Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169378 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7150 am: 18.11.2016 | 12:46 »
Tyranny- das (imho) bessere Pillars of Eternity. Auch wenn Letzteres in der Presse besser abgeschnitten hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7151 am: 25.11.2016 | 07:34 »
Seit gestern habe ich die Skyrim Special Edition auf der PS4. (Black Friday Angebot) Irgendwo habe ich gehört es sei wie "Heimkommen". Ja, stimmt!
Man ist einfach sofort wieder im Spiel und springt von einer Entdeckung zur nächsten. Zwischen meinem letzten Skyrim-Spiel auf dem PC und jetzt ist zu viel Zeit vergangen, als dass ich nicht sofort sagen könnte, ob die Grafik nun soviel geiler ist. Die Landschaften zu genießen ist immer noch wunderbar und wenn man einer Wand oder Ecke zu nah kommt wird es matschig. 5 Jahre sind für ein PC-Spiel viel Zeit und das merkt man den NSC einfach an. Die sind auch mit schicken Texturen häßlich wie damals.

Ansonsten ist und bleibt es ein herrliches "Ach, da schaue ich noch mal eben!" und zapp-zarapp ist man Stufe 6, es ist halb zwölf und man realisiert, dass man um 5 Uhr schon wieder aus dem Bett muss.
Dabei könnte man doch noch mal eben gucken, was da hinter der nächsten Ecke ist...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7152 am: 25.11.2016 | 16:50 »
Naja, die PC Spieler haben da ja keine Probleme mit Grafik der Welt und NSC+Effekte+Verhalten der NSC.
"The bacon must flow!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7153 am: 25.11.2016 | 18:12 »
Naja, die PC Spieler haben da ja keine Probleme mit Grafik der Welt und NSC+Effekte+Verhalten der NSC.
Nur als Hinweis: Mods sind nicht mehr PC-exklusiv ;)

Aber dann erreicht man keine Erfolge im Moment.

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7154 am: 26.11.2016 | 06:47 »
Aber dann erreicht man keine Erfolge im Moment.

Dir ist also wichtig, dass Steam Dir Fleißbienchen in Dein Hausaufgabenheft klebt?  >;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7155 am: 26.11.2016 | 08:51 »
Nein, Sony ;)



Aber ja, es gibt Spiele bei denen gehören die Erfolge zum Spielziel oder sorgen noch für Motivation im 'Endgame'.
« Letzte Änderung: 26.11.2016 | 09:05 von Deep_Impact »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7156 am: 26.11.2016 | 09:15 »
Dishonored 2, Hitman, Batman (Telltale), a bisserl ESO - alles Ps4 pro
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7157 am: 26.11.2016 | 14:45 »
@Deep Impact
Wow diese PS4 Grafik ist sooo toll  ~;D
https://www.youtube.com/watch?v=4Pr0DKwoPuw

Schafft mein  Medium/Low Gaming PC mit 50-min26 frames und das sind jetzt nur Landschaftsmods...

Das schaffe ich wohl nicht so super:
https://www.youtube.com/watch?v=M47Fq38anUM


"The bacon must flow!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7158 am: 26.11.2016 | 15:50 »
ESO - alles Ps4 pro

Lohnt das? Sehe immer das einem  das in dem Gebrauchtbörsen hinterher geworfen wird.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7159 am: 29.11.2016 | 12:44 »
Bestes MMO für mich derzeit.
Ich kauf mir gerade ne Xbox, nur das ich das mit meinem Kumpel zocken kann.
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7160 am: 29.11.2016 | 12:52 »
Interessant. Na, vielleicht mal reinschauen. Sind die Spielmechaniken vergleichbar?

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7161 am: 29.11.2016 | 12:52 »
Inside - unglaublich bedrückend und düster atmosphärisch.
Ein würdiger Nachfolger für Limbo!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7162 am: 29.11.2016 | 16:33 »
Nachdem mich Dragon Quest Heroes dann doch nicht langfristig fesseln konnte, hab ich gestern mit Schatten von Mordor angefangen. Bisher aus meinen Erfahrungen irgendwie ein Mix aus Batman: Arkham Irgendwas und Farcry 3+. Könnte mir also ne Weile gefallen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7163 am: 29.11.2016 | 16:43 »
Minecraft Pocket Edition

Nicht zuletzt aufgrund meiner beiden Jungs habe ich einen Klassiker ausgegraben und gestaunt, wie viel sich in der Zwischenzeit getan hat. Ich habe mir sogar ein spezielles Texturenpaket als In-App-Kauf zugelegt... um festzustellen, wie schwachbrüstig mein inzwischen vier Jahre altes Tablet doch ist.

Offline Kelron

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Kelron
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7164 am: 2.12.2016 | 12:26 »
Doom (PS4) - Mann geht das nach vorne  :d

Dragon Age Inquisition (PS4) - Erstaunlicherweise nervt mich das herumlaufen und sammeln von Kram nach 40 Stunden immer noch nicht. Vielleicht wegen der aufwändig designten Spielwelt.  :d

XCom 2 (PS4) - Himmel ist das schwer im Vergleich zu XCom 1 mit Addon. Spiele ich wohl erst einmal ohne Ironman Modus.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7165 am: 2.12.2016 | 12:45 »
Marvel Heroes
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7166 am: 2.12.2016 | 13:00 »
Hab mir mal Stardew Valley gekauft. Hatte noch Geld in der Steam Wallet und das Spiel wollte ich eh immer mal spielen, aufgrund der überwältigend guten Reviews, die das Ding einheimst. Ich habs mal angespielt und fühle mich noch etwas erschlagen ... ist es tatsächlich so, dass ich Anfangs vor allem viel schlafen gehe? :D Ich habbisher nur mal testweise ein kleines Maisfeld angelegt und 3 "Mischsamen" ausgesät, um zu gucken, was dabei rumkommt.

So richtig "verstanden" hab ich das Spiel wohl noch nicht *g*

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7167 am: 5.12.2016 | 07:15 »
Spielmechaniken sind durchaus vergleichbar. Jemand der sich in Skyrim auskennt, kommt fix in ESO rein.
Klar gibt es grafisch schöneres, aber atmosphärischer und vor allem freier ist momentan kein anderes MMO. Beruht natürlich alles auf meiner subjektiven Meinung.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7168 am: 5.12.2016 | 20:09 »
Ich habs mal angespielt und fühle mich noch etwas erschlagen ... ist es tatsächlich so, dass ich Anfangs vor allem viel schlafen gehe? :D

Ich war von Beginn an eigentlich immer bis knapp vor'm Zusammenbruch um 1 Uhr unterwegs. Bäume fällen, Steine klopfen, Forage (?) sammeln, angeln. Da gibt's immer was zu tun. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7169 am: 6.12.2016 | 17:02 »
Dem schließe ich mich an - vor 22.00 Uhr pennen gehen ist Vergeudung wertvoller Arbeitszeit, vor Mitternacht immer noch sträflicher Müßiggang. Hast Du keinen Hof zu entrümpeln? Keine Fische zu fangen? Keinen allerletzten Minenlevel zu erkunden? Keine Blümchen zu pflücken? Kein Heu zu machen? Keinen Kiesweg zu verlegen? Heergottnocheins, selbst in der ollen Bar kannst Du ein paar Junggesellen/innen (nach Wahl) bequatschen gehen (erhöht langsam, aber sicher die Freundschafts-Werte).

Also, ran!

(Tolles Spiel, übrigens, macht supersüchtig.)
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7170 am: 12.12.2016 | 04:50 »
Shadow Tactics - Blades of the Shogun

Ein taktisches Schleichspiel im Stile von Commandos/Desperados, bei dem man eine Gruppe aus 5 Spezialisten im feudalen Japan spielt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7171 am: 12.12.2016 | 14:21 »
Shadow Tactics - Blades of the Shogun

Ein taktisches Schleichspiel im Stile von Commandos/Desperados, bei dem man eine Gruppe aus 5 Spezialisten im feudalen Japan spielt.
Ich liebäugel' ja auch damit, bin mir aber noch unsicher, ob ich es mir holen soll...denn bei Commandos damals habe ich irgendwann entnervt und frustriert aufgegeben. Ist das Spiel so schwer wie Commandos damals?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7172 am: 12.12.2016 | 15:14 »
Ich liebäugel' ja auch damit, bin mir aber noch unsicher, ob ich es mir holen soll...denn bei Commandos damals habe ich irgendwann entnervt und frustriert aufgegeben. Ist das Spiel so schwer wie Commandos damals?

Bei Steam gibst die kostenlose Demo (dickes  :d dafuer uebrigens), die die ersten beiden Level enthaelt. Das kann dir schonmal einen guten Einblick verschaffen.

Ich war ~12 als ich Commandos gespielt habe, daher ist das schon etwas her, doch rein subjektiv gesehen finde ich Shadow Tactics aehnlich herausfordernd, aber weniger unfair. Es kommt hier weniger auf Reflexe und Glueck an, sondern mehr auf Analyse und im Zweifelsfall ausprobieren. Fuer Situationen, in denen es auf Timing ankommt, kannst du eine Aktion pro Charakter mit einer Art Wegpunktsystem vorbereiten, und die Charaktere fuehren diese Aktionen zeitgleich aus auf Knopfdruck.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7173 am: 14.12.2016 | 18:44 »
Bei Steam gibst die kostenlose Demo (dickes  :d dafuer uebrigens), die die ersten beiden Level enthaelt. Das kann dir schonmal einen guten Einblick verschaffen.
ah, gut zu wissen. Danke für die Info, dann werd'ich die Demo mal ausprobiereren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7174 am: 21.12.2016 | 16:04 »
Final Fantasy XV. Gefällt mir durchaus gut.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph