Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169052 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7050 am: 14.08.2016 | 21:07 »
No Man’s Sky und das seit 33h ... gut so langsam wird es bisschen Monoton, aber ansonsten finde ich das Spiel echt spaßig. :)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7051 am: 14.08.2016 | 22:29 »
Reign
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7052 am: 15.08.2016 | 09:00 »
No Man’s Sky und das seit 33h ... gut so langsam wird es bisschen Monoton, aber ansonsten finde ich das Spiel echt spaßig. :)

Bei dem Hype, würde mich echt interessieren, wie spannend das langfristig ist. Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Spiele gerade Unravel. Sehr stimmiges Rätselspiel, um den roten Faden der sich durch das Leben zieht. Tolle Wechsel zwischen Emotionalem, Spannendem und Herausforderdem.
Gerade glaube für die PS4 rabattiert.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7053 am: 15.08.2016 | 11:18 »
Bei dem Hype, würde mich echt interessieren, wie spannend das langfristig ist. Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Spiele gerade Unravel. Sehr stimmiges Rätselspiel, um den roten Faden der sich durch das Leben zieht. Tolle Wechsel zwischen Emotionalem, Spannendem und Herausforderdem.
Gerade glaube für die PS4 rabattiert.

Umm. Naja, es gibt ein Metagame das man verfolgen kann.
Ansonsten ist es, außer dem Entdecken von Lebewesen ein Grinden um besseres Equipment mit Crafting.
Man kann sich irgendwo zwischen reinem Entdecker (also fast nur Stoffe einsammeln und nicht aus dem Boden BRENNEN), Ressourcenjäger (Bergbaulaser YAY!) und Rowdy (Schießt die Wächterdrohnen wo er sie nur sehen kann) hin und her wechseln.

Manchmal vermisse ich einen Gleiter :)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7054 am: 16.08.2016 | 08:35 »
Life is strange

Zum dritten Mal. Im Prinzip ja nur eine gepimpte  Visual Novell. Aber es ist schon länger her, dass mich ein Spiel so gefesselt hat.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7055 am: 16.08.2016 | 12:12 »
Nachdem Inquisition durch ist, versuche ich mich gerade am nächsten "Mal angefangen, hat mich aber nicht gefesselt"-Vertreter: Middle-Earth: Shadows of Mordor. Macht schon Spaß bisher ... ist aber schon ziemlich repetetiv. Keine Ahnung, ob ichs durch schaffe .... ;)

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7056 am: 16.08.2016 | 12:50 »
Mario Kart 64
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Lokke

  • Survivor
  • **
  • Die einzig wahre Lokke
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lokke
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7057 am: 17.08.2016 | 16:53 »
Im Moment spiele ich die meiste Zeit Doom oder World of Warcraft... Die Sucht hat mich nach Jahren wieder in den Griff bekommen... Grml...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7058 am: 18.08.2016 | 12:26 »
Marvel Heroes und StarBound. Ich hab Marvel Heroes im Urlaub so viel gespielt, dass ich die anderen süchtigen User im Chat erkenne(und sie mich)...
"The bacon must flow!"

Endless

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7059 am: 25.08.2016 | 08:58 »
Dark Void - kriminell unterschätztes und übersehenes old-school Action Adventrue mit ziemlich genialen Jetpack-Mechanics!

Spelunky - Immer wieder. Oh Gott, ich bin süchtig.

Invisible Inc. - THE DIFFICULTY IS TOO DAMN HIGH. Macht aber trotzdem Laune ohne Ende :D

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7060 am: 25.08.2016 | 09:07 »
Spiele derzeit immer noch Middle-Earth: Shadows of Mordor und ich bin immer mehr zwiegespalten. Das Spiel hat so viele coole Mechaniken (Uruks die sich prügeln und zu Champions aufsteigen können und und und) und ein wirklich schönes Kampfsystem, dass es so genial sein KÖNNTE ... leider stinkt es gerade im Hinblick auf das Gameplay gehörig ab. Gefühlt ist es seit Mission 3 immer das selbe. Laufe von A nach B ... töte XYZ ... repeat.

Und das ohne nennenswerte Modifikatoren. Total schade.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7061 am: 25.08.2016 | 10:51 »
Ich hoffe du hast eine NVidia GraKa? (oder spielst auf Konsole)

(falls sich jemand fragt warum=das Spiel ist optimiert für NVidia, mit Radeon Karten gibt es selbst mit Patches häufig Abstürze, ich hatte im vorletzten Akt einen immer wiederkehrenden Crash beim besiegen der Captains, der es für mich unmöglich machte das Spiel zu beenden)
« Letzte Änderung: 25.08.2016 | 15:09 von Timo »
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7062 am: 25.08.2016 | 11:01 »
Radeon von 2012 ... läuft bisher auf höchsten Einstellungen flüssig. :d

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7063 am: 25.08.2016 | 11:03 »
Stellaris in der EVI`s Mega Mod Edition in einem 5000 Sternensystem  >;D

Und ich hasse Militrärische Isolationisten als Fallen Empire, meine Grenzausdehnung ist durch mein Bevölkerungswachstum immer viel zu schnell und zu stark so das die sich bedroht fühlen und nen Präventivschlag gegen mich loslegen...und durch nen Bug durch den ich mit denen einen Defensivpakt bekomme kann ich sie jetzt nicht fertig machen....obwohl mein Flagschiff so schön glitzert und sich nach ner echten schlacht sehnt, muss ich halt wen anders finden/auf die Endgame Crisis warten...

Performance technisch ist es sehr leidlich gerade wobei das bei der Mod Menge zu erwarten war  ~;D
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7064 am: 25.08.2016 | 11:09 »
Und ich hasse Militrärische Isolationisten als Fallen Empire, meine Grenzausdehnung ist durch mein Bevölkerungswachstum immer viel zu schnell und zu stark so das die sich bedroht fühlen und nen Präventivschlag gegen mich loslegen...

Du tust gerade so als würde sich Deine Grenze von alleine ausdehnen. Siedel halt nicht in deren Vorgarten, dann bist Du denen auch erst einmal egal.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7065 am: 25.08.2016 | 11:32 »
Ich habe mich dazu durchgerungen, erstmalig die Kampagnen von Heroes of Might & Magic V durchzuspielen. Bisher bin ich im dritten Kapitel der dritten Kampagne, Grundprogamm. Irgendwie gefällt mir diese Mitte-Zweitausender-Art der Geschichtenerzählung gerade tierisch gut. Die Charaktere stehen sich ohne Gesichtsanimationen (nicht mal Mundbewegungen) gegenüber und wirken wie Actionfiguren, die Sprecher verfallen völlig ins overacting um Emotionen rüberzubringen die man den Figuren nicht ansieht, jeder dritte Satz wird von der entsprechenden Figur quasi als Ausrufezeichen, als visuelles "Ich habe gesprochen!" mit einer Zauberanimation beendet.

Das ganze hat was von einem Theaterstück in dem alle Schauspieler Masken tragen, am Boden festgenagelt sind und vornehmlich durch ihre Stimme überzeugen müssen. Die hanebüchene Geschichte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
wird mit sehr SEHR breiten Pinselstrichen vorgetragen - gerade so als hätten Richard Wagner und ein Samstagmorgen-Cartoon ein uneheliches Kind gezeugt. Man wartet ständig darauf, dass gesungen wird (was nicht passiert!).

Ich bin nicht mal sicher woher meine Momentane Begeisterung rührt, oder wie lange diese wohl noch anhält. Gut möglich dass ich noch zwei, drei Kapitel spiele und das ganze dann in die Ecke werfe, wie ich es allzu oft schon mit anderen Spielen getan habe. Und auf keinen Fall soll dies eine Empfehlung sein. Die Spielmechanik hält zwar stand (eine gewisse Leidensfähigkeit vorausgesetzt, das Spiel ist nun mal von 2006), Dialoge und Story sind allerdings in Fantasyklischees verpackter, himmelschreiender Unsinn - was natürlich auch nicht ungewöhnlich ist, für ein Computerspiel.
« Letzte Änderung: 25.08.2016 | 11:34 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7066 am: 25.08.2016 | 12:08 »
Du tust gerade so als würde sich Deine Grenze von alleine ausdehnen. Siedel halt nicht in deren Vorgarten, dann bist Du denen auch erst einmal egal.

Also ich habe als Startsystem eine Ringwelt mit 12 besidelbaren Segmenten à 25 Feldern, in einem System. Ergebnis sind 300 Pops, die ausdehnung des Ganzen ist halt ab nem bestimmten Wachstum echt heftig hab ich gemerkt und da die KI fast der direkte Nachbar war, hat auch net zur Besserung des ganzen beigetragen
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7067 am: 25.08.2016 | 12:55 »
XCom 2 - deubel noch eins, ist das stellenweise schwer.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7068 am: 25.08.2016 | 13:28 »
Ja, ist es. Und böse hardware-hungrig.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7069 am: 25.08.2016 | 14:45 »
Wie immer: Planetside 2
Call to Arms EA

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7070 am: 25.08.2016 | 15:26 »
Spiele derzeit immer noch Middle-Earth: Shadows of Mordor und ich bin immer mehr zwiegespalten. Das Spiel hat so viele coole Mechaniken (Uruks die sich prügeln und zu Champions aufsteigen können und und und) und ein wirklich schönes Kampfsystem, dass es so genial sein KÖNNTE ... leider stinkt es gerade im Hinblick auf das Gameplay gehörig ab. Gefühlt ist es seit Mission 3 immer das selbe. Laufe von A nach B ... töte XYZ ... repeat.

Und das ohne nennenswerte Modifikatoren. Total schade.
Shadows of Mordor macht alleine durch das Nemesis-System unheimlich Laune. Auch ist das Hochgefühl nach einem Kampf gegen 391 Uruks, bei dem man keinen Treffer kassiert hat, nicht zu verachten. Was mich allerdings auf die Palme treibt, ist die Grizzled-White-Dude-McBeefcake-Rachestory in Mittelerde.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7071 am: 25.08.2016 | 15:52 »
Ich stimme dir zu, dass das Nemesis-System cool ist. Aber es verliert dann doch nach dem 5. mal seine Besonderheit ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7072 am: 25.08.2016 | 18:39 »
Naja wenn man sie erstmal zu seinen willigen Dienern machen kann
"The bacon must flow!"

Endless

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7073 am: 27.08.2016 | 22:52 »
Shovel Knight

Lag viel zu lange kaum angetestet bei mir im Steam-Verzeichnis. Wie konnt ich nur? Das Spiel ist genial, durchdesigned, clever und herausfordernd. Mit einer coolen, innovativen Welt und einem phantastischen Soundtrack! Und nach dem Ende gehts sogar nahtlos mit dem kostenlosen (!) DLC weiter!

Das Spiel sollte ein Standard für Gamedesign und Fanservice sein, an dem sich alle anderen, zukünftigen Spiele zu orientieren haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7074 am: 28.08.2016 | 16:31 »
ja war lustig das Spiel, siehe auch Axion Verge & HyperLightDrifter
"The bacon must flow!"