Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170291 mal)

Namo und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7100 am: 14.09.2016 | 20:25 »
No Man's Sky... ich fühle mich beim Laden an den ZX81 mit Stereoanlage erinnert... nur mit chilligere Musik. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7101 am: 15.09.2016 | 20:17 »
No Man's Sky... ich fühle mich beim Laden an den ZX81 mit Stereoanlage erinnert... nur mit chilligere Musik. ;)
Bin mal gespannt wie lange Du dranbleibst...  ;)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7102 am: 15.09.2016 | 20:23 »
Bin mal gespannt wie lange Du dranbleibst...  ;)
Viel wichtiger: Wie lange mein PC dran bleibt. Einen PC-Neustart hat das Spiel schon verursacht und trotz niedrigster Auflösung denkt mein Rechner manchmal eine Zeitlang drüber nach, welches Bild er mir als nächstes zeigen will. Etwas nervig, wenn man gleichzeitig gegen ne Wächterdrone kämpft... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7103 am: 15.09.2016 | 21:24 »
Alte Liebe rostet nicht:

Bloodbowl II  :headbang:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7104 am: 17.09.2016 | 20:22 »
Bei Uplay gibt es momentan The Crew für umme.
Rennspiel so grob im Stil der F&F-Streifen.
Leider hat man zwecks Steuerung nur die Wahl zwischen Pad, Wheel oder Keyboard. Joystick z.B. ist nicht möglich. Und aus irgendeinem Grund kann ich zwar mit Keyboard normal fahren, aber sobald ich ein Menü öffne, ist es als ob dauerhaft "rechts" gedrückt wäre. So ist es unmöglich, irgendwas einzustellen oder sich z.B. ein Auto auszusuchen.
Bäh.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7105 am: 21.09.2016 | 13:16 »
Bin wieder bei Destiny gelandet - mal sehen ob Rise of Iron nochmal so richtig rockt.
Vielleicht bekomme ich ja diesmal eine regelmäßige Raid-Truppe auf die Beine gestellt für die PS4.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7106 am: 21.09.2016 | 13:50 »
Update zu The Crew:
Neustart hat das Problem mit dem nach rechts ziehenden Cursor behoben. Jetzt kann ich es spielen, allerdings nach wie vor nur mit Tastatur. Nicht so pralle.

Ich hab mal die Motorräder ausprobiert - es gibt ungefähr sechs oder sieben zur Auswahl. Der Sound ist einfach nur erbärmlich. Schon die Autos sind ja eigentlich zu kreischig, dafür dass wir da von Big Block V8ern mit 6 Litern Hubraum reden. Aber die Moppeds sind absolut indiskutabel. Schüsseln mit ~1200 Kubik und 120-200PS klingen da wie ein 50-Kubik Mofa oder sonst eine Zwiebacksäge. Also wer dafür verantwortlich war gehört ausgepeitscht. :6
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7107 am: 22.09.2016 | 11:52 »
Habe vor 2 Wochen mit nem guten Freund zusammen angefangen, Portal 2 zu spielen. Der Gedanke war, dass wir uns zu selten sehen und wenigsten mal Sonntags zusammen für 1-2 Stunden zocken könnten.
Und was soll ich sagen: Das war eine brilliante Idee! Der Koop-Modus von Portal 2 ist ja mal sowas von der besten Koop-Modus _aller_ Zeiten! Wie unglaublich genial die Rätsel sind... und die durchdachte Umsetzung mit Emotes, zeigern und Partner-Ansicht, einfach nur Top.
Ich wünschte mir, es gäbe da noch viel viel mehr in dem Bereich...

Dazu noch würde ich mir wünschen, dass die Herangehensweise an die Rätsel auch analysiert würde - also Fragen wie "welche Art von Rätsel haben euch am längsten beschäftigt " oder "wer war wann am aktivsten" und dergleichen.  Das Schöne ist auch, dass wir ähnlich denken und teilweise bestimmte Lösungen nur halb erklären müssen und der andere versteht es schon... natürlich auch hilfreich bei so einem Spiel ;)

Wir sind auf jeden Fall offiziell geflasht!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7108 am: 27.09.2016 | 08:06 »
Ich spiele seit gestern "Thomas was alone" ein Rätselspiel um eine kleine Horde von Quadraten. Was klingt zwar total bescheuert, aber die darum erzählte Geschichte ist absolut super und humorvoll. Gibt es gerade für kleines Geld im PSN.
Zusätzlich zum Sprecher gibt es noch einen Kommentarmodus des Programmierers.

Einziger Nachteil bis jetzt: Der Steuerung merkt man an, dass sie vom PC kommt. Also "Nach rechts" ist okay, "Nach rechts-oben" wird aber nicht erkannt.

http://www.mikebithellgames.com/thomaswasalone/


Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7109 am: 27.09.2016 | 08:27 »
Thomas was alone ist großartig. Ich hab das Ding damals auf dem PC innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet. :d

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7110 am: 29.09.2016 | 07:15 »
Thomas was alone ist großartig. Ich hab das Ding damals auf dem PC innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet. :d

Glaube ich gerne. Leider hat sich das Spiel gerade etwas gewandelt. (Level 4.9 - 5.2)
Aus dem witzigen Rätselspiel ist plötzlich ein hektisches Timing-Spiel geworden, wo es nur noch darauf ankommt unter Zeitdruck in der exakten Zehntelsekunde irgendwelche Jumps durchzuführen. Das in Kombination mit der hackeligen Steuerung* kann einem echt die Laune verderben. Da bringt einem der "100 Tode"-Erfolg auch nicht mehr viel. Ich vermute, dass ich über das Gehetze auch die tollen Kommentare verpasst habe.
Hoffe das ändert sich wieder...

* Wie kommt man auch unintuitive Idee, dass man nach dem Landen erst stoppen muss, um wieder springen zu können?

EDIT: Nachtrag: Habe es durchgespielt und es hat mich voll und ganz versöhnt!
« Letzte Änderung: 4.10.2016 | 14:50 von Deep_Impact »

Offline DanF!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Iron86
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7111 am: 29.09.2016 | 07:37 »
Ich bin gerade ein Neueinsteiger in Diablo 3. Es kommt zwar nicht das Gefühl wie bei D2LOD auf, aber es macht trotzdem Spass. :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7112 am: 29.09.2016 | 07:45 »
Auf welchem System denn? Übrigens unbedingt die Gameplay-Option "Wahlmöglichkeit" anmachen. :)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7113 am: 29.09.2016 | 21:33 »
DOOM

Nach dem eher unbefriedigenden Doom 3 war ich ziemlich skeptisch. Aber dieses Game macht nahezu alles richtig! Rüstung und Gesundheit wie damals, farbige Schlüsselkarten, Secrets in den Leveln, schöne Gegner, eine Kettensäge (mit einer imho ziemlich guten innovativen Nutzung), schöne Level (auch mal wieder groß und weiträumig, nicht dieses leidige Klaustrophobistan aus Doom 3), (für mich) angenehmer Herausforderungsgrad, schönes PowerUp-System für Waffen, Rüstung und persönliche Stats, Zwischenlevel mit interessanten Herausforderungen, bisher nette Story und wirklich jede Menge Blut. ;D

Doch, das neue Doom weiß bisher zu gefallen. Dazu gibt es noch von mir noch nicht getestete Multiplayer und Leveleditor. Großes:  :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7114 am: 1.10.2016 | 12:16 »
Ebenfalls Doom.

Allerdings nutzt sich bei mir der charmante Retro-Faktor langsam ab und das "kämpfe dich zum Hell-Node, deaktiviere Hell-Node, kämpfe gegen darauf hin auftauchende Gegner-Horden" ebenso schnell ab wie die sich mit der Zeit doch stark wiederholenden Glory-Kill-Animationen.

Bisher hält mich allerdings noch das verblüffend komplexe und trotzdem recht intuitive Upgrade-System sowie das Auffinden aller Secrets bei Laune. Ebenso der Umstand, dass es - bei Bethesda ungewöhnlich - eine funktionierende Lernkurve gibt: In dem Maße, in dem man als Spieler und die Ausrüstung besser werden, werden die Gegner härter; was übrigens auch für das Erlernen von Taktiken und den Wechsel auf den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad nach dem Durchspielen gilt.

Und natürlich kann man sich selbst lustige Challenges setzen, wie zum Beispiel "Benutze nur die Erbsenpistole!" oder "Erledige alle Gegner im Nahkampf!".  >;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7115 am: 2.10.2016 | 21:10 »
Steins;Gate
Eine Visual Novel, und nicht mal eine wirklich gute. Der Protagonist ein amtlicher Vollidiot, der die halbe Zeit nur Blödsinn labert. Die andere Hälfte verbirgt aber eine echt interessante Story um Zeitreisen. Ich bin daher (noch) gewillt, mir das blödsinnige Gelaber (japanisch mit englischen Untertiteln) anzuhören.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7116 am: 2.10.2016 | 23:39 »
Allerdings nutzt sich bei mir der charmante Retro-Faktor langsam ab und das "kämpfe dich zum Hell-Node, deaktiviere Hell-Node, kämpfe gegen darauf hin auftauchende Gegner-Horden" ebenso schnell ab wie die sich mit der Zeit doch stark wiederholenden Glory-Kill-Animationen.
Die Glory-Kill-Animationen finde ich zu langsam. Bin schon draufgegangen, weil der Doom-Marine grad jemandem den Kopf abriss, während er von allen Seiten beschossen wurde. Da nutzten die Heilpods, die danach fröhlich aus der Dämonenleiche sprudelten, dann auch nichts mehr. ;D

Ansonsten finde ich das Gameplay gar nicht so repetiv wie du anscheinend. Die Hellnodes sind für mich nur Nebenschauplatz im andauernden Gemetzel. Allerdings bin ich mittlerweile auch wieder einmal Hölle und zurück und hab andere Probleme als Hellnodes.  >;D

Nur die Runenprüfungen find ich zum Teil zu derb. Die verfügbare Zeit ist ja teilweise ein schlechter Witz. Einmal daneben geschossen oder gehüpft und schon kann man den Spaß wieder vergessen.  >:(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7117 am: 4.10.2016 | 14:44 »
Allen Freunde des Doom-Retroshooter-Flairs (hab den aktuellen Teil allerdings noch nicht gespielt) kann ich Shadow Warrior (die Neuauflage) ans Herz legen! Das hatte _mich_ davon überzeugt, dass mit heutzutage noch einen klassische Shooter mit Retro-Elementen zu produzieren, ohne dass es nervig wird...
Man muss mit dem Asia-Macho-Style zurechtkommen, aber wer Bock hat auf flotte Leve, Gegnerhorden, kreative Level und echt schwer zu findenen Secrets sollte mal nen blick riskieren....

Zum Erscheinen des zweiten Teils wird es vmtl diverse Sparangebote geben.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7118 am: 5.10.2016 | 02:50 »
Hallo zusammen,

bei mir ist es derzeit Risen. Ja tatsächlich der erste Teil der dreiteiligewn Serie. Ich hatte es als Heftbeilage erworben und intensiv gespielt. Nach dem Rechnerwechsel habe ich dann die DVD nicht mehr gefunden.
Jetzt habe ich alle drei Teile bei einem Steam Sale gekauft und hatte zum Glück noch meine alten Spielstände. Die Grafik ist natürlich nicht mehr zeitgemäß und ich muss mich wieder an die Steuerung und die schon gespielten Story erinnern aber es macht immer noch Spaß.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7119 am: 5.10.2016 | 06:57 »
Das ist mir auch ins Auge gesprungen, wie ist es so??

Project Highrise?

Also, es macht schon Spaß, aber es ist weniger Verkehrssimulation als sein Altvater: Man baue einen Aufzug und dann hat man erstmal Ruhe. Und die Animation ist sehr minimalistisch. Aber sonst gefällt es mir sehr gut.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7120 am: 5.10.2016 | 08:58 »
Nachdem ich mit The Forest mal wieder gemerkt habe das mir Survival Games doch irgendwie Spaß machen, hab ich mir Subnautica zugelegt.
Schönes Ding.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7121 am: 5.10.2016 | 12:41 »
Dragon Quest VII aufm 3DS XL. Da die Hauptrolle ein Junge in grünem Gewand und mit grüner Zipfelmütze (mit schmalem gelbem Rand) ist, habe ich ihn mal Lynk genannt.  ;D
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7122 am: 5.10.2016 | 13:43 »
Rimworld:
Kolonie 1 ging unter als mein Arzt seinen eigenen Piratensohn bei einem Überfall auf die Kolonie umbrachte. Der Typ wurde schlimm depressiv, tickte beim nächsten Überfall aus und lief ins Gewehrfeuer. Einer der Angreifer hatte Molotowcocktails dabei. Meine Überlebenden hatten reichlich Brandwunden. Zwei Tage später starb als letzter einer der gefangenen Piraten im Krankenbett. Meine Leute waren da schon alle tot. Die Brandwunden hatten sich infiziert und die Kolonie ging in eine sehr steile Abwärtsspirale.

Bei meiner zweiten Kolonie läuft es gerade gut. Bisher nur ein Toter. Ein drogenabhängiger Space Marine. Ist auf Entzug ausgetickt und hat um sich geschlagen. Als er auf die Krankenstation kam, habe ich das beendet. Sein Herz liegt noch im Kühlfach, falls jemand mal ein Transplantat braucht. Und dann habe ich noch den gefangen genommenen Stammeskrieger, dem meine Leute ein Bein abgeschossen haben. Da hat er jetzt ein Holzbein. Der Kerl putzt meine Basis. :)

Basisbau und sehr coole Geschichten, die sich ergeben.

Rimworld? Empfehlenswert.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7123 am: 9.10.2016 | 10:58 »
Aragami

Ein Stealth Spiel im Stil von Tenchu. Gibt es derzeit günstig bei Steam.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Ulfgard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Ulfgard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7124 am: 9.10.2016 | 13:36 »
Warhammer Online: Age of Reckoning,

gestern abend mitm Spalta mal wieder angefangen und es macht immer noch bock  :headbang: