Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231187 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3550 am: 18.04.2014 | 09:26 »
Ich dachte hier geht es um Rolllenspiel Anekdoten, insofern ist Phantars Post oben aber mal sowas von on-topic.

@Plot-Idee:  :d ;D

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3551 am: 19.04.2014 | 01:50 »
StarWars D20, Raumschiff nach Eintritt in die Atmosphäre einer Welt im Outerrim von Raketen schwer getroffen, Antrieb beschädigt, Absturz unvermeidlich...

Pilot: Wir wollten doch sowieso Landen, oder?!
Sith: Irgendwelche letzten Worte?
Copilot: HOCHZIEHN! HOCHZIEHN!!
Pilot: Willst du das wirklich auf deinem Grabstein stehen haben!?

Echt irre was so eine Handvoll Raketen anrichtet :D >;D

~;D

hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3552 am: 21.04.2014 | 14:17 »
Gestern abend, klassische Fantasy: SC1, ein großer, kräftiger Krieger namens Orgas, kämpft einen Ringkampf gegen einen brutalen Muskelklotz, der seine besiegten Gegner hinterher gern verstümmelt. Nachdem SC1 ihn K.O. geschlagen und danach noch ein bißchen durch die Gegend geworfen hat, entspinnt sich folgender Dialog:

NSC: Da hat Orgas aber kurzen Prozeß gemacht!
SC2: Stimmt, er hat seinen Gegner ordentlich zu Mus verarbeitet.
SC3: Zu Orgas-Mus?
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3553 am: 23.04.2014 | 20:36 »
Ich poste hier viel zu wenig von unserer AD&D-Runde, aber das meiste ist auch eindeutig Situationskomik.

Aber hier mal ein Schnipsel von gestern:
In der Baronie der SCs sind unschöne Dinge passiert -- wir wittern Sabotage durch eine feindliche Macht (Zhentiler). Auf der Suche nach Verdächtigen wollen wir uns erkundigen, was für Fremde hier in letzter Zeit durch die Stadt gekommen sind.
SL: "Oh, alles Mögliche... Händler, Zhentiler Spione, Zhentarim-Assassinen..."
S1: "Was, die lassen wir da einfach so durchspazieren?"
S2 (Baron): "Genau! Ich erlasse sofort ein Edikt, wonach sich alle Angehörigen feindlicher Mächte registrieren lassen müssen, sonst kost's zwanz'g Gold Bußgeld!"

Später kam dann noch eine wirklich köstliche Szene, aber das schreib ich wohl lieber ins Diary. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3554 am: 23.04.2014 | 21:04 »
Aus unserer Wochenendrunde:

Ich: "Joran hat ja so einen Mutter-Komplex."
Barbara: "Wieso?"
Ich: "Na, seine leibliche Mutter hat ihn zurückgelassen, seine Ziehmutter ist gestorben..."
Barbara: "Ja, Sterben ist ja auch eine Art Ablehnung."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3555 am: 24.04.2014 | 21:16 »
StarWars D20, Raumschiff nach Eintritt in die Atmosphäre einer Welt im Outerrim von Raketen schwer getroffen, Antrieb beschädigt, Absturz unvermeidlich...

Pilot: Wir wollten doch sowieso Landen, oder?!
Sith: Irgendwelche letzten Worte?
Copilot: HOCHZIEHN! HOCHZIEHN!!
Pilot: Willst du das wirklich auf deinem Grabstein stehen haben!?

Echt irre was so eine Handvoll Raketen anrichtet :D >;D

~;D


Hab das gerade im skype vorgelesen, Kommentar aus der Konferenz:

K1: "Der Sith hat keine Angst zu sterben, der kann sich mit der Macht stützen!"
K2: "Stützen? Jetzt hab ich nen Sith mit Macht annstelle Rollator vor Augen."
K1: "Schützen, ich meinte schützen!"  :o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3556 am: 24.04.2014 | 22:13 »
Force-Rollator, für den Jedi/Sith von gestern  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3557 am: 25.04.2014 | 01:24 »
Force-Rollator, für den Jedi/Sith von gestern  ;D

 ;D ;D ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3558 am: 25.04.2014 | 17:31 »
Gestern in unserer Runde. Die Charaktere sind in einer Kirche, in der sich viele Menschen während einer Schlacht versteckt haben.

SL: "Die Menschen haben Angst und sind nach dem Massaker verzweifelt. Außer ein paar Zynikern, die sich über niedrige Grundstücks- und Wohnungspreise freuen. Aber das hat man ja immer."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3559 am: 25.04.2014 | 21:00 »
 :pray:

Grade in einer Modern Fantasy FATE Runde die ich beobachte:

SC 1, IC "Ok, wir sollen also die böse Königin solange festhalten, bis die Tagung der Großmächte vorbei ist..."

SL "Die ist nicht böse, wir haben keine Alignments."

SC 1 OOC  "Ok, also die moralbehinderte Königin festhalten..."

SC 2, OOC "Oh man, sind wir jetzt hier auch schon mit politisch korrekt infiziert?"

SC 3 OOC und einen Fakt schaffend "Vielleicht ist sie ja nicht moralbehindert oder böse oder so, sie ist halt nur in einem Clan wo sie nix anderes gelernt hat. Schlechte Vorbilder oder so."

SL *leicht genervt" Von mir aus auch das. Ihr Clan heißt Schwarzfeld und stellt nun schon zum zweiten Mal in Folge die Großkönigin. also was macht ihr?"

SC 1, IC "Hey hört mal her alle. Wir sollen Angela Merkel entführen!"
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3560 am: 25.04.2014 | 21:26 »
"Vielleicht ist sie ja nicht moralbehindert oder böse oder so, sie ist halt nur in einem Clan wo sie nix anderes gelernt hat.



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3561 am: 25.04.2014 | 21:38 »
However, sometimes if you want to get something done, you have to knock down a city with a horde of undead.

Da ist was dran.
Vllt wär das Lesestoff für mich. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3562 am: 25.04.2014 | 21:42 »
"Vielleicht ist sie ja nicht moralbehindert oder böse oder so, sie ist halt nur in einem Clan wo sie nix anderes gelernt hat. Schlechte Vorbilder oder so."
Das hatten wir auch mal vor Urzeiten in einer MidgarD-Runde: Die SCs haben sich an eine Hütte angeschlichen, vor der ein Typ sitzt und Flöte spielt. Rings um die ganze Hütte stecken dutzende Schädel früherer Besucher auf Stangen. Kommentar eines SC:

"Ich glaub', der ist gar nicht böse. Das ist nur 'ne schlechte Angewohnheit."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3563 am: 26.04.2014 | 02:05 »
Earthdawn: Die Charaktere sind im Dorf gewarnt worden, daß in dem Wald, durch den sie müssen, Wölfe lauern. Inzwischen haben sie den Wald erreicht und es fängt an zu regnen.
S1 ist ein Mensch und Elementarist, der gerade den Wunsch geäußert hat, ein schönes Wolfsfell zu bekommen
S2 ist eine elfische Schützin, die den Wolf erlegen soll, sollte er zu Nahe kommen.
Begleitet werden beide von einem zwergischen Scholar (NSC).

SL: Es beginnt zu regnen.
S2: "Das ist schlecht!"
S1: "Warum? Weil dann das Fell nass wird und stinkt?"
NSC: "Nein, weil dann die Elfe nass wird und .... [ganz böser Blick des Elfenspielers] ... die Bogensehne nass wird.  ;D"

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.436
  • Username: Turgon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3564 am: 27.04.2014 | 23:27 »
Shadowrun, aus der Kategorie "Schlechte Kalauer", Teil 756:

Die Gruppe findet eine unterirdische Hubschrauberplattform, die über eine öffnebare Kuppel nach draußen gefahren werden kann.
Spieler: "Ah, ein Höhliport!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3565 am: 28.04.2014 | 01:59 »
Am Samstag:

SC: "Mein Charakter schreit lautlos."
SL: "Was?!? Da hört man Dich doch nicht."
SC: "Mein Charakter schreit laut los."
SL: "Ach so!!"
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3566 am: 28.04.2014 | 02:00 »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3567 am: 28.04.2014 | 02:01 »
Am Samstag:

SC: "Mein Charakter schreit lautlos."
SL: "Was?!? Da hört man Dich doch nicht."
SC: "Mein Charakter schreit laut los."
SL: "Ach so!!"

Hehe gut genuschelt ist alles!
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3568 am: 28.04.2014 | 02:02 »
Am Samstag:

SC: "Mein Charakter schreit lautlos."
SL: "Was?!? Da hört man Dich doch nicht."
SC: "Mein Charakter schreit laut los."
SL: "Ach so!!"

Ach ja, das erinnert mich an den alten Spruch: "Ich geh raus zum Schrein!"

Eyeless

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3569 am: 28.04.2014 | 03:31 »
Ach ja, das erinnert mich an den alten Spruch: "Ich geh raus zum Schrein!"


Mit dem Schreiraum würden die Laute dann auch wieder zurück zur Gruppe kommen ^^

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3570 am: 28.04.2014 | 15:56 »
Letze Nacht bei Shadowrun

Unser Troll wollte nur mal grad was zu trinken holen gehen, wärend der Rest von uns da so abhing und auf das Ziel wartete. Wir hatten extra in der Besprechung davor darauf hingewiesen, dass wir kein Aufsehen erregen dürfen, weil der Typ über den wir was rausfinden sollen ein eiskalter Killer ist.

Keine Minute später ertönt eine seht laute Explosion. Unser Ziel, grade im Anmarsch, wendet den Wagen und haut sicherheitshalber ab. Der Troll kommt zurück mit ner Dose Limo in der Hand und ein paar extra im Gürtel "Hab ich was verpasst?" An seinem Gürtel fehlt dafür eine Granate. Auf unsere pikierten Blicke hin meint er nur "Was ist? Der dämliche Apparat war defekt!"

Eine ganze Weile später. Unser neuer Zwerg, wirklich ein sehr kleiner Vertreter seiner Art, hat einen gepanzerten Wagen geklaut. Ein Prototyp, was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten - also waren zu dem Zeitpunkt schon jede Menge Leute hinter ihm her. Er sollte eigentlich nur einen neuen Fluchtwagen besorgen, da der anderen einen trollverursachten Abgang gahabt hatte. Der Zwerg kann kaum über den Lenker gucken und hat sich deswegen ne Kiste untergelegt. Weil er nun nicht mehr an alle Tasten geschweige denn an die Pedale kommt, hilft ihm unser alteingesessener Zwerg, ein verwirrter "Prophet" mit der Bedienung. Beide haben von den meisten Tasten keine Ahnung, aber was anderes haben wir nicht also springen alle auf (bis auf meine Ärztin, die im Stacheldraht hängengeblieben war).

"Bist du sicher daß du weißt, wie man das fährt?" "Aber klar, wenn ich hier draufdrücke gehen die Nebelwerfer an, und dann fahren wir einfach durch unsere verwirrten Verfolger durch." Ein Knopfdruck später gingen die Scheibenwischer. "Äh, ich mein den da..." Das noch langsam schleichende Ding nimmt rapide Fahrt auf, grad auf die Mauer zu, die die beiden Staßen trennt. "Rückwaärts, rückwääärts!" Es wird noch schneller. "Bremse, Bremse!" Nebelwerfer...  Der Zwerg fällt von der Kiste und klemmt den anderen under dem Sitz ein. Die Flucht geht dank des Rigger-Elfs weiter, nach einigen Problemen, die beiden zu befreien. Der kann wenigstens so kapp über den Lenker gucken und findet auch die Bedienung nicht gar so problematisch, nur der Nebelwerfer geht nicht mehr aus.

Trollkommentar "Da sieht uns wenigstens keiner." Ja klar, weil eine sich bewegende Nebelwand such so gar nicht auffällt in einer klaren Nacht.

Die Mauer war zum Glück nicht sehr stabil, und weil keiner der Verfolger auf den Winkel, in dem ich so rumhing geachtet hat, kam ich auch noch weg. In der heillosen Flucht hatte übrigens keiner berücksichtigt dass sie ohne mich eh keine Kohle gemacht hätten. Ich hatte den Virus den wir organisieren mussten noch in der Tasche.

Zum Glück sind wir nicht immer so chaotisch, nur wenn wir sehr übermüdet sind.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3571 am: 28.04.2014 | 19:21 »
Gib's zu, ihr spielt gar kein Shadowrun - ihr spielt Fiasco... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3572 am: 28.04.2014 | 21:21 »
"Ich geh raus zum Schrein!"
Das Bedürfnis hatte ich in meinem Bürojob auch häufiger mal ... ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3573 am: 28.04.2014 | 23:44 »
Pathfinder/Planescape:

Der Ritter unserer Runde hat sich eine neue Ritterrüstung anfertigen lassen. Wie sich das für eine Rechtschaffend Böse Führungspersönlichkeit gehört besteht die Öberfläche der Rüstung komplett aus Knochen und Schädeln, gespickt mit Rüstungsstacheln, Ausfahrbaren Klauen und anderem magischem Brimborium. Die Runde läuft noch nicht und wir Arbeiten die Details aus. Der Spieler zeichnet begeistert mit. Nachdem das Teil fertig ist präsentiert der Spieler den anderen Spielern die Zeichnung der Rüstung, erklärt ein bisschen was sie kann und deutet zum Schluss auf die verschiedenen Schädel:

"Das is meine Exfrau... Das is unsere gemeinsame Tochter... Das is ihr Liebhaber..."

Böse Gruppen machen Spaß.  >;D

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3574 am: 29.04.2014 | 00:15 »
Letzter Samstag auf den Dürkheimer Spieletagen, unsere Pathfinder Gruppe hat sich dort eingefunden um die Kampagne weiterzuspielen. Ein neuer Spieler steigt ein mit einem Tiefling Magus, den er seeehr creepy spielt.

Magus (zum varisianischen Witcher mit Raben als Familiar): "Einen schönen Vogel habt ihr da...."
Witcher:"..."
Magus, mit schiefen grinsen und mit völlig unschuldiger Stimme:"Ihr seid gut zu Vögeln, oder?"
-kurzes schweigen in der Runde-
SL, an den Witcher gewandt: "Dein Rabe übermittelt dir ein Gefühl....ANGST!!!" 

Später versucht der Magus, der als kleines Andenken an seine Abstammung einen leichten Schwefelgeruch verströmt, sich ein Parfum zuzulegen, um das ganze zu überdecken. Er erkundigt sich im örtlichen Kontor danach und wird fündig.
SL:"Das Parfum ist etwas blumig, aber sollte einige Zeit den Schwefelgeruch übertünchen."
Magus: "Und wie heißt das Parfum?"
SL: "Eau de Devil!"
Witcher: "Eau Infernal!"

Insgesamt hatte der Char schnell den Ruf weg etwas "creepy" zu sein...unter anderem bot er anderen Chars ständig Candy´s an etc.

Irgendwann hatten sie einen Encounter, bei  welchem brennende Skelette aus einem brennenden Haus sprangen und sie angriffen. Der Magus benutzt Chill touch und eines der Skelette ergreift die Flucht.
Witcher: "Tz, der ist so creepy, vor dem laufen sogar brennende Skelette weg...."  ;D
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.