Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7075 am: 28.08.2016 | 17:28 »
Beyond: Two Souls
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7076 am: 28.08.2016 | 17:34 »
Mirror Edge Catalyst

Macht mehr Spaß als das erste Mirror Edge, weil man endlich mal wirklich der Datenrunner sein darf, der da im Fluff beschrieben wird.
Und dass Waffen codiert und auf keinen Fall benutzbar sind, macht mir Hoffnungen aufs Endgame, das im ersten Spiel einfach so absolut tiefster Drecksrotz war, dass ich mich über das gesamte Spiel im Nachhinein geärgert habe. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Endless

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7077 am: 28.08.2016 | 23:21 »
Endgame, das im ersten Spiel einfach so absolut tiefster Drecksrotz war, dass ich mich über das gesamte Spiel im Nachhinein geärgert habe. ;D

Say what? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Mirror's Edge damals so einen krassen Sprung irgendwann gemacht hätte. War doch relativ gleichbleibend bis zum Ende, oder vergess ich da was?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7078 am: 29.08.2016 | 04:18 »
Es gab immer weniger Möglichkeiten, den Wachen wirklich auszuweichen. Man geriet immer öfter in Kreuzfeuer oder auf ewig lange schnurgerade Gänge und musste quasi den Typen die Waffen abnehmen und sie erschießen. Und der Oberwitz war der Endkampf, bei dem man in einem geschlossenen Areal gegen gefühlt drei Dutzend Kerle in schweren Rüstungen mit vollautomatischen Waffen antreten durfte, die von allen vier Seiten gleichzeitig kamen.
Eine andere Möglichkeit als alle umzuballern habe ich nicht gefunden, weil jedes nonlethale Vorgehen so lange dauerte, dass man automatisch starb.

Das hatte nichts mehr mit dem zu tun, was man am Anfang in der Trainingssequenz geübt hatte. Vom innovativen First-Person-Jump'N'Run zum schlechten Egoshooter; eine Evolution, auf die ich liebend gern verzichtet hätte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Endless

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7079 am: 29.08.2016 | 08:15 »
Achso das mit der Serverfarm, oder? Ich hab das damals vor allem als dfficulty-spike wahrgenommen. War nich so einfach, aber non-lethal ging da schon, wenn man die schnell genug entwaffnet hat. Hatte mit Mirror's Edge damals richtig viel Spaß, aber kann verstehen, wenn dir diese Sachen das Ganze versaut haben. Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass der zweite Teil gut ist, auf den hab ich mich schon richtig gefreut. Ich befürchte nur, dass meine alte Kiste den nich mehr packt. Mal gucken.

@Topic
Hab gerade wieder mit Mass Effect 1 angefangen und spiel nochmal die ganze Trilogie durch. Macht jetzt schon wieder super viel Laune. Hat schon einen Grund, warum das immer noch einer meiner Favoriten ist. :D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7080 am: 29.08.2016 | 12:24 »
Ich stimme dir zu, dass das Nemesis-System cool ist. Aber es verliert dann doch nach dem 5. mal seine Besonderheit ;)
Mag sein, mir ist es bisher nicht langweilig geworden. Das Spiel liegt zwar im Moment auf Eis, aber wenn ich zurückkehre, dann wegen des Nemesissystems. Einige der Captains sind mir regelrecht ans Herz gewachsen und ich verfolge - und leite - ihren Werdegang durch die Reihen der Uruks um sie dann im letzten Moment... nunja, hinzuschlachten. Den Kerl mit der riesigen Armbrust und dem brennenden Helm fand ich klasse, genau wie den Typen der starke Sprüche klopft, aber wie ein kleines Mädchen kreisch, wenn er eines Caragor ansichtig wird.

Sowas würde ich gerne auch in anderen Spielen und Genres sehen.

Zum Thema: Immer wenn ich gerade nicht HoMMV spiele, dann ballere ich mich durch Doom. Ist eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre, aber selbst bei meinen eingerosteten Reflexen entsteht ein angenehmes Flow-Gefühl, dass so gut funktioniert, dass ich ständig vergesse im Menü herumzuklicken und die verschiedenen Upgradepunkte zu verteilen.
« Letzte Änderung: 29.08.2016 | 12:30 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7081 am: 29.08.2016 | 13:13 »
Ich bin inzwischen im zweiten Gebiet und habe 12 oder 13 von 20 Hauptmissionen beendet. Die Questreihe rund um den Zwergenjäger war ganz witzig, aber sie wirkte auf mich irgendwie völlig deplatziert, aufgrund der düsteren Grundthematik des eigentlichen Hauptplots. Ein imho heftiges Problem bei Open World Spielen (und hier merkt mans ganz besonders).

Ich bin jetzt wohl bei der Mission, bei der ich die Fähigkeit bekomme, die Uruks zu meinen Sklaven zu machen. Vielleicht wird das Nemesis-System danach ja wieder spannender.

Insgesamt bin ich nicht begeistert von dem Spiel, aber ich empfinde es auch nicht als so schlecht, dass ich es abbrechen müsste.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7082 am: 29.08.2016 | 18:22 »
Mal schauen ob es bei dir dann auch ständig crashed.
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7083 am: 2.09.2016 | 12:41 »
TASTEE Lethal Tactics

Wie Frozen Synapse, nur hübschere Grafik und die einzelnen Mercs haben je eine Spezialfähigkeit.
Macht Laune, kann aber hart sein, wenn man alle Bonusziele pro Mission erfüllen möchte.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7084 am: 2.09.2016 | 19:27 »
Sly Racoon, gabs als Trilogie im Sonderangebot. Nostalgietrip galore! ;D

Und ich kann jetzt endlich auch die Fortsetzungen zocken. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Endless

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7085 am: 2.09.2016 | 22:11 »
Sly Racoon, gabs als Trilogie im Sonderangebot. Nostalgietrip galore! ;D

Neid! Nur für PS4/Vita nehm ich mal an?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7086 am: 2.09.2016 | 23:13 »
Neid! Nur für PS4/Vita nehm ich mal an?
PS3. Und den Sonderpreis gabs iirc nur für Playstation Plus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7087 am: 6.09.2016 | 10:11 »
Starpoint Gemini 2 - Das Spiel macht was her. Es ist ziemlich komplex, auch wenn die Kämpfe anfangs etwas eintönig sind und wenig taktische Finesse benötigen (einfach die automatische Zielerfassung des Turms erledigen lassen).
So hab ich jetzt erst rausgefunden, dass man auch entern kann, so dass Schiff wechseln...

Die Welt scheint groß und voller diplomatischer Verwicklungen zu sein. Ich denke, ich werde versuchen, mehr einzutauchen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7088 am: 9.09.2016 | 09:27 »
Das Missionsdesign bei Starpoint Gemini 2 hat einen dicken Haken. Es wird ein Level vorgeschlagen, den man haben sollte und dann trifft man auf Gegner, die so rein gar nix mit dem Level zu tun haben.
Da nehm ich eine Mission für Level 11 mit meiner Korvette an und soll dann ein Schlachtschiff Level 55 vernichten.  wtf?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7089 am: 9.09.2016 | 23:32 »
Project Highrise. Effektiv das "Sim Tower" des 21. Jahrhunderts.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7090 am: 10.09.2016 | 08:25 »
Deus Ex Mankind Divided.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7091 am: 14.09.2016 | 11:03 »
Project Highrise. Effektiv das "Sim Tower" des 21. Jahrhunderts.  :)
Das ist mir auch ins Auge gesprungen, wie ist es so??
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7092 am: 14.09.2016 | 11:22 »
The Witcher 2 Enhanced Edition, die habe ich schon lange, dank Games with Gold, auf der Platte liegen und Gestern habe ich damit mal angefangen. Bisher sehr gut, auch wenn der Sprecher von Gerald mit ein wenig unmotiviert rüber kommt. Dafür fand ich den König am Anfang sehr cool, ich glaube den werde ich mir mal für einen NSC ausleihen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7093 am: 14.09.2016 | 13:59 »
Titan Quest Anniversary Edition.

Kam ein paar Tage nachdem zwei Freunde und ich begonnen hatten, die von Nordic Games gepatchte Beta von Titan Quest: Immortal Throne zu spielen, plötzlich raus und passte uns wunderbar in den Kram >;D Bisher bin ich schwer beeindruckt... nach 10 Jahren nochmal so ein umfangreiches Update zu bringen (umsonst für alle TQ-Besitzer in Steam), wo gefühlte 99% der Änderungen auch richtig gut und sinnvoll sind, finde ich schon spitzenmäßig.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7094 am: 14.09.2016 | 14:32 »
Path of Exile... oder zumindest versuche ich es... wenn es mal nicht abstürzt...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7095 am: 14.09.2016 | 17:08 »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7096 am: 14.09.2016 | 17:17 »
Halcyon6:

FinalFantasy meets FTL meets 4X, ganz lustiges Turnbased Strategiespiel
"The bacon must flow!"

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7097 am: 14.09.2016 | 17:37 »
Diablo II
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7098 am: 14.09.2016 | 17:45 »
Halcyon 6 habe ich mir gestern auch geholt. Noch nicht viel Zeit zum Spielen, aber bisher sieht es sehr nach meinem Geschmack aus.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7099 am: 14.09.2016 | 19:30 »
Das beste bisher sind die Backstories der Offiziere, die natürlich auch noch per Zufallsevent angespielt werden  >;D
Meine Wissenschaftlerin, die ihre Mutter (verbotenerweise) geklont hatte(es war ein "Versehen") hat jetzt festgestellt, dass einer ihrer Vorfahren einen genetischen Genozid ausgelöst hatte, was sie in einen Gewissenskonflikt brachte und jetzt ist sie Depressiv...

Meine liebste Mechanikerin hat sich in der Jugend selbst Organe und Hirnteile entfernt und gegen Cyberware ersetzt und hat dann aber die Überprüfung auf geistige Gesundheit bestanden...mit Unterstützung durch die Cyberware  ;D
« Letzte Änderung: 14.09.2016 | 19:31 von Timo »
"The bacon must flow!"