Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170104 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellstorm

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7200 am: 16.02.2017 | 07:38 »
Mittelerde: Mordors Schatten

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7201 am: 16.02.2017 | 09:51 »
Im moment nichts, aber ich freue mich schon drauf meiner Frau bald dabei zuzusehen wie sie Torment: Tides of Numenera spielt....
Da bin ich auch mal gespannt drauf. Ich habe mir das damals im EarlyAccess gegönnt, und auch angespielt. Abgesehen von der teils tristen Grafik konnte mich das Spiel damals überhaupt nicht packen (und das lag wohl gemerkt nicht daran, dass ich dem Cypher-System nichts abgewinnen kann). Mal schauen, wie es dann um das fertige Spiel bestellt ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7202 am: 20.02.2017 | 23:29 »
Steamworld Heist.
Und es macht auf jeden Fall so viel Laune, dass ich das am liebsten mit Turbo-Fate verwursten würde.
Und als ich eben das Jetpack mit den beiden Secord-Raketen fand, erkannte ich sogar die Hommage an einen wirklich tollen Abenteuerfilm! Wer weiß, wieviele Anspielungen mir bisher entgangen sind...

Crizzl

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7203 am: 21.02.2017 | 06:36 »
Aktuell nichts. Aber nächste Woche kommt Zelda.😁


Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7204 am: 21.02.2017 | 08:35 »
For Honor

Ist ganz gut, natürlich habe ich mich auch gleich in die komplizierten Klassen verliebt (Berserker&Valkyrie) und musste mich erstmal ewig einspielen. Vikings!

"The bacon must flow!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7205 am: 21.02.2017 | 08:44 »
Blood Bowl 2 [PS4]

Bislang habe ich mich nur etwas durch die Kampagne gespielt. Die KI ist entweder unfähig oder absichtlich doof. Aber es macht Spaß mal ein paar "Mitspieler" zu verdreschen. Das mit dem "mal" ist auch das größte Problem. Man kann (derzeit noch) nicht in den Solo-Spielen speichern. Es gibt zwar eine "Beenden & Speichern"-Option, aber ich weiß nicht was die bewirkt.

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7206 am: 22.02.2017 | 18:22 »
We eat blood, and all our friends are dead. Mir sind da alle Kontroversen egal. Das ist ein scheißgenial gemachtes Textadventure. Oder eher interactive graphic novel, wie es irgendwo beschrieben wurde.


Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7207 am: 22.02.2017 | 18:26 »
nachdem ich Dishonored 2 mit Corvo und ohne einen einzigen Tötungsakt erfolgreich beendet habe, spiele ich z.Z. Sniper Elite 4 auf der PS4Pro --- exzellentes Spiel, die erste Mission hab ich noch "normal" im Hard Mode gespielt, dann kam ich auf die kranke Idee, es mit maximaler Schwierigkeit ("Authentic" genannt) und völlig ohne Schusswaffen zu versuchen: extrem spaßig - zumindest die 2. Mission - im Moment bin ich in der 3. und grübele, ob ich irgendwie das main mission goal ohne Schußwaffe, nur mit Zeitzünder und Geschwindigkeit lösen kann, aber die Level sind groß und bis dahin ist noch viel zu tun...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7208 am: 22.02.2017 | 18:38 »
aber, aber, aber: Sniper? schnüff  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7209 am: 22.02.2017 | 19:00 »
aber, aber, aber: Sniper? schnüff  ~;D

oh, ich bin begeisterter Sniper - SE3 war eins meiner ersten Spiel auf der PS4 und hat mich durchweg exzellent unterhalten :)
...aber die Idee, eben ohne Schusswaffen und mit einem Minimum an Hilfsmitteln (auf Authentic gibt es keinerlei Marker auf der Karte, keine Minimap, kein Feind-"Radar", etc.) so ein Spiel durchzuspielen hat irgendwie was >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7210 am: 22.02.2017 | 19:11 »
ESO und Titanfalll2 ( ich bin hin und weg davon, ich liebe Titanfall2 gerade  :D)
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7211 am: 24.02.2017 | 15:26 »
Bioshok...and sooo many to Play...
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7212 am: 24.02.2017 | 17:30 »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7213 am: 27.02.2017 | 11:22 »
Gwent
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7214 am: 27.02.2017 | 13:59 »
Vampire: We eat blood and all our friends are dead.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7215 am: 27.02.2017 | 14:38 »
Northgard - Early Access, wirkt aber schon recht poliert und macht Spaß. Es gibt bisher leider nur Skirmish. Multiplayer und Kampagne sollen folgen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7216 am: 27.02.2017 | 16:17 »
Die letzten Wochen: Warhammer: Total War, ein bisschen Siege und For Honor sowie (wie könnte es anders sein) eine gehörige Portion DotA2.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7217 am: 1.03.2017 | 09:44 »
Torment: Tides of Numenera. Am Anfang schon mal viiieeel Text zum Lesen (wie sollte es auch anders sein) aber ansonsten spielt es sich ganz nett. Wenn mir das Spiel insgesamt gefallen sollte, gebe ich der P&P-Version von Numenera vielleicht noch mal eine Chance-denn das Setting würde mich nach wie vor reizen und trotz des doofen Cypher-Systems.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7218 am: 1.03.2017 | 10:57 »
Gestern Styx: Master of Shadow angefangen. Das Kampfsystem finde ich bisher ziemlich Scheisse. So schlecht, wie man das notwendige Parieren timen kann, hätte man auch gleich sagen können Entdeckt -> Tot. Ich hab den ersten Tutorialkampf ungefähr 8 oder 9 Mal machen müssen, bis ich den Kerl geschafft habe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7219 am: 1.03.2017 | 11:38 »
Gestern wieder mal X3: Reunion ausgegraben und gespielt. Seitdem ich einen Controller habe (Logitech F710), muss ich dringend alles mögliche damit ausprobieren. Im Kampf ist die Maus dem Controller überlegen (besonders nach Ruder-Upgrades eines ohnehin schon sehr beweglichen Schiffes). Aber vielleicht muss ich da nochmal bei den Einstellungen bei...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7220 am: 1.03.2017 | 17:11 »
Northgard
Ganz schön OldSchool, macht aber Spaß.

Wikinger Strategiespiel, EarlyAccess, nur SinglePlayer zZ.
Ein bisschen Banished / ein bisschen Warcraft2
"The bacon must flow!"

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7221 am: 1.03.2017 | 18:46 »
Gestern Styx: Master of Shadow angefangen. Das Kampfsystem finde ich bisher ziemlich Scheisse. So schlecht, wie man das notwendige Parieren timen kann, hätte man auch gleich sagen können Entdeckt -> Tot. Ich hab den ersten Tutorialkampf ungefähr 8 oder 9 Mal machen müssen, bis ich den Kerl geschafft habe.

exzellentes Stealth-Spiel - ich hab's einfach ganz ohne Kämpfe durchgespielt als es das damals für lau auf PS+ gab: sehr cooles Setting, schicke Ideen, nur der "Endgegner" war Müll. bin auf die Fortsetzung gespannt
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7222 am: 1.03.2017 | 19:05 »
exzellentes Stealth-Spiel - ich hab's einfach ganz ohne Kämpfe durchgespielt als es das damals für lau auf PS+ gab: sehr cooles Setting, schicke Ideen, nur der "Endgegner" war Müll. bin auf die Fortsetzung gespannt
Ich schau mal. Ein paar Stellen hatte ich schon, wo ich das Gefühl hatte, nicht entdeckt zu werden beinhaltet einen gehörigen Glücksfaktor oder tonnenweise Zeit zum Beobachten der Wachen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7223 am: 1.03.2017 | 19:49 »
Ich schau mal. Ein paar Stellen hatte ich schon, wo ich das Gefühl hatte, nicht entdeckt zu werden beinhaltet einen gehörigen Glücksfaktor oder tonnenweise Zeit zum Beobachten der Wachen.

ne, das geht - umbringen sollte man die Wachen natürlich schon (und die Leichen verstecken/entsorgen) - wichtig und hilfreich sind auch die vielen kleinen alternativen (Schleich-)Wege durch Tunnel und Rohre, an Wänden, über Simse etc. - und das gelegentliche Unsichtbarmachen nicht vergessen ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Crizzl

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7224 am: 3.03.2017 | 13:57 »
Ab heute Abend Zelda Breath of the Wild.😎