Autor Thema: Grundlegende Bloodbowl Tips für Anfänger und Fortgeschrittene  (Gelesen 91249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
also deine taktik sieht so aus, dass du quasi eine einzige linie aus zwergen hast?

danke für die guten tipps :d

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
also deine taktik sieht so aus, dass du quasi eine einzige linie aus zwergen hast?

Jain. Nicht eine Durchgehende Linie (die "Wal of Death" bieted sich nur bei ausreichend Guard und dann auch nur beim Kickoff an), sondern viele kleine "Squads" aus Zwergen, 3-5 Spieler Stark, die den Gegner und ihre umgebung gleichmäßig mit TZ und Guard abdecken, so das die Spieler der Gegenpartei nach möglichkeit nicht zum Dodgen kommen, jedenfalls nicht ohne abzüge durch TZ. Elfen und viele andere Teams können ihre Guard-Spieler oft dort hinstellen, wo sie diese Brauchen. Zwergen ist das aufgrund ihrer gerringen Bewegung und ihrer fast nicht vorhandenen Dodge-fähigkeit nicht möglich, daher müssen Zwerge ihre Guarder immer in einem Block halten, um die vorteile von Guard ordentlich abschöpfen zu können.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
aber erstmal müssen alle Zwerge Guard bekommen und so einfach ist das mit Longbeards auch wieder nicht..

Zwerge sind irgendwann recht effektiv, aber eben auch langweilig und unflexibel..aber das heben wir uns eher für den Small Talk auf ;)

aber hier hats nen Haufen Taktiken (aber darauf achten das das richtige Regelwerk genutzt wird)
http://www.bbpb.de/
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Oder einfach ein paar Spiele der Competitive Eaters im Replay angucken, als Lehrmaterial. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
hab mit meinem Clan Braktzar das erste spiel absolviert, und habe 80.000 goldmünzen bekommen.

soll ich nun einen spieler kaufen, den noch fehlenden apo, oder schon einen rr?

Chiungalla

  • Gast
Immer, wenn geht, den Apo nach dem ersten Spiel.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Jo, immer erst einen APO, der spart bei Verletzten oder Nigglern ein heiden Geld für den Neukauf.
Re Rolls würde ich bei Zwergen erst kaufen, wenn alle Positionals besetzt sind, aber das ist eine Geschmacksfrage.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Rerolls sind bei Zwergen allerdings günstiger als die meisten Positionals... daher würde ich das machen wie es gerade passt. Vor allem weil mit wenigen Positionals die Chancen höher sind, dass einer der Langbärte MVP wird.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hätte ich den Guide mal vorher gelesen ... Hatte am Samstag meine ersten beiden Spiele und beide knapp mit 0:1 verloren. Knapp? Ja, doch, hatte einige Touchdownchancen. Einmal hat nur eine "3" gefehlt mit Rerole ... War sehr lehrreich ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Oha da haste aber tief gegraben, das bezieht sich ja alles noch auf LRB4. Wobei vieles immer noch stimmt. Ansonsten hier der beste Guide für Einsteiger, den ich kenne:

https://fumbbl.com/help:The+Taoch%21+of+Blood+Bowl%3A+A+Condensed+Guide+for+Newbies
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
War einer der ersten Google-Treffer. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
https://fumbbl.com/help:The+Taoch%21+of+Blood+Bowl%3A+A+Condensed+Guide+for+Newbies


Nette Zusammenfassung! Ich mag auch das 1000 losses playbook. Etwas trocken, aber ein guter Einstieg ins Thema Formationen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Bei 1000 Losses bin ich an Schreibstil und Layout gescheitert... ;) Richtet sich denke ich weniger an totale Einsteiger, als an Leute, die schon etwas tiefer drin stecken.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Oha da haste aber tief gegraben, das bezieht sich ja alles noch auf LRB4. Wobei vieles immer noch stimmt. Ansonsten hier der beste Guide für Einsteiger, den ich kenne:

https://fumbbl.com/help:The+Taoch%21+of+Blood+Bowl%3A+A+Condensed+Guide+for+Newbies

Dann bin ich mal der böse Nekromant  ~;D

Danke fürs verlinken des Guides heute mit Bloodbowl angefangen schwer am fluchen gewesen und nun nach der Suche nach Guides gewesen schön das man hier auch Material findet  :d