Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166185 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7225 am: 3.03.2017 | 16:24 »
musste Sniper Elite 4 unterbrechen, um das extrageile Horizon: Zero Dawn auf der PS4pro zu zocken, leider stark suchtbildend ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7226 am: 9.03.2017 | 13:30 »
Zum ersten Mal, obwohl ich es schon seit X Jahren rumliegen habe:

Neverwinter Nights 2 -- Storm of Zehyr

Im Unterschied zur OC und MotB darf, nein, muss man hier seine Vierer-Party selber erstellen. Nachdem ich mich endlich mal entscheiden konnte wen ich dabeihaben will, lässt es sich aber eigentlich ganz cool an. Dabei ist eine der Figuren ein Remake meines letzten OC-Chars ("Divine Soul"), und eine andere hab ich nicht neu erschaffen sondern die Absolventin des "Wizard's Apprentice" importiert, die hat grad die passende Stufe. Die anderen beiden sind neu.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7227 am: 9.03.2017 | 13:47 »
Torment: Tides of Numenera

Das Spiel weckt Nostalgie Gefühle.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7228 am: 9.03.2017 | 14:16 »
Nachdem ich durch Far Cry 3 durchgerusht bin.. weiter mit Darkest Dungeon. Vielleicht bleiben ein paar meiner Level 3-4 Helden auch endlich mal lange genug am Leben um im High-Level-Bereich anzukommen *seufz*

Hatte ja vor einen (Spiel)wochen den Spass eines katastrophalen Encounters mit der Hag (Lvl 3-4).. nachdem sie meinen Heavy Hitter gefrühstückt hatte konnte meine Arbaleste (auf Platz 3) nicht mehr schiessen, Plague Doctor nicht mehr heilen und Graverobber bekam nicht genug Schaden zusammen.. ab da ging es nur noch abwärts..

Fazit: Alle 4 gut austrainierte Söldner (Fähigkeiten und Rüstung zwischen 3 und 4) tot, 8 (gute) Trinkets verloren.. und als ich aus dem Dungeon kam erwartete mich die Nachricht das der Shrieker mir 8 (weitere) Trinkets aus dem Mansion gestohlen hat. Meh.

Wunderbar, nur noch 20 Gold, keine Trinkets die ich verkaufen möchte.. also eine Gruppe Noobs zum Verheizen ins Dungeon geschickt...
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7229 am: 9.03.2017 | 15:10 »
Diluvion - es ist.joch etwas buggy, macht aber eine Menge her.

Forlorn

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7230 am: 9.03.2017 | 15:55 »
Northgard. Netter "Die Siedler"- Klon im Early Exzess auf Steam. Ebenso Conan Exiles, welches mich gleichzeitig fasziniert und ankotzt.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7231 am: 13.03.2017 | 16:48 »
Legions of Steel - endlich mal ein ernsthafter Kandidat für eine Space Crusade/Space Hulk-Nachfolge.

Und basiert lustigerweise auf einem Brettspiel aus den 90ern, das mehr als nur ein bisschen an Space Hulk erinnert...  :)


Schönste Overwatch-Mechanik seit langer, langer Zeit, und auch an anderen Stellen spielmechanisch sehr gut gelungen  :d
Etwas lieblos präsentiert, aber es geht ja um die inneren Werte  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7232 am: 13.03.2017 | 22:05 »
Northgard. Netter "Die Siedler"- Klon im Early Exzess auf Steam.

Das beschreibt das Spiel leider IMHO so völlig überhaupt nicht. Leider möchte ich hinzufügen.

- 5 Ressourcen (6 wenn man die Bevölkerung mitzählt)
- circa 20 Gebäude (einige mit Aufwertung)
- (so gut wie) keine Produktionsketten

Das ist das Komplexitätsniveau eines Echtzeitstrategie-Spiels. Nur fehlen im Vergleich zu denen die unterschiedlichen Kampfeinheiten.

Was Siedler ja immer ausgemacht hat sind die komplexen Produktionsketten. Aber hier hat jeder die Ausrüstung die er braucht und braucht nur gelegentlich Futter und Feuerholz. Die einzige Waffe die man schmiedet lässt einen das Spiel gewinnen.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7233 am: 16.03.2017 | 11:18 »
Das beschreibt das Spiel leider IMHO so völlig überhaupt nicht. Leider möchte ich hinzufügen.

- 5 Ressourcen (6 wenn man die Bevölkerung mitzählt)
- circa 20 Gebäude (einige mit Aufwertung)
- (so gut wie) keine Produktionsketten

Das ist das Komplexitätsniveau eines Echtzeitstrategie-Spiels. Nur fehlen im Vergleich zu denen die unterschiedlichen Kampfeinheiten.

Was Siedler ja immer ausgemacht hat sind die komplexen Produktionsketten. Aber hier hat jeder die Ausrüstung die er braucht und braucht nur gelegentlich Futter und Feuerholz. Die einzige Waffe die man schmiedet lässt einen das Spiel gewinnen.
Northgard hat (mit Bevölkerung) sieben Ressourcen. Nahrung, Holz, Gold und Lore werden abgebaut/produziert, ohne dass ein Ressourcenvorkommen in der Spielwelt aufgebraucht wird. Stein und Eisen sind endliche Ressourcen und dienen zum Aufrüsten von Gebäuden bzw. Arbeitern. Zusätzliche Arbeiter bekommt man im Hauptgebäude, wo alle paar Minuten ein neuer Dorfbewohner erscheint. Jedenfalls, solange genug Häuser zur Verfügung stehen, und die Laune der restlichen Bevölkerung gut ist.
Da die Anzahl der Arbeiter ziemlich begrenzt ist, ist es wichtig sie richtig zu einzusetzen und bei Bedarf schnell umzuverteilen. Außerdem ist die Karte in Sektoren eingeteilt, von denen jeder nur eine arg begrenzte Anzahl von Bauplätzen bietet, so dass die Entscheidung, welches Gebäude in welchen Sektor soll, oftmals sehr wichtig ist.

Warum das Spiel als "Siedler-Klon" gehandelt wird, weiß ich nicht, denn es sind in Northgard im Prinzip keine Spielmechaniken aus der Siedlerreihe vorhanden. Es gibt, wie schon erwähnt, keinerlei Produktionsketten, die Position von Gebäuden innerhalb eines Sektors ist völlig unwichtig (ein Ausnahme machen hier die Wehrtürme) und das Ressourcensystem und die Gebietserweiterung funktionieren komplett anders. Es gibt bisher keinen Multiplayermodus, aber es ist abzusehen, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, auf zufällig generierten Karten gegeneinander gespielt zu werden, wobei das Spieltempo deutlich gemächlicher ist, als zum Beispiel das eines Starcrafts. Auch Rushes im Frühen Spiel sind eigentlich nicht möglich, da die Gebietserkundung nur von Scouts erledigt wird und recht lange dauert. Man kann eigene Krieger nur in Aufgedeckte Sektoren schicken, nicht auf gut Glück ins schwarze hinein.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7234 am: 16.03.2017 | 11:36 »
Okay. Lore übersehen. Aber alles was Du dort aufführst macht das für mich nicht zu einem komplexen oder herausfordernden Spiel. Als ich es durch hatte war meine Reaktion: Das war alles? Echt jetzt?

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7235 am: 16.03.2017 | 11:54 »
Ich wollte gar nicht herumbesserwissern, es ging mir darum, schnell mal die grundlegenden Unterschiede zu den Siedlerspielen aufzeigen. Deinen Post habe ich da nur als Sprungbrett verwendet. Ich habe selbst  ein Spiel in der Tradition der Siedler erwartet, war aber nicht unangenehm überrascht, als ich dann etwas anderes bekommen habe. Bisher hatte ich einige Stunden Spaß damit, aber jetzt warte ich ab, ob es noch etwas mehr Fleisch auf die Knochen bekommt, denn man hat recht schnell alles gesehen, was Northgard bisher zu bieten hat.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7236 am: 16.03.2017 | 11:59 »
Würde mich sehr überraschen, wenn daraus noch ein für mich gelungenes Spiel wird. Aber auch ich gebe dem in ein paar Monaten nochmal eine zweite Chance.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7237 am: 16.03.2017 | 13:02 »
Hoffen wir das Beste ;D.

Zum Thema: Ich habe beim Gog-Spring Sale World in Conflict und Rebel Galaxy geschossen, zwei Spiele, die ich "schon immer mal ausprobieren wollte". Bei Rebel Galaxy stört mich der zweidimensionale Raum mehr als ich gedacht hätte. Außerdem hatte ich nach 15 Minuten die Nase voll von "Ich kann dir helfen, aber das wird etwas dauern. Inzwischen erledige doch diese generische Fetchquest für mich." In World in Conflict habe ich es bis zur dritten Mission geschafft und dort versagt, weil mir nicht klar war, dass ich Verstärkung rufen kann und muss. Ich hatte zwar gedacht, es sei klug, das tutorial zu spielen, aber nach ein paar Minuten von "Drehen Sie die Kamera nach links... sehr gut, jetzt drehen sie die Kamera nach rechts..." habe ich es nicht mehr ausgehalten.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7238 am: 16.03.2017 | 13:17 »
Lawbreakers

Ein Arena shooter, derzeit in der Beta.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7239 am: 16.03.2017 | 13:36 »
Wieso holt ihr euch Northgard, wenn ihr noch nicht Stonehearth habt?  ;)

http://www.stonehearth.net/
"The bacon must flow!"

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7240 am: 21.03.2017 | 08:44 »
Torment - Tides of Numenera und bin ich begeistert, wie schön man (fast) alles ohne Kämpfe regeln kann ist einfach super.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7241 am: 21.03.2017 | 08:58 »
Torment - Tides of Numenera und bin ich begeistert, wie schön man (fast) alles ohne Kämpfe regeln kann ist einfach super.
Ich bin auch recht angetan von dem Spiel, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin. Dass man (fast) alles ohne Kämpfe regeln kann habe ich aber von diversen Seiten schon als Kritikpunkt vernommen, so, dass Kämpfe dann vermeintlich insgesamt zu kurz kommen würden...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7242 am: 21.03.2017 | 11:54 »
Also man kann schon kämpfen, wenn man es darauf anlegt. Da ich eher so der friedliche Typ bin, bin ich sehr zufrieden mit den Lösungen die sie anbieten.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7243 am: 22.03.2017 | 11:32 »
...das extrageile Horizon: Zero Dawn auf der PS4pro zu zocken, leider stark suchtbildend ;)

update: seit gestern endlich auch in 4k mit HDR ---  :o holy shit!  :headbang:  :headbang: ich muss aufpassen, dass ich vor lauter grinsen&starren das eigentliche Spiel nicht vergesse :D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7244 am: 22.03.2017 | 14:06 »
Ich  :'( immer noch das es nicht auf der Xbox raus kommt ...


Tröste mich weiterhin mit Titanfall2 darüber hinweg und bin am hin und her Überlegen ob ich mir Fallout4 antu....


"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7245 am: 22.03.2017 | 21:03 »
Abwechselnd Little Big Planet 3 und Oddworld: New ´n Tasty mit meinem Sohn.
Immer noch Witcher 3 alleine.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7246 am: 23.03.2017 | 19:52 »
Ich habe mich nach längerer Pause mal wieder an Tyranny gesetzt. Nach wie vor ein famoses Spiel. Und dieses Mal habe ich auch vor, es durch zu spielen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kadomi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kadomi
    • To Boldly Nerd
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7247 am: 23.03.2017 | 20:13 »
Ich suchte gerade wieder an Witcher 3 rum. Aus irgendeinem Grund habe ich das nie durchgespielt, und erforsche gerade die rauen Skellige Inseln.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7248 am: 26.03.2017 | 09:24 »
OpenRA  :o
Red-Allert, C&C (Tiberiumkonflikt) und Dune2000, vereint in einer Open-Source-Engine.
Aufpolliert, sehr viel kompatibler als die (inzwischen Freeware) Originale und genau so Brillant wie Eh und je.  :cheer: +O) :cheer:

Wenn ihr Klassische Basebuild-RTS mögt, aber in euerem Leben noch nie das Original RA, C&C oder Dune2000 gespielt habt;
Sofort Installieren! Das seid ihr euch einfach selbst schuldig  :D  :d
« Letzte Änderung: 26.03.2017 | 09:40 von Psycho-Dad »

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7249 am: 26.03.2017 | 12:34 »
Ich muss jetzt so langsam mal Fallout 4 zum Ende bringen, damit ich mit Mass Effect Andromeda beginnen kann.