Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3700 am: 20.08.2014 | 20:02 »
Montagabend, nach Ewigkeiten in der Star Trek-Kampagne (quasi im "Sommerloch"), der letzte Sc ist auf M5-Regeln konvertiert (mein Ordenskrieger), es geht los. Der SL erklärt noch mal die Situation, in der sich unsere Helden zuletzt bei der Begleitung "Sandobars sechster Reise" befanden. Das Schiff "Windprinz" legt ab.

SL: "An wichtigen Seeleuten wären da noch zu nennen Ajid, der Bootsmann, und Abajdomud, der Schiffszimmermann. Und da wäre noch Kandaikan, der Geschützmeister, ..."
Spieler 1: "Och, die Namen kann sich ja keiner merken. Können wir die nich einfach Alvin, Simon und Theodore nennen?"
Spieler 2: "Au ja, die kenn ich."
Spieler 1: "Jo, die heißen hier: die ... Schiffmunks!"
Alle: :.) ;D

Etwas später...
SL: "Ja und Shakar, der Matrose, der das letzte Mal bewusstlos geschlagen wurde..."
Spieler 3: "Moment, vorhin hieß der doch noch Schilif."
SL: "Ach, Mist. Da schaut man einmal nicht den Namen nach... . Also Shakar..."
Spieler 3: "Schilif..."
Spieler 1: "Shaka..."
Spieler 2: "... oder Shakspier..."
Spieler 3: "Oder, wie man ihn eigentlich nennt: Shak...Norris."
SL: "Oh nein, wir sind alle verloren."
...
An dem Abend hab ich dreimal Tränen gelacht, wir kamen zwar nicht nennenswert im Plot voran - hatten aber viel Spaß dabei.

Daher, so long.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3701 am: 21.08.2014 | 01:24 »
 :pray:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3702 am: 23.08.2014 | 00:04 »
Fate-to-Go goes Supernatural (goes Deadlands, aber das ist den Spielern noch nicht so ganz klar...  >;D)

S1: erzfanatischer Pseudo-Priester
S2: republikanischer Texaner-Cowboy


S1: Aber mit ihrem Verhalten sind die Ufologen doch aber direkt an der Entstehung der Kornkreise... indirekt beteiligt gewesen!


S2: Wir brauchen einen Schamanen der Indianer.
S1: Schamanen, sind das nicht diese alten Männer mit den toten Vögeln auf dem Kopf?


S2: (zu NSC) Wie alt bist du? 14?
S1: Das ist viel zu jung!
NSC: Ich bin fast 16! Und außerdem: Maria war auch gerade mal erst 14 Jahre alt!
S1: In Afrika werden die Kinder heute noch mit 5 oder 7 oder mit 14 verheiratet - und das ist auch der Grund, warum die Christen in Afrika einmarschieren!
S2: Die Christen marschieren in Afrika ein...?
S1: ...also geistig!


Bericht über "Hilfe, ein Alien hat mich geschwängert" im Mystery-Blättchen...
S2: Schund! -*eine nehm*


S1: Ich brauche einen großen metallenen Napf, so für Hunde...
Motelbetreiber: Hunde? Tiere sind hier untersagt!
S1: Ich hab keinen Hund, der ist für meine Schwester, wenn sie mich besuchen kommt.


S1 im Peyoterausch: Und du musst Petrus das Losungswort sagen und es lautet "Banküberfall" ... "von hinten!"


S2 im Peyoterausch: Und was bist du?
NSC: Ich bin ein Sensenmann und hier, um dich zu holen, wenn du stirbst.
S2: Heißt das, du läufst jetzt den Rest meines Lebens hinter mir her?
NSC: ...du lebst nicht mehr lange!


Little Bear = Kleines Bier
Sheriff Oldbie = Altbier
Baum mit weißer Rinde = Bierke!
« Letzte Änderung: 23.08.2014 | 01:44 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3703 am: 23.08.2014 | 19:45 »
Unser Barde  (der dank eines falsch formulierten Wuncshes jetzt auf alle Sprüche zugreifen kann aber immer noch dafür singen muss) sieht nur eine Möglichkeit, unsd da auf diesem Schlachtfeld vor der gegnerischen Armee zu retten. Man nehme einfach die ganzen Toten und mache Zombies draus.

Priester: Aber wir haben keine Nekro mehr, erinnerst du dich?

Barde; Och das kann ich auch, mit dem berühmten Zombieerschaffungslied... *fängt an zu singen* Like a zombie, raised for the very first time, like a zombie, with no heartbeat and hanging intestines...*

Wir konnten mal wieder vor Lachen nicht weiterspielen. Nur dem Jungspund am Tisch mussten wir erklären, wo das Orginal herkommt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3704 am: 23.08.2014 | 19:48 »
Da wir es ja hier nicht hören können, magst du uns da auch erhellen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3705 am: 23.08.2014 | 19:52 »
Like a Virgin von Madonna?
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3706 am: 25.08.2014 | 14:55 »
Unser Spielleiter gestern bei einer Runde "kleine Ängste":

"Wenn ihr anfangt die Regeln zu abusen, muss ich anfangen sie zu lesen."
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3707 am: 25.08.2014 | 17:47 »
abusen? uuuaaaaaahh.... schüttel
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3708 am: 25.08.2014 | 22:15 »
Tja, die Jugend von Heute: Denglisch everywhere.  ~;D
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3709 am: 26.08.2014 | 07:56 »
Das heisst nicht denglisch, das fällt schon unter "neudeutsch". ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3710 am: 29.08.2014 | 03:05 »
Ja klar war es Madonna  ;D

Forenspiel. Unsichtbare Brücke über einen Lavastrom. Der Spieler hat einen guten Wurf gehabt und das Ding anhand der verändersten Heißluftströmung irgendwie bemerkt, weiß aber nicht, was das nun ist,

Also baut er sich in etwas Abstand vor der Abgrund auf, alle Waffen gezückt, und wartet, dass die Brücke angreift. Was diese natürlich nicht tut. Trotz Provokation.

Ich glaube ich lasse mal nen NPC fragen ob er das war, der so heldenhaft das Gazebo erlegt hat.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Ursus Piscis

  • Experienced
  • ***
  • "Fluffomat" (Text Machine)
  • Beiträge: 100
  • Username: Ursus Piscis
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3711 am: 29.08.2014 | 07:21 »
@ Kleine Schwester: Vielen Dank für die Anekdote mit dem Zombie-Erschaffungslied! Wäre übrigens sicher die bessere Parodie als "Like a Surgeon" geworden ...  :d

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3712 am: 29.08.2014 | 18:07 »
 ;D Ja definitiv.

Mein Forenspieler hat übrigens grade die unsichtbare Brücke mit nem Energy Blast zerlegt.   :mimimi:


Stellt sich nun das Problem, wie die beiden bitte über die Lava kommen sollen. Einer kann ja fliegen, aber den anderen leider nicht mitnehmen.  ::)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3713 am: 5.09.2014 | 10:48 »
Nachdem ich die erste Gruppe Charaktere in unserer neuen Runde leider mit einem TPK (Fireball!) ausradiert habe, gehe ich grade nochmal Notizen durch - da waren schon ein paar gute Szenen dabei.

Pathfinder, Gruppe (Level 1) von fünf Charakteren reist durch Waldgebiet und es gibt ein Scharmützel mit Kobolden, die in vermehrter Anzahl durch die Gegend patroullieren. Nach und nach fallen zuerst der Haudrauf-Kleriker, die Schurkin und der eine Mönch (ja, es gab zwei...). Keiner ist tot, aber alle liegen im stabilisiert in den Negativen herum. Übrig bleiben der zweite Mönch, der sich kaum noch auf den Beinen hält, sowie der Zauberer, der dank AC 18 nicht einen Treffer abbekommen hat, nachdem letzterer die Kobolde mit einem Sleep Zauber außer Gefecht gesetzt hat.

Zauberer: (kratzt sich am Kopf) Tja...
Mönch: Was machen wir denn jetzt?
Zauberer: Liegenlassen!
Mönch: Nein, das geht nicht, wir müssen ein sicheres Lager errichten.
Zauber: Wegen so einer pupsigen Kobold-Patrouille? Schau mich an, nicht ein Kratzer!
Mönch: ...
Zauberer: Kennst du dich mit Wundversorgung aus? (Heal Skill)
Mönch; Ehm, nein.
Zauberer (gnickert) Ich auch nicht.
Ich: (schlägt leise hinter dem GM-Screen die Hände überm Kopf zusammen)
Zauberer: Wir haben noch einen Trank!
Mönch: Dann geben wir den dem Kleriker, der heilt uns dann alle wieder.
Zauberer: Nah, schau dir den an, der Trank bringts nicht, der liegt eh noch ne Weile flach.
Mönch; Aber weniger lange als ohne Trank!
Zauberer: Und wenn die nächste Patrouille kommt? Muss ich hier alles alleine machen?
Mönch; Ehm...
Zauberer: Egal, Papperlapapp! Trink du das Teil jetzt und gut!
Mönch: Erstmal kümmere ich mich um die Verwundeten (würfelt Heal untrainiert).
Zauberer: Ich loote die Kobolde, was interessantes dabei?

Ende vom Lied war, dass die Bande da tagelang im Wald campiert hat (gute Würfe ihrerseites fürs Jagen sowie schlechte Würfe meinerseits für Random Encounter machten es möglich), da sie dann wirklich dem Kleriker, dessen Wunden hart an der Todesgrenze waren, nicht den letzten Trank Cure Light Wounds gaben sondern dem noch wachen Mönch, damit der beim nächsten Encounter nicht gleich aus den Latschen kippt.
Der Zauberer hat dann bis zu dem verpatzten Reflex-Rettungswurf beim o.g. Fireball nicht einmal physischen Schaden genommen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3714 am: 5.09.2014 | 11:03 »
Alter. XD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Brandur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Neshoratep
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3715 am: 5.09.2014 | 11:33 »
Letztes WE bei DSA:

Die Gruppe ist in einem Leuchtturm und durchsucht die Habseligkeiten eines zwielichtigen Wasserelementaristen aus Drakonia. Der Scharlatan wühlt in einer Truhe:
S: "Was finde ich denn?"
M: "Da sind drei kleine Phiolen mit Meerwasser."
S: "Brauch ich nicht, werf ich hinter mich."
M: "Du machst WAS?"
S: "Ja, ich bin am Looten, ich wühl in der Kiste und werf alles Nutzlose hinter mich."
M: "Öhm, ja... Ihr hört drei laute Explosionen."

Das Ende vom Lied: Das waren dann wohl Aquasphäro-Wurfelexiere, die wir laut Meister später noch brauchten. Jedenfalls wurde der Scharlatan von insgesamt ca. 40SP zerfetzt und war sofort unwiderbringlich tot. Mein Druide schrammte haarscharf am Tod vorbei (war bei -10, drei SP mehr und das wärs gewesen), der andere Magier wurde ebenfalls schwer verletzt. Der versteinerte Krieger (Falle an der Eingangstür) blieb unversehrt und musste alles mit ansehen. :)
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit bisher: 186h).

Momentan sind wir in Kapitel 5 - H'Rangas Kinder (15h).

Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3716 am: 9.09.2014 | 12:00 »
;D :d

Der Vollständigkeit halber auch hier noch mal die Highlights meiner Runden auf dem ST14; zuerst von Heroen am Freitagabend:

SL: "In der Stadt gibt es eine Untergrundbewegung, die Sklaven dabei hilft, über den Fluß zu fliehen. Sie nennen sich 'die Fährleute' ..."
Spieler: "Also sozusagen Fähr-Trade-Sklaven."

Die Schamanin zerbricht sich den Kopf, welchen Zauber sie zur Bewältigung der Situation anwenden könnte: "Ömm... Ömm..."
Mitspieler: "Ist das ein sächsischer Buddhist?"


... und dann NOVA am Samstag:

a) Man nehme: Einen Metonoiden (2,50m großer Echsenmensch, psionisch begabt und hochspirituell/religiös) sowie einen Beta-Pictor (krakenähnlicher Alien mit 12 Tentakeln, vollkommen emotionslos und strikt rational, logisch und zielorientiert).
Metonoide: "Die Himmelsältesten haben mir Zeichen gesandt. Dies ist der Pfad, den sie für uns vorgesehen haben: [...] (Aufzählung einiger Omen)"
Beta-Pictor (nach einem verwirrten Blick in die Funklogs): "ERBITTE KLÄRUNG: WANN SIND TRANSMISSIONEN DIESER HIMMELSÄLTESTEN EINGEGANGEN?"

b) Die Gruppe findet in einem gestrandeten Raumschiff Überlebende vor, die in eine primitive und ziemlich blutrünstige Gesellschaft zurückgefallen sind. Kommentar eines Mitspielers: "So wird aus einem Generationenschiff ein Degenerationenschiff."

c) Ein menschlicher Arzt versucht, einem bewußtlosen Metonoiden einen Raumanzug anzuziehen. Hilfreicher Kommentar eines Mitspielers: "Nein, das ist kein Hosenbein. Das ist für den Schwanz."

d) Zitat zwischendurch: "Metonoiden sind auch nur Nichtmenschen."

e) Aus einem Cryotank wird ein metonoidischer Ältester geborgen: Hochrangiger Geistlicher, unglaublich potenter Psioniker ... und, nach übereinstimmender Einschätzung der Gruppe, brandgefährlich. Daher verpacken die SCs ihn erst mal in einem Raumanzug und schalten dessen Kühlung auf volle Pulle (Metonoiden sind wechselwarm, so daß ihn das lähmt). Sobald sie ihn bei sich an Bord haben, spritzt ihm der menschliche Arzt ein Medikament, das die Psi-Fähigkeiten unterdrückt. Als der Älteste das beim Erwachen merkt, wird er richtig sauer; man denke sich einen mächtigen Adligen, der sich gefangengesetzt und gedemütigt bis zum Geht-nicht-mehr fühlt. Schließlich, nach einigem Hin und Her, hat man sich mit ihm geeinigt, und der Arzt bereitet ein Gegenmittel vor. Nach einem Wurf auf Medizin ist das Zeug fertig.
SL: "Wie möchtest du es ihm verabreichen?"
Arzt: "Als Injektion, denke ich. Ein Zäpfchen erscheint mir gerade nicht so angebracht..."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3717 am: 11.09.2014 | 22:52 »
Eine kleine Anekdote mit einer schon übertrieben klischeehaften Szene aus früheren Rollenspieltagen. Vielleicht gerade deswegen schmunzle ich heute noch, wenn ich mich daran erinnere.

Ein alter Mann vermisst seine Tochter und wie es sich gehört machen sich die hilfsbereiten Durchreisenden sofort auf die Suche. Nach einigen Umwegen gelangen sie durch ein Labyrinth enger Gänge schließlich auf ein hochgelegenes Plateau, überschattet vom noch höheren Berg. Im Sternenlicht funkelt ein Teppich aus Münzen und Geschmeide, auf dem ein länglicher, dunkler Schatten liegt. Als die mutigen Helfer sich weiter vorwagen hebt sich der vordere Teil der Gestalt, zwei grün glühende Augen öffnen sich und ein riesiger Kopf zeichnet sich in deren Widerschein ab. Einen Moment lang hört jeder nur sein Herz schlagen, dann hört man eine tiefe, schabende Stimme: "Nun, das ist ein Schatz." Der Kopf neigt sich kurz nach unten, "Hier ist die Jungfrau." Das grüne Glühen der entsetzlich großen Augen driftet einen Moment zur Seite und beleuchtet undeutlich eine zierliche Gestalt auf einem hohen Sims. "ICH bin ein Drache!" Weite Flügel breiten sich rechts und links aus und verschlucken die Sterne. Dann schiebt sich der Kopf nahe an die Neuankömmlinge heran, die Augen werden zu schmalen Schlitzen: "Dann müsst ihr wohl die Helden sein."

Die "Helden" nahmen allesamt bis auf einen  zunächst mal den nächst gelegenen Notausgang.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3718 am: 11.09.2014 | 23:43 »
Ja, sehr schick ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3719 am: 12.09.2014 | 00:14 »
Die Charaktere schleichen im gewaltigen Palast eines Gottkönigs herum und kommen in einen Raum, in dem Rauschmittel gelagert werden. Während fünf Charaktere gebührlichen Abstand halten, greift der experimentierfreudigste sechste zielsicher zum schwarzen Lotos. Die Prise verleiht ihm ein tragisch übersteigertes Selbstwertgefühl. Etwas später steht die Gruppe in einem gigantischen Raum, von dem aus man in Dutzenden Metern Höhe mit Ach und Krach einen Zugang zum 2. Stockwerk erkennen kann... leider ist keine Treppe o. ä. zu erkennen. Der berauschte Charakter behauptet, das sei kein Problem für ihn. Er erklimmt ohne jede Sicherung mit bloßen Händen eine beachtliche Höhe, verreißt dann aber im obersten Viertel seinen Klettern-Wurf. Noch im Todessturz ruft er seinen weit unten stehenden Gefährten zu: "Seht, ich kann fliegen!"

Chiarina
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3720 am: 15.09.2014 | 13:50 »
Noch im Todessturz ruft er seinen weit unten stehenden Gefährten zu: "Seht, ich kann fliegen!"
;D Sehr stylisch!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3721 am: 17.09.2014 | 03:23 »
Heute bei AD&D:

Spieler: "Oh, den Zauber XY kann ich, soll ich den mal wirken?"
SL: "Hast du ihn denn auch memoriert?"
Spieler: schaut ungefähr so drein:

SL: "Du siehst nicht aus, als ob du ihn memoriert hast."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3722 am: 17.09.2014 | 09:26 »
Ah, der Fallstrick von D&D schlechthin! :D

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.727
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3723 am: 17.09.2014 | 09:31 »
SL: "Hast du ihn denn auch memoriert?"

Ich oute mich jetzt mal als D&D unkundig (da es offensichtlich keine SL-Schikane war): was genau meint hier memorieren? Muss der Spieler den Spruch auswendig können?
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3724 am: 17.09.2014 | 09:33 »
Der Charakter muss ihn aus seiner Liste bekannter Zauber auch für den Tag vorbereitet haben. :)