Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169886 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.272
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8175 am: 28.01.2020 | 09:30 »
Last Epoch im Early Access/Beta. Das Spiel ist voll cool. Als Necromancer mit 14 Pets voll der Hammer. Die Devs hören auf die Spieler und merzen die Bugs schnell aus.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8176 am: 28.01.2020 | 09:40 »
Star Wars Jedi - The Fallen Order
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Spiel sehr gut oder nur gut finde. Eigentlich ist die Geschichte richtig cool, ich mag den Protagonisten und es macht Spaß Sturmtruppler mit dem Laserschwert zu vermöbeln und per Machtstoß umzuhauen. Auf der anderen Seite bin ich stark überfordert mit dem Geschicklichkeitsaspekt des Spiels und manchmal bin nahe am Ragequit, wenn ich zum fünften Mal irgendwo abstürze, weil ich mit meinen dicken Fingern die Steuerung nicht hinbekomme. Das hat mit bei Assansin's Creed Origins irgendwie besser gefallen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8177 am: 28.01.2020 | 09:50 »
Last Epoch im Early Access/Beta.
Weißt du zufällig, ob es dafür einen Mehrspieler-Modus im fertigen Spiel geben wird? Denn bislang kann man wohl nur solo zocken.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8178 am: 28.01.2020 | 09:53 »
Weißt du zufällig, ob es dafür einen Mehrspieler-Modus im fertigen Spiel geben wird? Denn bislang kann man wohl nur solo zocken.

Laut deren FAQ soll es Partys mit bis zu 5 Spielern gleichzeitig geben plus einige mehr in Städten.
Zitat
Five players can party together throughout the campaign and most major PvE content. We think this is a good number that balances our desire to see friends being able to group up together with the difficulty of keeping content challenging and engaging. We don’t want people grouping up just because it trivializes content.

You’ll see more players in towns and outposts, as well as some game modes.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8179 am: 28.01.2020 | 14:56 »
Ich hab's mir jetzt auch mal gegönnt, denn es sieht gut & spaßig aus und auch die Reviews auf Steam sind überwiegend positiv (wobei Letzteres für mich nicht wirklich ein Kaufkriterium ist). Abgesehen davon lässt Wolcen-Lords of Mayhem ja noch einige Tage auf sich warten- da könnte das ein idealer Pausenfüller werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8180 am: 28.01.2020 | 15:40 »
Stalker Shadows of Tschernobyl.
Das ist jetzt der dritte Versuch dieses Spiel zu verstehen. Beim letzten Mal war ich nur frustriert vom hohen Schwierigkeitsgrad.
« Letzte Änderung: 28.01.2020 | 18:10 von Jinx »
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8181 am: 28.01.2020 | 20:05 »
Star Wars Jedi - The Fallen Order
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Spiel sehr gut oder nur gut finde. Eigentlich ist die Geschichte richtig cool, ich mag den Protagonisten und es macht Spaß Sturmtruppler mit dem Laserschwert zu vermöbeln und per Machtstoß umzuhauen. Auf der anderen Seite bin ich stark überfordert mit dem Geschicklichkeitsaspekt des Spiels und manchmal bin nahe am Ragequit, wenn ich zum fünften Mal irgendwo abstürze, weil ich mit meinen dicken Fingern die Steuerung nicht hinbekomme. Das hat mit bei Assansin's Creed Origins irgendwie besser gefallen.
Mein Kritikpunkt ist vor allem das das Pseudo-Dark-Soul-mäßige Gameplay hier eigentlich nichts verloren hat. Ich bin dann irgendwann einen Schwierigkeitsgrad runter, um die Story zu Ende zu spielen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8182 am: 28.01.2020 | 20:17 »
Destiny 2 - Endlich mal einigermaßen in der Season Progression dabei, außerdem gerade Drop-Glück bei Exotic Drops. :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8183 am: 28.01.2020 | 22:21 »
Stalker Shadows of Tschernobyl.
Das ist jetzt der dritte Versuch dieses Spiel zu verstehen. Beim letzten Mal war ich nur frustriert vom hohen Schwierigkeitsgrad.

Glaub mir, wenn du erstmal drin bist wirst du dieses Spiel lieben!

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8184 am: 28.01.2020 | 22:23 »
Trüberbrook.  8)

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8185 am: 28.01.2020 | 23:10 »
Heute werde ich mal wieder Gohtic 2 zocken.  :headbang:

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8186 am: 29.01.2020 | 07:34 »
Trüberbrook.  8)
Sehr fein! :headbang:
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8187 am: 29.01.2020 | 08:12 »
Glaub mir, wenn du erstmal drin bist wirst du dieses Spiel lieben!

Volle Zustimmung.
Der Anfang ist hart, aber Spiel ist genial!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8188 am: 29.01.2020 | 09:08 »
Elder Scrolls Online. Zum ersten Mal.

Als das Spiel damals raus kam, war ich gerade ohne Rechner und so ließ ich dieses MMO damals aus, obwohl ein paar Freunde von mir relativ aktiv zockten.
Jetzt gabs das Ganze aber rabattiert auf Steam und da man ja nicht mehr zwingend monatliche Gebühren zahlen muss, wollte ich mir ESO dann doch mal anschauen.

Ersteindruck: Ziemlich gut. Das Spiel sieht ausreichend hübsch aus, bietet eine Welt, die ich spannend finde, ein Actionkampfsystem sowie die Elder Scrolls-üblichen, recht freien Möglichkeiten zu Charakterausgestaltung. Ein Magier mit Zweihänder und Plattenrüstung? Kann man hier machen. Find ich super.

Bisher habe ich lediglich etwas herumprobiert und meine höchsten Charaktere sind irgendwo bei Lvl 10, aber ich bin gespannt, was da noch kommt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8189 am: 29.01.2020 | 17:43 »
Bisher habe ich lediglich etwas herumprobiert und meine höchsten Charaktere sind irgendwo bei Lvl 10, aber ich bin gespannt, was da noch kommt.
Also wenn du mal Bock hast, zu zweit durch Tamriel zu ziehen, kannst du dich gerne melden. Ich hab'zwar länger nicht mehr gespielt, aber ich müsste noch den ein-oder anderen Charakter haben, der level-technisch auch in dem Bereich liegen müsste.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8190 am: 30.01.2020 | 12:30 »
Ich hab nach Witcher 3 mal wieder Lust auf etwas grafische und stilistische Abwechslung bekommen und einen Klassiker angefangen, der mir damals entgangen ist: Planescape Torment.
Ganz schön viel zu lesen, aber das war mir bekannt und stört mich nicht. Bislang gefällt es mir ziemlich gut.

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8191 am: 30.01.2020 | 14:56 »
Ich hab nach Witcher 3 mal wieder Lust auf etwas grafische und stilistische Abwechslung bekommen und einen Klassiker angefangen, der mir damals entgangen ist: Planescape Torment.
Ganz schön viel zu lesen, aber das war mir bekannt und stört mich nicht. Bislang gefällt es mir ziemlich gut.

Viel Spaß, das ist wirklich ein cooles, wenn auch etwas unorthodoxes, Game!  :d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8192 am: 31.01.2020 | 18:23 »
A Plagued Tale: Innocence (Demo)

Also eigentlich sind solche Stealth/- Schleichspiele im Stile von Thief & Co ja eher nicht so mein Ding. Ich zocke jetzt zunächst mal nur die Demo aberr das Ding gefällt mir schon jetzt ziemlich gut-insbesondere von der Atmosphäre her. Wenn das bis zum Ende der Demo so bleiben sollte, werde ich mir wohl auch die Vollversion holen, zumal es die grade bei Steam im Sale gibt.
Und vielleicht nutze ich das Ding als Inspirationsquelle für das ein-oder andere Dark Fantasy-Abenteuer. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8193 am: 31.01.2020 | 20:11 »
Getting Over It with Bennett Foddy - Ich Depp  ;D
Für 4€ ist das echt ne ebenso frustriende wie witzige Sache. Wobei das eine aus dem Anderen entsteht...
Die Zielgruppe dürfte recht klein sein: Wer The Stanley Parable und QUOP liebt, der ist hier richtig!
Alle anderen nicht.
Echt nicht.
Wirklich!
Lasst die Finger davon!
.
.
.
Ich hatte euch gewarnt  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8194 am: 1.02.2020 | 09:45 »
Volle Zustimmung.
Der Anfang ist hart, aber Spiel ist genial!

Ich fand das Ende zugegebenermaßen etwas unpassend. Das Spiel selbst ist aber großartig. Die Nachfolgespiele habe ich dagegen nie installiert. Keine Ahnung warum.


Ich hab nach Witcher 3 mal wieder Lust auf etwas grafische und stilistische Abwechslung bekommen und einen Klassiker angefangen, der mir damals entgangen ist: Planescape Torment.
Ganz schön viel zu lesen, aber das war mir bekannt und stört mich nicht. Bislang gefällt es mir ziemlich gut.

Das ist für mich immer noch das beste PC-RPG, knapp vor der Witcher-Trilogie.


Ich selbst spiele zur Zeit vor allem Gwent. Das ist ganz tauglich für zwischendurch, und für was Monumentales fehlt mir aktuell der Nerv und die Zeit.
« Letzte Änderung: 1.02.2020 | 09:48 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8195 am: 1.02.2020 | 09:49 »
Ruhiger Monat, dieser Januar. Und einige Spiele, die ich auf meiner Kaufen-Liste hab, wurden mal wieder verschoben (Dying Light 2, Cyberpunk 2077, Final Fantasy 7 Remake, Marvel's Avengers), auch, wenn ich wahrscheinlich wenig davon bei Release kaufen werde. Dadurch mehr Zeit für den Stapel der Schande. :d

Insgesamt 146 Trophäen, davon exakt die Hälfte, also 73 Bronze, 46 Silber, 23 Gold und 4 Platin. Sieht jetzt nach viel aus, liegt aber an den gespielten Spielen. ;)

Gespielt, aber noch nicht fertig
Final Fantasy VII - 44% - Ist doch eine ganze Menge von dem Spiel, dass ich nicht mehr kenne. Gut, ist halt auch schon 20 Jahre her. Aber es macht Spaß. Und das ist doch das Wichtigste, oder? :)
Idle Champions of the Forgotten Realms - 69% - Der Entwickler hatte im Januar etwas Pech mit den Patches. Zuerst hat's geruckelt wie Sau, dann stimmten plötzlich keine Zahlen im Spiel mehr und sprangen teilweise wild hin und her, dann hat's wieder geruckelt. Jetzt scheint's zu passen. Ein bisschen verwirrt bin ich bzgl. einer Trophäe, bei der es darum geht, eine bestimmte Ausrüstung zu finden. Im Spiel kann man Truhen öffnen. Jede Truhe hat eine 1:1000-Chance auf diese bestimmte Ausrüstung. Oder man kauft sich im Shop eine Truhe für 10€, die diese Ausrüstung garantiert. Ich hab mittlerweile etwa 800 Truhen geöffnet, ohne die Ausrüstung zu bekommen. Weltweit haben etwa 23% der Spieler diese Trophäe, haben die die alle gekauft oder was ist hier los? Andere Trophäen in dem Spiel, die ich gerade bekomme, haben so ca. 2% der Spieler.
Nioh - 30% - Bin im dritten Gebiet. Mir fehlt tatsächlich die zusammenhängende Welt anderer Spiele gleicher Machart (Souls, Lords of the Fallen, Surge) und die Item-Flut ist mir auch etwas too much. Unabhängig davon ist's ein tolles Spiel.
Overcooked 2 - 81% - Bestes Coop-Spiel seit langem. Bin mit meiner Frau durch die Haupt-Kampagne durch, aktuell spielen wir die kostenlosen Winter- und Neujahrslevels. Wenn wir damit durch sind, kommen wahrscheinlich noch die kostenpflichtigen Addons. Es macht einfach riesigen Spaß. Und die neuen Features des zweiten Teils - Zutaten werfen und fangen, neue Rezepte, neue Zubereitungsarten, Portale - passen einfach super.
Everspace - 35% - Zweites Schiff (von dreien) hab ich mittlerweile freigeschaltet, bis zum Ende des Spiels bin ich bisher noch nicht durchgedrungen. Aber es läuft immer besser. Manchmal sind die zufällig generierten Sektoren, durch die man muss, etwas blöd, so dass man nicht weit kommt, aber mit dem verdienten Geld kann man zwischen den Runs Schiff und Pilot etwas verbessern, um beim nächsten Lauf etwas bessere Chancen zu haben.
Heavy Rain - 49% - Nach Beyond Two Souls das zweite Spiel von Quantic Dream auf der PS3, dass ich fertig spielen will. Ein Krimi mit mehreren Personen um einen Killer, der kleine Jungs ertrinken lässt und dann kleine Origami-Figuren hinterlässt. Ich hab noch keine Ahnung, wer der Killer sein könnte.

Gespielt und auf 100%/Platin
FIFA 16 - Nach 17 im Dezember jetzt auch 16. War lange nicht so aufwändig, aber mangels Fifa-spielender Freunde konnte ich's lange nicht vollenden. Jetzt hat's endlich geklappt und falls nicht irgendetwas wahnsinniges passiert, fasse ich in diesem Leben kein FIFA-Spiel mehr an.
Goat Simulator - PS-Plus-Spiel im Januar. Und Gottseidank habe ich dafür direkt kein Geld ausgegeben. Kleine blödsinnige Physik-Spielereien. Infantiler Humor. Die Trophäen sind allerdings harmlos und an zwei, drei Abenden fertig.
Batman: The Enemy Within - Der zweite Teil der Telltale-Batman-Reihe. War im Angebot, da hab ich zugeschlagen und durchgespielt. Nach dem Pinguin, Two-Face und Catwoman im ersten Teil gab's diesmal Harley Quinn, den Joker, Bane, den Riddler und Mr. Freeze. Spielerisch leicht, aber eine nette Story.
Cat Quest - Hab bei der Frau ein bisschen zugeschaut und es dann auch selbst gespielt. Simples Action-Rollenspiel ohne wirkliche Herausforderungen. Dafür superputzige Grafik. Bleibt aber nicht wirklich hängen.

Neu und ungespielt
Lara Croft and the Guardian of Light - Kleiner Top-down-Ableger der Tomb-Raider-Serie. Damit hab ich alle Teile von Tomb Raider zumindest vorrätig. Mal schauen, wann ich dazu komme. ;)
Uncharted Collection Remastered - Zweiter PS-Plus-Titel im Januar. Wahrscheinlich spiel ich die eher nicht, da ich alle drei Teile auf der PS3 platiniert hab.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8196 am: 1.02.2020 | 09:55 »
Zitat
Final Fantasy VII - 44% - Ist doch eine ganze Menge von dem Spiel, dass ich nicht mehr kenne. Gut, ist halt auch schon 20 Jahre her. Aber es macht Spaß. Und das ist doch das Wichtigste, oder? :)
Sehr schönes Spiel. Und ich bin immer noch stinksauer, dass das Remake nicht auf PC erscheinen wird.  >:(
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8197 am: 1.02.2020 | 10:26 »
Ich fand das Ende zugegebenermaßen etwas unpassend. Das Spiel selbst ist aber großartig. Die Nachfolgespiele habe ich dagegen nie installiert. Keine Ahnung warum

Dann hole das mal schleunigst nach, "Clear Sky" ist ebenfalls sehr stark!

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8198 am: 1.02.2020 | 11:13 »
Sehr schönes Spiel. Und ich bin immer noch stinksauer, dass das Remake nicht auf PC erscheinen wird.  >:(
Wird's doch. Halt erst ein Jahr später. Oder hat sich daran was geändert?
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8199 am: 1.02.2020 | 13:37 »
FF VII habe ich glaube ich drei mal angefangen und recht zeitnah nach dem ziemlich genialen ersten Kapitel abgebrochen. Ich finde es echt erstaunlich, wie man in der Stadt eine derartig geile Story aufziehen kann, um danach, wenn man geflohen ist, derartig abzuflachen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe