Autor Thema: 1000 Abenteuerideen in einem Satz  (Gelesen 206389 mal)

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Offline Suro

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #50 am: 12.03.2004 | 22:13 »
214.Die Spieler laufen ganz normal eine Straße entlang, doch scheint die Straße endlos zu sein.

215.Der Mann mit dem sich die Spieler an der BAr unterhalten haben wird mitten im Gespräch von einem killer erschossen.

216.Ein Novize einer Todesreligion beschliesst dass er eigentlich doch nicht so schnell sterben will und ruft die Spieler zur Hilfe.
Suro janai, Katsuro da!

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #51 am: 10.04.2004 | 18:12 »
217. Plötzlich werden die Charaktere in die Sowjetischen Staaten von Amerika befördert.
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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #52 am: 13.04.2004 | 09:12 »
217. Plötzlich werden die Charaktere in die Sowjetischen Staaten von Amerika befördert.
Gibts schon!
Nennt sich "Year of the Phoenix" und wurde 1986 auf den Markt geworfen. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #53 am: 15.04.2004 | 10:23 »
217. Plötzlich werden die Charaktere in die Sowjetischen Staaten von Amerika befördert.
Gibts schon!
Nennt sich "Year of the Phoenix" und wurde 1986 auf den Markt geworfen. ;)

Echt? Welcher Verlag und welches System?
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Offline Selganor [n/a]

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #55 am: 12.05.2004 | 20:00 »
218.     Ein Hofnarr entpuppt sich als psychopathischer verrückter Nekromant, der in seiner Kammer im SChloss massenweise Ghule züchtet, um sie auf den König zu hetzen, da dieser den Narren/Nekro ständig auslacht  ~;D

ziemlich pseudo ;-)

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #56 am: 31.05.2004 | 19:31 »
219. Einer der Helden wird das nachts alleine von einem Werwolf gebissen und die anderen Helden merken nix, bis dann die nächste Vollmondnacht kommt... >:D

220. @Grötzi: Der König wiederum entpuppt sich ebenfalls als Nekromant, der auch Ghoule züchtet, so entsteht ein Krieg, und die Helden müssen Streitschlichter spielen

221. Ein Großwesir, der Kalif werden will anstelle des Kalifen, heuert die Helden als Sniper an, doch ziemlich gleichzeitig tut der Kalif dasselbe, da er sich durch den aufdringlichen Großwesirs gestört fühlt...

222. D.O.R.P.: Die Nerds gelangen in ihren heimischen RPG-Shop und purzeln mitten in einen Klinch zwischen D&D und DSA-Spielern ::) und müssen die Streitenden davon überzeugen, wie kindisch ihr Streit ist und das die D.O.R.P. Weg und Ziel ist ;)

Offline Plutoniumdrache

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #57 am: 19.07.2004 | 19:43 »
223. Es gibt eine Insel.

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #58 am: 22.07.2004 | 16:53 »
224. Asketische Mönche eines Bergklosters brechen alle 10 Jahre auf um die Umgebung in einem gewaltigen Fressrausch zu verwüsten und alle Nahrungsmittel die das Land hergibt zu konsumieren.

225. Ein freundlicher Nekromant bietet in den Dörfern der Umgebung kostenlose Wiederbelebungen an und wird dafür von einer Gruppe Kleriker gejagt die ihre Existenzgrundlage bedroht sehen.

226. Ein Rudel sprechender Wölfe sucht ein Antidot gegen eine Krankheit, die einige von ihnen des Vollmonds zu Menschen macht.

227. Ein Kleriker gründet eine neue Religion zu deren Heilslehren die Gotteslästerung und Vielweiberei gehören.

228. Der böse Kalif eines Wüstenreichs will die überaus hässliche Tochter eines anderen Kalifen loswerden, die er diesem geraubt hat, dieser aber nicht wiederhaben will.

229. Die Frauen eines kleinen Dorfes schicken die Helden zu einem Erzmagier, der mit Geistbildern in der Umgebung verkündet hat er habe ein Wundermittel gegen Cellulite gefunden.

230. Die Bauern eines Dorfes verklagen ihren Feudalherren auf Zahnersatz und medizinische Grundleistungen sowie Möglichkeiten, statt Kriegsdienst einen Ersatzdienst zu leisten.

Japan001

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #59 am: 12.08.2004 | 15:35 »
232 Ein Held/heldin wacht auf und findet sich mit dem Prinzen/prinzessin in einem Bett wieder, beide haben einen KAter und morgen soll der Prinz / die Prinzessin eigentlich heiraten...

233 Junge Mädchen verschwinden, nachdem sie bei einer Baronin als Angestellte angeheuert wurden..... (Da gab es mal so ne Baronn)

234 Alles Bier/Met in einer Gegend ist troclken gelegt worden und es gubt nun eine Krise im Staate Dänemark.

235 Die SC kommen in einen Ehestreit zweier Drachen.

236 eine Prinzessin will sich amüsieren natürloch heimlich und stolpert den SC nachden sie mitten im Schlamassel steckt übber die Füße

Offline Chaos-Pirat

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #60 am: 24.08.2004 | 02:04 »
237 Ein Verrückter schickt die Köpfe verschiedener Personen(die sich irgendwelcher dämlicher Vergehen schuldig gemacht haben) an die Ordnungshüter der Stadt. Die Helden erfahren davon und müssen den Verrückten und seine Beweggründe finden.

Der Betreff lautet "in EINEM Satz".
« Letzte Änderung: 1.09.2004 | 18:00 von Selganor »
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Japan001

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #61 am: 31.08.2004 | 21:56 »
238 die Helden werden in eine Irrenanstalt geliefert und müssen nun beweisen, dass sie nicht verrückt sind....... ::)

Offline Gwynnedd

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #62 am: 1.09.2004 | 13:03 »
239 Die Helden werden in eine Irrenanstalt eingeliefert und sind verrückt  ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
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Japan001

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #63 am: 1.09.2004 | 16:27 »
240 held/in ist in eine arrahgngierte heirat verwickelt.

ikosaeder

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #64 am: 1.09.2004 | 17:52 »
241: Ein kauziger alter Mann behauptet, in der Stadt würden Monster herumlaufen, und verschwindet kurz darauf spurlos

Offline Pilger

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #65 am: 1.09.2004 | 18:23 »
242: Die Spieler stellen beim Plündern einer Grabanlage fest, dass die Körper der Toten ihre eigenen sind - nur halt schon vor Jahren gestorben und hier begraben...

Japan001

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #66 am: 2.09.2004 | 01:00 »
243 Der Sensenmann macht urlaub und die spieler sollen ihn in der Abwesenheit vertreten.

Crazee

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #67 am: 13.09.2004 | 13:21 »
Es ist schwierig, so spät noch einzusteigen und nichts doppeltes zu posten, aber ich versuch's:



244: Eine Spielerin verliebt sich in einen Drachen!

245: Die SC's töten eine Horde Orks, woraufhin ein Orkbaby auf die Lichtung kommt und "Papa?" sagt.

246: Die Matrix geht kaputt!  ???

Crazee

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #68 am: 21.09.2004 | 19:29 »
Wir sind noch lange nicht bei 1000 !!! Also packen wir's an.


247: Das Kind eines Freundes ist unheilbar krank und die SC müssen das magische Heilmittel finden.

248: Aus einem Dungeon wurde der Drache geklaut und die Spiler müssen ihn zurückbringen.

249: Die Spieler müssen den Fluch vom Animeland entfernen, der dafür sorgt, dass die Charaktere schlecht gezeichnet sind.

250: (ein Viertel ist geschafft) Dem Furry in der Gruppe wurde das Fell geklaut/weggehext.

Feanor

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #69 am: 19.10.2004 | 11:04 »
251. In die Stadt kommt ein fahrender Zirkus, aus dessen Zelt des Nächtens seltsame Geräusche zu hören sind.

Offline Thalamus Grondak

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #70 am: 19.10.2004 | 11:18 »
252. Die SC tauschen durch einen Fluch ihren "Körper" mit dem ihrer Intelligenten Waffen
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Don Kamillo

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #71 am: 25.10.2004 | 20:58 »
Habe zwar nicht alles gelesen, denke aber, daß ich auch noch was beisteuern kann.

253. Ein Hochwasser gefährdet die Wildbestände eines Barons und die Helden müssen die Wildtiere in Sicherheit bringen.

254. Eine Prinzessin verdreht einem der Helden den Kopf und lädt ihn zu einer bestimmten Zeit zu sich ein, wie viele andere auch...

255. Ein Doppelgänger nimmt den Platz eines Charakters ein, während der echte Charakter zu irgendwelchen Taten der Gruppe "interviewt"wird.

256. Ein Nahkampfspezialist plant einen Anschlag in einem Dampfbad und die gruppe soll es verhindern, mit Handtüchern bewaffnet...

257. Die Helden sollen einen jungen Prinzen beschützen, der nur gefärliche Hobbies hat.

258. Jemand hat ein Irrenhaus in die Luft gejagt, mit all seinen Insassen, und jeder Insasse hatte Dreck am Stecken.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
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"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
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Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Ruinenbaumeister

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #72 am: 1.12.2004 | 20:48 »
Die hier hab ich mir mal für AoW2 ausgedacht. Da sich in der dortigen Community niemand dafür interessiert, quäle ich euch damit.

259. Ein Hexenzirkel kommt in die Stadt und verbrennt die ansässigen Inquisitoren.

260. In einem verlassenen Gebrigsstollen soll eine Abschrift der Weltformel liegen.

261. Ein verrückter Magier verwandelt seelenlose Zombies in ganz normale Leute.

262. Findige Menschen eröffnen ein Sonnenstudio in der Unterwelt.

263. Von den ständigen Komödienübertragungen via Kristallkugel bekommen die Halblingkinder runde Augen. 

264. Versehentlich haben sich die Goblins zu einem Weinkeller der Halblinge durchgebuddelt, und es kommt zum tödlichen Kampf in einem verworrenen Labyrinth aus Weinregalen und Fässern.

265. Ein Dschinn streift in einem surrealistisch anmutenden Labyrinth, das sich im Inneren einer magischen Öllampe befindet, umher.

266. Fürst Geldhard schickt seinen treuen Gefolgsmann Eichelhans auf eine Expedition, mit der er etwas Gold in die leere Stattskasse spülen will.

267. Der Elfenprinz gefährdet den Frieden seiner Heimat, weil er sich standhaft weigert, die Töchter 11.-14. der Goblin-Matriarchin zu heiraten.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Crazee

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #73 am: 5.01.2005 | 21:50 »
268. Ein Verrückter zerbombt nacheinander alle Häuser in der Straße, wo unsere Heldengruppe wohnt.

269. Der Held zieht aus, um die Eltern seiner Braut kennen zu lernen.

270. In einer technisierten Welt fällt eines Tages ein Drache vom Himmel.

Offline Ruinenbaumeister

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #74 am: 6.01.2005 | 20:21 »
271. Ein Wer-Tiger, der sich aus irgendeinem Grund nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln kann, wird gefangengenommen und soll nun an einen Zoo verkauft werden.

272. Weil nach Jahrhunderten ein magisches Ritual wieder durchgeführt werden muß, muß eine alte Schriftrolle, deren Verfasser es offenbar für theologisch bedeutsam hielt, nur einen einzigen Satz, der jedoch den gesamten Inhalt zusammenfaßt, zu schreiben, ohne vorherzusehen, daß die Abschreiber im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche Fehler, welche insbesondre bei der Interpunktion passieren, begehen würden, was aber passiert ist, entziffert werden, weshalb die Helden nun nach einer Kopie derselben, die natürlich nicht einfach aufzutreiben ist, weil das Ritual sehr unüblich ist und die Existenz der Schriftrolle lange Zeit geheimgehalten wurde, suchen, oder einen Weg, die Konstruktion ohne diese Hilfe zu analysieren, was insbesondre aufgrund zahlreicher Stilbrüche und diverser Einschübe, die offenbar beim Kopieren erst hinzukamen, und die Kopisten zum Teil die originale grammatische Konstruktion nicht verstanden hatten, schwierig ist, finden müssen.

 ;) Ist es nicht faszinierend, was man mit nur einem einzigen Satz alles aussagen kann?
Doch glaubt mir, wirklich faszinierend ist erst, was man damit nicht sagen kann. :P
« Letzte Änderung: 6.01.2005 | 20:23 von Prof. Moritz Galgenhöfer »
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