr als 2 stellen hat?

und B2T:
Dishonored 2 und Guild Wars 2

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7192 am: 11.01.2017 | 08:56 »
Fühlst du dich besser wenn ich dir sage das meine Zahl hinter Games in Klammern mit ner 8 anfängt und mehr als 2 stellen hat?

und B2T:
Dishonored 2 und Guild Wars 2

Ich hatte auch mal 1000 Games auf der Wunschliste... jetzt sind es nur noch 200, der Rest ist runter geflogen.

Und on topic:

Ich will mich weiter durch Agarest Zero pflügen. Ich stecke noch mitten in der ersten Hälfte drin, und scheinbar wird es in der zweiten Hälfte richtig durcheinander... ich bin gespannt.

Final Fantasy X ist noch immer in Arbeit... da werde ich X-2 auch hintendran hängen.  >;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7193 am: 11.01.2017 | 09:16 »


Hab mir gerade Journey für die PS4 gezogen. Ich glaube ein Spiel im eigentlichen Sinne ist das nicht mal. Es ist wirklich eine Reise mit minimalisten Mitteln. Eher ein Erleben.
Neben steuern kann man hüpfen und eine Signal geben. Das aktiviert einiges oder ist ein Mittel der Kommunikation. Auf seiner Reise durch die Wüste betrachtet man verfallene Gebäude und befreit einige Stoffbahnen, die einem Energie für Hüpfer geben. Zwischen den Sequenzen wird die Geschichte deines Volkes erzählt.

Man kann sogar andere Spieler treffen und mit ihnen eine Teil des Weg gemeinsam gehen. Mehr als das "Signal" steht aber nicht zur Kommunikation zur Verfügung, keine Namen, kein anderes Aussehen. Man weiß nichts über den anderen, kann sich aber trotzdem irgendwie helfen.

Bislang habe ich vielleich eine Stunde gespielt genossen. Muss sagen: Es gefällt zu reisen.

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7194 am: 11.01.2017 | 09:29 »
Witcher 3...noch sooooo viele Fragezeichen auf der Map....
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7195 am: 13.02.2017 | 21:29 »
Evoland auf Android.
Ein Rollenspiel, das mit Gameboygrafik anfängt und mit jeder geöffneten Schatztruhe mehr Features freischaltet. Ich bin mittlerweile schon bei feinen Texturen auf meinen 3D-Grafiken.

Gefällt mir sehr. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7196 am: 15.02.2017 | 19:25 »
Mal wieder CK2. Einfach auch, weil jeder Spielbericht hier nur im Darkside-Thread geschrieben werden darf, wenn man mal wieder angewandte Eugenik im eigenen Stammbaum betrieben hat, dass der Vergleich mit dem Beschneiden eines Baums im Herbst nicht nur bildlich zu verstehen ist.

Und jetzt muss ich noch einen debilen Cousin zum Richtblock führen.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7197 am: 15.02.2017 | 22:45 »
Ich warte gerade darauf, dass ForHonor installiert ist, hab ich mir zum Geburtstag gegönnt und werde es vermutlich eine halbe Stunde spielen und dann nie wieder  ::)

Ansonsten:
MarvelHeroes rauf und runter
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7198 am: 16.02.2017 | 04:36 »
For Honor

DEUS VULT So viele Leute spielen Orochi und koennen den ueberhaupt nicht. Ich bleibe lieber beim Warden.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7199 am: 16.02.2017 | 06:35 »
Im moment nichts, aber ich freue mich schon drauf meiner Frau bald dabei zuzusehen wie sie Torment: Tides of Numenera spielt....
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage