Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7875 am: 17.08.2019 | 09:24 »
Ich muss mir den Firefly OST holen, der passt dazu wie die Faust aufs Auge und man kann eigene Musik im Spiel laufen lassen, sogar den Szenen zuordnen (Station, Landen/Starten, Kampf etc)

Ansonsten ganz interessanter Privateer1 Klon, sicher kein Meisterwerk, macht aber Spaß.
Link bitte. Irgendwie findet Google bei mir nur ein Brettspiel.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7877 am: 17.08.2019 | 11:21 »
Age of Wonders: Planetfall

Wirklich wieder ein sehr gutes, rundenbasiertes 4x-Strategie-Spiel, das Triumph & Paradox da auf die Beine gestellt haben. War am Anfang etwas skeptisch wegen des Settings, weil ich doch eher der Fantasy-Fan bin- aber meine Bedenken waren total unbegründet. Zudem schaut es echt gut aus, und auch der Sound und der Rest wissen zu gefallen. :)
Mit dem Spiel liebäugle ich auch gerade. :d
Slüschwampf

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7878 am: 17.08.2019 | 11:41 »
Rebel Galaxy Outlaw

Ich muss mir den Firefly OST holen, der passt dazu wie die Faust aufs Auge und man kann eigene Musik im Spiel laufen lassen, sogar den Szenen zuordnen (Station, Landen/Starten, Kampf etc)

Ansonsten ganz interessanter Privateer1 Klon, sicher kein Meisterwerk, macht aber Spaß.
Der erste Teil war schon großartig - besonders auch in Verbindung mit dem eigenen Blues Soundtrack.
Ist die Musik im zweiten Teil denn weniger grandios? Oder versuchst nur das totale Firefly-Feeling herauszuholen (was ich durchaus auch verstehen könnte ;D)?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7879 am: 17.08.2019 | 23:11 »
totales Fireflyfeeling, der Soundtrack ist auch im Prequel (denn Outlaw spielt vor dem Vorgänger) grandios, wenn halt mehr Richtung Firefly gehend nur rockiger.
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7880 am: 28.08.2019 | 11:47 »
Gestern habe ich endlich nach dem Verbrauch von rund 40 Assets das letzte Sammelitem in Neon Chrome gefunden und damit das Spiel als mein allererstes auf 100% gebracht.

Und dann darf ich feststellen, dass ich damit immer noch keine Platintrophäe habe. Drecksspiel!  |:((

Aber das zeigt mir mal wieder, dass Platin ein Zustand ist, der für Spieler wie mich in einem unerreichbaren Nirvana schwebt. Ohne Komplettlösungen, Videoanleitungen und eine gewisse Portion Glück ist es unmöglich, alle Achievements eines beliebigen Spiels zu bekommen. Soviel Zeit hab ich einfach nicht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7881 am: 28.08.2019 | 11:53 »
Gestern habe ich endlich nach dem Verbrauch von rund 40 Assets das letzte Sammelitem in Neon Chrome gefunden und damit das Spiel als mein allererstes auf 100% gebracht.

Und dann darf ich feststellen, dass ich damit immer noch keine Platintrophäe habe. Drecksspiel!  |:((

Aber das zeigt mir mal wieder, dass Platin ein Zustand ist, der für Spieler wie mich in einem unerreichbaren Nirvana schwebt. Ohne Komplettlösungen, Videoanleitungen und eine gewisse Portion Glück ist es unmöglich, alle Achievements eines beliebigen Spiels zu bekommen. Soviel Zeit hab ich einfach nicht. ;D

Was motivierte dich denn überhaupt dazu, das zu versuchen?

Achievements sind meines Erachtens so nötig wie ein Kropf.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7882 am: 28.08.2019 | 12:05 »
Achievements sind meines Erachtens so nötig wie ein Kropf.
Die investierte Zeit an der Notwendigkeit ihres Einsatzes zu messen finde ich in einem Forum das sich einzig um Spiele dreht gewagt ;D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7883 am: 28.08.2019 | 12:08 »
Die investierte Zeit an der Notwendigkeit ihres Einsatzes zu messen finde ich in einem Forum das sich einzig um Spiele dreht gewagt ;D

Achievements sind ja nicht mal notwendig, um die Spiele zu spielen. Sie sind also doppelt nichtnotwendig.

Ich halte die auch für ein interessantes Konzept für Komplettisten und Vielspieler, aber nicht für den Normalo. Und als solchen hätte ich Sashael eigentlich eingeschätzt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7884 am: 28.08.2019 | 14:05 »
Was motivierte dich denn überhaupt dazu, das zu versuchen?
Weil dieses roguelike Game echt mini ist und mir sowieso nur noch die Collectibles fehlten. Die allerdings nur in ganz bestimmten zufällig eingefügten Sonder-"Dungeons" (dort aber zu 100% sicher) zu finden sind. Ich hab ungefähr 5-7 Tage gebraucht mit je ca. 1 Std pro Tag.

Einfach weil ich wenigstens ein einziges Spiel wirklich mal mit 100% von meiner Liste streichen möchte. ;D

Bei den anderen hab ich nach dem Check wieder abgewinkt. Child of Light steht zwar bei 95%, aber das letzte Achievement ist eine Sammelaufgabe von Notizen, die über fast das gesamte Spiel verteilt versteckt sind. FU!, sag ich da nur.
Und die anderen Games haben so "lustige" Achievements wie "Erledige 5 Gegner von Sorte Tough-O'Mat mit einer Waffe der Reihe Y in einem Angriff" oder "Finde alle Wandflecken, die NSC Krankophil Hustewitz angeniest hat ... in einer Open World mit drölfhundert Locations". Da sage ich dann doch "Jaja, aber Neenee!". ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7885 am: 28.08.2019 | 14:13 »
Zur zeit zocke ich Ziggurat.
Rogue-like das stark an Hexen erinnert.
Macht echt Laune.

https://www.gog.com/game/ziggurat
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7886 am: 28.08.2019 | 21:52 »
Mit dem Spiel liebäugle ich auch gerade. :d
Dann gibt's von mir dafür eine ausdrückliche Kaufempfehlung! :d Insbesondere, wenn du rundenbasierte 4x- Strategiespiele magst.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7887 am: 29.08.2019 | 08:24 »
Zur zeit zocke ich Ziggurat.
Ich will dieses Spiel mögen, bin nur so abgrundtief schlecht darin...  :'(

Stattdessen spiele ich, auf Empfehlung eines Kollegen, Far Cry Primal. Ist meine erste echte Ubisoft-Open World, daher zeige ich wenig diesbezügliche Ermüdungserscheinungen. Die Landschaft sieht fantastisch aus, ich habe mich mehrmal dabei ertappt, wie ich die Aussicht genossen habe.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7888 am: 29.08.2019 | 08:28 »
Nach Witcher 1 und Witcher 2 nun (mal wieder) beim grandiosen dritten Teil angelangt. Was für eine Atmosphäre!

Wenn ich damit durch bin, geht es endlich an Assassins Creed: Odyssey. Und RDR II für die PS4 muss ich auch noch spielen. Und Detroit: Become Human liegt auch noch im Wohnzimmer rum. ARGH!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7889 am: 29.08.2019 | 10:18 »
Ich will dieses Spiel mögen, bin nur so abgrundtief schlecht darin...  :'(

Stattdessen spiele ich, auf Empfehlung eines Kollegen, Far Cry Primal. Ist meine erste echte Ubisoft-Open World, daher zeige ich wenig diesbezügliche Ermüdungserscheinungen. Die Landschaft sieht fantastisch aus, ich habe mich mehrmal dabei ertappt, wie ich die Aussicht genossen habe.

Schwierigkeit auf ganz, ganz einfach und automatisches Zielen ein, dann passt das für den Anfang schon.
Far Cry Primal würde ich spielen, wenn dabei nicht mein Computer schmelzen würde.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7890 am: 29.08.2019 | 11:21 »
Stattdessen spiele ich, auf Empfehlung eines Kollegen, Far Cry Primal. Ist meine erste echte Ubisoft-Open World, daher zeige ich wenig diesbezügliche Ermüdungserscheinungen. Die Landschaft sieht fantastisch aus, ich habe mich mehrmal dabei ertappt, wie ich die Aussicht genossen habe.
Viel Spaß dabei. Leider war das nach 4 Assassins Creed Spielen und Farcry 3 bereits mein 6. Ubiworld-Game und ich hab dann leider die Lust verloren. Es spielte sich einfach wie eine 1:1 Adaption von FC3 in der Steinzeit.

Ich bin jetzt wieder an Borderlands 2 dran. Nur noch 3-4 Level, dann kann ich endlich das AddOn Tiny Tinas Assault on Dragon Castle in Angriff nehmen.

Ich will ja nicht sagen, dass dieses Aufleveln nervt, aber ich habe das Game nunmal schon auf dem PC komplett durch und daher nervt es wirklich extrem.  :ctlu:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7891 am: 29.08.2019 | 11:42 »
Aber Tiny Tinas Assault ist auch wirklich grandios - gerade der Retcon in der ersten Szene ist super!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7892 am: 29.08.2019 | 11:48 »
@Sashael: Du spielst auf Playstation, oder? Wenn du Hilfe bei Borderlands brauchst, meld dich. :headbang:
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7893 am: 29.08.2019 | 11:51 »
Oh ja, der DLC ist großartig!  ;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7894 am: 29.08.2019 | 12:34 »
Viel Spaß dabei. Leider war das nach 4 Assassins Creed Spielen und Farcry 3 bereits mein 6. Ubiworld-Game und ich hab dann leider die Lust verloren. Es spielte sich einfach wie eine 1:1 Adaption von FC3 in der Steinzeit.
Danke. Es gibt natürlich haufenweise Fragezeichen und Missionen auf der Karte abzuarbeiten, die nehme ich nicht alle mit - da wird man ja sonst irre. Die diversen Aussenposten einzunehmen macht allerdings im Moment noch Höllenspaß. Im Dunkeln anschleichen, die Eule als Aufklärer vorschicken, dann die Gegner einen nach dem anderen heimlich ausknipsen... man fühlt sich wie ein fieser Jäger in der Nacht. Da gehen Gameplay und Szenario nahezu perfekt Hand in Hand. Aber es ist kein Spiel. Das man wegen seiner Story spielt, und das sammeln von Materialien nervt bisweilen heftig.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7895 am: 29.08.2019 | 12:49 »
Oh ja, der DLC ist großartig!  ;D
Glaub mir, wenn ich nicht zu 100% überzeugt wäre,dass ich dieses DLC spielen MUSS, würde ich mir das ganze auch nicht mehr geben. ;D

@Sarakin
Ich komme darauf zurück. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7896 am: 30.08.2019 | 13:20 »
Wenn ich damit durch bin

Was durchaus lange dauern könnte. Erst recht, wenn du die beiden Addons dazuzählst.
Das ist locker mehr als Teil 1 und 2 zusammen. ;)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7897 am: 31.08.2019 | 19:48 »
Im August (und den paar Tagen im Juli seit dem letzten Mal) gespielt:

Gespielt, aber noch nicht fertig
The Last of Us - Multiplayer-Boosting, weil die Server Anfang September zumachen. Und alle Multiplayer-Trophäen geholt. Mal schauen, ob ich's irgendwann mal noch auf "Grounded" durchspiele.
Cities: Skylines - Hatte ich mal wieder Lust drauf, muss mich aber erst mal wieder reinfinden. Vor allem gibt es noch ein paar neue Gebäude aus den DLCs, die auch ohne, dass man die kauft, bekommt.
Ar nosurge: Ode to an Unborn Star - Das hatte mich schon immer mal interessiert. Bei PSNow ist's drin, also ausprobiert. Aber irgendwie nicht das, was ich erwartet hab. Keine Ahnung, ob ich das durchspiele. Eventuell immer mal wieder ein bisschen.
Wolfenstein: Youngblood - Im Coop mit der Frau. Unkompliziertes Ballern, viel Rumms, tote Nazis. Macht ordentlich Laune. :d
Path of Exile - Mein aktuelles Hack&Slay-Spiel. Aber ich bin zu langsam. Grad mal halb mit der Story durch und bald fängt schon wieder die neue League an.
Borderlands 2 - Weiter mit dem Kumpel die DLCs fertiggespielt. Einer - der beste - fehlt noch. Jetzt hat's dem Kumpel aber den Charakter gegrillt. Alle gefarmten Waffen und zwei Level weg. Mal schauen, ob wir so die Raid-Drachen packen.
Dungeon Hunter: Alliance - Mein aktuelles Stapel-der-Schande-Spiel auf der Vita. Durchschnittliches Hack&Slay. Einer von vier Durchgängen ist durch.
LEGO City Undercover - Mal wieder ein LEGO-Spiel. Hatte schon lange keins und das ist richtig gut!

Gespielt und auf 100%/Platin
Bloodstained: Curse of the Moon - Beim letzten Durchlauf tatsächlich noch Dinge bei manchen Bossen gelernt. :P
Papers, Please - Wurde dann irgendwann sehr monoton, aber hat auch nicht wirklich lange gedauert.
Horizon Chase Turbo - Old-School-Racer mit ordentlich Umfang. Über 100 Strecken. Über 30 Autos. Teilweise schön einfach, teilweise ordentlich schwer, aber nie unfair. Wieder mal ein Glücksgriff bei PS+
The Surge - SciFi-Soulslike. Eventuell gönne ich mir noch einen der DLCs. Man merkt, dass es nach Lords of the Fallen der zweite Titel in der Art von dem Studio war. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil Ende Septeber.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7898 am: 31.08.2019 | 20:21 »
Grade mit WoW Classic angefangen. Scheint irgendwie leichter zu sein, als ich es in Erinnerung hatte...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7899 am: 1.09.2019 | 21:00 »
Borderlands 2: Tiny Tinas Assault on Dragon Castle

Ja, nachdem das Levelgrinden im Hauptspiel gegen Ende Lvl 28 doch langsam anfing, mich extrem zu nerven, muss ich jetzt sagen, es hat sich gelohnt.
Großartiger Humor, schöne Monster. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Psycho auch gottseidank die in meiner Erfahrung unkaputtbarste Klasse genommen habe. Ob ich mit mener Mechamancer oder Sirene vom PC in dem DLC mit Lvl 30 auch so gut dagestanden hätte, wage ich zu bezweifeln. Aber Krieg auf Nahkampf geskillt heilt sich ja dermaßen abartig schnell und hat einen wirklich nützlichen "Kämpf um dein Leben"-Modus, dass selbst sehr harte Kämpfe sehr oft ohne Besuch bei der Hyperionstation ablaufen.

Ja, das DLC macht echt Laune.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D