Autor Thema: Wie installiere ich den Client richtig für Anfänger  (Gelesen 19395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Dieser Thread ist vor allem den Problemen von Noir gewidmet, aber sicher auch für alle nützlich.

Schritt 1:
Ihr ladet euch Java runter. Das Programm gibt es hier.

Schritt 2:
Ihr installiert Java.

Schritt 3:
Ihr ladet euch die Version 8.9 (sehr wichtig!) des Java Blood Bowl Clients herunter.
Den gibt es hier.

Schritt 4:
Ihr entpackt die Datei in einen Ordner, am besten nennt ihr den Bloodbowl o.ä.

Mit diesen Einstellungen könnt ihr in der Regel allerdings nur Fumbbl-Spiele über die Fumbbl-Website starten. Nur stand alones funktionieren so meistens, wenn ihr sie über die Startdatei des Clients startet.

Dies wirft aber spätestens dann Probleme auf, wenn es darum geht einen Spielstand neu zu laden.

Um dies zu beheben, gibt es Schritt 5:
Erstellt eine Verknüpfung zu der Datei javaw.exe, welche ihr für gewöhnlich in dem Ordner Windows/system32 findet.

Diese Verknüpfung kopiert ihr in den Bloodbowl-Ordner.
Hier öffnet ihr nun mit einem rechtsklick das Menü zu der Datei, und geht auf Eigenschaften.

Hier ändert ihr im Reiter Verknüpfung die Punkte "Ziel" und "ausführen in" wie folgt:
Ziel: C:\WINDOWS\system32\javaw.exe -jar bbowl.jar
Ausführen in: Der Pfad eures Bloodbowl-Ordners, bei mir z.B. "D:\Spiele\Bloodbowl" (bei euch sicher was anderes)

Fortan könnt ihr über diese Datei den Client starten.
« Letzte Änderung: 31.08.2007 | 19:10 von Chiungalla »

Offline Nishiko

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Username: Nishiko
Re: Wie installiere ich den Client richtig für Anfänger
« Antwort #1 am: 9.08.2008 | 23:02 »
Hallo,

leider hab ich deinen Post erst nach dem Installieren des anderen Clients gelesen. Ich habe mir den IRC-Client runtergeladen und installiert - wie spiel ich denn jetzt mit dem? Immer wenn das Spiel starte kommt ein Hinweis, dass ich nicht verbunden werden konnte :-(

LG Nishiko

Chiungalla

  • Gast
Re: Wie installiere ich den Client richtig für Anfänger
« Antwort #2 am: 10.08.2008 | 11:28 »
Deinstalliere am besten alles, und mach es dann genau so wie ich es geschrieben habe nochmal.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Wie installiere ich den Client richtig für Anfänger
« Antwort #3 am: 30.12.2008 | 00:41 »
Tja, nach 3 XP Rechnern, auf denen der Tip ohne Probleme geklappt hat, funzt es auf Vista gar nicht.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.