Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1168733 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6075 am: 4.04.2014 | 12:31 »
Persona 3 Portable. Dungeoncrawler, High School Sim und Romantik. Be still, my heart. Warum entdecke ich die Reihe erst jetzt? (Na gut, weil bis vor ein paar Jahren Konsolen an mir vorbeigegangen sind...)

Persona 4 kommt übrigens für die PS3
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6076 am: 4.04.2014 | 12:53 »
Ich spiele gerade

Batman: Arkham Origins

und

Call of Juarez: Bound in Blood

Letzteres, weil mir einfach ein Westernspiel gefehlt hat und es für günstiges Geld in einem Steam-Sale gab. Eigentlich sind Ego-Shooter so gar nicht meins. Aber das ist witzig.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6077 am: 4.04.2014 | 13:23 »
Persona 4 kommt übrigens für die PS3

Ja, das Haber ich schon mit Freuden zur Kenntnis genommen  :) Leider ist unklar, ob wir Europäer Atlus auch unser Geld geben dürfen oder ob das Spiel erst in einem bis drei Jahren in das europäische PSN kommt.

Ich sollte aber vielleicht froh sein, dass nach dem einen 80-Stunden-Timesink nicht gleich der nächste ansteht   ;D

Aber Persona 3 Portable macht mir trotz repetetiven Kämpfen nach ~65 Stunden Spielzeit unvermindert Spaß. Und hat mir manchmal die Tränchen in die Augen getrieben  :'(
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6078 am: 5.04.2014 | 07:49 »
Ich besitze jetzt zwecks meiner neuerworbenen PSP erstmal Persona 1. Und ich freue mich drauf.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Luxferre

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6079 am: 7.04.2014 | 07:44 »
Nachdem THIEF4 mich ja dann doch recht enttäuscht zurück lässt, habe ich auch keine Lust mehr, im Nachgang ide ganzen Nebenmissionen zu spielen.

Also habe ich mir die beiden Addons zu Dishonored gezogen und freu mich wie ein Schneekönig über Schleichen, Porten, Meucheln  :gasmaskerly:

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6080 am: 7.04.2014 | 09:15 »
@Jiba
psst, PSP=Tactics Ogre, FinalFantasyTactics, LunartheSilverStar
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6081 am: 7.04.2014 | 09:46 »
Saints Row III

Mach ich da was falsch oder ist die "zweite" Mission (wo man sein Ex-Hauptquartier wieder erorbern soll) tatsächlich etwas arg schwer?
(spiel auf normal)
Ich hetz da so den Typ im Heli hinter her,... und entweder sterbe ich beim aussteigen aus dem eigenen Heli, oder aber die Gegnerhorden machen mich platt oO;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6082 am: 7.04.2014 | 10:13 »
Ich besitze jetzt zwecks meiner neuerworbenen PSP erstmal Persona 1. Und ich freue mich drauf.

Dann sag mal, wie das so ist. Ich habe das und Innocent Sin erstmal sein gelassen, weil die laut Internet nicht so gut gealtert sein sollen.

Ich musste eh' an dich denken, denn das Charakterbild von Akihiko kommt mir verdächtig  bekannt vor  ;D Der ist aber auch total niedlich, wenn man als weiblicher Charakter spielt, was man dankenswerterweise in der PSP-Version kann.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6083 am: 7.04.2014 | 12:28 »
Saints Row III

Mach ich da was falsch oder ist die "zweite" Mission (wo man sein Ex-Hauptquartier wieder erorbern soll) tatsächlich etwas arg schwer?
(spiel auf normal)
Ich hetz da so den Typ im Heli hinter her,... und entweder sterbe ich beim aussteigen aus dem eigenen Heli, oder aber die Gegnerhorden machen mich platt oO;
Nein, eigentlich sollte die nicht so schwer sein. Das ist jetzt leider zu lange her, um konkrete Tipps geben zu können. Ich weiß nicht, ob du zu denen schon Zugang hast, aber falls ja dann hilft es vielleicht ein paar Aktivitäten zu machen (die blauen Symbole auf der Minimap), und damit Geld und Erfahrung zu verdienen.

(Das ist übrigens nicht dein Ex-Hauptquartier, das du da eroberst. Die Saints waren bis zu dem Zeitpunkt nämlich noch gar nicht in Steelport.)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6084 am: 9.04.2014 | 21:14 »
Divinity:Original Sin (Early Access). Konnte mich bislang aber nicht so recht überzeugen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6085 am: 9.04.2014 | 21:45 »
Was gefällt dir denn nicht?
(Ich spiele es auch grade.)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6086 am: 9.04.2014 | 22:13 »
Was gefällt dir denn nicht?
Das Intro ist langweilig, die Story kommt nicht recht in Fahrt, es gibt keine Sprachuntermalung bei Dialogen, die Kameraführung ist suboptimal und die Orientierung auf den Karten fällt zuweilen etwas schwer. Die Steuerung der Charaktere ist leicht verkorkst, die Charaktermodelle sind so...naja, die Wegfindung des Partners/Begleiters ist suboptimal(rennt natürlich durch die einzige Stelle an der es noch brennt ::)), man kann Vasen und Kisten durch die Gegend werfen, ohne dass diese beim Aufprall zerbrechen?!. Zum Kampf kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst 2 Kämpfe hatte-aber ich finde es doof, dass man alle Aktionspunkte des Charakters verbrauchen muss, ehe der nächste handeln kann. In der Summe riecht das zu diesem frühen Zeitpunt bereits nach Fehlkauf-schade drum, denn in Trailern und Previews hatte das Teil irgendwie vielversprechend(er) ausgesehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6087 am: 11.04.2014 | 11:39 »
Ich bin mal so frei.

Catherine (XBox 360) ... ganz seichte Spoiler.

Okay. Ich gebe "Schnitzler +Catherine" bei Google ein und finde kein einziges Resultat, das irgendwie mit dem Spiel zusammenhängt. Bin ich wirklich der einzige Idiot, der sich nach den verschiedenen Endings gefragt hat, ob Catherine eine lockere Adaption der Traumnovelle ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Thematisch und vom Aufbau her ist es praktisch dasselbe, nur japanischer, und so ziemlich genau einen Level weiter unten, was den Anspruch angeht ... oder doch auf demselben Level? Hm. Mal sehen.

Ich hatte das "Good Katherine Ending". Es hat mir wirklich gut gefallen, sogar noch einen Tacken besser als die Variante, die eigentlich "perfect" sein sollte. Ich konnte mich damit identifizieren, Vincent war nicht mehr der total dümmlich-unsympathische Vollhorst vom Anfang und Katherine einen guten Tacken weniger psycho (und dazu noch echt süß). Wenn ich mir so überlege, wie die verbleibenden Endings teilweise aussahen, na ja. Gut getroffen. Damit will ich nicht sagen, dass ich sie schlecht fände. Gerade das Freedom Ending hat mich unerwartet getroffen, und sogar die beiden Bad Endings haben einen coolen Abschluss geliefert. Da hat dann auch dieser sonst eher grenzwertige Midnight-Venus-Rahmen ein bisschen zum Gesamtbild beigetragen. Und warum fängt dieser Text hier nun mit den Endings an? Nicht unbedingt, weil wirklich sinnvoll organisierte "Not-so-perfect Endings" ziemlich außergewöhnlich sind, sondern vorrangig deshalb, weil der Abschluss so zentral für die Geschichte und die Inszenierung ist; und weil die Geschichte und die Inszenierung praktisch das Herzblut von Catherine darstellen. Eigentlich fiebert man spätestens ab dem zweiten Tag dem Ende entgegen. Man weiß noch nicht, wie es ausgeht (und das ist durchaus eine Erwähnung wert), aber man will es wissen, und man fragt sich, wie zur Hölle Vincent, dieser Volldiot in Herzchen-Shorts, das Ruder rumreißen soll, oder wo bei allen Göttern das Ganze noch hinführt. Und da hat der ganze Horror gerade erst angefangen. Das Spiel macht tatsächlich so weiter, bis es fast schon in die Screwball-Sparte abrutscht, wo man eigentlich nur noch irgendetwas Hartes vor den Bildschirm werfen will, weil die ganze Zeit über so viel schiefgeht und der Protagonist nur mal ein Paar Eier bräuchte, um die Situation zu klären. Passiert aber nicht, und man HASST es. Aber eigentlich ist das allein ja auch schon eine kleine Kunst, und ziemlich mutig, denn Catherine ist in meinen Augen ganz bewusst kein sonderlich angenehmes Spiel, bis zum Ende zumindest. Wahnsinnig gut gemacht, ja, durchgängig spannend, oh ja! ... aber nicht angenehm. Und wenn wir einmal bei den Sachen sind, die Catherine nicht ist: Es ist auch kein spektakuläres Spiel. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das "gewollt" oder doch eher "nicht so richtig gekonnt" ist, aber dafür, dass Story und Inszenierung doch schon ziemlich intensiv und mit der Zeit auch irgendwo episch werden, hat es verblüffend wenige Höhepunkte, wenige eingängige Szenen. Und wenn es nicht mit so einer krassen Hingabe und Selbstverständlichkeit das wahrscheinlich erste "große" Videospiel wäre, dass sich vielseitig und tiefgehend mit Beziehungen auseinandersetzt, würde man es wohl ziemlich schnell wieder vergessen. So allerdings bleibt es hängen.

Aber noch mal apropos "nicht angenehm": Das Gameplay wirkt beizeiten ein wenig doppelgesichtig. Einerseits hab ich selten ein so gut funktionierendes System gesehen (abgesehen von den Kletteraktionen HINTER dem Turm; wer die verbrochen hat, darf bitte einmal abrutschen), das auch noch echt gut zur Mythologie des Settings passt. Jeder neue Block ist cool durchdacht und ändert die Funktionsweise des Kletterns, ohne aber ständig neue Nerv-Mechanismen ins Spiel zu pumpen. Klasse, gerade in diesem Genre. Auf der anderen Seite pendelt selbst der leichteste Schwierigkeitsgrad zwischen gähnend langweilig und abartig stressig. Klar, bei Bossen soll das Spiel ja etwas anziehen, aber hier war es doch schon irgendwo extrem. Gerade, weil gegen Ende wieder ein paar lächerlich einfache Sequenzen dabei waren, scheinbar einfach aus Trotz. Dazu kommt noch so ein wahnsinniges Gefühl von Höhe, von "hoffentlich bist du schwindelfrei" und von ständiger Panik. Macht das Klettern nicht unbedingt einfacher, rein psychisch gesehen, und zugegebenermaßen ist das abermals eine Kunst. Schon heftig, wie man automatisch Schiss kriegt, weil man weiß, dass es bei den Bossen so richtig los geht. Als Abschluss zum Spielsystem sei auch noch kurz erwähnt, wie organisch der ganze Kleinscheiß in die Story eingebunden ist; das Quatschen in der Kneipe, die Plattformen mit den Traumschafen, die Schmuddelfotos auf dem Klo, sogar der Arcade-Automat und die verdammte Speicherfunktion passen gut ins Bild. Es gibt so überraschend viel Content. Und, oh Gott, dieser SMS-Mechanismus. Klar, Pest und Cholera, abermals nicht angenehm, da irgendwas einzutippen, aber am Ende einfach nur so verdammt gut.

Zurück beim Inhalt sei gesagt, dass das Spiel eine leicht seltsame Konsistenz hat, was die verschiedenen Erzählebenen, ihre Inszenierung und ähnliche Dinge angeht. Glücklicherweise vermeidet es in neun von zehn Fällen unnötige Cheesiness, nicht zuletzt dadurch, dass Vincent die Traumdialoge mit Psycho-Schafen und babylonischen Gottheiten durch seine bodenständige Fuck-you-Mentalität zu einem einzigen Genuss macht. Die anderen Charaktere können auch was. Lediglich Catherine bleibt die ganze Zeit über sehr blass und klischeetreu, Erklärung hin oder her. Und man fragt sich irgendwann, ob es gegen Ende wirklich notwendig gewesen ist, die ganzen "normalen Leute" auf die übernatürliche Ebene zu zerren. Hätte es nicht gereicht, die Beziehung Beziehung und den gefährlichen Horror-Traum gefährlichen Horror-Traum sein zu lassen? Eine psychologische Verbindung hätte in meinen Augen gereicht. Zwar funktioniert das Gesamtbild, aber es entwertet den zentralen Konflikt doch schon so ein bisschen, gerade Vincents "Strategie" in meinem Ending. Der bereits erwähnte Midnight-Venus-Rahmen, der dem erfolgreichen Spieler eine sowieso offensichtliche Interpretation ins Gesicht klatscht, hat dann auch nicht mehr geholfen, so hypnotisierend der Glitzer-Afro der Dame auch ist. Traut euren Spielern doch wenigstens ein Minimalmaß an Auffassungsgabe zu, okay?

Warum fand ich das "Good Katherine Ending" nun eigentlich so toll? Hängt wahrscheinlich wieder mit der Traumnovelle zusammen. Das Ganze hatte einfach ein sehr realistisches, lebendiges Gefühl. Das Leben geht weiter, und obwohl es eindeutig ein "happy" Ending war, muss es nicht zwangsweise auch ein idealisiertes "Happy Ending" sein, mit Traumhochzeit und glitzernder Perfektion. Arthur Schnitzler macht das noch einen Tacken besser, weil er den Konflikt des Paares nicht so clear-cut beendet, sondern das aktuelle "Kapitel" abschließt und deutlich macht, dass die Zukunft eben nicht gesichert ist, nur weil man gemeinsam ein großes Hindernis überwunden hat ("Niemals in die Zukunft fragen"). Es ist zwar schön, dass Vincent keine Angst mehr haben muss, als Rosine aufzuwachen, aber die Metapher mit dem Turm und dem "großen Ziel am Ende" auf eine Beziehung auszuweiten, ist mindestens mutig und wahrscheinlich sogar eine ziemlich destruktive Erwartungshaltung. Vielleicht hätte es ein Ende geben sollen, in dem der Turm eben nicht aufhört, und in dem Vincent trotz allem bereit ist, weiterzuklettern. Wenn das jetzt irgendwie negativ klingt ... Ist nicht so gemeint. Catherine hat einen anderen großen Vorteil, an dem Schnitzler verkackt, denn es ist einfach wunderbar interaktiv (und nutzt sein Medium damit großartig aus). Es gibt ein wirklich offenes Ende, ein deutliches und glücklicherweise vollkommen wertfreies Ausleben verschiedenster Lebenswege. Sie haben sogar an ein gutes Ending ohne direkte Romance gedacht; wie großartig ist das denn bitte? Eigentlich fehlt nur noch die Dreiecksbeziehung.

Definitiv nicht das beste, aber vielleicht eines der (im positiven Sinne) mutigsten japanischen Spiele der letzten Zeit, mit viel Kram, den es sonst viel zu selten gibt. Und wenn man dann noch das optische Design des Spiels, die Musik, diese wahnsinnigen Menüs und den Soundtrack betrachtet, wird ein weiterer Vorteil deutlich: Keine Shin-Megami-Tensei-Coolness für die Traumnovelle. Am Ende ist Schnitzler einfach nicht Atlus.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6088 am: 11.04.2014 | 14:12 »
Goat Simulator

Total bescheuert, aber irgendwie lustig.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6089 am: 20.04.2014 | 10:12 »
Ultima V...

Ich habe in meinen jungen Jahren Bard´s Tale II + III durchgespielt, ebenso Wizardry VII und Ultima IV.

Aber bei V habe ich versagt...bis jetzt!  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6090 am: 22.04.2014 | 08:38 »
Ich hab auch nen alten Schinken wieder ausgebuddelt:
Majesty

Nettes RTS. Besondere Kennzeichen: man kann keine Einheiten micromanagen; Helden und Henchmen agieren ganz von alleine. Helden werden u.a. über die Tempel verschiedener Götter rekrutiert, die sich aber zT untereinander nicht grün sind. D.h. man muss sich zB entscheiden, ob man auf Ordnung&Leben geht, oder auf Chaos&Tod, was das Gameplay sehr stark beeinflusst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6091 am: 26.04.2014 | 09:17 »
Nach einem 3DS XL Impulskauf gestern: Pokémon X
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6092 am: 27.04.2014 | 00:40 »
Plague Inc. Evolved  :gasmaskerly:

Gar nicht so einfach..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6093 am: 27.04.2014 | 10:40 »
Knights of Pen & Paper +1 - Wirklich ein ganz nettes Spielchen für zwischendurch, welches für mich das Flair der alten SNES - Titel einfängt und sich wirklich wie ein Spiel für Rollenspielnerd von Rollenspielnerds spielt. Ist wirklich lustig.

Ansonsten mit einem Kumpel immer mal wieder Freespace 2, Sins of a Solar Empire oder ne kleine Runde Starcraft 2.

Die Divinity: Original Sin - Beta habe ich ja leider schon zu Tode gespielt^^.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6094 am: 28.04.2014 | 10:44 »
Blackwell Epiphany, der fünfte und letzte Teil der Blackwell Point&Click Adventure Reihe. Gefällt mir bisher noch mehr als die vier vorhergehenden Spiele, was schon eine ziemliche Leistung ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6095 am: 28.04.2014 | 10:59 »
Immernoch inFamous: Second Son.

Nachwievor ein super Spiel, das mechanisch ganz hervorragend funktioniert. Als Spieler fühlt man sich schon toll superheldenmäßig, weil man dank gut funktionierender Steuerung jede Menge echt cooler Sachen anstellen kann.

So langsam stellt sich bei mir aufgrund der doch recht repetetiven Aufgaben allerdings so ein leichtes Super Mario-Gefühl ein. ("Oh no! The princess is in another castle!")

Sei´s drum. Das Spiel macht Spaß und wird nicht zu unrecht als erster PS4-System-Seller bezeichnet. War ich anfangs noch etwas underwhelmed, was die Grafik angeht, verliebe ich mich langsam immer mehr und freue ich über viele kleine Details, die einem auf den ersten Blick gar nicht auffallen.

Edit: Hab das Spiel gestern Abend durchgespielt. Hmmm...
Wie gesagt: Das Spiel ansich ist toll und geht super von der Hand. Die Charaktere finde ich ansich auch super, aber hier verschenkt inFamous irrsinnig viel Potenzial. Da trifft man im Laufe des Spiels andere Superhelden, klaut deren Kräfte und darf sich entscheiden, wie man mit ihnen verfährt. (gut oder böse) Bis auf ganz wenige Cutscenes treten die Knilche dann aber kaum mehr auf. Schade, denn eigentlich sind das alles interessante Leute mit denen man tolle, dramatische Geschichten hätte erzählen können.
Auch das Ende kam irgendwie recht plötzlich. Bang Boom, Bossfight, Fertig. Wo andere Spiele hier noch einen Twist einbauen und dann dem Spieler klar machen, dass er noch nicht das Ende, sondern bestenfalls die Mitte des Spiels erreicht hat (Dragons Dogma z.B.), ist hier einfach wirklich Schluss...
Versteht mich nicht falsch. Das ging schon alles in Ordnung, aber im Großen und Ganzen bleibt der Eindruck von irrsinnig viel verschenktem Story-Potenzial. Hätte man etwas mehr davon genutzt, wäre das Spiel nicht nur sehr gut, sondern richtig großartig.
« Letzte Änderung: 29.04.2014 | 09:17 von Uebelator »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6096 am: 29.04.2014 | 21:16 »
Amazing Spider-Man 2

Thwip.Thwip
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6097 am: 29.04.2014 | 22:05 »
Dark Souls II
Dota 2
Suro janai, Katsuro da!

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6098 am: 1.05.2014 | 14:23 »
World of Warplanes
Gibt gerade ein Special das bis zu 7 Garagenplätze, 15 Tage Premium und 2 Tier 6 Premium Flugzeuge zu erspielen sind (im Mai)
Bitcoin = Drown the poor

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6099 am: 1.05.2014 | 14:46 »
Okay, Geheimtipp: Crimson Shroud von Level 5 als Download für den 3DS. Total empfehlenswert! Ich hab jetzt nur 9 Stunden dran gesessen, aber da es das Ding für 4€ im Angebot gab, reicht das auch vollkommen aus. Die kurze Story ist überraschend atmosphärisch erzählt und glänzt vor allem damit, dass sie eine lebendige Welt aufbaut, ohne allzu viel davon zu zeigen. Grundlegend geht es lediglich um die Suche nach einem Artefakt in einem legendären Dungeon, und um die Figuren, die diese Erzählung rekonstruieren. Die Charaktere gehen klar, aber vor allem die Auflösung am Ende lässt dann noch mal die Räder im Kopf knacken, mit einem wunderbaren Kurzgeschichten-Feeling. =) Schade, dass es sowas nicht öfter gibt.

Allerdings ist Crimson Shroud zweifelsfrei ... Special Interest. :D Obwohl es definitiv ein klassisches (und überraschend tiefgehendes) Ost-RPG ist, was das Kampfsystem angeht, basiert die gesamte Ästhetik auf Pen-and-Paper-Rollenspielen. Die Zwischensequenzen bestehen aus Standbildern mit unterschiedlich in Szene gesetzten Miniaturen und langen, atmosphärischen Texten. Manchmal gibt es kleine Entscheidungen zu treffen, und viele Mechanismen erfordern ein "richtiges" Würfeln, also tatsächlich mit Stylus und vielseitigen Würfeln. ^^ Das Konzept passt einfach an allen Ecken und Enden gut zusammen, und für P&P-Freunde ist es natürlich sowieso eine kleine Offenbarung.

Tipp: Crimson Shroud ist durchschnittlich nach 8 Stunden vorbei (4 Kapitel), also fangt gar nicht erst an, Items zu horten.
Keine 40 Stunden diesmal. ;D